Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 13:59
lookin schrieb:
also, ich muss immer wieder feststellen, das wir in einem leben.

@Yoshi

Ja, obwohl wir hier in einer ziemlichen dichten Ebene leben, ist diese Erde doch schon recht paradiesisch, von der Natur her.

aktion raektion ^^ und so ...

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:07
meine reaktion zu deiner aktion sind 3 fragezeiche zu dem, was du versuchst auszudrücken


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:10
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Habe ich behauptet das ich weis was mich morgen erwartet?
nein, aber willst du gleichzeitig behaupten, dass es kein sinn macht über das zu sprechen, was einem morgen erwarten könnte?


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:16
@lookin
also sorry ich bin ja nicht so der schreiber .... aber ich versuchs ^^
Zitat von lookinlookin schrieb:nein, aber willst du gleichzeitig behaupten, dass es kein sinn macht über das zu sprechen, was einem morgen erwarten könnte?
somit ist denken bzw. planen für die zukunft wichtig ! ?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:18
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ihr wisst es auch nicht wirklich 100% was uns nach den Tod erwartet.
100% weiß ich nur, dass es weitergeht. Ich bin eine Aktualität, ich bin gegenwärtig.

Aber was mich genau nach meinem physischen Tod erwartet weiß ich nicht, genausowenig wie ich weiß, was mich jeden Tag erwartet, es sind und bleiben Überraschungen. Dennoch erschaffen wir sie selbst, bloß merken wir es nicht unbedingt immer.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:21
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:somit ist denken bzw. planen für die zukunft wichtig ! ?
das muss jeder für sich entscheiden. ich halte es für sinnvoll, sonst würde ich, im übrigen hier, nicht @Braveheart17 ansicht auf deren sinnlosigkeit entgegen treten.
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:also sorry ich bin ja nicht so der schreiber .... aber ich versuchs ^^
ich hätte erwartet, du versuchst es weigstens an deinem "aktion - reaktion" beitrag... :(


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:23
@lookin

Es ist nicht sinnlos über seine Zukunft nachzudenken, aber über den Tod schon, weil wir eh alle nicht wissen was uns erwartet.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:27
ok dann beantworte, ganz einfach, deine ansicht zu deiner frage.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Habe ich behauptet das ich weis was mich morgen erwartet?



melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:30
@Yoshi

Ja das Leben bietet jeden Tag neue Überraschungen.

Und vielleicht ist es ganz gut das wir nicht über den Tod bescheit wissen, der Mensch brauch nicht alles wissen.
Dazu hat ja jeder seine eigenen Glauben.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:31
@lookin
hier her bitte !
Zitat von lookinlookin schrieb:das muss jeder für sich entscheiden.
steht doch da ...von dir ! noch mehr ? frag @Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:100% weiß ich nur, dass es weitergeht. Ich bin eine Aktualität, ich bin gegenwärtig.



melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:32
@lookin

Bin ich Hellseher oder was?
Jetzt reichts


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:40
also nein!
aber es ist... :
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Es ist nicht sinnlos über seine Zukunft nachzudenken
ok, dann hätten wir das doch geklärt...
meine zukunft beinhaltet zu 100% den tod und das, was danach kommt.
und das "danach" steht genauso im bezug auf das "davor", daher halte ich es für sinnvoll schon jetzt darüber gedanken zu machen und darüber auszutauschen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:51
@lookin
Bin dabei !

@Agnes
hey bist auch noch da ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 14:58
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ja das Leben bietet jeden Tag neue Überraschungen.

Und vielleicht ist es ganz gut das wir nicht über den Tod bescheit wissen, der Mensch brauch nicht alles wissen.
Dazu hat ja jeder seine eigenen Glauben.
Naja, das es weitergeht, kann man sogar in seinem aktuellem Leben schon herausfinden.

Bei einer Nahtod-Erfahrung erfährt jeder so ziemlich dasselbe, die Bilder, die man aber sieht, sind unterschiedlich.

Das Licht sieht jeder, aber dieses Licht ist nicht blendend, es ist nicht vergleichbar mit Licht dieser Welt.

Es ist ein helles Licht, es ist mehr so silbern, schwer zu beschreiben, man muss es selbst erfahren.

Es ist ein energetischer Zustand voller Glückseeligkeit. Es sind auch Töne zu hören, keine Musik in dem Sinne, aber Töne.

Den Tunnel, den man durchquert sehe ich als eine Art Verbindung zwischen der physischen und der astralen Ebene.

Viele werden aber sofort wieder zurückgezogen, und sind nur kurz in den Landschaften hinter dem Tunnel, denn sie sind hier noch nicht ganz fertig.

Viele waren auch sehr enttäuscht, wieder in ihren physischen Körper zurückzumüssen, sie sahen es wie eine Art Käfig, in den sie wieder zurückmüssen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 15:17
@Yoshi

Hast du denn schon eine Nahtoderfahrung, um das beurteilen zu können?


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 15:22
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Hast du denn schon eine Nahtoderfahrung, um das beurteilen zu können?
Nicht direkt eine Nahtod-Erfahrung, aber ich habe genug Erfahrungen gemacht, die mir zeigen, dass es weitergeht, das es etliche Ebenen gibt, von der wir uns in der physischen nicht gewahr sind.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 15:24
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Viele werden aber sofort wieder zurückgezogen, und sind nur kurz in den Landschaften hinter dem Tunnel, denn sie sind hier noch nicht ganz fertig.
Hab mir schon recht viele Nahtodberichte durchgelesen, man kann aber dabei durchaus Schlussfolgern, das dieser Rücksog mit der Aussage man hätte noch was zu erledigen eine Art "Automation" ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 15:30
Die Patienten konnten perfekt beschreiben, bis auf's Detail, wie die Operation ablief, wie die Operationsinstrumente aussahen...

Zudem gibt es Fälle von Menschen, die von Geburt an blind sind, und bei einer Nahtod-Erfahrung sehen konnten.

Das finde ich, sollte allen Skeptikern mal die Augen öffnen...


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 15:38
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Hast du denn schon eine Nahtoderfahrung, um das beurteilen zu können?
Ich weiss nicht wirklich ob es eine NTE war, aber mir ist dennoch etwas in der Art passiert, was einem gewissen Ablauf einer NTE ähnlich ist.
Fakt an solch einer Sache ist, das man es eben rein subjektiv erlebt. Man kann keine Kamera mitnehmen, auch gibt es keinen 2ten der dies mitbeobachten kann. So bleibt dies alles halt reine Spekulation, für sich selber weiss man jedoch was man erlebt hat und verschafft einem auch eine Art Gewissheit.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.07.2010 um 15:50
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich weiss nicht wirklich ob es eine NTE war, aber mir ist dennoch etwas in der Art passiert, was einem gewissen Ablauf einer NTE ähnlich ist.
Fakt an solch einer Sache ist, das man es eben rein subjektiv erlebt. Man kann keine Kamera mitnehmen, auch gibt es keinen 2ten der dies mitbeobachten kann. So bleibt dies alles halt reine Spekulation, für sich selber weiss man jedoch was man erlebt hat und verschafft einem auch eine Art Gewissheit.
Ja, genau das ist es, es ist eine rein subjektive Erfahrung. Man kann es nicht messen.

Man kann auch das Bewusstsein nicht messen, da es jenseits substanzlos in seiner Natur ist, aber es ist, und es ist real.


Anzeige

melden