Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.11.2009 um 21:28
@matti15

Laut Islam ist selbstmord sogar verboten.Im Koran steht zwar das es edel ist im kampf für allah zu sterben,aber selbstmordattentate fallen nicht darunter :D

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.11.2009 um 21:31
@Bonesman
Richtig das is der witz an der Sache wenn es witzig wäre.
Aber das is nich das Thema hier xD

Also was macht der CERN?

Mfg matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.11.2009 um 21:41
"Meiner Meinung nach wird das Projekt völlig unnötig gehypet um die immensen Kosten zu verdecken."

Ach, die 3 bis 5 Mrd. die der LHC gekostet sind doch nichts, im Vergleich zu etwa dem (offiziellen) Rüstungsetat der USA.

Was man aber auch sagen muss ist dass grade solche Grundlagenforschung oder auch Fusionsforschung nur staatlich finanziert wird, weil es eben in absehbarer Zeit keine finanziellen Gewinne verspricht und folglich sich keine privaten Investoren finden lassen.

D.h. wenn solche Forschungsprojekte nicht vom Staat finanziert werden, dann wird sie niemals jemand finanzieren, weil ja keiner weiß ob vielleicht was Anwendbares bei rauskommt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.11.2009 um 21:44
@neurotikus
Seh da auch ein Problem drin^^
Man sollte so ergebnisse teuer an Firmen verkaufen oder wenigstens an die verkaufen die nicht selbst forschen.^^

Mfg matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 01:52
Neuer Rekord! 1.18 TeV.

http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 02:20
Neuer Rekord! 1.18 TeV.

http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news


Oh Gott...
Diese Cern "Wissenschaftler?" sehen so Fanatisch BESSESEN aus vern ab von jeder vernunft.
Selbst Kinder würden Verantwortungsvollermit dem LHC umgehn.

Sorry aber ich könnte echt....

Diese Wissenschaftler mit ihrer falscher DOGMATISCHER sicherheit, sollten echt die Figer von Experimenten lassen die sie sich irrtümlich und Ignorant einreden zu verstehen.

Naja wenn ich selbstsüchtig könnte mir das ganze eigentlich egal sein den habe eine Krankheit die mir wohl bald mein leben rauben wird.

Fuck... aber trozdem kann ich das ganze nicht mit ansehen.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 12:56
Man tut mir echt leid aber bei dem fred namen hab immer nur ein witz auf lager "guck in meine hose" *G* löl


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 13:30
Endgeil ..... 1,18 TEV :) FEUER FREI.

Wenn bei Kollisionen über 1 TEV alles glatt läuft und der Planet nicht die Biege macht dann passiert auch bei 7 und mehr TEV nix mehr ...... hehe.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 15:03
@Tom.1st
So pauschal kann man das nicht sagen aber es wird trotzdem nix passieren.

Endlich scheint mal alles glatt zu gehen.^^

Mfg Matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 15:16
@matti15

...laut den meisten Kritikern liegt doch die Gefahrenschwelle bei Energien ab 1 TEV , also kurz nach dem erreichbaren Limit des Tevatrons .

Das meinte ich damit ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 15:40
@Tom.1st
Achso^^ Das kann schon sein also irgendwo über 1 Tev soll die Wel untergehen xD

Mfg matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 16:09
@Celladoor
Wann ist denn mit den Auswertungen der ersten Kollisionen zu rechen oder werden bei den Probeläufen keine Auswertungen erstellt?.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 17:16
@Chesus
Wenn ich das richtig verstanden habe gabs schon kollisionen und die werden auch ausgewertet nur es kommen noch keine ergebnisse dabei raus wenigstens nicht solange die energie unter 1 TeV bleibt.

Mfg matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 18:14
Zitat von razorhdrazorhd schrieb:Diese Wissenschaftler mit ihrer falscher DOGMATISCHER sicherheit, sollten echt die Figer von Experimenten lassen die sie sich irrtümlich und Ignorant einreden zu verstehen.
Als die Eisenbahn gebaut wurde und die ersten Fahrten stattfanden schrien die Kirchen laut "Teufelswerk"
Diverse Ärzte meldeten sich zu Wort,solch hohe Reisegeschwindigkeiten könne der Mensch nicht ertragen,das Hirn würde sich schlichtweg auflösen,allenfalls wartet Wahnsinn auf den modern Reisenden.
Ähnliche Stimmen meldeten sich beim Fahrrad zu Wort,Frauen wurde das Radfahren aus medizinischen Gründen gleich ganz untersagt,Unfruchtbarkeit und Gebärmuttervorfall warten auf radelnde Weiber,und Wahnsinn sowieso


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 18:44
@Warhead

das kannst du aber nicht mit dem LHC vergleichen,das ist doch was ganz anderes,
ich finde es zurecht das einige (mich eingeschlossen) daran zweifel haben und sich doch nen kopf machen ob die ganze sache gut geht !


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 18:57
@man tut mir echt leid aber bei dem fred namen hab immer nur ein witz auf lager "guck in meine hose" *G* löl

Naja So habe ich meinen Fred noch nie betrachtet.
Hast aber wohl recht werde ihn wohl bald ändern da es wirklich falsch verstanden werden kann
Und nicht zu meinen Charakter passt.:-)

@Warhead

Naja dieser vergleich ist etwas lachhaft.
Als die erste Atombombe gezündet wurden rechneten die Wissenschaftler auch mit anderen ergebnissen.

Fakt ist die Wissenschaft kann sich Irren, muss aber nicht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 18:57
@mrfilth78
sind aber unnötige sorgen.^^

Mfg matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 19:24
@matti15

Naja passend währe gewessen wenn du ICH GLAUBE es sind unnötige sorgen geschrieben hättest.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 19:27
@razorhd

Im Moment gibt es doch nichts was darauf hinweist, dass Sorgen berechtigt sind?

Bei der Atombombe gab es ja noch wesentlich üblere mögliche Verläufe. Hier haben sich also auch einige zu große Sorgen gemacht (andere wohl leider zu wenige).


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.11.2009 um 19:28
@Chesus
"Wann ist denn mit den Auswertungen der ersten Kollisionen zu rechen oder werden bei den Probeläufen keine Auswertungen erstellt?."

So einfach ist das nicht, es reicht nicht die Protonen mit einer bestimmten kinetischen Energie kollidieren zu lassen, sondern man muss auch noch nen guten Volltreffer landen (was letztendlich eine Frage des Zufalls ist).
Protonen bestehen ja aus zwei up- und einem down- Quark, je nach dem wie die aufeinandertreffen, ergeben sich unterschiedliche Ergebnisse.

D.h. das LHC muss erstmal ne weile laufen, wobei die Technik schon so angelegt ist, das sie bei der Datenerfassung die interessanten Zusammenstöße selektiert und die vielen 'gewöhnlichen' verwirft.


Anzeige

melden