Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:49
@Gurkenhannes
garnix weils keins geben wird in der Größe, die mini SL existieren nur gaanz kurz

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:49
Genf, wir haben ein Problem... :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:50
Danke dir für die Info ^^
Damen drückn , abwarten und Tee trinken.
Ich denke wenn es dann wirklich knallt wird eh nicht viel zu sehen sein...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:51
@Gurkenhannes

bis zur Ostsee braucht das SL ungefähr 4 Stunden


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:54
@felixmerk
http://z0r.de/1715


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:55
@felixmerk

Wer erzählt denn sowas?
Bist schonmal mit ner Stoppuhr neben nem SL gestandenß


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:56
@felixmerk

Wirst Du eigentlich enttäuscht sein, wenn die Welt nicht untergeht?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:58
Dann fängt er an zu ritzen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:59
@felixmerk

Woher soll man das nun bitte wieder wissen?

Es ist eine Sache Dinge nachzuplappern von Wissenschaftlern, die sich nicht mehr die Mühe machen korrekt Wissenschaftlich zu arbeiten und vollkommen verrückte vorschläge zu machen, aber es ist was ganz anderes auch noch vollkommen haltlose Aussagen zu machen.

Wenn ein mini SL tatsächlich nicht zerstrahlen sollte und es tatsächlich an Masse hinzugewinnt, haben wir trotzdem noch keine annähernde Idee wie schnell es wächst.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:59
hawking wird wahrscheinlch der gespannteste mensch der welt momentan sein. sollten minilöcher nachgewiesen werden und gemäß hawking zerstrahlen wird er den nobelpreis kriegen


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 11:59
@Fuchs76
Ja schon weil dann sind wir alle im Recht und er net :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:01
@nokturm

das sind so Einschätzungswerte - das hängt aber auch immer von der Geschwindigkeitsdifferenz der beiden Kollisionsstrahlen wärend der Kollision zusammen.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:02
Wenn irgendwas unerwartetes auftreten wird - genauso wie irgendein riesiger Forschungsdurchbruch - dann eh erst bei 14 TeV und wann und ob der LHC das jemals erreichen wird steht eh in den Sternen. Reparaturen werden eh länger dauern als erwartet und Probleme treten sicher auch noch auf, bei nem projekt mit der Größenordnung wohl unumgänglich. Der Versuch heute kann zwar auch n paar neue Hinweise liefern aber ist wohl mehr "Propaganda" und Test bis wirklich volle Poer erzielt werden kann. Also noch paar Jahre abwarten und Bier tirnken...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:02
...dann kommt das "Wunder von Cern" in der Hauptrolle " DAS SCHWARZE LOCH"

PS http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2010 geht wieder


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:02
Radiomeldung nicht ergiebig... Elektrische Probleme beim ersten Versuch heute morgen, darum gingen die Protonenstrahlen verloren...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:03
wann isn das experimen jezt?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:05
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:das sind so Einschätzungswerte - das hängt aber auch immer von der Geschwindigkeitsdifferenz der beiden Kollisionsstrahlen wärend der Kollision zusammen.
bla bla bla
du könntest auch laut schreiben: "Ich bin ein Troll und will hier nur nerven."

Ach ja, noch einmal, bist du Teilchenphysiker? Hast du eine wissenschaftliche Ausbildung oder verstehst du wenigstens die Mathematiker hinter dem Experiment?
Keine Antwort wird übrigens als ein klares: "Nein! Ich habe selbstverständlich keine Ahrnung und trolle hier nur rum", gewertet!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:06
Na die Welt existiert ja noch...
wär hätte das gedacht *iro*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:07
37% leistung


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 12:08
@gman
ja wein noch nix geht.. lol


Anzeige

melden