Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:16
@arikado

Das, was mit dem Tod stirbt, ist das Ego, oder besser gesagt, die Erfahrung als das Ego, das man war, wird mit dem Tod beendet.

Die Erinnerungen bleiben ewig gespeichert, aber es geht halt weiter, aber nichts ist jemals genauso, wie es mal war.

Jeder Moment ist anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:19
Nach dem Tod legt man seinen Körper ab und reist weiter :)


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:25
wenn du nicht gläubisch bist kommt für dich gar nichts .......dann bist du nur tote materie auf diesem planeten
wenn du keine vorstrafen bei gott hast darfst du zurück auf die erde und dir ein schützling suchen ^^
toll nicht???
und so werden engel geboren


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:46
@spinello
Zitat von spinellospinello schrieb:wenn du nicht gläubisch bist kommt für dich gar nichts .......dann bist du nur tote materie auf diesem planeten
wenn du keine vorstrafen bei gott hast darfst du zurück auf die erde und dir ein schützling suchen ^^
toll nicht???
und so werden engel geboren
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ernst gemeint ist, oder nicht.

Wenn es ist gemeint ist, wie kommst du auf sowas?!


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:48
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Nach dem Tod legt man seinen Körper ab und reist weiter
Genau, das Leben selbst ist ein Traum, und unmittelbar nach der Erfahrung des physischen Todes geht der Traum weiter, ewig.

Man stirbt in sich, wenn man so will.

Der eigene physische Körper, sowie alles, was man wahrnimmt ist eine Illusion im Bewusstsein.

Somit ist alles, das gesamte Universum in einem.

Die ganze Welt ist der Spiegel von einem selbst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 00:57
au ja ist sogar tod ernst gemeint
also bete schonmal zum herren ....den glaub mir .........es gibt ihn
und wenn du ihn glücklich machst bist du es würdig ein leben nach dem tode zuhaben
dan wirst du als engel auf die erde gesant und darst über deine familie wachen


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 01:01
@RastiFari
Zitat von spinellospinello schrieb:au ja ist sogar tod ernst gemeint
also bete schonmal zum herren ....den glaub mir .........es gibt ihn
und wenn du ihn glücklich machst bist du es würdig ein leben nach dem tode zuhaben
dan wirst du als engel auf die erde gesant und darst über deine familie wachen
Sorry, aber bin absolut nicht deiner Meinung... Gott ist nicht der, der einen belohnt oder bestraft. Man selbst ist es, der sich selbst belohnt bzW. bestraft.

Man kann natürlich im Glauben leben, dass man von Gott gerichtet wird, aber letztendlich ist man es selbst, der sich richtet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 01:11
@Yoshi


doch ...gott belohnt aber er richtet nicht über einen
einen kinderschänder lässt er einfach verrotten und seine seele verpufft ins nichts... doch ein stark gläubischer mensch mit reinem herzens hat sich das jenseits verdient und bekommt einen heiligenschein
es gibt keine hölle ......ich glaube das nichts ist die größte starfe
den wer in die hölle kommt darf ja sogesehen sein bewusstsein behalten um leiden zumüssen......das wäre ein geschenk wenn man das dürfte


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 12:44
@spinello
Zitat von spinellospinello schrieb:doch ...gott belohnt aber er richtet nicht über einen
einen kinderschänder lässt er einfach verrotten und seine seele verpufft ins nichts... doch ein stark gläubischer mensch mit reinem herzens hat sich das jenseits verdient und bekommt einen heiligenschein
es gibt keine hölle ......ich glaube das nichts ist die größte starfe
den wer in die hölle kommt darf ja sogesehen sein bewusstsein behalten um leiden zumüssen......das wäre ein geschenk wenn man das dürfte
Das ist aus meiner Sicht völliger Schwachsinn. Religionen sind das letzte...

Wenn du schlechte Taten begehst, so bestrafst du dich dadurch selbst, das es alles zu dir zurückkommt (Gesetz der Anziehung).

