Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

14.03.2008 um 21:56
NEIN. wens möglich wäre bekämen wir ständigen besuch aus der zukunft.

Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

14.03.2008 um 22:32
vielleicht tun wir das auch schon


melden

Zeitreisen doch möglich ?

17.03.2008 um 23:31
Vielleicht vielleicht auch nicht.
Vielleicht wollen sie uns nicht sagen das sie da sind.
Vielleicht können sie nur begrenzt durch die zeit reisen, was am wahrscheinlichsten ist wenn sie reisen können.

Mfg matti15


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.04.2008 um 09:28
Hallo Leute!
Gebt mir mal einen künstlich Befruchteten Embryo, einen Gynäkologen, einen Experten für
Psychologie vom CIA und eine Zeitmaschine, und ihr werdet sehen, was ALLES möglich ist!
War da nicht was vor 2000 Jahre?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.04.2008 um 10:17
... nun ich hab mal einen Artikel in der P.M. gelesen, in dem Stand, dass es in Einsteins ursprünglicher Version der Relativitätstheorie möglich war, allerdings hat er, nachdem ein befreundeter Forscher ihm zum Geburtstag den mathematischen Nachweis geschenkt hat, dass eben dies möglich sei, Konstanten eingefügt, die dies wiederum mathematisch unmöglich erscheinen lassen.

wenn es jedoch möglich ist, und durchgeführt wird, dann würde man:
1. nichts davon erfahren
2. warum hat man dann gewisse historische ereignisse in der nähereren Vergangenheit nicht rückgängig gemacht - oder hat man das bereits - oder beruht die Geschichte, so wie wir sie kennen auf Zeitreisen...
warum hat man dann nicht hitler bereits getötet, bevor der 2 weltkrieg angefangen hat? warum hat man nicht versucht den 11.09. zu verhindern?
... das ganze würde nur sinn machen - wenn es gewollt ist, dass die Geschichte so passiert, wie sie passiert ist...

*fazinierend*


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.04.2008 um 12:48
Ich glaube dass Zeitreisen nur möglich sind, wenn es so eine Art Paralleluniversum gibt. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn um in z.B. in die Zukunft reisen zu können, muss diese schon mal geschehen sein. Und um in die Vergangenheit reisen zu können muss diese auch irgendwo noch am laufen sein. Also kann man dass nicht unbedingt Zeitreisen nennen, sondern eher Weltenreise oder sowas, denn man reist ja nicht direkt in der Zeit sondern eher in verschieden Universen.(MEINE MEINUNG!!! nicht nach Beweisen verlangen!)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.04.2008 um 12:59
Und nach der Relativitätstheorie könnte man glaube nur in die Zukunft reisen, wenn man sich nahe der Lichtgeschwindigkeit oder schneller bewegt, denn dann vergeht die Zeit des Reisenden langsamer und könnte nach einer gewissen Zeit die Geschwindigkeit zurücknehmen und in der, wenn auch nahen, Zukunft sein.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.04.2008 um 13:27
Link: www.allmystery.de (extern)

UFOs sind mobile Zeitmaschinen? (Seite 4)

Ein Ähnliches Thema;)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

10.04.2008 um 00:26
Netter Link, doch verstehe ich dass mit in die Vergangenheit reisen nicht. Dass man theoretisch in die Zukunft "reisen" kann habe ich verstanden, aber kann mir jemand erklären, wie man laut der RT in die Vergangenheit reisen kann?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

17.04.2008 um 16:18
Gibts da nicht die Theorie dass man, wenn man sich schneller als das Licht bewegt, ankommen würde bevor man gestartet ist. Das wär ja dann ne Reise in die Vergangenheit.

Leider ist unseres Wissens nach nichts schneller als Licht.

Hoffe das stimmt so, ist schon ne Weile her, als ich mich das letzte mal damit beschäftigt hab.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen doch möglich ?

