Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 22:40
Sidhe, sicherlich ist meine Weltsicht eingeschränkt, wer könnte schon ernsthaft undguten
Gewissens von sich behaupten, daß seine es nicht ist? ;)
Wird dichvielleicht
überraschen (oder auch nicht), aber ich halte das, was leute glauben, fürextrem wichtig,
vor allem wenn es um den Tod geht. Egal, was da nun an Wahrheitsgehaltdran sein mag,
aber es hilft dem Einzelnen, mit dem Phänomen Tod angemessen umzugehen.Der eine geht
friedlich aus dem Leben, weil er überzeugt ist, daß danach noch waskommt, der andere
verabschiedet sich ebenso gelassen, weil er überzeugt ist, daßdanach nichts auf ihn
wartet, wie auch immer...

Auf wissenschaftlicher Basisist es sicher spannend
herauszufinden, was nun wirklich passiert, aber ein Problemdabei ist, daß man das, was
der "Glaube" beschreibt, in seinen Phänomenen dabei"entzaubert" und ihm das, was ihn für
den gläubigen Menschen wichtig macht, mit derRationalität entreißt.
Wissenschaft
kann nicht einfach so religiöse Thesenunbewiesen in sich aufnehmen, da das entgegen der
wissenschaftlichen Methoden undGrundsätze verlaufen würde. Stattdessen werden umgekehrt
immer mehr Bereiche desGlaubens durch die Wissenschaft erklärt. Ob man sich nun diese
Erkenntnisse annimmtoder nicht, ist die Sache jedes Einzelnen. Aber sollte man sich dann
überlegen, ob maneiner Seite Beschränktheit im Denken vorwerfen will, und wenn ja,
welcher.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 22:43
Der Mensch? Man kann nicht alle in den selben Topf werfen!

Man mussunterscheiden zwischen guten und schlechten Menschen! Dank seinem freien Willen kann sichder Mensch für eine Seite entscheiden.

Du siehst wahrscheinlich immer nur dasSchlechte in den Menschen... sehr schade.


Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 23:18
Nutzt euer Wissen und ergänzt euch!!!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 23:25
es versteht sich doch von selbst, dass es um das weiterleben des menschlichen geistesüber den physischen tod hinaus gehen muss; nicht um den physischen tod selber.

das brimborium um die naturwissenschaften ist fast schon peinlich.

derbegriff szientismus sollte hier für jemanden der halbwegs etwas von angewandterwissenschaft versteht als schlagwort genügen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 23:41
der begriff szientismus sollte hier für jemanden der halbwegs etwas von angewandterwissenschaft versteht als schlagwort genügen.

Klar, ein bisschenKlugscheißen kommt immer gut ;)


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 23:48
wenn du eine objektiv absolut korrekte lapidare bemerkung als klugscheissn ansiehst, istdas dein problem.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 23:55
irgendwie spüre ich hier negative vibes :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 23:56
auf's maul?! :-D


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 23:58
Ich hab kein Problem mit Deiner objektiv absolut korrekten, lapidaren Meinung :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:22
Interessanter Thread....

Die Antwort ist relativ einfach:

Da es keinenTod gibt, kann auch nichts danach kommen... ;-)

Der Tod ist eine Illusion.

Insofern nämlich, als daß zwar der Körper stirbt, nicht aber Geist und Seele.

Wie sonst soll denn Reinkarnation funktionieren?

Das erklärt mir bittemal... ;-)


Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:23
ach, ihr seid doch alle scheise im kopf!


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:28
erzähl mir was das ich noch nicht weiß ;D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:40
Da es keinen Tod gibt, kann auch nichts danach kommen... ;-)

Der Tod isteine Illusion.

Insofern nämlich, als daß zwar der Körper stirbt, nicht aberGeist und Seele.

Wie sonst soll denn Reinkarnation funktionieren?

Daserklärt mir bitte mal... ;-)


Die Seele stirbt nicht, da hast du recht. Aberes gibt auch keine Reinkarnation.

;)

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:44
wer hat dir das denn erzählt, Arikado?

Wo glaubst du denn, wo du warst, bevor du(in dieses Leben) geboren wurdest? - Nicht existent?

Das kann schlecht möglichsein.

Denn es gibt keinen Anfang, so wie es auch kein Ende gibt.

DieEwigkeit wäre nur eine halbe Ewigkeit, wenn sie irgendwann angefangen hätte (vgl.Mathematik: Gerade vs. Halbgerade)...

Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:47
Gott ist die Ewigkeit! Und Gott hat meine Seele geschaffen!

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:49
Das ist 101%ig richtig. :-)

Aber das ist auch schon mind. 17 Mrd. Jahre her,wenn ich mich nicht irre.. ;-)

Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.
Gott ist Liebe. DEUS CARITAS EST. VENI REDEMPTOR GENTIUM.



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:50
"Wo glaubst du denn, wo du warst, bevor du (in dieses Leben) geboren wurdest?"

ich war irgendwo in der spermien armee meines dad´s ;D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:51
Was laberst du da? -_-

Wieso 17 Mrd. Jahre?

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:53
das universum ist schätzungsweise vor 13 bis 16 mrd jahren entstanden ,ich denke das wargemeint :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 00:55
Er glaubt also tatsächlich, dass unsere Seelen vor ca. 17 Mrd. Jahren entstanden sind?atomrofl^^

Jesus Christus is in Heaven now.


Anzeige

melden