Umgekehrt ist es dasselbe, also wenn du gutes tust, bekommst du gutes zurück.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 12:45
@spinello

Allein Menschen mit so einem Mist, wie du ihn von dir gibst Angst zu machen ist schon oberste Härte...


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 14:46
@Yoshi sei nicht so streng mit @spinello . Es ist das typische schwarz-weiss Denken, das leider in allen Religionen vertreten ist und das dazu dient, ein ganzes Volk zu manipulieren und zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 15:34
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:@Yoshi sei nicht so streng mit @spinello . Es ist das typische schwarz-weiss Denken, das leider in allen Religionen vertreten ist und das dazu dient, ein ganzes Volk zu manipulieren und zu kontrollieren.
Ja, und genau dieses dogmatische schwarz-weiß Denken geht mir auf den Sack!

Ich meine, es ist nix falsch daran, an einen Gott zu glauben, der einen beschützt oder wieauchimmer, aber zu sagen, dass die Guten belohnt werden, die anderen nicht etc., das ist einfach das allerletzte.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 15:39
@Yoshi

Warum ist das so? Wird man also in deiner Vorstellung belohnt, wenn man schlechtes tut?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 15:47
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Warum ist das so? Wird man also in deiner Vorstellung belohnt, wenn man schlechtes tut?
Nein, natürlich nicht.. habe ich auch nie gesagt.

Wenn du schlechtes tust, bestrafst du dich selbst. Aber es ist nicht so, dass da ein Herr Gott im Himmel sitzt, der über dich richtet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 15:49
@Yoshi

Wenn du das sagst, dann glaub ich dir das doch glatt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 16:02
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Wenn du das sagst, dann glaub ich dir das doch glatt.
Was du glaubst oder nicht, ist ganz allein dir überlassen. Aber das Gesetz der Anziehung dürfte wohl jedem bekannt sein.

Wenn man sich nicht selbst liebt, kann man auch nicht geliebt werden. Was du gibst, bekommst du, und zwar das vielfache dessen, was du gibst...

Is ja eigentlich auch nix neues.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 16:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das, was mit dem Tod stirbt, ist das Ego, oder besser gesagt, die Erfahrung als das Ego, das man war, wird mit dem Tod beendet.
das leuchtet ein :)

Ego besitzt man wenn man von Gott getrennt ist d.h in diesem Leben , erst nach dem Leben ist man in der Vereinigung mit Gott . (es ist nur ein Gedanke, erklärt aber einiges) )


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 19:44
@Jupiterhead
Die Idee von Gott getrennt zu sein, ist nur eine Illusion, eine Illusion, die uns vom Ego vermittelt wird. Ich bin mir nicht sicher, in wiefern das Ego wirklich einfach stirbt, wenn man seinen Koerper aufgibt, kommt vielleicht auch darauf an, in wiefern man das Aufgeben seines materiellen Lebens akzeptiert und sich dann wieder mitm seinem hoeheren Selbst rueckkoppelt. Aber ich koennte mir durchaus vorstellen, dass man nicht automatisch einfach sein Ego los wird. Dagegen spraechen gewissen Geistergeschichten.. Man muss sich schon ueberlegen, was denn mit denen geschehen ist, die nicht loslassen koennen und nach dem koerperlichen Tod immer noch ihre Faxen machen..


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 20:52
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Ego besitzt man wenn man von Gott getrennt ist d.h in diesem Leben , erst nach dem Leben ist man in der Vereinigung mit Gott . (es ist nur ein Gedanke, erklärt aber einiges) )
Du bist nie wirklich von Gott getrennt. :)

Bloß kann man sich so erfahren, als ob man selbst und Gott zwei getrennte Wesen seien.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2010 um 21:04
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bloß kann man sich so erfahren, als ob man selbst und Gott zwei getrennte Wesen seien.
unbewusst nie, bewusst nur in der einbildung, würd ich sagen


Anzeige

melden