17.04.2008 um 16:26
warum hat man dann nicht hitler bereits getötet, bevor der 2 weltkrieg angefangen hat?
_________________________________________________________________

Hat man vielleicht und dann hat man gesehen, dass es noch beschissener kommen kann und ist wieder zurück in die Vergangenheit und hat den Mord verhindert.....


Wenn man in die Vergangenheit zurück gehen könnte und dort auch nur einen Menschen....egal ob raich , arm ...gut oder böse.... ds würde man dann aber in der Zukunft schon merken !


melden

Zeitreisen doch möglich ?

17.04.2008 um 18:24
@ bOmb3n3g3r,

ich glaube du hast es noch nicht so ganz verstanden. Wir reisen alle in richtung zukunft und das nicht nur Theoretisch.
In manchen Systemen vergeht die Zeit nur schneller als in anderen.
Man kann also sagen wir alle sind Zeitreisende und zwar richtung Zukunft.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

17.04.2008 um 20:34
@fritzchen
Ich habe es schon verstanden, dass wir nicht nur theoretisch in die Zukunft reisen. ich frage mich nur, wie man in die Vergangenheit reisen kann. Denn gerade das verstehe ich nicht.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

17.04.2008 um 21:42
Tja wer das versteht bekommt 100%ig nen Nobelpreis^^
Es gibt nur Ansätze zum Beispiel das man den Raum speziell krümmt oder schleifen um große Massen fliegt.

Mfg matti15


melden

Zeitreisen doch möglich ?

18.04.2008 um 18:56
Hallo, bin hier neu bei euch und habe mich schon etwas Informiert und möchte gerne auch mal mein senf dazu beitragen. Bin leider nicht so ein Genie wie ihr aber ich bin der Meinung, daß man in nächster Zukunft zeitreisen machen kann. ALLERDINGS nur in die Vergangenheit und wieder zurück zur Gegenwart. ich bin der Meinung das es Zeitreisen n die Zukunft nie geben wird, weil die Zukunft noch gar nicht exestiert.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

20.04.2008 um 22:56
@ Phoenix44: Da muss ich dich enttäuschen....
Zeitreisen in die Zukunft sind 100%ig möglich wir tun es ja jeden augenblick und dank der bewiesenen Relativitätstheorie kann man sogar in die Zukunft reisen ohne genauso schnell zu altern.^^

Mfg matti15


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.04.2008 um 13:23
@ Phoenix44

Kannst du evtl. genauer erläutern, wie es deinen Meinung nach möglich sei in die Vergangenheit und wider in die Gegenwart zu reisen? Und wäre es nicht wiederum eine Reise in die Zukunft, wenn man aus der Vergangenheit wider in die Gegenwart reist (zurück in die Zukunft)?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.04.2008 um 13:31
Angenommen man hätte sich eine Wurmloch-Zeitmaschine gebaut. Das eine Ende liegt so 500 Jahre in der Vergangenheit. Beide Enden aber bei der Erde, so können wir also 500 Jahre in und her reisen.

Interessant ist, das aber beide Enden sich weiter normal in die Zukunft bewegen, nach einem Jahr ist man also wenn man in die Vergangenheit reist auch dort ein Jahr weiter.

Wollte man eine Zeitmaschine haben, die man zu einer bestimmten Zeit in der Vergangenheit festsetzt müsste man das eine Ende in der Nähe eines schwarzen Lochs parken. Nun ja die Wurmloch-Zeitmaschine ist eh nicht das Gelbe vom Ei.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.04.2008 um 13:42
Juhu Jubiläum: Mein 100 Beitrag!!! nicht viel aber etwas ;)

@ NocheinPoet

Ich verstehe aber nicht, wie man in etwas reisen kann, was nicht mehr da ist.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.04.2008 um 13:53
Wer sagt denn das es nicht mehr da ist? Du gehst von einer für alle und alles gleich schnell laufenden Zeit aus, das ist aber falsch. Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt es nicht das es nicht da ist.


Anzeige

melden