Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 20:13
@Yoshi
das ist allerdings schwierig und um ehrlich zu sein nicht nachvollziebar und sehr (entschuldige) ich drehe es so wie es brauche hin gedeichselt aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 20:38
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:das ist allerdings schwierig und um ehrlich zu sein nicht nachvollziebar und sehr (entschuldige) ich drehe es so wie es brauche hin gedeichselt aus.
Ja, nur weil es für jemanden nicht nachvollziehbar ist, heißt es nicht, dass es nicht real ist.

Es ist ohnehin fraglich, ob es so etwas wie "die absolute Wahrheit" gibt.

Meiner Meinung nach ist die absolute Wahrheit das wahre Selbst, von allen Illusionen (weltlichen Dingen) losgelöst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 20:43
@Yoshi
hey ich wollte nicht gegenlamentieren oderso, es gibt dinge die man nicht versteht vielleicht ist mein horizont beschränkt, aber sollange leite mit ihrem glauben/kulturen ansichten keinen schaden anrichten von mir aus auch an das spaghettimonster glauben, was die wahrheit ist wird jeder für sich entdecken müssen und am ende seiner zeit erfahren.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 20:46
Nach dem Tod wirds erstmal kalt, das Leichenschauhaus.
Dann wirds so richtig heiß (Verbrennungsofen) oder wieder kalt (je nach dem Wetter) im Sarg und denn ... tja ... denn werden wir ja sehen ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 20:51
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:hey ich wollte nicht gegenlamentieren oderso, es gibt dinge die man nicht versteht vielleicht ist mein horizont beschränkt, aber sollange leite mit ihrem glauben/kulturen ansichten keinen schaden anrichten von mir aus auch an das spaghettimonster glauben, was die wahrheit ist wird jeder für sich entdecken müssen und am ende seiner zeit erfahren.
Dass du nicht gegenlamentieren wolltest, weiß ich doch. ;)

Ich sagte ja "nur, weil jemand glaubt...", und nicht "nur weil du glaubst".

Ich will euch nur eine Wahrheit vermitteln, lest Geraldos/Rascos (einunddieselbe Person, nur zwei verschiedene Accounts) durch.

Er erklärst, dass wir durch Glauben erschaffen. Auch das Spaghettimonster (was ein schwachsinniger Name nebenbei ^^) gibt es, wenn man daran glaubt, man kann es sogar in seine Realität holen, wenn man glaubt, dass es existiert. Solange noch Zweifel bestehen, wirst du es nicht sehen.

Das ist das große Problem! Unser Verstand wehrt sich!

Wenn man aber hundert prozentig etwas glaubt, und quasi nichts durchlässt, was sagt, dass das nicht geht, dann wird es auch Realität werden!

Hört sich unlogisch an, ich weiß.

Du bist auch nicht erschaffen worden, du hast dich auch nicht selbst erschaffen. Dein wahres selbst ist geburtslos und unsterblich.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 21:13
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist das große Problem! Unser Verstand wehrt sich!
Wie in meinen Träumen ;) Ich will fliegen, aber mein Zweifel verhindert es... :(
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Auch das Spaghettimonster (was ein schwachsinniger Name nebenbei ^^) gibt es, wenn man daran glaubt
Wahrnehmung bestimmt unsere Realität.
Auch wenn das Spaghettimonster nur in meinem Kopf existiert...
Aber ich daran wirklich glaube, so bestimmt es irgendwo meinen Alltag.

Anders formuliert^^: *Hirngespinnste* sind eigendlich vollkommen real!!!
Anderes Beispiel... Für ein Kind ist der Weihnachtsmann real.
Natürlich gibt es keinen Weihnachtsmann^^ Aber ein Kind, dass 100%ig daran glaubt, hält ihn für Real... Also bestimmt der Weihnachtsmann die Realität des Kindes...
Es verhält sich brav, damit es ein Geschenk bekommt...

Religionen wollen auch, dass wir uns *brav* verhalten...
Statt ein Geschenk^^ gibt es als Belohnung den *Himmel*.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man aber hundert prozentig etwas glaubt, und quasi nichts durchlässt, was sagt, dass das nicht geht, dann wird es auch Realität werden!
Dass würde vorraussetzen, dass auch die Eltern an den Weihnachtsmann glauben... Alle/Mehrheit(?) Menschen müssten daran glauben...

Erwartungen... Hoffnungen... Das kommt vor dem Tod...


