Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:53
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich stelle mir den Tod als traumlosen Schlaf vor. Davor muss man nun wirklich keine Angst haben. Wie sollte man auch, wenn kein Denken und kein Empfinden mehr da ist?
So stellst du es dir vor ja. ^^
Und tja, im Gegensatz zur Hölle, wäre das sicher ganz nett.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:59
@Silberblume
Vielleicht ist gerade dieses leben nur einen Traum :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 21:04
@Silberblume

welch grauenvolles leid - die sünderin hat gesprochen - seht, das ende ist nah .."

[ironie aus]

spaß beiseite. nabend meine wunderhübsche silberblume ;)

wie blühen, die blühten?
alles im silbernen bereich?
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Und tja, im Gegensatz zur Hölle, wäre das sicher ganz nett.
die hölle - ein ort umgeben von einem lodernden flammenmeer - kein schöner ort; gewiss; aber keine angst: ,,dort kommst du nicht hin!" :)

herzliche grüße.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 21:05
@Silberblume

Eine Blume ist für mich Zeichen für Ewigkeit und Leben! :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 21:18
Guten Abend

@Kovu
@Yoshi


Ihr seid so süß :) Danke /dateien/gw22758,1271099890,183
* Ich bin gerührt

Bei mir ist alles im silbernen Bereich ja. Bis morgen, dann hab ich Muskelkater :|


@Jupiterhead
schwer vorstellbar, bzw, wo bin ich dann, wenn ich aufwache? :| Das Rad ist dann immer noch rund.



Vielleicht ist es jetzt auch einfach wichtiger sich darum zu kümmern, was in diesem Leben sein wird/kann. Was nach dem Tod kommt, kann ich nicht beeinflussen. Nunja, aus biblischer Sicht kann ich wählen. :|
Aber ich meine, wenn ich sterbe, dann kommt der Tod. So oder so. Gott sei Dank weiß man nicht wann man stirbt. Oder vll wäre das auch schön um sich zu verabschieden? :|

Es ist so unglaublich schwer sich vorzustellen einfach "weg" zu sein.
Und möchte man wirklich wissen, was danach kommt? Vielleicht will man dann sterben oder hat Angst davor. Wieso haben wir überhaupt Angst davor? angst vor dem Unbekannten? Angst vor Vorstellungen?

Ich mach mir heute zu viele Gedanken oder :|


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 21:26
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Aber ich meine, wenn ich sterbe, dann kommt der Tod.
Es gibt keinen Tod. :)

Meiner Meinung nach gibt es nur SEIN und SEIN = Bewusstsein. :)

Somit gibt es für mich den Tod, im Sinne vom nicht existent sein, nicht. =)

Ich stelle mir manchmal vor, nach dem Tod eine Melodie des Universums zu werden. :)
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Was nach dem Tod kommt, kann ich nicht beeinflussen.
Doch, das kannst du, oder besser gesagt, das tust du. ;)

IMMER das, was du JETZT wahrnimmst ist eine Projektion deiner Gedanken, sprich, du erfährst immer JETZT das, was du dir vorstellst. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 23:09
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Es ist so unglaublich schwer sich vorzustellen einfach "weg" zu sein.
Warum?

Lies mal den Text: http://www.uni-hildesheim.de/~stegmann/epikur.htm (Archiv-Version vom 30.11.2009)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 23:21
@arikado

Du KANNST nicht weg sein, das es das Nicht-Sein nicht gibt... eigentlich ganz logisch..

aber ich habe es schon oft genug erklärt... ich weiß auch was du gerade denkst etc. habe schon einiges deiner gedanken gechannelt etc.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 23:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du KANNST nicht weg sein, das es das Nicht-Sein nicht gibt... eigentlich ganz logisch..
Deine Logik ist nicht meine Logik. Das Sein ist lange genug ohne uns affenartige Spezies ausgekommen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber ich habe es schon oft genug erklärt...
Du wiederholst dich ständig und das macht es auch nicht wahrer.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ich weiß auch was du gerade denkst etc.
Jetzt krieg isch ne Gänsehaut!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:habe schon einiges deiner gedanken gechannelt etc.
Bist ja richtig super, ey. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 23:29
@Yoshi

Ja, jetzt hab ich es !


