Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:15
@arikado: Sidhe war es, der meinen Glauben als pseudonym verspottet hat.



Ich wiederhole: Wenn du doch so überzeugt davon bist, würde es dich nicht soaufregen
;)
Und zwischen verspotten und kritisieren liegt ein grosser Unterschied,also suche
dir deine Wörter besser aus.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:28
Merkst du nicht, was für einen unmenschlichen Müll du da von dir gibst?

So was ist für dich also keine Beleidigung?^^

Und nun zu deinenBuschmenschen. Ich glaube, dass ein Mensch auch ohne die Bibel den Glauben an Gott findenkann.

Ein Mensch, der von Gott gehört hat und trotzdem nichts von ihm wissenwill, der hat wirklich keinen allzu grossen Lohn zu erwarten, selbst wenn er ein guterMensch ist. ;)








Der Mensch ist dir Krönung der Schöpfung - er kann lieben und er kann hassen - ein Tier ist dazu nicht im Stande


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:30
Das wäre aber ein eiteler Gott.^^

Make my Day ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:33
gegenfrage: Was war vor der Geburt- nichts, also kann nach dem Tod auch nur nichts sein!

Das was Menschen erfahren die an der Kippe stehen zwischen Sein und Nichtsein, sind = wahrscheinlich = die letzten Energieausschüttungen der Neurotransmitter imGehirn- nicht mehr, nicht weniger!!! Funktioniert es, diesen Menschen zurückzuholen, sokann er sich daran erinnern wie an einen schönen Traum, denn die zuständigenGehirnzellen wurden wieder mit Energie aufgefüllt und danach lebt und denkt man anders!
Hier spielen Kurz-und Langzeitgedächtnis eine große Rolle meint euer Atlan.



Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:37
@arikado: So was ist für dich also keine Beleidigung?^^


Wenn man esim passenden Zusammenhang mit deinem Text betrachtet, nein, keineswegs.


Ich glaube, dass ein Mensch auch ohne die Bibel den Glauben an Gott finden kann.


Das habe ich nicht gefragt, sondern ob ein Mensch auch ohne von Gott überhauptzu wissen ein aufrichtiges Lebewesen sein kann.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:38
gegenfrage: Was war vor der Geburt- nichts, also kann nach dem Tod auch nur nichtssein!

Was ist denn das für eine Logik?^^

Selbst Albert Einsteinhat ja gesagt, dass zwar der Körper sterbe, jedoch eine gewisse Energie (Die Seele?!)könne nicht sterben.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was mit dieserEnergie passiert. Ob sie in eine andere Welt (das Jenseits) entschwindet oder ob sie ineinen neuen Körper schlüpft.^^


Der Mensch ist dir Krönung der Schöpfung - er kann lieben und er kann hassen - ein Tier ist dazu nicht im Stande


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:40
Er kann sogar ein aufrichtiges Lebewesen sein, wenn er von Gott gehört hat, und eseinfach darauf beruhen läßt... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:43
@arikado
"Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was mit dieser Energie passiert.Ob sie in eine andere Welt (das Jenseits) entschwindet oder ob sie in einen neuen Körperschlüpft.^^ "

Wurde diese ominöse Energie denn schon einmal gemessen? Sicheinfach auf ein Wort zu berufen, ist schon etwas wenig, selbst wenn es vom ollenEinstein-Aöbert stammt...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:45
Sidhe
Das glaub ich auch, ist sogar mal Fakt gewesen... " Ohne Schriften "....
Bey

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weltweisheit)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:50
Das habe ich nicht gefragt, sondern ob ein Mensch auch ohne von Gott überhaupt zuwissen ein aufrichtiges Lebewesen sein kann.


Jo, ein Baby weis ja auchnoch nichts von Gott. ;)



Der Mensch ist dir Krönung der Schöpfung - er kann lieben und er kann hassen - ein Tier ist dazu nicht im Stande


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:54
@aniki: Mal eine andere Frage als Metapher, kann man Liebe messen? Ich meine nicht diekörperlichen Reaktionen, die sie verursacht, sondern die Liebe an sich?
Nein das kannman nicht. Aber sicher wirst du sie dennoch schonmal gekannt haben :)



@arikado: Spiele keine Spielchen mit mir. Ich habe dir eine klare Situation genanntund erwarte eine ebenso klare, darauf bezogene Antwort. Um Babys geht es hierschliesslich nicht.
Wenn da immer noch nichts kommt, muss ich halt annehmen, dass dues nicht weisst.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 16:58
@Sidhe
Guter und schöner Einwurf!
Liebe ist aber als Phänomen beschreib-, sicht-und in ihren Auswirkungen spürbar. Sogar erklärbar, selbst wenn man es auf Hormonebeschränkt. ;)

Wie kann man aber diese "Energie" sichtbar machen oder sonstirgendwie nachweisen?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 17:04
durch körperliche extase :)

That I would be good even if I was not all knowing



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 17:04
Wer hört und trotzdem nicht hören will, hat seinen Lohn bereits erhalten. ;)

Aber da diese Buschmenschen ja nie von Gott gehört haben, kann man sie auch nichtdafür beschuldigen, dass sie nicht an ihn glauben.

