Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 09:56
@smokingun
Das HiggsBoson weist auch nur auf eine Wahrscheinlichkeit des HiggsFeldes im Vakuum hin.

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:04
Wenn ich das grad richtig verstanden hab kann man in 30 Min. wieder langsam loslegen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:07
@Pumpkins
!ich glaube nicht dass dieses Teilchen existiert.. ich währe sehr überascht. Es kommt ja auch darauf an wie man die Ergebnisse interpretiert.Es geht ja darum herauzufinden ob es ein Informationsboten gibt..

aber ich bleib online und schau zu wie das Tor geöffnet wird und die Welt mit Monstern überflutet wird? "Der Nebel? oder war das dieser Handkamerafilm..Cloverfield.? egal :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:08
Jetzt heißt es das man in zwei Stunden wieder den Beam durchjagen kann.^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:10
Kollision 1300h bis 1330h


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:12
@smokingun
jop wie bei ghustbusters wirds dann abgehen xD

http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/ (Archiv-Version vom 04.08.2023)

stream geht wieder


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:16
@Pumpkins
hattest du streamausfälle? ich hier(Schweiz) nicht...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:21
@smokingun
ja hier (österreich/stmk) gabs eben Probleme mit dem Stream.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:32
hmmmmm ich guck denn stream auf n24.de der is etwas schneller.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:34
@brausud
ey, thx für den tipp, der stream läuft extrem flüssiger!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:34
ich hatte mir das schon genauso vorgestellt


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:38
Was machen die denn jetzt?

Jeder darf mal was in die Kamera sagen und das in mehreren Sprachen? ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:39
@Larry08
Naja die erklären ihren Job uns switchen zwischen den Stationen hin und her xD

aber 55% Frauenanteil huuuuuuui


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:42
@brausud
Vielen Dank..kann ich auch bestätigen aber ich höre die Moderatorin nicht?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:44
......jetzt wird erst wieder ewig lange rungehampelt bis überhaupt was funktioniert - hoff ja immer noch dass sich dieses DING, bevor es noch einen großen Schaden anrichtet, sich selbst zerstöhrt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:45
10.05 Uhr: Ein Forscher: „Es gab eine abnormale Signal-Fehlermeldung. Wir suchen nach der Ursache.“

9.52 Uhr: Angespanntes Warten im Kontrollzentrum.

9.40 Uhr: Eine Forscherin: „Die Natur hält lauter Überraschungen für uns bereit.“

9.35 Uhr: Im Vorbeschleuniger werden die Protonen noch immer nicht beschleunigt.

9.30 Uhr: Nach Informationen der Forscher sind die Probleme nicht ungewöhnlich. Die Signale werden wieder aufeinander abgestimmt.

9.15 Uhr: Signal-Probleme! Das Experiment wird unterbrochen – es soll neu gestartet werden.



Es wird nicht klappen, denn die Natur wird es immer wieder verhindern!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:46
@Gurkenhannes
Warum sollte es die Natur verhindern? Bist wohl ien Anhänger der verrückten Theorien von Irren....

@felixmerk
Wenn man der Forschung keine Beachtung schenkt dann sollte man diese Diskussionen auch meiden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:47
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:aber 55% Frauenanteil huuuuuuui
Frauen und Technik, dass kann ja nicht gutgehen. ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:48
@Gurkenhannes
völlig gurke! es ging um ein Magnetabschirmungsproblem beim rauffahren das hatten sie nicht das erste mal..die natur..jaja


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 10:50
@Pumpkins

Wenn man keine Ahnung von der Grunlage der Physik hat, darf man solche Experimente nicht durchführen.


Anzeige

1x zitiertmelden