Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:14
@Fuchs76
DRS1 :) Die sterben an Altersschwäche bevors knallt! :)

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:14
und läufts schon??? ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:16
@felippoo2009
mit wieviel TeV soll es in einer Woche knalln?

@felixmerk
Ich vertret keiner dieser Theorien! In CERN sitzen doch keine Deppen die keine Ahnung haben; da mach ich mir eher um einen Atomschlag gedanken der mich ejderzeit auslöschen könnte.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:16
@smokingun

Dann halt DRS3... Das junge Radio(n) der Schweiz (in den 80ern...). Spätestens um 12e sind Nachrichten, dann versorge ich Euch mit News...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:16
@leichivanhel
Nein erst in einer Stunde etwa.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:17
@felixmerk

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:17
@Pumpkins
jz haben sie es wieder verschoben xD


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:18
Vermutlich stammt diese Info von hier :
Prof. Rössler: Das Schwarze Loch könnte die Erde nicht mehr verlassen, sondern nur noch exponentiell wachsen. Für genaue Berechnungen gibt es noch zu viele Unbekannte - es wäre nach ungefähr 50 Monaten oder auch nach 50 Jahren ein Jet sichtbar...

20 Minuten Online: Was ist das genau, ein Jet?

Prof. Rössler: Jets kennt man von Quasaren im Weltraum. Sie strahlen die Jets nach oben und unten von ihrer leuchtenden Akkretionsscheibe ab. Die beiden Strahlen sind viele Millionen Lichtjahre lang. Ich vermute, dass auf der Erde ein Atto-Quasar, also ein ganz kleiner Quasar entstehen würde, im Erdmantel oder wahrscheinlicher im Erdkern.
http://www.20min.ch/wissen/news/story/24668213


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:19
@Pumpkins

Keine Ahnung, hab in dem Beitrag von TeV nichts gehört. Sie meinten halten das sie bis zu einer Woche einplanen bis es wikrlich klappt, aber vllt war deine Frage ja auch nur ironisch getstellt :P, da ich keine Ahung davon habe, aber hier sind ja viele Experten im Forum :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:19
Genf - Urknall und Schwarzes Loch aktuell...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:20
https://www.youtube.com/watch?v=ECt1lhraYBM (Video: Alpha Centauri - Was sind Quasare ? part1)

reinziehen und merken


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:20
DRS3 Enzyklopädie...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:21
@Freakazoid

Quasare würden sich in dem Fall ja aus den vorher erzeugten Mini SL`s herausbilden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:21
@Freakazoid

Quasare würden sich in dem Fall ja aus den vorher erzeugten Mini SL`s herausbilden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:21
@Fuchs76
ähm wir schauen live auf CERN nicht Nachrichten...du musst uns nicht versorgen danke


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:22
CERN-Beschleunigerring auch in Frankreich, so gross ist er etc. Sie sprechen zu schnell für mich...

Einschaltung vor Ort nach 13.00 Uhr

Online unter DRS3.ch...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:23
@felippoo2009
ne keine Ironie wollte es wirklich wissen denn im Stream kam noch nix vor dasses um eine Woche verschoben wird.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:23
mal ne frage hab ich den richtigen live stream an ? bei mir sind seit ner halben stunde nur 4 geteilte bilder zu sehen mit ganz leisem hintergrundgelaberer


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:24
@felixmerk

Bist du Teilchenphysiker oder hast du Pyhsik studiert?
Damit meine ich mehr, ob du mit der Mathematik dahinter vertraut bist?
Kannst du die Wissenschaftlichen Thesen und Theorien dahinter verstehen oder brauchst du die Übersetzung in einfaches Deutsch?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:25
@Gurkenhannes
ja du hast den richtigen Stream

Nochmal für die Neuen: http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/ (Archiv-Version vom 04.08.2023)


Anzeige

melden