Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 22:48
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Wie ist die meinung von Stephan hawking über CERN?
Die hat sich wohl im laufe der Zeit geändert. In einem seiner Bücher hat er sich mal abfällig über die Ergebnisse die geliefert werden geäussert.
Zu einem Späteren Zeitpunkt hat er Cern für sehr wichtig gehalten. Hoch energetische Teilchen lassen sich im Universum nur schlecht beobachten.

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 22:51
Leute ich komme aus der zukunft und bin in die vergangenheit gereist um euch zu alamieren das cern uns alle töten wird ihr müsst was dagegen tuhen ich habe noch 3 sekunden bis ich zurück in die zukunft gebeamt werde

ach und mc caine wird president aber stirbt 2 tage danach an einen hertzenfakt ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 22:52
nach ApokalypsoS post steigt bei mir die angst wieder ^^


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 22:59
Hach - war ich heute Morgen gespannt.
Nur hatte ich irgendwie was verwechselt !
Ich war der Meinung, heute würden die ersten Kollissionen gefahren.
Hab' dann aber mitbekommen, daß heute ja erst die ersten Protonenpakete
auf den Hauptring zur Beschleunigung gebracht wurden !
Schade-schade !

Übrigens habe ich keine Bedenken bezüglich der Evetualität, daß zu einem
verschwindend geringem Protzensatz ein Mikro-SL entsteht.
Falls doch, dann hat es ja eine Masse von praktisch = 0 und folglich eine
Gravitationswirkung von nahezu = 0.
Was soll da bitteschön passieren ?

So nebenbei:
Hat jemand von euch schonmal was vom BINIC -Projekt ghört?
Dem sind z.B. SETI@Home u.ä. Projekte angeschlossen.
Man kann sich einen Client runterladen.
Dann bekommt man von für dass jeweilige Projekt Messdaten-Pakete.
Man stellt auf seinem Rechner Rechenkapazität zur Verfügung,
berechnet die Auswertungen und schickt das fertig berechnete
Datenpaket wieder zurück.

Nor mal so eingeworfen, falls jemand Interesse daran hätte.....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:00
Shit....
Meine blöden Vertipper wieder...

Das Projekt heist BIONIC


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:05
lol schon mal auf Google gewesen? Deutschland befindet sich wohl im CERN fieber. Ich finde es aufjedenfall interessant.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:05
jo davon hab ich auch gelesen... aber ich tu nix woran ich nix verdiene :)

Naja die haben heut den ersten Schuss gemacht und ich finds ja schon cool dass alles funktioniert.
In ein bis zwei Wochen kommt dann der Schuss in die andere Richtung.

Aber selbst wenn die erste Kollision schon dieses Jahr stattfindet werden die ersten Ergebnisse noch ne Weile auf sich warten lassen.

Das ist ja gerade der Grund für das was du da erzählt hast.

Die Datenpakete sind gigantisch... die reden da von Petabyte... ich weiss garnicht welche Größenordnung das is -.-

Naja spätestens 2010 werden die mit der Auswertung fertig sein.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:18
Zitat von gmangman schrieb:nach ApokalypsoS post steigt bei mir die angst wieder
Das problem an der sache ist wir werden es nicht merken anfangs erst wenn es zu spät ist :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:40
Das problem an der sache ist wir werden es nicht merken anfangs erst wenn es zu spät ist

Wieso erst wenn es zu spät ist? So ein schwarzes Loch im Teilchenbeschleuniger würde doch sofort auffallen. Und nicht erst dann, wenn es das ganze Universum + die Intelligent-Design-Anhänger verschluckt hätte.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:43
@AntiAlles
Naja - dann kennst du ja sicherlich das SETI -Projekt.
Die von CERN machen da natürlich kleine, handliche Datenpakete daraus,
die die User für zuhause dann zur Auswertung bekommen.

