Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

24.09.2009 um 18:37
@DARKSTARISIN
Also, ich habe das zeug einmal probiert und nie wieder.
War echt heftig... :(

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

24.09.2009 um 18:57
@lecram93
Zitat von lecram93lecram93 schrieb am 04.09.2009:Das nichts kommt, kann nicht sein denn nichts nehmen wir nicht wahr.
Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass wir unendliches Bewusstsein sind, dass nie geboren worden ist, und auch nicht sterben kann, jedoch ist es durchaus vorstellbar, dass einfach nichts mehr kommt. Also wir können uns diesen Zustand des Nicht-Seins zwar nicht vorstellen, aber es ist durchaus möglich. Warum sollte es nicht gehen? Man spürt nichts mehr, man ist einfach nicht mehr. Vorstellbar, aber ich bin eben, wie ich bereits sagte, der Meinung, dass wir eben Bewusstsein sind, dass sich derzeit als Mensch erfährt. Der Körper ist eine Art Computer, durch den wir (Bewusstsein erfahren). Bewusstsein ist konstant, es kann sich nicht verändern. Es ist einfach das Ding, dass Wahrnimmt, wir sind Wahrnehmer, und keine Objekte. Wir sind grenzenlos.
Zitat von lecram93lecram93 schrieb am 04.09.2009:Aber ich frage mich immer ob es einen unterschied wegen der art und weise wie man stirbt gibt.
Naja, den gibt es schon. Also wenn jetzt jemand Selbstmord begeht, so kommt er nicht in die Hölle. Es gibt keine Hölle, zumindest nicht so, wie sie sich die meisten vorstellen. Du verweilst dann als Geist hier auf Erden, bis du weitergehen kannst. Aber nicht nur Selbstmord ist ein Grund für das Verweilen auf Erden nach dem körperlichem Tode.
Zitat von lecram93lecram93 schrieb am 04.09.2009:Ich habe mal meinen Lehrer dies bezüglich gefragt, er antwortete, woher willst du wissen ob wir nicht schon Tod sind?
Das ist eine interessante Frage, mein lieber lecram. Wir sind zwar nicht tot, aber toter als Geister. Also je mehr Hüllen du besitzt, desto eingeschränkter ist dein Bewusstsein. D.h. wenn du in einem materiellem Körper steckst, mit seinen zahlreichen Hüllen (Astralkörper etc.), dann bist du extrem eingeschränkt, in deiner Wahrnehmung und in deinem Bewusstseinslevel. Geister haben ein größeres Gewahrsein als wir Menschen. Wenn du gar keine Hülle hast, und reines Bewusstsein bist, und in die Unendlichkeit zurückkehrst, und eins mit allem wirst, so bist du in deinem wahrem, natürlichen Zustand. Alles andere sind Illusionen, Spiele, Programme. Bewusstsein kann sich in unendlich vielen Illusionen erfahren. Wir sind bewusst in diese materielle Ebene gekommen, um zu erfahren.


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.09.2009 um 20:31
Ich habe zu diesem Thema ein tolles Buch von Arthur Ford gelesen. Ich glaube es war: "Es gibt ein Leben nach dem Tod". Dort werden einige Wissenschaftlich überprüfte Beweise für ein Leben nach dem Tod aufgeführt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.09.2009 um 21:28
@moruka
Dr Kübler- Ross hat auch diverse Bücher geschrieben über das Thema. In frühen Jahren eher wissenschaftlich und später etwas mehr aus esoterischer Sicht...


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.09.2009 um 22:50
Für mich ist der Tod das ende der menschlichen Wahrnehmung
das ich hat sich aufgelöst wie ein Wassertropfen im Ozean.
für mich gibts nix mehr danach,nicht einmal ein danach.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.09.2009 um 12:47
Also, mich würde schon gern interessieren ob es ein Leben nach dem Tod gibt..

Auf eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar :-)


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.09.2009 um 13:45
@maus1988

Also, mich würde schon gern interessieren ob es ein Leben nach dem Tod gibt..

Auf eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar :-)


Und wo willst du die herbekommen? ich hätte da eine möglichkeit aber dafür müsstes du herkommen..... aber echt....


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.09.2009 um 17:09
Also mal vorab, beweisen kann man ein Leben nach dem Tod nicht. Aber für mich gibt es genug Beweise, und meine Ewigkeit ist für mich schon Selbstverständlichkeit geworden, und ich zweifel nicht mehr daran.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.09.2009 um 17:31
Beim Betrachten der Realität in linearer Zeit, ist unser Bewusstsein in der physischen Realität bedingt, unsere Erfahrungen als bewegen durch die Zeit wahrzunehmen - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Um die Realität so zu erleben, dass man im JETZT erfährt, wo lineare Zeit nicht existiert und die Frequenz des Bewusstseins jenseits des physischen Geistes geht, wie bei Träumen, Meditationen und AKEs (Außerkörperlichen Erfahrungen), so muss man verstehen, dass alles, was eine Seele erfährt, gleichzeitig in den Schlaufen der Zeit oder der Geometrie der Schöpfung geschiet.

Es gibt keine früheren Leben, nur endlose Erfahrungen, die man gleichzeitig macht, die einem jetzt bei der Alchemie der Zeit und Bewusstsein helfen.

