Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:24
Was ist um halb passiert? Haben die den LHC erst angemacht?

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:28
Hast du mitgelesen? Das Experiment dauert Wochen oder Jahre, die Ergebnisse können noch nicht vorliegen -.-


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:29
.........ein alles verschlingendes schwarzes loch muß meines erachtens eine riesige masse besitzen, also etwas was früher einmal ein Stern gewesen ist

........und wenn man der Wissenschaft glaubt, dann sind die, die beim Experiment entstehen KÖNNTEN, so klein mit so einer geringen Eigenmasse, das die nichtmal in der Lage wären ein Elektron aus einem Atom zu ziehen.....davon abgesehen zerstrahlen die sofort nach der Entstehung wieder.............


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:32
Also mir wurde erklärt, dass es etwa die Kraft eines ganzen Planeten bräuchte um ein schwarzes Loch kleiner als ein Stecknadelkopf zu erzeugen, dass dieses aber dann schon so stark wäre, dass es die Erde mit Leichtigkeit verschlucken könnte (oder so ähnlich)

Das Ding ist: Es wird kein schwarzes Loch entstehen, dazu reicht die aufgebrachte Energie bei weitem nicht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:33
Was passiert in 50 Jahren mit diesem Ringschen?

Da wird er nicht mehr gebraucht? Da verrotten dann 3 Milliarden Euro unter der Erde, Spinnen spinnen ihre Netze im Ring und Mäusschen bauen ihre Nester in den Dedektoren, oder was??? oder was? Oder wird das dann sowas wie ein Freizeitland für Kinder???


Durchaus ernstgemeint


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:36
die prozesse die dort ablaufen sind die selben wie bei der Enstehung des Universums.....deshalb schließen die Wissenschaftler nicht aus das microscopisch kleinste schwarze Löcher entstehen könnten......aber wie schon richtig erwähnt.....die Masse ist kaum meßbar....die sind nichtmal überlebensfähig und zerstrahlen sofort


Aber es ist natürlich ein gefundenes Fressen für unsere Weltuntergangspropheten :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:38
Zitat von granulatgranulat schrieb:Oder wird das dann sowas wie ein Freizeitland für Kinder???
So Kinder und nun spielen wir mal alle Urknall. Jeder stellt sich gegenüber eines anderen und rennt los so schnell er kann ...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:38
damals hieß es auch beim zünden der ersten Atombombe bestehe die Möglichkeit, dass die gesammte Erdatmosfere angezündet, bzw. verbrennen könnte, trotzdem haben sie es gewagt...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:40
Na das war auch ne verdammt schlechte Idee, Atombomben zu bauen, wenn du mich fragst. Hätten sie mal weiter an den Weltuntergang geglaubt!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:41
Denkst du die Leute, die an dem Projekt Jahrzehnte gearbeitet haben, haben das gemacht um dann ein Test durchzuführen und dann "in die Mülltonne zu werfen" ? Man kann Sachen upgraden, aufwerten etc. Da sind tausende von Leuten jeden Tag beschäftigt.
Überhaupt, bevor das Geld für den Projekt da war, wird geplant, was der Nutzen ist etc. Es sind schon von Anfang an Ziele und Pläne in Dimensionen, die man sich wohl schwer vorstellen kann ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:42
Wissenschaft kostet Geld und ist dafür da, das sie Wissen schafft. Man wird Verwendung dafür finden. Ist doch ne Super Maschine um kommenden Entdeckern praxisnah die Entsehung des Universums zu demonstrieren.

Das wird seinen Nutzen haben.....das Energie-Departement der USA interessiert sich ja ebenfalls brennend für dieses Experiment und die Ergebnisse, ist glaube sogar daran beteiligt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:49
Hast du mitgelesen? Das Experiment dauert Wochen oder Jahre, die Ergebnisse können noch nicht vorliegen -.-

Ach echt? Ich wollte wissen, was die heute gemacht haben. Nicht, wann sie mit dem Versuch anfangen -.-


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:51
@Shiny123

Das Experiment gestartet. Das kannst du auf tausenden Seiten im Netz nachlesen.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 13:53
Zitat von BefenBefen schrieb:Das kannst du auf tausenden Seiten im Netz nachlesen.
Unter anderem auch auf den letzten paar Seiten dieses Threads ...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 14:03
Dieses CERN-projekt kann auch als vorstufe für ein "stargate-tor" sein.Nur die blöden massen müssen das nicht unbedingt wissen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 14:11
Das Stargate-Tor gibts doch schon, was meinst du auf was "Dune - Der Wüstenplanet" basiert? Alles nur Ablenkung.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 14:11
@Bonesman


...aber bitte, das ist doch jetzt nicht euer ernst. Für soetwas wäre das aber der völlig falsche Ansatz. Das eine ist Science-Fiction, das andere ist Realität. Und schwarze Löcher sind Massen die so eine Anziehung durch Ihre Masse ausüber das sie sämtliches auf einen Punkt verdichten. Das sind keine Wurmlöcher :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 14:13
Also von mir wars zynischer Sarkasmus, was es von ihm war weiß ich nicht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 14:15
Und schwarze Löcher sind Massen die so eine Anziehung durch Ihre Masse ausüber das sie sämtliches auf einen Punkt verdichten. Das sind keine Wurmlöcher


Das hab ich auch schon versucht ihm zu erklären. Ist aber irgendwie nicht richtig angekommen.



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 14:16
....ich weiß nichtmal ob es allein ausreichen würde nur den Raum zu krümmen :)


Anzeige

melden