Ob sie aufrichtige Menschensind, hängt in dem Fall von ihrem Handeln ab. Wenn sie Frauen beschneiden undMenschenfleisch essen, sind sie es aber sicher nicht. Denn der Mensch ist Gottes Abbildund von daher sollte jeder Mensch darauf kommen, dass die obgenannten Sachen nicht gutsind.


Der Mensch ist dir Krönung der Schöpfung - er kann lieben und er kann hassen - ein Tier ist dazu nicht im Stande


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 17:06
@ Arikado

du liegst gar nicht so falsch.

Man kann die Seele (=diePersönlichkeit, die man ist und die einen ausmacht) als elektromagnetisches Energiemusteransehen, das selbst keinen Raum bzw. keinen Punkt im dreidimensionalen Raum einnimmt.

Die Seele entschwindet nicht einfach irgendwohin, sie löst sich vom Körper undgeht über in die geistigen Dimensionsbereiche.

Ein (alter) Mensch, der seinenSterbeprozeß bewußt erlebt (ohne Angst oder ohne sich dagegen zu sperren) merkt diesenÜbergang in diese geistigen Dimensionen, welche wir aus der Perspektive unsererdreidimensionalen Welt nicht wahrnehmen können.

Diese Dimensionen sindtatsächlich nicht "irgendwo anders", sondern sind (quasi) in unseren dreidimensionalenRaum gleichsam eingebettet.

Die moderne Astrophysik/Kosmologie hat meinesWissens u.a. eine Therorie entwickelt, wonach das Universum (mehr als ?) 10-dimensionalist, wobei die "höheren" Dimensionen in unseren bekannten drei gleichsam "eingerollt"sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Daneben gibt es ja noch dieTheorien von "Spiegelwelten" und die "Viele-Welten-Theorie".

Diese Ansätze gehenm.E. in die richtige Richtung, ein besseres, tieferes Verständnis von der (inneren) Naturunseres Universums bzw. unseres Kosmos zu gewinnen.

Lieben und lieben lassen.
Laßt uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.
Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzig gezeugten Sohn hingab, damit alle, die an ihn glaubten, gerettet würden.
JESUS CHRISTUS IST DER WAHRE PANTEKRATOR



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 17:06
Aniki, ich sprach aber doch eben nicht von den körperlichen Reaktionen, sondern von derLiebe aus Auslöser. Sie selber wirst du nicht messen können, denn was sie mit einemanstellt, sind eben nur Folgen, darum darf man nicht Ursache und Wirkung vermischen.

Wäre es denn wichtig, sie sichtbar zu machen? Kannst du nicht soweit auf deininnerstes Gefühl vertrauen, dass du einfach um sie weisst?
Hast du schoneinmal mit Erfolg deiner Intuition vertraut?
Hat dich dein Gewissen schon malgeplagt?
Ich gehe jetzt mal davon aus -messen wirst du diese Gefühle aber nie können,oder vielleicht mal in ferner Zukunft, wer weiss, aber wenn man Empfindungen doch nichteinmal richtig in Worte fassen kann, wie soll man sie dann erst mit Geräten erfassenkönnen?
Es ist wie mit dem Griff ins Wasser, es ist da, man spürt es, aber dennochlässt es sich nicht greifen...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 17:06
Lieber Atlan,

wenn es so wäre, daß NTE und Astralreisen z.B. während meiner OPnur eine Illusion des Unterbewußten gewesen wären, dann hätte ich nicht wissen können,was auf dem Flur des Krankenhauses währenddessen stattfand.

Ich weiß, daß mansolche Erlebnisse selber haben muß, um ein Wissen darüber zu bekommen. Wenn ich es selbstnicht erlebt hätte, wäre ich genauso wie Du ein Kritiker der Unsterblichkeit.

Von daher braucht es keiner verbaler Schlachten von Meinung und Gegenmeinung.Vielleicht gibt es ja sogar beides. Vielleicht erwachen nicht alle Seelen nach dem Toddes pysischen Köpers. Dann allerdings würde ich, wenn ich mich nicht zu den "Erwachten"zählen würden, mir Gedanken machen, warum es einen solchen Unterschied gibt. ;)

Viel Diskussionsstoff ist hier entstanden um die Frage des Sinns der Reinkarnation.

