Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 18:06
@Yoshi

"wer noch sehr an weltlichen Dingen haftet, der wird hier noch sehr viele Male reinkanieren."

Kann ich mir kaum vorstellen, das es sich so verhält. Wir werden hier auf der Erde geboren und sollten dann von all dem was uns umgibt fernhalten, damit wir einen etwaigen "geistigen" Ort erreichen ? Was soll das für ein Konzept darstellen ?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 18:08
@nemo

Das ist die Lehre der Erleuchtung. Wenn du dir nur theoretisch vorstellst, dass das hier nur eine Illusion deiner Seele ist, so ist der Weg:
Wisse, dass alles nur eine Illusion ist und löse dich von ihr!


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 18:19
und deswegen lässt man uns im unklaren, den wenn du es mit gewissheit wissen würdest und dein leben total den bachrunter geht oder aber deine Freundin schluss macht (oh die einzige liebe meines lebens) wäre der gang zum suicid denkbar leichter oder?


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 18:29
@Zakayo

Sehr leicht. Was würde einen eben hier halten? Die Welt hat schon so ihre Darseinsberechtigung. Wer immer das hier geschaffen hat, wenn es jemand geschaffen hat, gab uns eben nicht die Möglichkeit es 100%ig zu wissen. Wäre auch unlogisch oder? Warum erschafft man etwas, wenn man es dann sowieso einfach knacken kann? Hat mich bei den Computerspielen schon gestört. Da gibt's etliche verrückte Arten das Kopieren zu verhindern und am Ende ist das Spiel eh nach zwei Tagen geknackt und die Mehrheit aller Käufer ärgern sich über ein, dank Kopierschutz, mäßig funktionierendes Spiel.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 18:32
@A.Darko
das leben ist ein scheiss spiel aber die grafik ist geil^^ du hast recht aber wer oder was auch immer hat uns die möglichkeit gegeben es zu entschlüsseln, sie die Philosophen im Antiken Griechenland. Etwas wein ein bischen mit den jungs im vorgarten sitzen und peng ja Atomos unteilbar das kleinste mögliche teil. Bis heute noch gültig


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:14
@Zakayo

Du weißt Bereits alles. Du musst dich nur an das Wissen erinnern.

Was meint ihr, warum die Menschen irgendwie immer weiter kommen, und so viel herausfinden? Die Antwort ist, wir wissen bereits alles. Wir erinnern uns daran, und somit entwickeln wir uns immer höher.

Rasco hat schon ganz richtig hier irgendwo im Forum gesagt, dass wir uns alles erglauben. Wenn wir glauben, dass es die Naturgesetze gibt, und wir ihnen unterliegen, so ist dies auch so. Aber in Wirklichkeit haben wir sie durch unser Glauben erschaffen.

Wir erschaffen durch Glauben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:18
@A.Darko

"Das ist die Lehre der Erleuchtung. Wenn du dir nur theoretisch vorstellst, dass das hier nur eine Illusion deiner Seele ist, so ist der Weg:
Wisse, dass alles nur eine Illusion ist und löse dich von ihr!"

Naja, es ist sogar nicht mal mehr Erleuchtung zu Vermuten, das hier unsere Realität, eine selbst auferlegte Illusion, Matrix, Hologramm .... oder gar ein Computerspiel ist.
Das vermuten sogar Wissenschaftler ohne das Erleuchtungs-erkennungs-prinzip.

Aber was heisst denn jetzt die Loslösung davon ?


Mir fällt da grad ein, ich hatte mich mal aus einem unangenehmen Traum gelöst.
Ich wusste im Traum das es ein Illusionstheater war und beendete es damit das ich von einem Haus in den Selbstmord sprang. Es war absolut Geil, zack war der Spuk zuende und ich wachte gemütlich auf. Das Traumszenario wiederhohlte sich nie mehr wieder ....


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:20
@Yoshi
ich muss die gleichermaßen rechtgeben und wiedersprechen.

der glaube versetzt Berge das ist Klar ich habe hier bei Allmysterie einen Artikel gelesen in dem es darum ging einen geist zu erschaffen, laut artikel erfolgreich. Mehrer fantastische dinge sind durch den puren glauben an die sache entstanden und ich persönlich habe die erfahrung gemacht das wenn man etwas wirklich will diese auch bekommt.

Nur vergrabenes Wissen von anderen bewusstseins ebenen oder Dimensionen bzw reinkarnationen etc halte ich für weniger verantwortlich, das wissen und der Fortschritt geschieht immer im Dialog und komunikation mit anderen, und geht hand in hand mit der Anpassungsfähigkeit bzw des ,,seine umwelt an sich anpassen,, des menschen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:21
@Yoshi

Da schwingt aber ein wenig Neale Donald Walsch mit durch, mit seinen "Gespräche mit Gott" Büchern.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:22
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Was würde einen eben hier halten?
Nichts. Man könnte, ohne weiter darüber nachzudenken, sich das Leben nehmen, da man ja weiß, es geht immer weiter.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wer immer das hier geschaffen hat, wenn es jemand geschaffen hat, gab uns eben nicht die Möglichkeit es 100%ig zu wissen. Wäre auch unlogisch oder?
Ja, es wäre in der Tat unlogisch. Aber du musst bedenken, dass alles Wissen bereits in uns liegt. Wir selbst haben die Realität erschaffen, bzW. wir erschaffen. Wir können in der Tat die Wahrheit erfahren. Die Wahrheit ist Nirvana, also reines Selbst zu sein, ohne irgendwelche Masken. Wenn du alles fallen gelassen hast, so bist du bei der Wahrheit, Nirvana.

