Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 17:47
Was kommt nach dem Tod?

nichts mehr.
und das ist gut so.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 17:49
@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Was kommt nach dem Tod?

nichts mehr.
und das ist gut so.
Das ist wohl so ziemlich die Schlimmste Nachricht, die ich von jemandem in Allmy hier gelesen hatte... schande..


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 17:52
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist wohl so ziemlich die Schlimmste Nachricht, die ich von jemandem in Allmy hier gelesen hatte... schande.
na wunderbar...
endlich mal was spektakuläres...


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:05
@Yoshi
Ich meine Es würde sich in das All-Bewusstsein verlagern.
so könnte es spontan aus sich heraus sich wieder anders manifestieren.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:08
Fände das Nichts auch schrecklich. Eigentlich hat alles im Leben ein Ziel. Irgendwie. Wenn da jetzt irgendwann der Punkt gesetzt wird, ohjeh


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:10
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich meine Es würde sich in das All-Bewusstsein verlagern.
so könnte es spontan aus sich heraus sich wieder anders manifestieren.
Ja, so sehe ich es auch. Wie gesagt, man ist Bewusstsein, unendliches Bewusstsein, und man kann ALLES sein. Man erfährt immer das, was man auch wirklich erfahren will und zwar JETZT. Wir sind die Vorstellung von uns selbst. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:11
“Today a young man on acid realised that all matter is just energy condensed to a slow vabration, that we are all one consciousness experiencing itself subjectively, there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves.” - Bill Hicks

:)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:16
@Yoshi
Es ist wirklich Interessant jap :D
Aber ich bin gespannt was hier die Forschung noch so alles bringt ;D


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:23
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:An keinem Ort

Du BIST einfach, du bist Bewusstsein, SEIN, oder auch Existenz.

Du bist raum -und zeitlos.
Nun gut. Dennoch bedarf es einer Konstruktion (Es muss ja kein Hirn sein, etwas anderes), welche in sich selbst "arbeitet" und funktioniert, welche dann das Bewusstsein erzeugt.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man erfährt immer das, was man auch wirklich erfahren will und zwar JETZT.
Naja, in ein Forum zu gehen und dann den Poster yoshi89 zu machen ist nichts großartiges, um es in Erfahrung zu bringen. Du wirst aber niemals die Erfahrung eines Menschen machen, welcher zu lebenslanger Haft verurteilt ist und dann im selben Leben eine Reise in den Weltraum macht. (noch nicht, könnte ja irgendwann mal Weltraumknast geben). Kurz gesagt, es ist dir, auch wenn du es willst und immerzu denkst, nicht alles möglich.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:32
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Nun gut. Dennoch bedarf es einer Konstruktion (Es muss ja kein Hirn sein, etwas anderes), welche in sich selbst "arbeitet" und funktioniert, welche dann das Bewusstsein erzeugt.
Wie gesagt, ich halte Gehirne für Glaubenskonstrukte.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:37
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Naja, in ein Forum zu gehen und dann den Poster yoshi89 zu machen ist nichts großartiges, um es in Erfahrung zu bringen. Du wirst aber niemals die Erfahrung eines Menschen machen, welcher zu lebenslanger Haft verurteilt ist und dann im selben Leben eine Reise in den Weltraum macht. (noch nicht, könnte ja irgendwann mal Weltraumknast geben). Kurz gesagt, es ist dir, auch wenn du es willst und immerzu denkst, nicht alles möglich.
Ich sage, man ist immer das, was man JETZT zu sein glaubt, und man erfährt immer das, was man JETZT erfahren will, bzW. was man glaubt/denkt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 18:42
Bin gerade auf dieses Forum gestoßen.
Ja, ich hatte ebenfalls durch einen mechanischen Schlag auf die Brust einen Herzstillstand. Ich wurde über 4 minuten später erst gefunden und sehr schnell wiederbelebt.

Ich konnte ebenfalls helles Licht erkennen. Aber auch keine Leute oder Gestalten. Nach meinem Gefühl nach hätte ich nicht geglaubt dass ich eigentlich tot war.
Darauf hin auch ich an mich damit zu beschäftigen.
Jeden Chirog den ich fragte, stellte mir erstmal ne Gegenfrage. ZWAR: Ob ich gläubig bin.
Ich bin es nicht.
Sorauf erklärten mir die beiden, dass im Gehirn beim eintritt in den tod blitzschnell ein Stoff ausgeschüttet wird, der den betroffenen noch so lange das Bewustsein "arbeitet" ein Highlife erleben lässt, bis das gehirn endgültig abgestorben ist. Danach kommt das Zeitlose schwarze nichts.

Sowas sollte man eigentlich nicht schreiben. Doch ich kämpfe seit dem auch mit etwas angst.
Was Glaube angeht, sollte ein anderer Threat begonnen werden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:07
@Kojote

Warum schreibst du es dann?!


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:25
Wieso fändet ihr das Nichts denn so schrecklich? Stellt ihr euch das Nichts als leeren Raum vor, in dem ihr auf ewig vor euch hin schwebt oder was? Im Vakuum ist menschliches Leben nicht möglich, also keine Bange.

Ich stelle mir den Tod als traumlosen Schlaf vor. Davor muss man nun wirklich keine Angst haben. Wie sollte man auch, wenn kein Denken und kein Empfinden mehr da ist?

Die Religionen hingegen können einem echt Angst einjagen. In den abrahamitschen Religionen gibt’s nur zwei Möglichkeiten; ewige Glückseligkeit oder ewige Verdammung. Und auch im tibetischen Buddhismus kann nicht bloss eine Reinkarnation als Insekt in Frage kommen - nein, da gibt’s div. Höllen aus denen man erst nach Äonen wieder rauskommt.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:27
@Kojote
das zeigt sich dass unsere Gehirn ein "Software Programm" hat um den Übergang in den "Tod oder wer weiss in eine andere Daseinsform " leichter macht .


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:33
@Jupiterhead

Und wer hat diese Software programmiert?


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:34
@arikado
das war der liebe Gott ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:41
@Jupiterhead

Der liebe Gott hilft uns auch sonst nicht, da glaube ich kaum, dass gerade er es gewesen sein soll, der das mit dem "hellen Licht" eingerichtet hat.

Gibt auch andere Erklärungen dafür:

http://bazonline.ch/wissen/medizin-und-psychologie/NahtodErfahrung-Nicht-Gott-nur-COsub2sub/story/18493347 (Archiv-Version vom 11.04.2010)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:43
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:das war der liebe Gott
:)


Anzeige

melden