Vielleicht können wir unsere Sinnenerfahrungen (hören, schmecken, fühlen,riechen, Gefühle erleben, usw.) in der materiellen Welt in einer ganz anderen absolutenForm erleben, als im Jenseits? Diese Erfahrungen lassen uns reifen "und wir verarbeitendiese Erlebnisse im Jenseits. Nicht umsonst laufen vielen NTEs so ab, daß man dabei seingesamtes Leben an sich vorbei ziehen sieht. Und schließlich weckt unser Leben auf derErde eine ganz besondere Sehnsucht in uns. Die Sehnsucht nach Liebe. Vielleicht ist Liebeder Brennstoff, den das Jenseits braucht, um zu existieren? Was ist Liebe? Ein Gefühl?Eine Verstandesentscheidung? Eine chemische Formel, die unser Gehirn produziert? Und wasist unser Gehirn? Ich meine damit nicht nur die Sehnsucht nach sinnlicher Liebe, sondernvielmehr die Sehnsucht nach Menschen, Tieren, Natur, dem Universum. Unsere Vorfahrenhatten eine viel stärkere Verbundenheit mit diesen Dingen. Heutzutage sind die Menschenbezüglich derartiger Empfindungen regelrecht amputiert. Und viele, die das hier lesen,verstehen vielleicht die einzelnen Worte was ich hier aufschreibe, aber haben keinenblassen Schimmer, was sie bedeuten.

Der Hüter der Schwelle wird Euch Fragen, wasihr vorzutragen habt, um eingelassen zu werden;)

Ich möchte Euch noch etwas zumNachdenken geben:
Wenn wir alle in der Gewißheit leben würden, daß diese Welt nureine Illusion ist, daß unser Bewußtsein nur ein PR-Gag des Unterbewußtseins ist und daßes keinen Zufall gibt, würden wir unsere Erfahrungen, die wir hier machen, nicht mehrernst nehmen. Damit schwindet der Wert solcher Erfahrungen, die viele Menschen hier aufErden schmerzlich durchstehen müssen/wollen/sich so ausgesucht haben. Jeder würde sichsagen; "Ach was solls, ist doch eh nur der Ablauf einer vorherbestimmten Illusion".

Aber gerade diese knallharten Erfahrungen, die wir hier auf Erden sammeln, sind derSinn des Lebens hier. Darum ist es für viele wichtig, die Härte dieser Illusion (Hunger,Existenzkampf, das Bereuen falscher Handlungen, usw.) voll und ganz ohne den Ausweg zukennen, zu erleben. Er nützt dann mehr für das Jenseits. Weil letztlich das Erwachendarin besteht, zu erkennen, welchen Stellenwert die Liebe zu allem hat. Die Liebe besiegtjede Form der Angst. Die Liebe ist am mächtigsten. Und die von jedem einzelnen im Innerngespürte "Sehnsucht nach Liebe" macht uns noch liebevoller gegenüber allem was um unsist.

Entschuldigung für diesen langen Beitrag. Aber ich nennme es mal so:
Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um denAugenblick hinauszuzögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muß.

In Liebe

Re



Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 17:08
@arikado: Ob sie aufrichtige Menschen sind, hängt in dem Fall von ihrem Handelnab.


Volltreffer -also doch das Handeln, da hast du es ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 17:15
@ Arikado:

Ein Baby weiß sehr wohl etwas von Gott.
Es kommt ja gerade erstvon ihm her... ;-)

Vielleicht ist "weiß" der falsche Eindruck.
Es nimmtwahr, und zwar durch innere Sinne, und dies in desto stärkerem Maße, je weniger weitseine äußeren Sinne entwickelt sind.

Früher hat man ja gedacht, ein Säuglingempfindet bis zu einem gewissen Lebensalter noch gar nix. Folglich hat man die, wenn z.B.eine OP notwendig war, auch ohne Narkose operiert.

Schlag das mal heute einemfrisch approbierten Neonatologen vor - der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen...;-)

Diese innere Wahrnehmung wird in der Wissenschaft (Psyhologie ?) auchendogene Wahrnehmnung genannt. Das hab ich vor über 5 Jahren mal gelesen.

Wieweit verbreitet bzw. entwickelt die Kenntnis von der endogenen Wahrnehmung (die übrigensauch der erwachsene Mensch hat, und deren sich z.B. auch ein Schlafwandler beimSchlafwandeln bedient und sie zunutze macht) aktuell ist, ist mir leider nicht bekannt.

Aber vielleicht sind schlaue Fachleute hier im Forum, die dazu etwas mehr sagenkönnen...


Lieben und lieben lassen.
Laßt uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.
Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzig gezeugten Sohn hingab, damit alle, die an ihn glaubten, gerettet würden.
JESUS CHRISTUS IST DER WAHRE PANTEKRATOR



melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2006 um 17:17
@Sidhe: Ja, aber manchmal gelingen mir im Leben Sachen, die ich wahrscheinlich alleinenie geschafft hätte. Ich hab sie nur hinbekommen weil ich Glück hatte. Und jemand hat mirdieses Glück gegeben... und dieser jemand ist Gott. Und ich glaube, dafür sollte ich ihmdanken.





Der Mensch ist dir Krönung der Schöpfung - er kann lieben und er kann hassen - ein Tier ist dazu nicht im Stande


Anzeige

melden