Und - ja, es sollen dieses Jahr noch die ersten Kollissionen stattfinden.
Die Ersten natürlich mit irgendwas an ~7 TeV.
Das soll dan stufenweise gesteigert werden, bis sie dann mit der maximal
möglichen Kapazität von ~14 TeV Kollissionen fahren werden.
Das wird aber sicherlich - so glaube ich - nicht mehr dieses Jahr stattfinden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:46
@ilchegu:
Das mit den Intelligent-Design-Anhänger, das wäre doch aber positiv.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:52
Dann sind wir schon Spaghetti,denn wir würden nichtmal das merken.Aber der einzige Schwachmat der das behauptet ist einer der von Tuten und Blasen nicht die geringste Ahnung hat,er ist rennomierter Biochemiker,absolut fachfremd,aber ein begabter renitenter Dauerquerulant,ein Michael Kolhaas der Wissenschaft,und wie einst Michael Kolhaas wird auch Rössler enden,wie man hier lesen kann

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,151581,00.html


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 23:55
@mastermind

Ja, die würden dann ziemlich blöd schauen. Gestern noch Teil eines göttlichen Planes, und heute schon Teil eines schwarzen Loches :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.09.2008 um 00:00
Mit solchen Intelligentdesign-Wirrköpfen redet man nicht,man ignoriert sie und bietet ihnen bestenfalls Haldol,Tavor und eine Therapie gegen ihre Halluzinationen an,eventuell eine Lobotomie


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.09.2008 um 00:01
@alle Weltuntergang Leute

Die Fähigkeit zu schreiben macht dich noch nicht intelligent.


@Thema

Super Wissenschaftliche Leistungen und zwar in der Zukunft, was ich aber interessant finde ...

das hier die Profis in Physik sitzen und in CERN da wo nur die elitäre Liga der Physiker aber die Wissen ja mal wieder nix !


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.09.2008 um 00:05
Würde mich mal interessieren was Hawkins dazu sagt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.09.2008 um 00:13
@The.Secret
Schau mal eine Seite vor dieser.
Dort habe ich einen Link zu deiner Frage gesetzt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.09.2008 um 00:15
Ich kann ja mal die Realität beschreiben,ich hab einen Praktikanten kennengelernt der da arbeitet...Computerdaten auswerten *gähn*besser als gar nichts.
Die beömmeln sich und machen Witze über die Weltuntergangsidioten,Praktikanten und Assistenten wohlgemerkt.Für die elitäre Liga seid ihr nichtmal Luft,die schweben in einer anderen Dimension.Die schlafen auf harten Feldbetten,ackern vierzehn Stunden täglich,disputieren und diskutieren,aber auf nem anderen Niveau.Alle paar Tage kommen sie mal dazu sich zu duschen oder rasieren,Frau und Kinder schon monatelang nicht gesehen,vielleicht wenn sie aus dem Cern mal rauskommen,zwischen dem nächsten Kongress und der nächsten Teambesprechung mal für ein paar Stunden nach Hause jagen,aber auch da bleiben sie auf ihr Thema hyperfokussiert,vielleicht schaffen sie es auch gelegentlich noch ne Vorlesung vor mittelmässigen Studenten zu halten,der absolute Horror


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.09.2008 um 00:19
@The.Secret

Würde mich mal interessieren was Hawkins dazu sagt.

Naja, Hawking hat zwar ein paar populärwissenschaftliche Bücher geschrieben, aber ansonsten beschäftigt er sich nicht mit so einem Kram.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.09.2008 um 00:20
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Wieso erst wenn es zu spät ist? So ein schwarzes Loch im Teilchenbeschleuniger würde doch sofort auffallen. Und nicht erst dann, wenn es das ganze Universum + die Intelligent-Design-Anhänger verschluckt hätte.
Scharze löcher die abdriften gehen durch materie durch und das im atomstel bereich.

Dies ist bewiesen den dies passiert mit der kosmischen strahlung die an der atmosphäre zerschellt.

Sicher muss es nicht sein trotzdem ist die gefahr das sowas passiert.
Der mensch sollte genau aufpassen mit was er rumspielt.
Das ist genau so eine sache wie atombomben auf unseren planeten zu testen(besteht ja auch keine gefahr so die forscher damals).Es kann immer was passieren.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann sind wir schon Spaghetti,denn wir würden nichtmal das merken.Aber der einzige Schwachmat der das behauptet ist einer der von Tuten und Blasen nicht die geringste Ahnung hat,er ist rennomierter Biochemiker,absolut fachfremd,aber ein begabter renitenter Dauerquerulant,ein Michael Kolhaas der Wissenschaft,und wie einst Michael Kolhaas wird auch Rössler enden,wie man hier lesen kann
Als ob er der einzige ist der diese bedenken äusert.

Es ist und bleibt gefährlich mit sowas zu spielen klar sind dort die hellsten physiker am arbeiten trotzdem denkste es reicht aus was die denken zu wissen.

Ich geh auchmal davon aus das nichts schlimmeres passiert,trotzdem besteht das risiko das sowas passiert.


Anzeige

melden