Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:08
naja...andererseits guckt man ja auch nicht mit nem brennenden streichholz ob noch
benzin im tank ist (ich weiß..den spruch hab ich geklaut ;D)

aber bringt ja nichts..jetzt isset morgen soweit :)

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:11
@neo - mal eben so 20 Seiten lesen ist sehr zeitaufwenig - hab mich aber ein wenig mit dem Projekt beschäftigt; bin also kein Laie - wollt mal euer Statement dazu hören.

Das LHC soll mindestens 15 Jahre laufen, während der Vorgänger "nur" 12 Jahre lief... man verspricht sich doch schon einiges!

Ob das Experiment welches am 10.ten startet gut geht... ich weiß es nicht - aber wer weiß das schon.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:15
"hab mich aber ein wenig mit dem Projekt beschäftigt; bin also kein Laie "
:-D
du bist und bleibst auf dem gebiet ein laie, das ändert sich auch nicht wenn du 2 stunden allmysteryst oder googlest :-P


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:21
"wollt mal euer Statement dazu hören"

ja nur musst du verstehen...wir haben unser statement dazu schon mehr als einmal
mittlerweile abgegeben und da niemand sich die mühe macht mal 2-3 seiten zu
blättern geht die diskussion immer von vorne los...alleine zu der sache mit den
schwarzen löchern hab ich glaub ich auf den letzten 6 seiten 3 mal was gepostet :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:25
Mh ... so teile gabs bereits ... dieser hat nur mehr kraft .... keep cool, wahrscheinlich wurde um die alten teile auch so ein untergangsgefassel verbreitet un die welt steht noch


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:26
@p1staz13:

"mal eben so 20 Seiten lesen ist sehr zeitaufwenig - hab mich aber ein wenig mit dem Projekt beschäftigt; bin also kein Laie - wollt mal euer Statement dazu hören"

Ganz schöne Chuzpe.

Hier hat keiner Lust, Deine Hausübungen für Dich zu machen. Lies den Thread, und wenn Du dann noch Fragen hast, komm wieder.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:32
najo...immer mit der ruhe ;) ich glaub jeder hier kennt das problem das man keine
lust hat 40 seiten zu lesen bevor man posten darf, aber darum sagte ich ja..einfach
mal die letzten 3 oder 4 seiten überfliegen,das dürfte dich schon weiter bringen :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:35
Hab eben noch Tagesthemen gekuckt und da wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Morgen früh das größte Experiment der Menschheitsgeschichte beginnt bzw. in die "Aufwärmphase" geht. Stattdessen ein Bericht über nicht mehr giftige Kugelfische in Japan.

Ist natürlich in Sachen Wissenschaft & Forschung viel interessanter als den Kleinkram den man da bei CERN veranstaltet. :P



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:37
Also wirklich: "mal eben so 20 Seiten lesen ist sehr zeitaufwenig" :D :D :D

Naja. Buchstabieren mit dem Finger auf der Mattscheibe kostet eben Zeit.

20 Seiten lesen. Zeitaufwändig. Ha!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:40
xD als ich meiner freundin vom CERN erzählt hab, hat sie behauptet des wäre alles erfunden & gelogen, weil ja davon NIX in der Zeitung steht oder im TV zu sehen ist.
und laut ihrer aussage das ja täglich kommen müsste in den nachrichten wenns so gefährlich ist.

Ich finde das die Wissenschaftler der Menscheit was verheimlichen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:50
naja..vielleicht nicht verheimlichen, aber ich hab auch das gefühl das die sache ,
wahrscheinlich nicht grundlos, von der öffentlichkeit fern gehalten wird...andererseits
hab ich heute auf pro7 in den nachrichten was drüber gesehen...ging ungefähr 1,5
minuten..das wird der sache natürlich gerecht ;D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:53
In unserer Zeitung stand genau 1x was über den CERN.
Aber nur, das sie damit versuchen wollen, den urknall zu simulieren. wow das wars.
Würden mehr menschen davon wissen, gäbs wohl auch mehr gegner ....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.09.2008 um 23:56
wahrscheinlich hat man nach der unterlassungsklage beschlossen erstmal kleine
brötchen zu backen, nach dem motto..wir halten uns erstmal geschlossen und wenn
alles gut geht präsentieren wir uns als die strahlenden helden der wissenschaft und
wenn nicht ist es auch egal :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:00
.... wenn nicht ... dann bricht eh chaos aus .... dann werden einige das haben was sie wollen...

Anarchie


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:02
"Würden mehr menschen davon wissen, gäbs wohl auch mehr gegner ...."

würden sie nicht "davon wissen" sondern _wissen_ gäbe es keinen so langen Thread zu dem Thema


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:07
jaja..und wieso das? weil hier im thread jeder sagt das nichts passiert? :d tut mir
leid,aber ich für meinen teil schenke da doch eher den ausführlichen kritik seiten gehör
als ein satz erklärungen ^^


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:08
:D:D:D

ach jaaaa...
Tv-scholl 09.09.2008, 21:25 Uhr
Gut! doch jetzt ist das das größte Experiment der GALAXI , sagt sogar Cern...und heute gegen 19 Uhr gab es bei Galileo noch ein Bericht, wo kern gesagt hat, das die warscheinlichkeit groß ist, das so ein schwarzes loch entsteht! Und außerdem, wenn es das Größte experiment der GALAXI ist, kann IMMER was schief gehen!
<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/5058670'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/5058670'/><param name='AllowFullscreen' value='true' /><embed src='http://www.myvideo.de/movie/5058670' width='470' height='406'></embed></object>
Weltuntergang 10 September - MyVideo

und immer dran denken...
das Größte experiment der GALAXI
:D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:09
Ich hoffe einfach nur, das sie wirklich wissen was sie dort tun. So wie ich das verstanden haben besteht ein minimales Risiko das etwas schief geht.

Aufhalten lässt es sich sowieso nicht mehr, also können wir nur noch darauf vertrauen das es gut geht und auch irgendetwas sinnvolles dabei raus kommt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:11
jetzt auf einma is die wahrscheinlichkeit groß ?
omfg


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 00:11
dachte eher daran

http://lhc-concern.info/

würde gerne das video der seite hier einfügen,aber irgendwie funktioniert das bei mir
schon den ganzen abend nicht...geht immer die hälfte vom link beim posten verloren
o0


Anzeige

melden