Wir sind das grenzenlose unendliche Bewusstsein. Das große Ich, in all seinen individuellen Erscheinungsformen. Schon immer da gewesen, durchlaufen in jedem Element in aller Unendlichkeit. In aller Zeiten und Räume eingedeckt, ist auch unser ewiges Ich, das niemals erlöschen kann. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 23:50
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ja, jetzt hab ich es !


Wir sind das grenzenlose unendliche Bewusstsein. Das große Ich, in all seinen individuellen Erscheinungsformen. Schon immer da gewesen, durchlaufen in jedem Element in aller Unendlichkeit. In aller Zeiten und Räume eingedeckt, ist auch unser ewiges Ich, das niemals erlöschen kann.
Ja, so ist es. Ob du diesen Post jetzt ironisch meinst oder nicht, weiß ich nicht. Ehrlichgesagt, bin ich auch so ziemlich fertig meine Weltbild hier zu erklären, dass gewisse Umstände klar machen soll.

Aber jeder darf echt glauben was er will.. aber letztendlich ist es so, JEDEN Momemnt seines lebens erschafft man, immer JETZT..
das heißt, ich erschaffe auch das aufregen über gewisse posts etc. und die anderen auch


melden

Was kommt nach dem Tod?

13.04.2010 um 09:58
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:Wieso haben wir überhaupt Angst davor?
angst vor dem tod habe ich nicht - und solltest du auch (noch) nicht haben - du hast noch viel zeit ;)

im grunde, ist es eine uralte angst.

man sieht es nicht kommen, aber weiß, dass es kommt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

14.04.2010 um 18:45
"Today, a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration – that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There's no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves. Here's Tom with the weather."


melden

Was kommt nach dem Tod?

14.04.2010 um 18:45
- Bill Hicks


melden

Was kommt nach dem Tod?

14.04.2010 um 19:12
Moin :)

Was kommt nach dem Tod?

Also.. ein Leben nach dem Tod gibt es nicht. Leben ist jetzt und mit dem Tod endet das
Leben und beginnt das.. nichts? Gibt es überhaupt das Nichts und wenn ja wo ist es?^^

Ich glaube nicht das sich aus toten Atomen völlig zufällig und ohne Grund Leben bildet.
Wieso ist die Erde nicht heute einfach nur ein Planet mit Wasser, normalem Wetter nur ohne
Leben?

"Weil die Naturgesetze das Leben perfekt unterstützt! Ist doch logisch du Depp"
Warum?
Weil das Universum irgendwann völlig tot ist und alles Leben für umsonst war?
Oder ist Leben nur ein völlig normaler chemischer Zustand von Atomen?

Man weiß es nicht^^
Wenn es jemand weiß soll er mich anschreiben :)

mfg

Ask & Embla


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

14.04.2010 um 19:15
@askembla
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Also.. ein Leben nach dem Tod gibt es nicht. Leben ist jetzt und mit dem Tod endet das
Leben und beginnt das.. nichts? Gibt es überhaupt das Nichts und wenn ja wo ist es?^^
Der Tod existiert schlicht und einfach nicht, es gibt nur das ewige Gewahrsein, the everpresent infinite now...

es gibt diese realität die wir jedentag sehen objektiv gar nicht.. sie ist eine erscheinung von einem selbst erschaffen

letztendlich gibt es nur das ICH, das GEWAHRSEIN, und dieses bist du, und alles was du wahinrmmst ist von dir selbsterschaffen, jedoch NICHT mit solipsismus verwechseln!

es gibt auch keine MEHREREN bewusstheiten! sondern nur EIN bewusstsein, es ist das ICH, so.. man könnte aber meinen es gäbe mehrer bewusstheiten, da es ja mehrer individuen gibt, aber der kern ist das ICH, das GEWAHRSEIN. man projiziert sich sozusagen aus sienem absoluten zustand heraus


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.04.2010 um 22:50
Hallo Froum, ich lese mich schon seit mehreren Tagen hier im Forum durch.
Nun bin ich auf dieses Thema gestossen.