Aber je mehr wir an weltlichen Dingen anhaften, desto mehr werden wir uns von der Wahrheit trennen, und desto tiefer werden wir in die Illusion stürzen.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Warum erschafft man etwas, wenn man es dann sowieso einfach knacken kann?
Wir selbst erschaffen die Illusion. Das Rätsel des Lebens zu knacken heißt, alle Masken fallen zu lassen, und sich von allen weltlichen Dingen loszulösen. Übrig bleibt der Kern, die Wesenheit, du.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir selbst erschaffen die Illusion. Das Rätsel des Lebens zu knacken heißt, alle Masken fallen zu lassen, und sich von allen weltlichen Dingen loszulösen. Übrig bleibt der Kern, die Wesenheit, du.
das der Mensch sich selbst blockiert kann ich so unterschreiben, und sehe es auch an mir selber. Nur was wir oder nicht vorher irgendwann mal waren. Es hatte wohl einen Grund warum es nun so ist wie es ist. Denn Rein garnichts passiert ohne Grund, alles bewegt sich in Zyklen und wiederholt sich von dem Menschlichen werde gang von kleinen schutzlosen säugling bis zum alten gebrechlichen schutzlosen Menschen, über Eliptische Planeten bahnen und wasser kreisläufen, es funktioniert weil es in einem zyklus steht ein sich langsam selber destabilisierendes Pepetomobilie


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:38
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:das der Mensch sich selbst blockiert kann ich so unterschreiben, und sehe es auch an mir selber. Nur was wir oder nicht vorher irgendwann mal waren. Es hatte wohl einen Grund warum es nun so ist wie es ist. Denn Rein garnichts passiert ohne Grund, alles bewegt sich in Zyklen und wiederholt sich von dem Menschlichen werde gang von kleinen schutzlosen säugling bis zum alten gebrechlichen schutzlosen Menschen, über Eliptische Planeten bahnen und wasser kreisläufen, es funktioniert weil es in einem zyklus steht ein sich langsam selber destabilisierendes Pepetomobilie
Ganz genau! Wir haben uns diese Illusion erschaffen! Und sie macht auch Sinn! Wir glauben, dass das Universum so ist, wie es ist, und durch dieses Glauben erschaffen wir sie!

Wenn du glauben würdest, dass es den Baum in deinem Garten (Beispiel), nicht gibt, so wäre er nicht als solcher da. Du nimmst die Dinge so wahr, wie du glaubst, dass sie so sind!

Wir sehen die Welt sehr ähnlich, teilweise gleich. Aber wir sehen nicht alles gleich! Die dicke Nachbarin mag für uns beide dick sein, aber der eine glaubt, die hat braune Augen, und der andere, dass sie blaue hat, und somit erschaffen wir im wahrsten Sinne des Wortes ihre Augenfarbe, genau wie wir alles andere erschaffen! Jeder malt sich sein Bild von der Welt. Du glaubst nicht bewusst, bzW. du weißt nicht, dass du quasi dir diese Dinge so erglaubt hast, aber es ist in Wirklichkeit so, die Dinge sehen so aus, wie du glaubst, dass sie sind.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:43
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Aber was heisst denn jetzt die Loslösung davon ?
"Wisse, dass alles nur eine Illusion ist und löse dich von ihr!"

Du musst erkennen, dass die Realität eine Illusion ist, und dass das alles nicht dein wahres Selbst ist, du musst dich von der Illusion lösen, von allen weltlichen Dingen, die da betreffen, sehen, hören, riechen, tasten, schmecken, denken und fühlen etc.

Was übrig bleibt ist dein wahres Selbst. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wie es ist, nur sein wahres Selbst zu sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du glauben würdest, dass es den Baum in deinem Garten (Beispiel), nicht gibt, so wäre er nicht als solcher da. Du nimmst die Dinge so wahr, wie du glaubst, dass sie so sind!
Ich glaube an paranormale dinge, bin diesbezüglich eigentlich offen, ich bin künstlerisch begabt und sehr kreativ, etwas verschroben ok aber ich denke das ich die dinge sowieso anders sehe als sie sind.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber der eine glaubt, die hat braune Augen, und der andere, dass sie blaue hat, und somit erschaffen wir im wahrsten Sinne des Wortes ihre Augenfarbe, genau wie wir alles andere erschaffen! Jeder malt sich sein Bild von der Welt
das ist subjektive wahrnehmung, das hat was mit mehren sozialen ideologischen dingen und erfahrungen errinerungen bzw sehnsüchten zu tun. Da liegt weit weniger ,,Göttlich metaphysische wahrheit drinn als du glaubst.