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 21:45
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wie in meinen Träumen Ich will fliegen, aber mein Zweifel verhindert es...
Der Zweifel ist das Problem, irgendein Teil von dir sagt immer, dass dies und das nicht geht, und deswegen geht es auch nicht. Wenn man quasi hundert prozentig daran glauben würde, dass man fliegen kann, so könnte man es auch. Die physikalischen Gesetze waren auch nicht vor uns da. Wir glauben, dass es die Schwerkraft geht, die uns am Boden hält, und somit ist dies auch so. Wir glauben unterbewusst Dinge, die unsere Realität darstellen!
Wahrnehmung bestimmt unsere Realität.
Auch wenn das Spaghettimonster nur in meinem Kopf existiert...
Aber ich daran wirklich glaube, so bestimmt es irgendwo meinen Alltag.

Anders formuliert^^: *Hirngespinnste* sind eigendlich vollkommen real!!!
Anderes Beispiel... Für ein Kind ist der Weihnachtsmann real.
Natürlich gibt es keinen Weihnachtsmann^^ Aber ein Kind, dass 100%ig daran glaubt, hält ihn für Real... Also bestimmt der Weihnachtsmann die Realität des Kindes...
Es verhält sich brav, damit es ein Geschenk bekommt...

Religionen wollen auch, dass wir uns *brav* verhalten...
Statt ein Geschenk^^ gibt es als Belohnung den *Himmel*.
Wie ich bereits sagte, wir erschaffen Realität durch Glauben. Du erschaffst alles selbst, auch wenn du es nicht glauben willst. Wenn du Leid erfährst, so hast du es dazu kommen lassen, dass du es erfährst. Wie genau, das kannst du dann nicht mehr nachvollziehen, aber unterbewusste Gedanken haben es zu diesem Zustand kommen lassen.

Du ziehst an und stößt ab, durch deine Gedanken. Mit "glauben" meine ich nicht glauben, im Sinne von, etwas annehmen, sondern etwas für wahr erachten. Wenn du also glaubst, dass die Dinge so und so sind, dann sind die Dinge auch für dich so und so.
Dass würde vorraussetzen, dass auch die Eltern an den Weihnachtsmann glauben... Alle/Mehrheit(?) Menschen müssten daran glauben...

Erwartungen... Hoffnungen... Das kommt vor dem Tod...
Nein, das ist ein völliger Irrtum! Jeder lebt in seiner eigenen Realität! Es gibt auch keine objektive Realität, alles ist subjektiv! Wenn wir uns in Übereinstimmungen begegen, so werden wir beide das gleiche wahrnehmen!

Wir sehen zwar die Welt gleich, also wenn wir beide uns auf einen Bürgersteig stellen, werden wir beide die gleichen Leute herumlaufen sehen, und die gleichen Autos herumfahren sehen, das liegt daran, dass wir beide übereinstimmen, wir glauben beide das gleiche. Ob wir nun wirklich die gleichen Dinge sehen, lässt sich schwer nachweisen, wie auch?

Ich kann da, wo du ein Auto siehst, ein Flugzeug sehen. Beide nennen wir es "Auto", aber der eine sieht das, der andere das.

Ich bin dennoch der Meinung, dass wir beide die gleichen Dinge sehen. Ich bin der Meinung, dass wir in einer Art Gesellschaftstraum leben, aber es keine objektive Realität gibt. Alles ist subjektiv.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:14
@Chapa
scherze über den tot zu machen ist nicht sehr intelligent


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:17
@Zakayo

Danke für deine Kritik.
Aber der Tod ist nichts schlimmes. Man sollte jede Minute mit ihm rechnen, denn das hier, ist nur ein kurzer Aufenthalt auf der Erde.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:17
@Yoshi
wie gesagt das der verstand sich wehrt hat ja wohl seinen grund. Es gibt einige fälle von fanatismuss (und wie fest muss eine ideologie/glaube noch verwurzelt sein?) wo die leute dachten sie können fliegen und trotzdem den asphalt begrüssten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:19
@Chapa
dann haben wir ja die gleiche auffassung.

und da man auch nicht sicher sein kann was und ob kommt sollte man sein möglichstes tun den auffenthalt hier so angenehm wie möglich zu gestallten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:23
@Zakayo

Das sehe ich genauso, deshalb ein kleiner Spaß von meiner Seite ... mitnichten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:27
@Chapa
sorry bin schlaflos immer etwas empfindlich^^ nichts für ungut Cheers


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:32
@Zakayo

Och ... ich nehm dir das nicht krumm. Jeder hat seine Gefühle und es iss gut, wenn Missverständnisse geklärt werden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:33
@Chapa
genau^^ comunication is every thing^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich kann da, wo du ein Auto siehst, ein Flugzeug sehen. Beide nennen wir es "Auto", aber der eine sieht das, der andere das.
Sehr gutes Beispiel^^ Sag mir mal bitte wie du die Farbe "Rot" siehst?
Was ist *Rot*?

Farbenschwäche? Jemand sieht Grün, obwohl die *Mehrheit* Rot sieht...
Wer hat wirklich Recht? Alles eine Frage der Perspektive...