Ich muss zuerst sagen, dass ich an Gott glaube. Ich bin Katholisch. männlich, 23 Jahre alt.
Es wäre wirklich enttäuschend für mich wenn nach dem Tod nichts kommt.
Manchmal weiss ich jedoch selber nicht was auf mich wartet.
An manchen Tage bin ich überzeugt, dass es einen Gott gibt, an anderen wiederrum weniger. Und das hat nichts damit zu tun ob ich gerade einen guten oder schlechten Tag hatte.
Seltsamerweise immer morgens wenn ich um 5 Uhr zur Arbeit aufstehe. Dann überkommen mich seltsame Gefühle.
Manchmal habe ich Angst um meine Eltern, was mache ich blos wenn sie sterben?
Verlassen sie mich einfach so? Ohne etwas zu sagen?
Was verlässt den Körper, dass er nicht mehr Lebt?
Wenn ich Krank bin werde ich wieder Gesund oder ich kann mit einer Krankheit leben.
Mit manchen wiederrum nicht. Aber warum? Was verlässt den Körper, dass er aufhört zu Atmen, zu Leben?

Ich habe Angst davor, dass der Tod so ist wie vor beginn meines Lebens. Noch bevor ich im Bauch meiner Mutter bin.
Ich weiss ja auch nicht dass ich Leben werde. Das ich gezeugt werde.
Irgendwann bin ich dann da.

Falls es kein Leben nach dem Tod gibt, ist das Leben für mich Sinnlos.
Ich kann nur abwarten.

Wie steht es in der Bibel?

Joh 11, 25 + 26 Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben

Glaubt Ihr die Menschheit hat sich unseren Gott, Jesus ausgedacht?

Die ganzen Geschichten, die Bibel?


Und alle Menschen Glaubten an Gott noch bevor es Fernsehen Internet oder andere Medien gab.

So etwas verbreitet sich nicht Weltweit durch Mundpropaganda. Früher auch nicht durch TV und Internet.

Das gab es damals nicht.



Denke ich falsch? . . .


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.04.2010 um 15:16
Zum Thema:
http://info.kopp-verlag.de/news/ist-das-phaenomen-der-nahtod-erlebnisse-nun-wissenschaftlich-geklaert.html (Archiv-Version vom 20.04.2010)


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.04.2010 um 15:26
Zum Thema "nach dem Tot gibt es nichts" gibt es ein schönes Video auf Youtube. Leider nur auf Englisch "When a christ meets the invisible pink unicorn".

Youtube: A Christian Meets The Invisible Pink Unicorn
A Christian Meets The Invisible Pink Unicorn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb am 12.04.2010:Vielleicht ist es jetzt auch einfach wichtiger sich darum zu kümmern, was in diesem Leben sein wird/kann.
Das ist es! So einfach kann es sein... würden das nur mehr Leute verstehen, beherzigen und leben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.04.2010 um 19:30
"So wie es ohne das Leben keinen Tod gibt, so gibt es ohne Tod auch kein Leben"

Dadurch das der Tod in unserer tollen Welt "Todgeschwiegen" wird und zum absoluten Tabuthema deklariert wird, entsteht der Glaube, wir seien unsterblich. Dadurch Handeln wir als seien wir unsterblich, aber können nicht richtig in voller vielfalt leben und sind geplagt von der "Aufschieberitis", "mach-ich-morgen", warum jetzt?, hab doch noch so viel Zeit"

Nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn

Wir sind doch alle nur Energie und Energie kann nicht getötet werden, Tod ist nur eine materielle Veränderung


Anzeige

2x zitiertmelden