Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 11:30
Das Klingt gut, nur ist das doch alles auch irgendwie "Kopfsache" oder?

Ohne Gehirn, kein empfinden von einer "Seele"

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 11:42
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Das Klingt gut, nur ist das doch alles auch irgendwie "Kopfsache" oder?

Ohne Gehirn, kein empfinden von einer "Seele"
Ja, eigentlich schon. Wenn wir in unserem wahrem Seinszustand sind (Nirvana), so sind wir noch existent, aber wir nehmen nichts mehr wahr. Ich weiß auch nicht, wie man sich das vorstellen soll. Die ganzen weltlichen Dinge sind dann eben nicht mehr da, und man ist einfach nur noch reiner Geist. Man erfährt unendliche Liebe (die nicht mit der Liebe hier auf Erden zu verwechseln ist!), unendliche Glückseeligkeit, man erfährt sich als unendliches Wesen, raum -und zeitlos, man ist mit allem verbunden.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 11:44
Und woher weisst du/ man das, wenn man noch nie an diesem Ort war?

Ich denke, irgendjemand malt sich solche Dinge aus, um sich das Bewusst werden, um den eigenen Tod erträglicher zu machen.

"Man erfährt unendliche Liebe"
Was nützt mir das, wenn ich eh nur noch "reiner Geist" bin.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 12:00
Wohin kommt Windows 95, wenn man den alten und kaputten Rechner wegschmeisst? In den Softwarehimmel?
Ok, zugegeben, der Vergleich hinkt, aber ohne funktionsfähigen Körper bzw. ohne intaktes Hirn, kann man (höchstwahrscheinlich) nicht weiterleben. Somit sollte man eigentlich grossen Wert darauf legen, was vor dem Tod kommt, weil danach eher nichts mehr kommt.

Emodul


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 12:02
So sehe ich das auch.

Game over - insert coin.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 12:04
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber wir nehmen nichts mehr wahr.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man erfährt unendliche Liebe
Ich dachte im Nirvana gibt es keine Empfindungen... Die Aufhebung der Polarität...
Quasi die *Verschmelzung* von Yin und Yang... Es gibt dann weder Leid noch Freude.
Nur *Sein*.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Seele ist vom Körper und damit auch dem physischen Tod unabhängig und unsterblich. Sie existiert bereits vor der Zeugung.
Sicherlich, aber da das psychische Leben eine Art Lernen ist, könnte man ja davon sprechen, dass die Seele im Körper...*reift*...

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Was sind dann aber demnach die ganzen 30.000 Kinder die täglich sterben, ... billiger Snaps ?
Wie @Yoshi schon schrieb, werden wohl leider diese Erfahrungen erforderlich sein :/
Nicht mal unbedingt das Kind selber... Eltern die den Verlust beklagen, erfahren da auch... :(
-nicht schön... Aber das Leben ist nicht *fair*...-


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 12:12
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Sicherlich, aber da das psychische Leben eine Art Lernen ist, könnte man ja davon sprechen, dass die Seele im Körper...*reift*...
das wäre die Cluster theorie oder? Ist auch sehr interessant.
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wie @Yoshi schon schrieb, werden wohl leider diese Erfahrungen erforderlich sein :/
Nicht mal unbedingt das Kind selber... Eltern die den Verlust beklagen, erfahren da auch...
-nicht schön... Aber das Leben ist nicht *fair*...-
Traurig aber wohl war, obwohl ich eher an die willkür des schicksals glaube in diesem falle


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 12:24
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Und woher weisst du/ man das, wenn man noch nie an diesem Ort war?

Ich denke, irgendjemand malt sich solche Dinge aus, um sich das Bewusst werden, um den eigenen Tod erträglicher zu machen.

"Man erfährt unendliche Liebe"
Was nützt mir das, wenn ich eh nur noch "reiner Geist" bin.
Ja, hunderprozentiges Wissen ist das eben leider nicht. :(

Es ist und bleibt Glaube.

