Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.04.2010 um 20:13
wir sind keine menschlichen wesen, die eine spirituelle erfahrung machen, wir sind spirituelle wesen, die eine menschliche erfahrung hier auf diesen wunderschönen erdwasserplaneten machen wollen...

wer bereits seine früheren leben gesehen und erfühlt hat, braucht keine klugen verstandesantworten und glaubensmuster der anderen menschen und wissendene wissenschaftler, der weiß im herzen, dass es keinen tod gibt, es ist eine übersiedlung in einem anderen körper aus nichtmaterie, reine energie, aber immer ist das leben da, egal in welcher form, die null oder der kreis hat auch keinen anfang und ende und so sind wir auch, ewige bewusste lichtwesen, nur hier auf der erde erleiden wir plötzlich eine amnesie, können uns nicht mehr erinnern wer wir sind , das ist aber auch jetzt vorbei, ein drittel der menschheit kehr zur erinnerung zurück und wird lachen über dumme fragen und antworten über den tod, für den einen ist es jetzt alles aus, für den anderen das himmelreich und ewigkeit, erkennt euch selbst dann wißt ihr die wahrheit, das ist alles...

lieb euch
tara

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

05.04.2010 um 23:01
@manen
Zitat von manenmanen schrieb:Aber stell dir vor du fährst unzählige Male mit dem Gleitschirm.
Der Spaß wird immer weniger werden und irgendwann hast du keine Lust mehr darauf.
Tja, nicht ganz unwahr. Unser Leben ist in der Tat so gebacken, das Dinge welche uns extrem Freude bereiten, nach vielfacher Wiederholung ihren Reiz verlieren.
Aber ich schrieb ja schon, das es wohl drauf ankommt, welcher Art das eventuelle Jenseits geschaffen ist. Wenn das Betätigungsfeld da unendlich Vielfältig ist, könnte Langeweile eines der letzteren Angelegenheiten sein, welche dort aufkommen.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

05.04.2010 um 23:51
Was nach dem Tod kommt ist ja wohl einfach zu sagen: Die Atheisten erwartet nichts und die Christen kommen in den Himmel wie das Leben im Himmel halt genau aussehen wird ist die Frage.
Ob Atheisten in die Hölle kommen weiß ich nicht das sagen manche nicht ich, Ich weiß das nicht.


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 00:11
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Was nach dem Tod kommt ist ja wohl einfach zu sagen: Die Atheisten erwartet nichts und die Christen kommen in den Himmel wie das Leben im Himmel halt genau aussehen wird ist die Frage.
Ob Atheisten in die Hölle kommen weiß ich nicht das sagen manche nicht ich, Ich weiß das nicht.
Warst du etwa schonmal Tod? Warum maßt du dich dann an zu wissen, was nach selbigen kommt?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 00:17
@axa

Hoi^^

Ich nehme einmal an, dass ich so um die 80 Jahre alt werden werde.^^

Wenn ich den Rest meines Lebens ein Atheist bleibe, dann werde ich 1/4 meines Lebens als gläubiger Christ und 3/4 meins Lebens als Atheist gelebt haben.^^

Landet nun 1/4 von mir im Himmel und 3/4 von mir kommen in die Hölle?^^

Oder komme ich für einen Viertel der ewigen Ewigkeit in den Himmel und einen Dreiviertel der ewigen Ewigkeit in die Hölle?^^

Kannst du mir da weiterhelfen? Ich meine, wie soll ich mir das vorstellen?^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 00:38
@arikado
Wenn Du einen Platz im Himmel reserviern willst, dann sollest du jeden Abend vor dem Schlafengehen betten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 00:42
@antiworld
Wenn Du einen Platz im Himmel reserviern willst, dann sollest du jeden Abend vor dem Schlafengehen beten.
Youtube: take1
take1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 00:50
@nemo
ja genau, so muß es sein


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 06:42
@Dragonfire
Weil ich Christ bin ganz einfach. Ich kann es nicht sichtbar machen oder beweisen, aber ich fordere ja auch nicht das jeder meinen glauben versteht.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 07:08
@arikado
Nein: Nicht lustig. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 09:30
@tarachan

respekt für einen der längsten (schachtel)sätze, den ich je auf allmy lesen durfte ^^

nun zum inhalt: ich würde das von dir beschriebene szenario wirklich gutheißen und begrüßen. die existenz (m)eines "ichs" in alle ewigkeit - ungebunden an sterbliche hüllen - ist ein allzu verlockender gedanke. jetzt wird mir auch klar, warum die menschheit scheinbar nicht aus ihren fehlern lernen will/wird.