Für die meisten ist dies sicherlich kaum nachzuvollziehen, aber wenn man mal so darüber nachdenkt, erscheint es einem logisch.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.09.2009 um 22:23
ja das wissen wir or manche von uns @Yoshi


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.09.2009 um 23:10
Tja, ich muss den meißten da zustimmen, dass es ein gewisses "Nichts" nach dem Tod gibt. Oder eben nicht gibt.
Unser Bewusstsein, unsere Seele, besteht nur aus zufällig zusammengewürfelten Faktoren, die wir niemals entschlüsseln werden.
Es gibt danach nur die reine Nichtexistenz. Unser Gehirn blockt diese Vorstellung automatisch ab und schiebt dadurch die Angst vor dem Tod weg, was ja auch gut ist, andererseits würden wir unser ganzes Leben nur in Angst leben.

Alles in Allem gibt es dazu nur eines zu Sagen: Genießt euer Leben verdammt noch mal!
Man kommt eh nicht wieder lebend raus. Genießt jeden einzelnen Tag, egal wie schwarz er ist. Seid euch darüber bewusst, dass ihr nur 1 Leben habt. Bereut nichts, und wenn doch, bringt es in Ordung, egal was es kostet.
Seid lebendig. Und das wichtigste: Habt Humor. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 00:00
Der Tod ist jedenfalls nicht das Ende allen Seins. Jedenfalls, da sich die Seelen noch äussern können (mir gegenüber gelingt ihnen das manchmal sehr eindrücklich), und dabei auch Gefühle zum Ausdruck birngen, behaupte ich hier einfach mal frei von der Leber weg, dass der Tod voller Leben ist. Die Reise ist mit dem Tod noch nicht vorbei. Das eröffnet eigentlich ganz neue Perspektiven...


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 16:09
@Rayanu
gut gesagt !
@Fuchs76
wie sagt man so schön : " der tod ist der anfang der reise"


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 16:38
@Fuchs76

Details! Wie äussern sich die Seelen und WAS sagen sie?


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 16:43
@Rayana

Typisches stumpfsinniges, geradliniges Denken...

Du hast keine Ahung vom Leben. Wir haben nicht nur ein Leben... aber ich will mich hier nicht hundertausendmal wiederholen...

Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Klabbe zu!

@Thor09

Dich habe ich hier auch schon 'ne Weile beobachtet, abgesehen davon, dass du eh nur nonsense von dir gibst, und nix eigenes schreibst, hast du genausowenig Ahung, stimmst einfach jemandem zu, nur weil es sich für dich plausibel anhört.


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 16:46
@Fuchs76

Ganz genau, der Tod ist nichts anderes als eine Illusion. Es gibt keinen Tod. Es ist wie im Traum, wenn du stirbst, wachst du auf, genauso ist es im realen Leben. Wenn du stirbst, so wirst du in einem neuen Körper geboren, oder bist eben körperlos, und wirst nicht wissen, wer du vorher warst, und ob du vorher gelebt hast.

Alles was es gibt, ist dieses Bewusstsein, dieses Empfinden von Dasein. Alle Objekte sind Illusionen. Das Bewusstsein will sich erfahren. Dazu werden Objekte (Gedanken, die physikalische Welt, Gefühle etc. benötigt). Bewusstsein (Iamness/Ich-bin-ness), ist immerwährend. Es ist zeitlos, es ist somit auch geburtslos und kann auch nicht sterben. Das ist das Geheimnis des Selbst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 16:47
@Rayanu

Sorry, hatte deinen Namen falsch geschrieben...


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 16:59
@Yoshi

Sowas ähnliches habe ich auch oft im Gefühl. Speziell nach dem Aufwachen aus einem Traum, fühle ich mich so als wäre ich gerade gestorben. Auch wenn es sich blöd anhört, aber irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, dass das Leben wie eine Art Tauchgang unter Wasser ist und wenn man Tod ist taucht man auf und nimmt einen großen ersten Zug und ist endlich am ATMEN.


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 17:13
@Yoshi
erstmals hallo zu dir A....loch
so wenn ein mensch nichts zu sagen hat dann hat er nichts zu sagen
sei nicht so negativ dafür können wir nichts dazu
drittens entschuldingung musste einfach sein
klngt komisch is aber so
hier darf jeder aber auch jeder seine meinung sagen un hör auf dann zu mekern
...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

01.10.2009 um 19:30
@Thor09
Zitat von Thor09Thor09 schrieb:erstmals hallo zu dir A....loch
Zunächst einmal rate ich dir, dir solch einen Ton gar nicht erst anzugewöhnen. Da biste hier schneller weg, alsde denkst.

Dass jeder hier seine eigene Meinung sagen darf, dagegen hab' ich ja auch nichts einzuwenden. Man sollte, wenn man eine Meinung eines anderen bestätigt, auch begründen, warum man auch dieser Meinung ist. Einfach nur zu sagen: "Ja, so ist es." oder "Schön gesagt." reicht nicht aus. Wir sind hier ein Diskussionsforum, mein guter Thor. Sorry, wenn ich irgendwie unfreundlich rüberkam, wollte dir nur sagen, dass du auch Dinge begründen solltest. ;)


Anzeige

melden