Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:28
@farkas

Woher soll ich das wissen? Ich möchte nur den generellen Wunsch der Menschen erfüllen dem Tod aus dem Weg zu gehen. Wer was von dem Zeug abhaben möchte bevor's in die Hände der Regierung kommt, soll mir mal schön ein paar tausend Euro überweisen. Meine Firma ist pleite gegangen und stehe kurz vor der Privatinsolvenz.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:36
normal ist die fragestellung doch falsch,

es müsste doch heissen : warum leben wir?

oder vielleicht sind wir schon tod-und wissen es nur nicht :-)

wobei ich mich immer noch frage: wieso und für was sind menschen gut ?

doch nicht um hier irgend einen schwachsinn zu schreiben.das kann es doch nicht sein.

für mich ergibt es keinen sinn
,wenn man nicht gerade an religion oder et ,s
oder sonstiges glaubt.

also -warum leben wir ? für was sind wir gut ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:38
@farkas

Gibt zwei Möglichkeiten.
Ohne Sinn und mit Sinn.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:47
@farkas
der sinn des lebens meinst du das ?
warum sind wir hier auf der erde oder meinst du das ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:49
@Thor09
genau ,das meine ich .


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 17:02
vieleicht ist der sinn das wir uns diese frage stellen
um die ehrfahrung der unwissenheit zu erlangen


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 18:34
@Naturell
@Yoshi
Es gibt jene Art aufzuzeigen welche einer Gleichstellung unterliegt.
Der Tag braucht die Nacht :) bzw. Der Tag kann ohne die Nacht nicht sein.
Weshalb haben wir Tag und Nacht? Nur weil die Erde sich dreht und eine Sonne da ist, ohne die wir nicht leben würden, haben wir Tag und Nacht.

Möchte mich nicht in einer gedachten Welt vorfinden. Welchem Zweck würde ich den Dienen. Weshalb sollte ich verschiedene Ebenen durchleben. Ich jedenfalls weiss nichts von einem früheren Leben, auch wenn mir früher mal ein Bekannter sagte, ich sei eine alte Seele auf ihrem letzten Weg. Ne!... absprechen kann ich es nicht, weil ich weiss, dass verschiedene Ansichten gar nicht gross von einander abweichen.

Wir sind ein Teil des Universums (Sternenstaub)
Hormone die uns Steuern sind in unserem Innern. Sie steuern uns. Oder wir lassen uns durch die Hormone steuern. Ich kann nicht sagen weshalb ich grantig werde. Der Weg zum Ausbruch mag lang sein aber die Explosion selbst ist augenblicklich. Ich bin schon der Meinung einen eigenen willen zu besitzen. Selbstredend werde ich manchmal auch zum Spielball der Hormone, mit dem Alter kennt man so Einige und lässt sich nicht mehr so schnell unterkriegen.

Sternenstaub bzw. ein Teil der Kosmischen Kraft, steckt sicherlich auch in uns.
Gesetzmässigkeit zu Unterliegen ist kosmischer Natur.
Eine Matrix ist eine Form in der sich alles abspielt. Hier fragt sich, und dies ist ja auch die Frage der Existenz, Wer hat das Ding programmiert? :)

>
Ein Geschöpf wie der Mensch, kann doch nicht einfach so verschwinden nach dem Tod.
Welchen Sinn hätte es da, über die Göttlichkeit unserer Existenz nach zu Denken. :)
Wir werden zu Staub, sind also auch nach dem Tod ein Teil des Ganzen. Wir werden getragen in unseren Kindern, gleich wie ich meine Eltern und die Blutsverwandten in mir trage. Wenn mein Stamm nicht ausstierbt - werde ich ewigs leben.

Mich in einer Welt zu befinden in der ich unbewusst als Energieträger, oder mich auf einer höhere Existenzebene befände, ist deshalb schrecklich für mich, weil ich davon nichts weiss. Vielleicht ist es ja toll dort, aber weshalb müsste man mir solches Verschweigen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 18:48
@DonFungi
der Meinung bin ich auch.
Obwohl ich dennoch aus diesem Grunde dem LEBEN
göttliche Eigenschaften zu denke.
Unsere Fähigkeit zu Empathie, welche sich ja nicht nur auf die eigen Art beschränkt,
sondern gegenüber der ganzen lebendigen Natur, macht uns "einzigartig".