hoffen wir inbrünstig, dass die von dir prophezeite "erleuchtung" der menscheit eintreten wird (und dass wir im angesicht des grauens, vor dem wir die augen dann nicht mehr verschließen können, den verstand nicht verlieren werden...)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 09:58
Das gute an dieser frage ist, das wir alle Garantiert eine Antwort darauf bekommen früher oder später mal..... ;)

Ich persönlich vermute, das es auch ein höchst individuelles erfahren(erleben) werden kann, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

Das diese Realität die einzige ist die ich erfahren kann halte ich für ausgeschlossen......
Ich ,,glaube“ dass das Bewusstsein, bei dem was wir ,,Tod“ nennen, seinen ,,Individuellen Aufmerksamkeits Fokus“ einfach nur auf andere Bereiche im Bewusstsein wendet.

Im gewissen Sinne geht es also weiter nur in anderen Formen von Bewusstsein.... für mich


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 10:21
Reinkarnation
Himmel oder Hölle
Nirwana
Das Ende des eigenen Bewusstsein
Was anderes :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 10:28
Zitat von axaaxa schrieb:Was nach dem Tod kommt ist ja wohl einfach zu sagen: Die Atheisten erwartet nichts und die Christen kommen in den Himmel wie das Leben im Himmel halt genau aussehen wird ist die Frage.
Ob Atheisten in die Hölle kommen weiß ich nicht das sagen manche nicht ich, Ich weiß das nicht.
Was ist das denn für ne Wurst? Nur weil die Atheisten nicht wie der vernebelte Mainstream an Gott glaubt bedeutet es doch nicht das sie an gar nichts glauben!


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 10:28
mit Sicherheit Himmelreich ;)
@Hesher
zum Glück hat man freie Auswahl ;) :D :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 10:28
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Was nach dem Tod kommt ist ja wohl einfach zu sagen: Die Atheisten erwartet nichts und die Christen kommen in den Himmel wie das Leben im Himmel halt genau aussehen wird ist die Frage.
Ob Atheisten in die Hölle kommen weiß ich nicht das sagen manche nicht ich, Ich weiß das nicht.
Atheist oder Christ ... Was zählt ist der Einzelmensch, wie er lebte und wie es wirklich in ihm aussieht. Der Aussenwelt erstmal verborgen, aber doch stets vorhanden.

Jeden trifft das, was er ausgeschickt hat. Und da ist es doch durchaus möglich, dass ein friedlich und liebenswürdiger Atheist besser klar kommt, als ein Christ mit einer dunklen Seite, wie z.b. Kindesmissbrauch.

So kommt dieser liebenswürdige Atheist schneller zur Wahrheit und erkenntnis, als der Christ, der die Leiden die er anderen zufügte an sich selbst nun erleben muss.


Die Hölle formt sich jeder selbst. Eins ist aber immer gleich: Kaum ist der irdische tod eingetreten, hört es dennoch nicht auf ...


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 10:29
@Jupiterhead

Eben :D

@semtex

Der einzige, der hier scheinbar vernebelt ist, bist du, weil du nämlich sonst nicht soeinen Unsinn von dir geben würdest.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 10:36
@semtex
man sollte das ganze differenzieren zwischen Wissen und Glauben. :D

wer glauben will sollte es auch ,und wer schon weist sollte sich bewusst werden dass er nichts weist . :D


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 10:39
severus schrieb:als ein Christ mit einer dunklen Seite, wie z.b. Kindesmissbrauch.
Man soll die Skandale in der Kirche hart bestrafen und aufarbeiten.
Aber es ist auch bald mal gut. Man kann aber jetzt nicht die nächsten jahrelang die Kirche unter Generalverdacht stellen.
Ob ein Priester oder ein Islmist eine Kind missbraucht oder sonst wer, es ist das selbe. Daem Opfer ist egal welchen Beruf oder Religion sein Peiniger hatte.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.04.2010 um 10:44
@axa

Aber was anderes sagte ich ja nicht. Der Einzelmensch ist entscheidend, nicht sein irdischer "Ruf" ...
Gut ist nur dass das alles ans Licht kommt, und so ists mittlerweile überall ... egal wo man hinschaut, immer mehr kommt raus, und die menschen können erkennen wie falsch so vieles war / ist.


Anzeige

melden