Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 22:31
wenns nach dem tod doch so geil is, warum seid ihr dann noch hier?

müssten sich doch die leute drum reißen 'dort hin' zu kommen

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 22:56
Wer "bekommt" eigentlich alles ein Leben nach dem Tod und wer nicht?

Sollen bloss Menschen ein Leben nach dem Tod "bekommen"? Wäre das nicht ein bisschen unfair? Was ist denn mit den uns sehr nahe stehenden Tieren, wie z. B. Bonobos oder Schimpansen, hätten die nicht genauso ein Leben nach dem Tod verdient wie wir? Oder sollte etwa gar jedes Tier, jedes Gewürm, jedes Insekt, jede Zelle, jedes Bakterium etc. ein Leben nach dem Tod "bekommen"? Und wie soll dieses Leben nach dem Tod denn aussehen?

Wenn man so darüber nachdenkt, merkt man erst recht, wie absurd der Glaube an ein Leben nach dem Tod doch ist!


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 23:02
Iwie hab ich schiss , dass das licht am ende des tunnels nichts gutes ist .

wir werden mit süsigkeiten bzw. verwandten da rein gelockt und dann wars das - dann kommen wir in den interdimensionalen mixer und hauchen unser letztes WTF .

ich werd mir jedenfalls zweimal überlegen , ob ich dann ins licht geh .


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 23:04
@Dr.Manhattan

Vielleicht hast du ja gar keine Wahl und wirst von diesem "Licht" aufgesogen, wie ein Insekt von einem Staubsauger.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 23:09
@arikado

hmmmm aber wozu die mühe - wozu die verwandten - am äussersten arsch von leben und tod hört dich eh keiner toben - da könnten die einen doch auch ganz kühl da reinziehen - ne ich denk das wird schon ok sein - aber ganz geheuer ist mir das nicht .


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2010 um 23:48
ich frage mich auch fast jede freie minute an den tod -.-
ich habe angst dass alles schwarz ist und voller schmerzen...
aber irgenntwie freu ich mich auch zu wissen was passiert


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 00:16
@farkas

Dein Bewusstsein wird nicht gelöscht. Du bist ewiges Bewusstsein, dass nie geboren worden ist und somit nicht sterben kann.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 03:26
@Yoshi
Aber zumidest werden die Erinnerungen immer wieder gelöscht vor jedem übergang in den nächsten Körper.
@arikado
Vieleicht ist das auch nur ein Natürlich Schutz vom Gehirn mit den verwandten und das sich alles gut anfühlt.Aber das muss ja wiedergeburt nicht ausschliessen.


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 12:52
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Aber zumidest werden die Erinnerungen immer wieder gelöscht vor jedem übergang in den nächsten Körper.
Naja, würde ich jetzt gar nicht mal unbedingt sagen. Das Wort "Deja-Vu" sagt dir doch sicher etwas, oder?


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 13:08
@farkas @arikado

Woran ich glaube.

Nach meinem tod wird sich nichts verändern, ausser dass ich nicht mehr mein körper bin, statdessen alle anderen. Meine wahrnehmung existiert somit weiter in jedem Tier, jedem Gewürm, jedem Insekt, jeder Zelle, jedem Bakterium. Denn meine wahrnehmung existiert nicht als ich, sondern als realität des augenblicks, ich bin das nichts in allen dingen, somit verändert mein tod überhaupt nichts, ich bin sozusagen jetzt tot. Das einzige was nicht mehr ist, ist meine individuelle illusion, das woran speziell ich glaube. Nämlich dass ich gleichzeitig alle anderen bin.

Wenn es mir aber gelingt, diesen glauben, denn es ist ja nur ein glaube, weiterzugeben, dann werde ich auch nach meinem tod bei vollem bewusstsein weiter existieren, eben nur im körper von jemand anderem.


6x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 15:32
@Yoshi
Ja ich weis was an Dejavu ist,aber ich meine z.b die direkte Erinnerung daran was man für ein Auto gefahren oder wo man gewohnt hat.Bei manchen Menschen scheint es das ja zu geben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 15:36
Ich denke mal das es für jedes Lebenwesen ein Leben nach dem Tod gibt. Und ich denke das man ( wenn es den eins gibt ) das Leben danach wissenschaftlich erklären kann ( andere Dimension oder so ).


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 15:37
...Dunkelheit und sonst nix... ich will meine RUHE! ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 15:38
Übrigens hoffe ich das es keine Wiedergeburt gibt sondern entweder garnichts oder eine andere Welt. Noch ein Leben auf diesem Planeten würde ich nicht aushalten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 15:55
@moruka

"Und ich denke das man ( wenn es den eins gibt ) das Leben danach wissenschaftlich erklären kann ( andere Dimension oder so )"

naja, liest man bei Nahtoderfahren, so findet man hin und wieder die Beschreibung, das man unmittelbar bei einer Frage direkt eine Antwort erhält.
Also schon mal ein recht netter Service welcher uns dort erwartet. Da werden sich dann wohl so manch Rätsel lüften.


"Übrigens hoffe ich das es keine Wiedergeburt gibt sondern entweder garnichts oder eine andere Welt. Noch ein Leben auf diesem Planeten würde ich nicht aushalten."

Ja haste recht, ein Mistleben sollte sich nicht wiederholen. Eines reicht völlig ....


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 16:16
@moruka
Vieleicht bist du im nächsten Leben ein neuer Mensch und denkst anders darüber.Besser wäre es natürlich in diesem leben.Vieleicht brauchst du ein Ziel oder eine Aufgabe?Z.b anderen Menschen helfen denen es schlecht geht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 17:10
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Aber zumidest werden die Erinnerungen immer wieder gelöscht vor jedem übergang in den nächsten Körper.
Das stimmt nicht, alles was du dir an seelischen Erfahrungen erworben hast, bleibt dir unvergänglich erhalten. Lediglich während der Inkarnationen können sich die meisten nicht daran erinnern, was zum einen als Schutzfunktion dient und zum anderen die gleichmäßig gerechte innere Entwicklungschance jedes Menschen gewährleistet, unabhängig von seinen Erinnerungen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 17:17
Die Frage war....Was kommt nach dem Tod?
Die Antwort......Das Grab !


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 18:10
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Nach meinem tod wird sich nichts verändern, ausser dass ich nicht mehr mein körper bin, statdessen alle anderen.
Und wie stellst du dir das vor? Willst du allen Körpern ihre "Seelen" austreiben und dann all die leeren Körper gleichzeitig in Besitz nehmen? Was soll dann mit den "Seelen" passieren, die du ausgetrieben hast? Machst du es so wie Jesus und lässt sie in eine Schweineherde fahren?
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Meine wahrnehmung existiert somit weiter in jedem Tier, jedem Gewürm, jedem Insekt, jeder Zelle, jedem Bakterium.
Du nimmst dann genau das wahr, was auch das "Gewürm" etc. wahrnimmt? "Herumkommandieren" kannst du diese Körper aber nicht, oder wie?


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.01.2010 um 18:14
Ich glaube an nur eine seele, den spiegel, wir haben alle dieselbe seele, den spiegel.

Sie können sich selbst herumkommandieren, ich bin sie selbst, weil ich ein spiegel bin.


Anzeige

melden