Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:11
Wer finanziert das Ding überhaupt? Vermutlich der Steuerzahler ...

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:13
wer denn sonst


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:18
Die absolute Überraschung wäre natürlich wenn morgen ein UFO über dem Komplex auftaucht und den LHC abschaltet.

So wie ich das jetzt gelesen habe fangen sie morgen mit niedrigen Energien an (immer noch mehr als mit den bisherigen Beschleunigern erreicht werden konnte) und erreichen erst Anfang des nächsten jahres volle Energie.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:21
hab gerade gelesen gehört,

dass das Ding morgen zwar in Betrieb geht - die wirklichen Versuche aber erst in unbestimmbarer Zeit stattfinden können, da die Maschinen und das ganze Einstellen noch einiges an Probieren voraussetzt.

Also... morgen wird erst mal nur der Zündschlüssel umgedreht und dann werden die Scheibenwischer getestet *gg*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:21
und ich werde natürlich höflich ignoriert :(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:27
Na ja, ich denke mal, deine Zitate sind nicht gerade das, was die kinderlosen Jünglinge hier lesen wollen ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:34
Granulat,du hast diese Zitate kommentarlos kopiert. Und ich habe sie zur Kenntnis genommen.

Und wie lautete deine Frage dann?

Ja yoyo,auf andere schließen,aber dann selber nicht auf die Sache eingehen,sehr schön von dir.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:35
Was meint ihr zu Parallelunis, Wurmlöcher und co, die mit dem lhc erzeugt werden könnten???


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:36
Paralleluniversen können nicht erzeugt werden ... das würde der Logik der Sache widersprechen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:38
#yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Du kannst ja nicht mal alleine deine Festplatte partitionieren ^^
halt langsam mal den ball flach und die möwe kannst dur dir sparn, bevor du hier unwarheiten verbreitest
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Rössler hat wenigstens schon seinen Professortitel
in chemie!

tust du nur so blöd, oder kannst du echt keinen link öffnen und einen artikel lesen der nicht illustriert ist


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:39
Zitat von granulatgranulat schrieb:Was meint ihr zu Parallelunis, Wurmlöcher und co, die mit dem lhc erzeugt werden könnten?
Die Frage ist mal wieder im Konjunktiv.

Egal: Ich finde,es wäre ein neuer und interresanter Schritt in die nächste "Stufe" der Wissenschaft.

Schließlich soll man ja nicht auf einer Stelle ausharren.
Flexibilität ist wichtig,in der Wissenschaft erst Recht.

Ich bin vielmehr gespannt,was zu den Paralleluniversen herausgefunden wird. Ihre Existenz ist ja auch nicht jetzt auszuschließen.

Sind dir das genügend Antworten oder willst du noch was spezifisches von mir wissen,granulat?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:42
Mh ... lasst es uns doch so zusammenfassen.
Solange nix passiert is alles gut.
Was sie finden ( solangs ungefährlich is) is mir nämlich egal.
Nen nutzen von deren Ergebnis haben WIR ohnehin nicht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:43
Nö zumindest die nächsten Jahre sicher nicht


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:45
Also die machen Grundlagenforschung und davon kann man später viel ableiten.
WIR haben davon später sehr viel und eigentlich finde ich es schon spannend, wenn diese Theorien bewiesen werden können.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:45
@Sicc:

Natürlich haben wir was davon.
Neue Erkenntnisse,neues Wissen. Falls sie die Ergebnisse (später) auch veröffentlichen,was sie eigentlich werden müssten.

Bist du denn nicht "wissensdurstig"?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:48
Ich glaube er meinte was "handfestes"


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:49
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Falls sie die Ergebnisse (später) auch veröffentlichen
Derzeit hat das CERN 20 Mitgliedstaaten. Mit seinen knapp 3000 Mitarbeitern (Stand: 25. Oktober 2007) ist das CERN das weltgrößte Forschungszentrum auf dem Gebiet der Teilchenphysik. Ca. 6500 Gastwissenschaftler aus aller Welt arbeiten an CERN-Experimenten.
zitat: deutsche wikipedia, artikel cern

mfg


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:54
Wissensdurstig ja.
Aber für mich wären Forschungsbereiche in Sachen Weltraumtechnik und/oder Gesundheit, sprich Medikamente wichtiger.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 20:57
Das ist letzendlich auch Ansichtssache,Sicc.

Ich will ja auch,dass diese Bereiche abgedeckt werden. Und irgendwo forscht einer auch an deinen aufgezählten Dingen. ;)

Mich selber interresieren einfach alle Bereiche der Wissenschaft.

Dieser eben besonders,weil er was "abstrakteres" behandelt im Gegensatz zur Medizin,z.b. Verstehst du,was ich meine?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 21:05
Naja ... aber was interessiert es nen Großteil der Menscheit was das Gottteilchen is oder wie sie es nennen. das interessiert doch wirklich nur 1/100 der menscheit, wenn überhaupt.

Ich persönlich finds wichtiger in sachen Aids usw. usw. zu forschen
aber wenn man ne menge geld hat, wieso nich einfach ma 2 protonen zusammenknallen lassen xD


Anzeige

melden