Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 16:33
@moruka
Vieleicht hast du auch schon mal in 2milionen Jahren auf einen andren Planeten gelebt.Und bist jetzt in der Vergangenheit wieder geboren und danach wirst du in 1Milliarde Jahren wiedergeboren als 6 Äugiger Tintenfisch.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 19:15
@mustafax
Ja aber irgendwann hätte man da das Universum trotzdem zeitlich begrentzt ist alle möglichkeiten ausprobiert. Was passiert dann?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 19:54
@moruka

Alles einfach vergessen ..... Neustart.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.01.2010 um 20:01
nichts,

F. Nietzsche
von Wahrheit und Lüge im aussermoralischem Sinne,
Baseler Vortrag 1873

"In irgendeinem abgelegenen Winkel des in zahllosen Sonnensystemen flimmernd ausgegossenen Weltalls gab es einmal ein Gestirn, auf dem kluge Tiere das Erkennen erfanden. Es war die hochmütigste und verlogenste Minute der »Weltgeschichte«; aber doch nur eine Minute. Nach wenigen Atemzügen der Natur erstarrte das Gestirn, und die klugen Tiere mußten sterben. - So könnte jemand eine Fabel erfinden und würde doch nicht genügend illustriert haben, wie kläglich, wie schattenhaft und flüchtig, wie zwecklos und beliebig sich der menschliche Intellekt innerhalb der Natur ausnimmt. Es gab Ewigkeiten, in denen er nicht war; wenn es wieder mit ihm vorbei ist, wird sich nichts begeben haben. Denn es gibt für jenen Intellekt keine weitere Mission, die über das Menschenleben hinausführte. Sondern menschlich ist er, und nur sein Besitzer und Erzeuger nimmt ihn so pathetisch, als ob die Angeln der Welt sich in ihm drehten. Könnten wir uns aber mit der Mücke verständigen, so würden wir vernehmen, dass auch sie mit diesem Pathos durch die Luft schwimmt und in sich das fliegende Zentrum dieser Welt fühlt. Es ist nichts so verwerflich und gering in der Natur, was nicht durch einen kleinen Anhauch jener Kraft des Erkennens sofort wie ein Schlauch aufgeschwellt würde; und wie jeder Lastträger seinen Bewunderer haben will, so meint gar der stolzeste Mensch, der Philosoph, von allen Seiten die Augen des Weltalls teleskopisch auf sein Handeln und Denken gerichtet zu sehen."


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.03.2010 um 23:43
Hatte zum Glück noch nicht dieses Vergnügen und bin auch ehrlich gesagt froh das ich gesund und munter auf dieser Welt bin. Ich kann leider nicht persönlich von sowas berichten, aber kenne Aussagen von meiner Oma die nun leider im letzten Jahr verstorben ist.
Erzählt hat mir das allerdings nur meine Mum, da ich nicht mehr in Österreich wohne und nach Deutschland gezogen bin.

Meine Oma war halt schon älter, und wie das bei alten Menschen oft so ist, kann man ihnen ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr viel abgewöhnen. Meine Oma war immer bissl robuster gebaut und hatte auch Probleme mit dem Herzen. Sie hatte schon X-mal einen Herzinfakt und wurde 3 mal mit dem Rettungshubschrauber ins KH geflogen. Ich kann mich noch erinnern, dass sie zu meiner Mama und Tanten immer lachend gesagt hatte, dass wenigstens sie vorweisen kann, dass sie schon 3 mal mit dem Hubschrauber geflogen ist. Ich fands net so toll, aber irgendwie musste ich über sie da wieder schmunzeln.

Naja meine Oma wurde auch öffter reanimiert und sie erzählte mal etwas von meinem Opa den sie gesehen hatte. Auch paar Tage bevor sie gestorben ist und nur noch auf Intensiv gelegen hatte, erkannte sie meine Tanten teils schon gar nicht mehr und redete von Engeln. Klar kann es auch eine Erscheinung von den Medikamenten sein, denn der gesamte Körper war nur noch voller Wasser. Was mir aber geblieben ist und an was ich festhalte ist diese Sache mit meinem Opa.

Ich persönlich wusste auch nie, was danach kommen könnte. Ich persönlich glaube aber fest daran das da noch was ist und das unser Leben eigentlich nur der Anfang ist, wer weiß, so richtig festlegen wird es niemand können. Berufen kann man sich nur auf die Aussagen von vielen die es schon hautnah erlebt haben. Ich persönlich habe auch Angst vor meinem ableben, aber irgendwie denk ich auch das ich mich freuen würde wenn mir sowas ähnliches passiert und mich vielleicht meine Familie empfängt und wir alle vereint sind.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.04.2010 um 02:01
Meine Oma ist auch voriges JAhr gestorben nach langem Leiden.
Nach ihrem ersten Herzstillstand hat sie auch davon erzählt.

Sie hat quasi auf einer Seite ihre ganze verstorbene Familie gesehen und auf der anderen Seite die noch lebende mit ihren Kindern, Enkeln usw.
Sie wollte zu der Seite mit ihrer verstorbenen Mutter. Diese soll dann gesagt haben, deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du hast noch ein bisschen.

