Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.05.2012 um 08:16
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Subatomare Teilchen haben nichts mit Kugeln zu tun. Und deren Eigenschaften haben schon gar nichts mit den Eigenschaften makroskopischer Objekte zu tun.
Von mir aus auch Orbitale oder was auch immer, man wird es doch wohl abbilden können, also mit Kreide auf einer Tafel! Aber was wird uns dieses Kleinste Gebilde dann verraten? Wir kennen doch seine Bausteine nicht, wenn es wieder das kleinste ist!

Was begrenzt es also in seinen Eigenschaften, wo fängt es an und wo hört es auf?
Wenn man was kaputt macht, hat man die Teile davon, das wussten man doch schon im Sandkasten! Kann man schlauer werden, wenn man das Spiel immer noch spielt?

Alle Fragen über die Natur der Teilchen bleiben doch wieder nur an genau dem Teilchen hängen was man findet! :|

Anzeige
2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.05.2012 um 12:29
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Alle Fragen über die Natur der Teilchen bleiben doch wieder nur an genau dem Teilchen hängen was man findet! :|
Ich würde eher sagen dass die Fragen hängenbleiben wenn man nichts findet. Und es geht ja nicht nur um die Teilchen und ihre Eigenschaften sondern auch um ihre Wechselwirkungen. Das Standardmodell kann ja fast alles bereits erklären bzw. seine Vorhersagen sind so gut wie alle eingetreten. Trotzdem ist man von einer TOE noch weit entfernt. Und dieses Ziel kann man nur erreichen wenn man die Natur weiter erforscht.

Klar wird auch eine TOE nicht sämtliche Fragen beantworten können. Physik kann sowieso nur Wie-Fragen beantworten. Die Frage nach dem Warum gehört eher in das Gebiet der Philosophie oder Religion.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.05.2012 um 12:33
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:man wird es doch wohl abbilden können
Nein, man weiß nicht, was für eine "Form" die Bausteine der Atome haben. Beim Elektron weiß man noch nichtmal wie groß es ist.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn man was kaputt macht, hat man die Teile davon, das wussten man doch schon im Sandkasten!
Ja, aber wie der Name "Elementarteilchen" schon sagt, vermutet mann, dass es nicht mehr weiter geht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 02:45
Die Elite forscht, genauso, wie ich sagte, sie forscht und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
Nichts an diesem Satz könnt ihr hier korrigieren.
Nichts.
Es ist so, dass sie tun, was sie wollen.
Und keine Sau weiss, was wirklich passiert oder passieren wird oder passieren KANN.

Die Elite ist am werkeln und hier in diesem Forum wird sie, die Elite, auch noch verteidigt.

In diesem Forum in dem zeitgleich über Verschwörungen aller Art diskutiert wird.
In diesem Forum, welches als eines der besten Mysteryforen aus Deutschland gilt, heisst es:
du musst Ahnung haben, wenn du etwas zum CERN Projekt zu sagen hast, so, als ob diejenigen, die hier schreiben, Ahnung h ä t t e n.

Haben sie aber nicht.
Alles Augenwischerei.
Das Cern Projekt ist hyperdimensional. Wenn es hier Leute geben würde, die einen Schimmer davon hätten, was dort passiert, und sie würden hier schreiben, wären sie in Lebensgefahr und das meine Herzchen ist Fakt.


4x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 02:46
@feanora

LOL

geh dich mal auschlafen soviel Paranoia ist nicht gut fürs Herz :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 02:48
Was kostet eine Atombombe ein Land in Europa?
Was kostet ein Krieg der Usa gegen ichweissnicht wen?
Was kostet CERN?

Rechnet mit, Redet/schreibt dann.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 02:50
Cern ist das teuerste UND NOCH NICHT EINMAL fertiggestellte pROJEKT DER GANZEN Weltgeschichte.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 02:51
@feanora

Ja und ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:03
Und wenn wir das kleinste Teilchen haben? Was dann oder anders gefragt, was haben sich all die Investoren davon erhofft verammich nochmal? Und zwar inclusive Obama, Merkel und Rockefeller?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:04
Zitat von feanorafeanora schrieb:Die Elite forscht, genauso, wie ich sagte, sie forscht und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
Und diese Verluste wären? Geld? Griechenland schluckt mehr - dieses Geld ist verschwendet. Die Forschung bringt die Menschheit wenigstens voran.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Und keine Sau weiss, was wirklich passiert oder passieren wird oder passieren KANN.
Du musst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Die Elite ist am werkeln und hier in diesem Forum wird sie, die Elite, auch noch verteidigt.
Und was daran ist falsch? Soll man die Ungebildeten vor die Bildungselite stellen?
Zitat von feanorafeanora schrieb:Wenn es hier Leute geben würde, die einen Schimmer davon hätten, was dort passiert, und sie würden hier schreiben, wären sie in Lebensgefahr und das meine Herzchen ist Fakt.
Ich kenne jemanden, der am CERN arbeitet. Der ist eher weniger in Lebensgefahr xD.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Cern ist das teuerste UND NOCH NICHT EINMAL fertiggestellte pROJEKT DER GANZEN Weltgeschichte.
Nicht fertiggestellt? Es läuft doch. Nur weil die Forschung noch nicht beendet ist, heißt es nicht, dass es angefangen und nicht beendet wurde. Ja, es ist die größte von Menschen gebaute Maschine - was ist daran so verwerftlich?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:04
Zitat von feanorafeanora schrieb:Und wenn wir das kleinste Teilchen haben? Was dann oder anders gefragt, was haben sich all die Investoren davon erhofft verammich nochmal?
Erkenntnis - Technischen Fortschritt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:06
Welchen technischen Fortschritt mit welchem ERTRAG?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:09
Verarschen können die Cern Leute wen sie wollen, mich nicht, und ihr hier wisst noch nicht einmal um die Grösse.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:10
@feanora
Du benutzt gerade einen der Fortschritte. Computertechnik. Wenn man die Physik besser versteht, dann kann man sie nutzen, um die Technik voranzutreiben. Was denkst du, wie die Computerchips immer besser werden können? Das geht nur durch Forschung. Materiale werden mithilfe von Synchrotronstrahlung untersucht (kannst ja mal schaun, was man am Vorgänger vom CERN, dem DESY, so macht ;) )


Wieso sollte man dich verarschen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:10
@feanora

und du hast den durchblick ?

Dann ist für dich Raumfahrt auch weggeschmissenes Geld ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.05.2012 um 03:13
Otomo

@feanora
Du benutzt gerade einen der Fortschritte. Computertechnik. Wenn man die Physik besser versteht, dann kann man sie nutzen, um die Technik voranzutreiben. Was denkst du, wie die Computerchips immer besser werden können?------------


was denkst du, welcher physikergeist hat die verdammte atombombe erfunden?


Anzeige

melden