Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 14:19
Vieleicht ist der Tunnel den man sieht eine art Wurmloch wodurch das Bewußtsein oder der Geist zum Nächten Körper reist.Vieleicht wird man auch in der Vergangheit wiedergeboren,weil Zeit ja relativ ist.In Irgeneiner Doku über das Leben nach dem Tod habe ich mal gesehen,das die Optik die man kriegt wenn man stirbt der ähneln soll,als wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt,da bildet sich ja auch ein Optischer Tunnel.Es könnte ja sein,das Wiedergeburt garnichts besonderes oder übernatürliches ist und es einfach zum natürlichen Prozess im Universum dazugehört.Man stelle sich das mal so vor: Der Geist ist (die Software) und Der Körper (die Hardware) , das Universum transferiert das Programm einfach auf eine neue Festplatte wobei es zu Datenverlust kommt(Die Erinnerung an das vorrige Leben).Warum das Universum sowas macht,vieleicht weil es das gesamte Leben(Bewußtsein) ob Mensch oder Ameise braucht um sich selber als ganzes zu erkennen.Das Leben könnte doch soetwas wie Sensoren für das Universum sein.Und das Universum ist Vieleicht Ein riesiges Gehirn.Hört sich vieleicht komisch an aber gebt mal bei Youtube Mileniumssimulation ein.Da sieht man das die Galaxien Kluster bilden und verbunden sind wie das Gehirn.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 14:26
Tief in meinem innern, tief im innern meiner fantasie, in einem land weit hinter meinem verstand, weit hinter meinen gedanken und gefühlen, weit hinter mir selbst liegt ein verborgenes tor, ein portal, ein spiegel, ein spiegeltor welches mich verbindet, mit dir, mit euch, mit allem was jemals existiert hat oder noch werden wird, sei es in dieser welt oder in einer anderen, sei es jetzt, in der zukunft oder in der vergangenheit. Du hast diesen spiegel soeben geöffnet, blickst jetzt aus meinen augen und liest meine gedanken, gedanken die du einst selbst gedacht hast, in einem anderen leben, in einer anderen zeit, in deinem spiegelleben, zur spiegelzeit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 14:30
will damit sagen dass wenn wir sterben, wir in einen gewaltigen saal gelangen mit unendlich vielen türen, jede dieser türen führt in ein anderes leben, und nur die toten, wissen wie man diese türen öffnet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 14:59
Solange ich nicht wiedergeboren werde ist es mir egal :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 15:02
nach dem tod?

kommt nichts mehr-
ende schluss aus -das wahr es


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 15:15
@farkas

Das ist DEIN Glaube, aber nicht DIE Wahrheit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 15:24
Ich sag ganz ehrlich,wenn es eine Gehirnwäsche gebe,die mich an Gott und ein Leben nach den Tod fest glauben laßen würde,dann würde ich Sie an mir machen lassen.Ist doch besser als nicht zu wissen was einen erwartet und vieleicht im hohen alter deprimiert zu sein.Deswegen beneide ich die leute die An Gott glauben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 15:27
wenn jemand denkt das der Tod endgültig ist, der ist blind durchs das leben gegangen, der Tod ist erst der Anfang von einen anderen Welt


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 15:31
@tubeoot

Den Tod gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ich glaube man ist SEIN/EXISTENZ, man ist nie entstanden und man wird nie ein Ende haben. Ich denke der Tod bedeutet lediglich das Ende des persönlichen Lebens, dass man geführt hat.

Aber was stirbt, ist der Körper, die Maschine, die man benutzt hat, um zu erfahren. Aber man selbst ist ja SEIN/EXISTENZ, und es geht immer weiter, bis in alle Ewigkeit. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 16:05
@mustafax
"Ich sag ganz ehrlich,wenn es eine Gehirnwäsche gebe,die mich an Gott und ein Leben nach den Tod fest glauben laßen würde,dann würde ich Sie an mir machen lassen.Ist doch besser als nicht zu wissen was einen erwartet und vieleicht im hohen alter deprimiert zu sein.Deswegen beneide ich die leute die An Gott glauben."

Ich hab da was für dich, glaub doch einfach an deinen spiegel, glaub daran, dass du dein spiegel bist und somit alles was dieser reflektiert, mir hat das geholfen die welt mich selbst und alle anderen zu verstehen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 16:08
@Yoshi

Das sehe ich grundsätzlich genauso.
Ich hab da nur zwei drei sachen verändert.


Den Tod gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ich glaube man ist SEIN/EXISTENZ, man ist nie entstanden und man wird nie ein Ende haben. Ich denke der Tod bedeutet lediglich das Ende des persönlichen Lebens, dass man geführt hat.

Aber man ist nicht nur sein persönliches leben sondern alles leben. Desshalb wird man nach dem tod als alles leben weiter existieren.

Was stirbt, ist der Körper, die Maschine, die man benutzt hat, um zu erfahren. Aber man selbst ist ja SEIN/EXISTENZ, alle körper, und es geht immer weiter, bis es keine körper mehr gibt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 17:35
@du_selbst
wenn ich dich richtig verstanden habe,

nehmen wir unser bewusstsein mit?

also wenn ich einen sehr schmerzvollen tod hatte-durch folter oder zug oder sonstiges -lebe ich in der anderen welt auch mit diesen schmerzen,
denn die haben sich ja in mein bewusstsein hineingebrannt.

wenn dem so ist--nee danke dann verzichte ich .