Gibt es "Richtig" oder "Falsch"? Oder ist es Interpretation?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn wir uns in Übereinstimmungen begegen, so werden wir beide das gleiche wahrnehmen!
... ;) ... *Avatargrins*... Bestätigung... Bestimmt unsere Realität mehr als unser eigenes Weltbild...

Die *Anderen* sagen dass ist *so*... Und wir folgen...
Mein eigenes *Denk-Gerüst* muss *Bestätigung* erhalten um überzeugend zu sein...
-Erst wenn jemand sagt:"Stimmt eigendlich..." fühlen wir/ich uns bestätigt...-

@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:scherze über den tot zu machen ist nicht sehr intelligent
Monty Phyton? (Bitte, die sind/waren GENIAL^^)

Zitat aus "Always look on the bright side of life"
Life's a piece of shit
When you look at it
Life's a laugh and death's a joke, it's true.
You'll see it's all a show
Keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you.


Das Leben ist *a piece of shit*^^ Also Leid und sche!$$€ !...
Life's a laugh and death's a joke, it's true.
Das Leben ist lachhaft und der Tod ein Spass/Scherz... Ironie des Schicksals?
Wir selber legen vermutlich viel zuviel Bedeutung auf Leben und Tod...
Leben ist nur ein kosmisches Spiel... Ein Spass? Man sagt da auch gerne *Laune der Natur*...

Angst vor dem Tod... Ohne @Agnes zunahe treten zu wollen^^(Bin selbst(!) nicht besser, sonst würde ich diesen Threat nicht lesen...)

Angst(!) lässt uns doch erst darüber überlegen, was *danach* kommt...

Jeder Mensch hängt an seinem Ich-Bewusstsein... Klar, das *Ich* liesst ja auch grad diesen Text ;)

Lesen und schreiben wir in diesem Threath um Gedanken über das *Leben^^* danach auszutauschen, oder versuchen wir hier nur unsere Angst vor dem Tod zu besiegen?
-Ich würde mich natürlich freuen(!) wenn jemand hier den Beweis für ein Leben nach dem Tod hätte...-


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 22:51
@MajorNeese
es gibt auch dinge die nicht witzig sind, und ...verdammt du hast recht ich muss lachen^^


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 23:06
Einen Menschen zum Lachen zu bringen, ist mit das Schönste.

Ich wünsch euch ne gute Nacht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 23:11
@Zakayo
Leider muss ich Agent Smith aus der Marix-Triology Recht geben...
"Die Menschheit, die ihr Dasein durch Kummer und Leid definiert"

Wir versuchen immer einen *Grund* zu finden, warum wir für unser Schicksal nicht wirklich verantwortlich sind...

Ausreden ;)... Das war aber "so"... Und mich trifft KEINE Schuld... Im Gegenteil, ich bin das Opfer...Der Umstände...
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:verdammt du hast recht ich muss lachen^^
Dieses *Rezept*^^ wirkt leider nicht bei allen Menschen... :)

Aber wenn das Leben *a piece of shit* ist, so versuche ich es doch mit Humor zu nehmen :)

Selbstmitleid (Die Anderen haben an meinem Leid Schuld...) ist da teilweise nur eine Ausrede... :/

Das Leben ist Leid...Verlust... Jeder muss sich mit dem *Tod* auseinandersetzen...
-Selbst Chuck Norris :) sorry, aber der musste jetzt sein ;) -

Aber sollte man nicht *dankbar* sein, dass man überhaupt "Hier" ist...
Das *Leid* erfahren bzw. definieren kann? Ist *Leid* erfahren besser als gar nicht leben?

Ok, haltet mich ALLE für einen Spinner^^ (Der Vergleich ist... lest selber^^)
Wieviel Spass/Erfahrung/Fortschritt(!!!) bringt ein Videospiel(!) wenn man *cheatet*??? Unendlich Leben... Meine Entscheidungen(!) sind irrelevant, es läuft ja eh alles aufs *gleiche* hinaus... Benutzt die Evolution *Cheats*???
Ist *Wettbewerb* von nöten, wenn ein Gewinner schon fest steht?

Sorry, ich stelle diese Frage philosophisch und nicht an die Gamer-Nerd-Welt :)
Also ich meine eigendlich^^ Gibt es sowas wie *Fair* in der Natur?


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 23:20
@MajorNeese

Stellen wir uns halt das beste und perfekteste Spiel vor, welches jemals gemacht wurde, ist und wird. Dann stellen wir uns vor, dass das Spiel unendlich Abwechselung bietet, einen total High vor Glück macht und alles schlechte was war für immer vergessen lässt.
Ich find da garnichts langweilig dran, aber vllt. bin ich auch mit einfachen Sachen glücklich zu stimmen :D


Anzeige

1x zitiertmelden