Nach diesem Satz wurde sie reanimiert.
Leider ist sie nach einen JAhr wirklich gestorben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.04.2010 um 02:41
man leute, die ganzen diskussionen hier, ich weiß nicht.
im endeffekt wisst ihr ja das keiner weiß was nach dem tod ist, wunschdenken der menschen ist halt das man nach dem tod weiterlebt, es ist unvorstellbar das man iwann nicht mehr auf dieser erde ist, auch für mich. stellt euch mal vor wie es vor eurer geburt war, ihr wart nicht auf dieser erde,habt nicht existiert. genauso unvorstellbar ist der tod ! zudem kommt noch der gedanke bei mir, was bringt einem das leben ? du kriechst dem vater staat in dem arsch verdienst deine paar kröten, der rest geht an den staat , du hast eine familie etc. , doch was bringt dir dies alles nach dem tod ? GARNIX !


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.04.2010 um 18:13
Eines weiß ich, und zwar, DASS es nach dem Tod weitergeht.

Der Tod ist eh nur eine Illusion.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.04.2010 um 19:41
Tod ist Nichts, und Nichts ist alles


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.04.2010 um 19:57
Ich habe da einen interessanten Artikel entdeckt:

http://www.freitag.de/wochenthema/1013-auferstehung-urgeschichte-gehirn-kritik-phoenix-wissenschaft-religionskritik

Er wiedergibt ziemlich gut meine Meinung zum Thema.^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.04.2010 um 20:10
ich denke 100% kann diese frage niemand beantworten.
wir alle und das kann ich euch zu 100% garantieren werden es aber noch erfahren.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.04.2010 um 20:30
@Feingeist

ich wette mit Dir, Du kannst mir auch jetzt keine Frage zu 100% beantworten, weil jede Antwort seltsamerweise wieder neue Fragen aufwirft ... :}


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.04.2010 um 20:45
@Feingeist
absolut korrekt, das ist wohl eine der vielen fragen, die die menschheit wohl nicht zu 100% korrekt beantworten können wird... aber nahtoderlebnis-berichte nähren doch sehr stark die vermutung, dass es wohl irgendwie weitergeht danach. ich hoffe es sehr! wie traurig wäre es, wenn's nicht so wäre...


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.04.2010 um 22:33
Im Prinzip ist die Lösung ganz SImple, wenn man alles umgehrt, weil dies alles Para, (kl.Wortspiel) sind Wir Tod geboren, werden alle verrückt, und kommen hier alle letzteendlich lebendig, happy und froh wieder raus... dann beginnt das wahre Leben :D meine Meinung, nach 30 Jahren Forschung:D


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.04.2010 um 22:35
HyperEdit: Ahh heilfroh ^^ und umgekehrt


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.04.2010 um 22:37
und weil die Illusion so hartnäckig ist, wie auch EInstein festellen musste, kommen darauf nur die wenigsten :D

so können nun den Thread schließen :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.04.2010 um 10:14
Was kommt nach dem Tod?...Nun ich denke mal,das werden wir alle noch früh genug erfahren .


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.04.2010 um 10:33
lustigerweiße waren wir alle schonmal tot und zwar vor der Geburt und genauso wird das sein ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.04.2010 um 18:30
Tja das Leben nach den Tot, keiner weiß was dannach passiert es könnte das absolute nichts sein, kein Wissen darüber das man je gelebt hat. Sowie im Schlaf ohne Träume.

hmm irgendwie ein schrecklicher Gedanke..

Doch es könnte auch das größte Geschenk der Menscheit nach dem Tot folgen. Das Paradies wie es von etliche Religionen genannt wird, doch alle diese Vorstellungen entstehen nur aus der Angst vorm Tot und den mit einbegriffenen nicht mehr Sein.

Doch wenn man ewig in den Paradies lebt müsste es einen mit der Zeit enorm langweilig
werden. Stellt euch vor ihr lebt für Millionen von Jahren bei so einen Ort. Alles was ewig ist in meiner Sicht nicht anstrebenswert.

Wäre da nicht gleich das Absolute Nichts besser.

Man wird es bis die Zeit sich zu verabschieden gekommen ist nicht wissen.
Doch es die Neugier die uns immer wieder fragen lässt, was ist dannach.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.04.2010 um 19:38
@manen
Zitat von manenmanen schrieb:Doch wenn man ewig in den Paradies lebt müsste es einen mit der Zeit enorm langweilig
werden
Tja, es kommt wohl darauf an wie das Paradies geschaffen ist.

Ich stand mal mit nem Kumpel vor den Tageabbaugebiet bei Jülich und er sagte "das Paradies !".
Eigentlich doch eher ein trostloser Ort, aber paradiesisch deshalb weil wir beide dort mit Gleitschirmen unterwegs waren und es sich an diesen tag besonders gut fliegen lies. :)

So könnte denn die Hölle auch ein netter Ort sein, weil dort extrem gute Thermik herrscht. *g*


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.04.2010 um 19:54
@nemo

Aber stell dir vor du fährst unzählige Male mit dem Gleitschirm.
Der Spaß wird immer weniger werden und irgendwann hast du keine Lust mehr darauf.


Anzeige

3x zitiertmelden