Aber es sprechen halt mehr Dinge für ein Leben nach dem Tod, als dagegen. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie man sich das Nirvana vorzustellen hat. Man ist, aber man ist nicht mehr bewusst? Aber irgendwie muss man ja auf irgendeine Art und Weise bewusst sein.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 12:27
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:man ist nicht mehr bewusst? Aber irgendwie muss man ja auf irgendeine Art und Weise bewusst sein.
nur weil wir uns das nicht vorstellen können, bzw wollen, heisst es nicht das es nicht so ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 13:09
@lateral

Die Seele ist halt tief mit dem Körper verwurzelt. Das ist eben die materielle Welt und wir sind eben ein Teil dieser.
Ich denke aber, dass man Zwischen dieser Realität und der möglichen Realität hinter dem "Tode", also dem "loslösen des Körpers" am ehesten sagen kann, dass es sich wie
Traum - Wachsein verhält
Also Traum - Wachsein, diese Realität - die andere Realität.

Was ich damit sagen will ist, dass wir trotzdem Leben, obwohl wir träumen, während der Traum ansich nicht wahr ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 13:18
Wo ist man, wenn man Ohnmächtig ist?

Also ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo gewesen zu sein, oder trotzdem "einfach da" gewesen zu sein ...


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 13:28
@lateral
stimmt, ohnmacht bzw vollnakosen sind der general shut down des bewusstseins


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 13:32
Jo, und wenn da noch was existieren sollte, wo is das dann, wenn man nen "general shutdown" hat


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 13:38
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gott ist nicht absolut, Gott ist auch nur eine Illusion, genau wie wir Menschen. Es gibt keinen Gott, der für dich entscheidet, was nach dem Tod mit dir passieren wird.
Sehe ich nicht so Gott ist der Schöpfer alles Seins das bedeutet doch das es was höheres giebt und keine Illusion ist
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und ja, das mit den Sekten hast du schon ganz gut erkannt, es sind wirklich nur Sekten, mehr nicht. Denen sollte man keinerlau glauben schenken.
Stimme ich dir vollkommen zu um an Gott zu glauben muss man noch lange nicht an eine Religion glauben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das letzte, was du über die Reinkarnation sagtest, ist die Wahrheit. Diese Welt, Reinkarnationen, sind Illusionen, sie sind nicht die Wahrheit, dein jetziger Körper ist nicht dein wahres Selbst. Ziel ist es, sich von allen weltlichen Dingen zu lösen, reiner Geist zu sein, also einfach nur sein, aber ohne Denken, sehen, hören, riechen etc.
Sehe ich auch so nach unserem tot geht unsere Seele auf reisen wie ich schon sagte und gaube und hoffe


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 14:01
@Yoshi

"nemo schrieb:
Was sind dann aber demnach die ganzen 30.000 Kinder die täglich sterben, ... billiger Snaps ?

Nein, es sind Inkarnationen, die dies erfahren müssen."


Also das musst du mir mal erklären.

Du schreibst von alles eh Illsuion, es gibt nichts wirklich, selbsterschaffene Einbildung und Endziel der Nirvana-Brei, und dann ist da doch noch so ein "Müssen !"

Das passt nicht .... :/


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 14:02
@lateral
in der warte schleife...(Fahrstuhl mukke) es tut uns leid, die Astralebene ist zur zeit nicht erreichbar. vielen dank...(fahrstuhl mukke)


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 14:08
@Zakayo

Na dann such ich mir eben ne andere Ebene. *g*

So etwa Ähnlich wie das Game "Second Life".

Man kann sich Wunschkörper, Outfit usw aussuchen.
Man erschafft sich seine eigene Umgebung und die Traumhütte und lebt darin.
Damits nicht langweilig wird, kann man auch die Welten anderer besuchen.
Hinfliegen inklusive, und wers nicht glaubt programmtechnisch könnte man auch durch Bäume gehen.

Das ist schonmal nen gutes Jenseitskonzept, ... aber geht mir fort mit Astral und Co.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 14:14
mal ehrlich, ich beschäftige mich viel mit dem tod, was sicherlich nicht so konstruktiv ist aber egal, was kommt ist doch uninteressant, genauso wie die angst vorm tod, den wieso angst haben vor dingen die man nicht ändern kann? Und das hier und jetzt ist vorläufig interessanter, den gemäß dem Falle es kommt nichts haben wir unsere kurze zeit mit derlei spielereien verschwendet meint ihr nicht?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 14:18
@Zakayo

Wenn denn überhauptnichts kommt, ist letztendlich eh alles verschwendet, egal was man tat.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 14:21
@nemo
aber den weg bis hin zum ende sollte man sich und den seinen so angenehm wie möglich gestallten ;)


Anzeige

melden