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 17:37
Ich glaube wenn man den Löffel abgibt dann wird es SCHWARZ und danach kommt nichts mehr.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 17:42
@farkas

"wenn ich dich richtig verstanden habe,

nehmen wir unser bewusstsein mit?"

oh nein zum glück nicht, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, das bewusstsein wird gelöscht, es wird schwarz oder auch weiss und wir werden eins mit der realität des augenblicks. Also wir werden zu allen personen allen lebewesen, allen bewusstseinsformen die es im augenblick gibt, und existieren als diese weiter, doch weil wir tot sind nehmen sie unsere anwesenheit nicht wahr, und für uns weil wir sie alle sind, ergibt sich ein bunter mix wie von unendlich überlappenden filmen oder musikstücken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 17:51
@farkas

Nein, du nimmst nicht dein Schmerzen mit.

Dein Bewusstsein ist doch nicht deine Schmerzen. Die Schmerzen sind etwas, dass du wahrnimmst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 20:24
Die Todgeweihten sehen den Todesengel meistens als ein gespenstisches
furchterregendes Skelett. Tatsächlich aber hüllen sich die Engel nur in die ihrer Tätigkeit
entsprechende Kleidung. Auch im täglichen Leben kleiden sich die Polizisten in ihre
Uniform, der Zieht seinen weissen Kittel an, der Richter hüllt sich in seine Toga. der
Priester in seine Soutane usw. usw. Die Todeskleidung und die Skelettfigur der
Todesengel erschrecken nur jene, die ihr Bewusstsein noch nicht erweckt haben. Die
Begräbnissymbole der Todesengel sind die Sichel, die das Leben durchschneidet, der
Totenkopf. der Uhu, die Eule usw. Ausserhalb ihrer Arbeit erscheinen die Todesengel als
liebliche Kinder, wunderschöne junge Mädchen, verehrungswürdige Meister usw. usw.

Das intellektuelle Tier fälschlich Mensch genannt, stirbt unbewusst und wird
unbewusst geboren. So lebt es blind von der Wiege bis zur Bahre ohne zu wissen, woher
es kommt und wohin es geht. Wenn wir Seele fabrizieren, erwecken wir das Bewusstsein.
So und nur so werden wir uns der Mysterien des Lebens und des Todes bewusst. Jeder
Mensch mit Seele kann mit den Engeln des Todes verhandeln und willentlich seinen
Notwendigkeiten entsprechend entkörpern. Das bedeutet die Macht, das Leben zu
verlängern, wenn man dies für notwendig erachtet, um eine bestimmte Aufgabe in der
physischen Welt durchzuführen oder zu beenden.

JEDES MENSCHLICHE WESEN TRÄGT ETWAS GÖTTLICHES IN SICH, DIE ESSENZ ODER SEELE. JEDOCH IST UNSERE ESSENZ ODER SEELE IN UNSERER SCHLECHTIGKEIT, IN UNSEREN PSYCHOLOGISCHEN DEFEKTEN GEFANGEN.
NUR DURCH EIN BEKÄMPFEN DER PSYCHOLOGISCHEN DEFEKTE MIT GANZE KRAFT IN UNS. NUR SO WIRD EIN WIRKLICHER GEISTIGER FORTSCHRITT EINGELEITET…. UND NUR SO KANN MAN IN HÖHEREN DIMENSIONEN AUFWACHEN……DANN WERDET IHR WISSEN, daß WIR ALLE EINS SIND…….


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 20:32
@Yoshi
@du_selbst
wenn mein bewusstsein gelöscht wird oder so-
dann frage ich mich doch, für wen oder was habe ich denn gelebt?

wobei ich mich das jeden tag frage -wieso menschen leben


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 20:53
du wirst in dem bewusstsein aller anderen weiterleben, denn bewusstsein ist bewusstsein.

Angenommen du erschaffst etwas wunderbares, für die welt, sagen wir zum beispiel eine religion die den planeten verbindet und vereint. @farkas Dann wird das bewusstsein aller menschen an dich zurückdenken, und sich daran erinnern dass sie dich waren und dass du jetzt sie bist.

Das ist wohl nicht so einfach zu verstehen. Ich versuche morgen ausführlicher darauf einzugehen. Gut nacht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 21:20
Hab mal ein tolles Buch über Nathoderfahrungen gelesen.

http://www.amazon.de/Endloses-Bewusstsein-medizinische-Fakten-Nahtoderfahrung/dp/3491360226/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262548903&sr=8-1


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 21:24
Ach ja der Artikel ist auch nicht schlecht. Wissenschaft und Leben nach dem Tod:
http://seele.blogg.de/eintrag.php?id=1 (Archiv-Version vom 22.02.2010)

Ich glaube das man das Leben nach dem Tod ( falls es den eins gibt ) Wissenschaftlich erklären kann ( mit irgendwelchen Quantenphysikalischen Vorgängen oder so etwas in der Art ). Ich brauche keinen Gott oder Engel um an das Jenseits zu glauben.


Anzeige

melden