ich finde das es eine sehr gefährliche denkweise ist. Mit der viel schabernack betrieben werden kann.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:49
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:Ich glaube an paranormale dinge, bin diesbezüglich eigentlich offen, ich bin künstlerisch begabt und sehr kreativ, etwas verschroben ok aber ich denke das ich die dinge sowieso anders sehe als sie sind.
Das ist gut, ich hätte mich nicht besser beschreiben können. ;)
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:das ist subjektive wahrnehmung, das hat was mit mehren sozialen ideologischen dingen und erfahrungen errinerungen bzw sehnsüchten zu tun. Da liegt weit weniger ,,Göttlich metaphysische wahrheit drinn als du glaubst.

ich finde das es eine sehr gefährliche denkweise ist. Mit der viel schabernack betrieben werden kann.
Hmm ja, ich habe das mal wo gelesen, aber so ganz glauben tue ich es nicht.

Aber es ist so, dass wenn wir bei einer Sache übereinstimmen, wir sie beide gleich wahrnehmen werden. Woimmer wir uns nicht mit Übereinstimmung begegnen, werden wir die Dinge unterschiedlich wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:54
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber es ist so, dass wenn wir bei einer Sache übereinstimmen, wir sie beide gleich wahrnehmen werden. Woimmer wir uns nicht mit Übereinstimmung begegnen, werden wir die Dinge unterschiedlich wahrnehmen
das haben ich und meine einstellung niemals behaubtet, sehe ich einen tintenklecks ist es für mich ein Baum und für dich ein vogel, das ist beides relativ und vollkommen egal. Die Dinge sind wie sie sind, wie sie für den einzelnen bzw seinen geist seiner Phantasie ideologie sind steht auf einen anderen Blatt. Das ist Individualismus wenn ich mich nicht irre und keine grund lage einer glaubens richtung.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 19:54
bezweifelt sorry


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 20:01
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:das haben ich und meine einstellung niemals behaubtet, sehe ich einen tintenklecks ist es für mich ein Baum und für dich ein vogel, das ist beides relativ und vollkommen egal. Die Dinge sind wie sie sind, wie sie für den einzelnen bzw seinen geist seiner Phantasie ideologie sind steht auf einen anderen Blatt. Das ist Individualismus wenn ich mich nicht irre und keine grund lage einer glaubens richtung.
Es ist in gewisser Weise schon Grundlage einer Glaubensrichtung.

Denn, die einen glauben, dass die Dinge gegeben sind, und wir sie alle gleich wahrnehmen, dabei sieht jeder die Welt so, wie er glaubt, dass sie ist. Klar, die Worte sind letzlich egal, ob wir einen Baum nun "Baum" oder "asas" nennen, is völlig banane.

Aber darum geht es mir nicht, mir geht es darum, dass wir die Energien so sehen, wie wir sie uns vorstellen. Wenn du glaubst, dass ein Baum im Wald nicht existiert, dann wird der Baum, die Manifestation als solcher Verschwinden, aber nicht die Energie. Dein Glauben bestimmt deine Wahrnehmung. Wenn du glaubst, dass eine Millionen in deinem Briefkasten liegen werden, so werden sie das auch irgendwann, aber das kann einige Jahre dauern. Du musst dazu ledlglich ständig daran feste glauben, und es visualisieren, ja, du musst glauben, dass sie schon in deinem Briefkasten liegen, wenn du das immer wieder machst, werden deine Gedanken immer stärker werden, und dafür sorgen, dass gewisse Dinge geschehen, die dann zu diesem Ziel führen.

Mag sich unlogisch anhören, ist es aber nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 20:05
@Yoshi
dann möchte ich dich doch bitte mal im vollen galopp schnurstraks durch die nicht realen bzw selbst konstruierten energie manifestationen (Bäume ) rennen sehen. Verzeih den spott aber wenn es so einfach ist wieso hat dann kein esoteriker mit irgendeinen beweis aufwarten können? wenn jeder seine eigene realität schaft und diese erleucht sind und das wissen haben müsste es doch wenigstens für sie möglich sein oder?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 20:09
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:dann möchte ich dich doch bitte mal im vollen galopp schnurstraks durch die nicht realen bzw selbst konstruierten energie manifestationen (Bäume ) rennen sehen. Verzeih den spott aber wenn es so einfach ist wieso hat dann kein esoteriker mit irgendeinen beweis aufwarten können? wenn jeder seine eigene realität schaft und diese erleucht sind und das wissen haben müsste es doch wenigstens für sie möglich sein oder?
Die Sache ist die, wenn der Esoteriker, in deinem Beispiel, glaubt, er könne durch den Baum rennen, so kann er es auch, aber es geht eben nicht soo leicht, wie man denkt. Da ist immer ein Widerstand, der dies verhindert. Du musst vollkommen glauben, dass du durch den Baum rennen kannst, also vollkommen nicht glauben, dass du es nicht kannst!

Und die Sache ist die, du wirst es möglicherweise nicht sehen können, weil du es nicht glaubst, wenn du nicht glaubst, dass er es kann, wirst du es nicht sehen.


Anzeige

melden