Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:08
@cydonia
man sagt bevor du geboren wirst dein altes vorheriges leben sich vor deinem augen abspielt.
zb die Inder glauben wenn sie sterben kommen sie als ein tier wieder zur welt.
manche mensche glauben auch das nicht nur ein leben haben sondern 9 oder och mehr so direkt weiß ich es auch aber gehört habe ich es.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:09
@Thor09
Ich glaube dass man immer wieder geboren wird in einem Endloskreislauf ... Dadurch dass so viele Tiere sterben durch die abholzungen kann es vllt. sein dass diese teilweise als Menschen wiedergeboren werden. Eine Theorie von vielen :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:13
@cydonia
diese theorie höre ich zum erten mal und das wer doch s******* immer wieder geboren werden ist genau wie ein spiel man sirbt und man kommt wieder und wieder bis gott keine lust hat mit uns zu spielen macht das spiel aus und dann sind wir weg dann kommt ein anderer.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:14
@DonFungi

In gewisser weise ein Hologramm.
Wir lernen ja nur aus der Erfahrung und wenn wir uns die "Finger" verbrennen.

Im "Ernstfall" sind wir von unseren Hormonen gesteuert und nicht durch den freien Willen.
Die Hormone beeinflussen unsere Gefühle und Emotionen.
Selbst wenn wir uns verlieben, sind da Pheromone mit im Spiel.

Aber auch unsere Eitelkeit hat etwas mit dem Bedürfnis nach sozialer Anerkennung zu tun.
Deshalb wäre es eigentlich grundlegend falsch, sich einfach dem göttlichen Autopiloten
zu unterwerfen und dann im Ignoranten-Gang gerade aus zu fahren.

Jähzorn, Impulivität, Passivität, Trieb - alles Charktereigenschaften, die wir nicht selbt mit dem freien Willen beeinflussen sondern mit unseren Hormonen, und die interessiert es am wenigsten, was wir glauben oder nicht glauben. (gelle @Yoshi)

Das Schilddrüsenhormon hat 1000 mal mehr Einfluss auf unsern Gemütszustand und damit auf unsere Leistungsfähigkeit, als wir uns mit all unserm Glauben zusammenmalen können.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:15
@Thor09
Wieso Gott?
Vllt. gehört dies auch zu einem unerforschten Gebiet der Physik dass wir uns einen neuen Körper suchen. Die Menschen interpretieren in das ganze dann irgendwelche Götter.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:17
Was kommt nach dem Tod?

Der Tod...?!


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:19
@cydonia
mir ist es egal ob gott,götter oder der teufel.
und warum haben wir den so eine kurze lebenspanne ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:20
@cydonia
tja,urknall,entwicklung aller sternensysteme,erste lebewesen,erste säugetiere,unsere vorfahren (luci z.b.)der heutige mensch,eizelle,sperma, empfängnis,schwangerschaft,geburt. ab wann existiert unser ich.ab der empfängnis oder erst mit der geburt?


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:24
@Agnes
schau mal "Family Guy" an wie gott den urknall machte..
und gute frage ich glaube wenn man 3 monate alt ist dann weiß man was man macht also das bewusstsein kriegt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:40
Nach der Angst.. das Vergessen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:42
@Thor09
mit 3 monaten,ich kann mich nicht erinnern an diese zeit.
werd mich mal schlau machen im internet wie das ist mit dem bewusstsein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 15:43
@cydonia

Ob physikalisch zu erklären oder nicht. Bleibt ja der gleiche Kuchen :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:03
Bewusstsein ist die Fähigkeit zu erleben im engeren Sinne zu erkennen und damit auch sich selbst zu erkennen (siehe dazu auch: Selbstbewusstsein ) sich als Individuum zu verstehen und die Umwelt in Beziehung zu sich selbst zu setzen. Es ist ferner die Instanz in der mentale Zustände ( Qualia ) wie beispielsweise Schmerz Wut und Farbempfindung repräsentiert werden. Eine allgemein anerkannte präzise Definition von Bewusstsein liegt nicht vor.

hab mich schlau gemacht und das oben gefunden über's bewusstsein


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:06
für wen ist es wichtig -was nach dem tod komt?

ginge es euch besser? wenn ihr es wüsstet?

aendern könnte ihr doch eh nichts an der tatsache ,das wir sterben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:14
@farkas

Das wollen wir doch mal sehen. Ich arbeite nämlich zur Zeit an einer Medizin, die einen nahezu unsterblich macht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:20
@Velorium
dann viel erfolg.

kommt für mich aber nicht in frage,
denn warum sollte ich unsterblich werden,
was habe ich denn davon ? mit 150 noch arbeiten ,damit ich nicht verhungern?
muss nicht so unbedingt sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:20
wird dann nur der tod durch altersschwaeche unmoeglich oder insgesamt


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:21
@farkas
ja dann würde uns vll besser gehen.

@Velorium
das behaupten viele !


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:23
@farkas

Wenn's dich stört, bring dich halt um ;)

@Gnampf

Man ist quasi zu 99% restitent gegen Krankheiten. Man kann krank werden, wie man ohne die Medizin auch krank werden kann. Es gibt zuviele Faktoren, die da eine Rolle spielen wie z.b. die genetischen Vorraussetzungen oder die Lebensweise.
Das einzige Problem bei der Medizin ist in der momentanen Situation das Gehirn, welches nicht für ein derartig langes Leben gemacht ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2009 um 16:25
beantwortet aber alles nicht die frage : was kommt nach dem tod


Anzeige

melden