Deshalb denke ich auch, dass wenn wir weiterhin versuchen durch den Glauben
an ideologische Ideale unser Selbstwertgefühl zu täuschen (Diskrepanz zwischen IST und SOLL) es völlig egal ist, was nach dem Tode kommt.
Denn es ist ja nicht 5 vor 12 sondern schon lange Viertel nach.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 19:15
:)

Weisst du @Naturell
Vielleicht ist es besser für den Menschen. an eine Macht zu denken die uns überlegen ist.
Im Angesicht des Todes wird so mancher über sein Leben nachdenken. Was erwartet mich, war ich ein guter oder ein böser Mensch. Oder doch alles nur ein fake.

Nur bis wir soweit sind sollten wir besorgt sein unser Leben zu meistern.
Uns den Spirit, egal wer was glaubt oder zu wissen vermag wie unser Sein auch getragen wird, real als Mensch, Hologramm, Matrix oder was auch immer, zu bewahren.

Es ist alles möglich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 19:24
Nach dem Tod?

Nichts.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 20:23
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:genau das ist es eben nicht.
Und was auch den ganzen Esotherikkram, wie auch die Ideologien der Religionen als stinkenden Verhöhnungssumpf und Selbstbeweihräucherungstopf entlarvt.
Es ist und bleibt Glaubenssache. Du kannst nichts beweisen, außer deine eigene Existenz, Punkt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 20:34
@Yoshi
Will ich ja auch nicht.
Mir liegt nur am Herzen, dass die nächste Oberaffenreligion
sich nicht Joschiitentum nennt :D
Mir sind ehrlich gesagt die Mitmenschen lieber, die an eine feste Realität und Wirklichkeit glauben, wenn es denn ohne Glauben nicht geht, als solche
die ohne Hirn und Verstand ihre Selbstbefriedigung darin haben
den heilbringenden Glauben an die Verwirrung zu verzapfen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 20:40
@Naturell

Joschiitentum? Oo pffft -_____- omg...

Nee, keine sorge, sowas wirds nich geben, und ich sage hier nichts, was nur ich glaube.. habe das nicht erfunden

klar eine feste realität und wirklichkeit gibt es, und die ist das reine bewusstsein

diese physische welt ist eine möglichkeit von realität..


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 20:45
@DonFungi

Die Probleme die sich daraus ergeben, dass der Mensch seinen Egoismus
damit rechtfertigt, zu glauben die Krone der Schöpfung zu sein,
sind ja für uns alle nicht mehr zu übersehen. .~^

Moral und Ethik sind ja nicht das selbe.
Natürlich ist es leichter an die Moral zu glauben, als sich an ethischen Grundsätzen zu orientieren, welche ja nichts anderes sind als die Erkenntnis, niemandem das anzutun,
was man nicht möchte, dass es einem selbst angetan wird.

Bei den eitlen Oberaffen ist es nämlich so, dass es da ja hauptsächlich um die Kompensation der Minderwertigkeit geht, welche man mit moralischen Regeln
wesentlich besser Umsetzen kann, in dem man einfach seine Aufmerksamkeit auf die Fehler und Schwächen der Mitmenschen lenkt, anstatt auf die eigenen.

Wäre ich ein Gott, dann würde ich die Unfolgsamen belohnen und die gutgläubigen Wegbereiter der Ausbeutung erschlagen :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2009 um 00:12
das dürft ihr nicht wissen !


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2009 um 18:21
@farkas


zum Sinn ---> Der Sinn des Lebens


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 01:51
Guten Abend,

Ich glaube nicht, dass die Frage von Farkas um dem Sinn geht... Aber es ist tatsächlich eine gute Frage... Warum sind wir (noch) da? und leben wir oder sind wir schon tod?...

Schönen Abend,

M.M.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 12:32
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Warum sind wir (noch) da? und leben wir oder sind wir schon tod?
Wir leben. ;)

Wir sind Bewusstsein, dass eine Erfahrung als Mensch in der physischen Realität macht. Unser wahrer Seinszustand ist der ohne Körper, wir sind reine Energie, reines Bewusstsein, und je mehr Schalen wir besitzen, desto weniger sehen wir die wahre Natur der Realität.

Was nach dem Tod kommt ist für jeden unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 13:18
@Yoshi

Wo ist die Quelle deines Wissens?


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 13:45
@Velorium

Subjektive Erfahrungen, und folgende Seiten/Videos

http://www.wissensvermittler.com/ (Archiv-Version vom 02.04.2010)
http://www.johnnyray.de/1512.html (Archiv-Version vom 06.02.2011)
https://www.youtube.com/watch?v=FgeTPubpE8s
Youtube: What is God? Infinite Consciousness !
What is God? Infinite Consciousness !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: More on GOD !!!
More on GOD !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden