Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

05.04.2012 um 20:41
Wie war das, du hast dir an der Anemone die Finger verbrannt und bist dir dann damit noch in die Augen gegangen oder wie???

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

05.04.2012 um 20:45
@FrankD

Wenn Du so weitermachst, bin ich bald gesünder, als Du!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

05.04.2012 um 20:50
^^ Ich bau mein Aquarium gerade um, um da mehr Steinkorallen reinzusetzen, und während ich an einer Weichkoralle rumgeschnippelt habe, bin ich ohne es zu bemerken in eine Anemone geraten, und jetzt ist meine rechte Hand überzogen von Pusteln und brennt höllisch :(

@Commonsense
man tut was man kann...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.05.2012 um 21:55
So mal ein Machtwort wie ihr wisst fehlt auf einer pyramide die spitze diese spitze befindet sich höchstwarscheinlich in einen geheimen raum der warscheinlich was mit den geheimen schächten in der sphinx zu tun hat in den schaächten befindet sich eine kleine falltür sowas in der art . So und jetzt kommt das eigenartige warum lässt die regierung uns forschern nicht nachsehen was sich dahinter befindet. Wieso dürfen wir nicht das warscheinlich grösste geheimniss der menscheit lösen WIESO ?? In diesen geheimen raum vermuten wir anzeichen auf eine frühere hochkultur aber wenn wir nicht dürfen dann dürfen wir nicht !!! Sorry für die nicht gute grammatik das hab ich extrem schnell geschrieben und hatte die groß und kleinschreibung nicht beachtet !!!!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.05.2012 um 22:06
gut das 100+ seiten endlich mal jemand ein machtwort spricht! ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.05.2012 um 22:21
@nyarlathotep

Ja, da kann man sich nur bedanken, oder? Vor allem so fundiert...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.05.2012 um 22:30
macht ja auch sinn! ich hab ja schon lange vorgeschlagen son türmchen vom kölner dom abzutragen und in einem geheimen kellerraum zu bunkern.
wer weiß wofürs mal gut ist..
eines tages vielleicht dann als letztes andenken an uns als einstige hochkultur.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 01:20
@Mr.omniscient
Du hast so vieles nicht beachtet, z.B. wie man eine 10 m hohe fehlende Spitze in einen 40 x 20 x 20 cm großen Hohlraum kriegt :D :D :D - der übrigens schon vor schlappen 10 Jahren erstmals erkundet wurde.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 09:44
@FrankD

Aber, aber! Du kannst doch nicht gegen das Machtwort eines Wissenden argumentieren. Das steht Dir nicht zu! Du bist doch nur ein Sandschaufler, der nicht über den Tellerrand schauen kann. Sag Deinen Leuten lieber, daß @Mr.omniscient verlangt, sie sollen das Geld, das sie für so viele verschiedene Ausgrabungen aufwenden, zusammenlegen, um die eine große und ach so wichtige Untersuchung zu machen, auf die man einfach nicht mehr verzichten kann, um endlich zu beweisen, was man immer schon wusste:

Die Pharaonen waren Außerirdische, die das ägyptische Volk unterwiesen und dann wieder zu ihren Heimatplaneten zurückflogen...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 10:59
@Commonsense
Hrhr - es gibt ja in der Tat Leute die die Pharaonen für illegal aliens halten :) Da gibts z.B. den Prof. Braem, der auch schon durch die Medien gezogen ist, der behauptet, die Pharaonen waren in Wirklichkeit Weiße. Nordische Megalithiker, die Ägypten eroberten und den Bimbos beibrachte, wie man Steine stapelt. Und als sie ihr Werk vollbracht hatten, sind sie wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, in ihre heimischen Holz- und Stroh-Hütten :D :D :D


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 11:04
Hat der die Geschichte im "Tausendjährigen" studiert ?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 11:47
@querdenkerSZ
Eingeschult 49 - nee, klappt nicht.
Der hat eindeutig braunes Gedankengut, sieht die nordischen Europäer überall rumspringen und Glück und Segen über die Welt verteilen. Hat sogar ein eigenes INSTITUT (Kult-Ur-Institut), wo er diesen Mist "erforscht" und das sogar staatlich gefördert wird. War schon x mal in Spiegel TV und anderen Sendungen und labert da wirr herum und wird bestaunt. Und niemandem fällt auf, dass das brauner Mist ist, den er absondert (vor allen Dingen noch falsch herum, denn die Reichseinigung in Ägypten fand von Süden nach Norden statt, nicht umgegekehrt)

Er "forscht" auch seit Jahrzehnten an den "kanarischen Pyramiden", die seiner Meinung nach älter als die Ägyptischen sind, und eben von den segenspendenden Nordis gebaut wurden. Blöderweise ist es inzwischen recht sicher, dass diese Terassen irgendwann zwischen dem 17. und 19. Jh. aufgeschüttet wurden...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 14:03
Zitat von FrankDFrankD schrieb:z.B. wie man eine 10 m hohe fehlende Spitze in einen 40 x 20 x 20 cm großen Hohlraum kriegt

After adjusting for perspective, the Djedi team estimated the height of the second blocking stone to be about 230 mm—more or less equal to the width of the chamber. Thus, both the width and height of the chamber is about 23 cm.

Given that that blocking slab is about 60 mm thick, the chamber was determined to be about 19 cm long (+/- 15 mm).
So by a variety of measurements, the Djedi team was able to determine that the interior of the chamber is about 190 mm by 230 mm by 230 mm (LWH).

Soweit ich weiß ist der Blockierstein 7,9 cm dick....

http://emhotep.net/2012/03/07/locations/lower-egypt/giza-plateau-lower-egypt/the-djedi-project-the-next-generation-in-robotic-archaeology/#more-6674 (Archiv-Version vom 29.05.2012)

Der Raum hinter dem ersten Blockierstein ist also kürzer als Höhe und Breite desselben - interessant daran ist aber, dass der Schacht am Ende größer ist als am Anfang. Da die Steinmetze auf den mm genau arbeiten konnten, muss das einen Sinn haben....


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:06
@Mr.omniscient

Das wurde vor kurzem auf N24 in der Doku "Der Nostradamus-Effek-Das jüngste Gericht" gezeigt, hab ich auch gesehen. :D

Aber ich halte das für Unwahrscheinlich. Es war ja die Rede davon, dass es der Schlüssel dazu sein soll, eine Maschine in Gang zu setzen, die eventuelle Gefahr aus dem all wie z.b Meteoriten oder einen Planeten X abzuwehren.

Zitat:

"Vielleicht ist es Wunschdenken, aber ich glaube, dass er (der Schlusstein) wiedergefunden wird. Dabei wird die unglaublichste Maschine in Gang gesetzt, die die Menschheit je gesehen hat."

Na vielleicht findet man ihn ja wirklich, aber das dadurch eine Maschine in Gang gesetzt wird bezweifle ich doch.

@FrankD

Du meinstest ja mal, dass schon alles "abgesucht" wurde. In der Doku ist von einem Labyrinth die Rede, welches Herodot einst besucht haben soll. In der Doku heißt es "rund 100 km von den Pyramiden entfernt".

Zitat Herodot:

"Selbst wenn man alle Arbeiten der Griechen in einem vereinen könnte, käme das nicht dem Labyrinth gleich. Die Pyramiden übertreffen jede Beschreibung, doch das Labyrinth übertrifft selbst die Pyramiden.".


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:10
@Ex0

Ja ich bezweifle es auch das eine maschine in gang gesetzt wird aber ich meine diese geheimen schächte müssen doch erforscht werden mich ärgert nur das die regierung das nicht zulässt das ist schon irgendwie eigenartig !! Und das mit dem planet X hm manche forscher sagen da ist ein planet aber die nasa verneint es hm kann ich nix zu sagen


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:10
@Ex0
Ja, und? Auf meiner Reiseseite hab ich ein paar Bilder vom Labyrinth, welches in den 1880ern zum ersten mal freigelegt wurde.
Ist nur nicht mehr viel vorhanden, die Römer haben daraus ne Stadt gebaut...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:11
@Mr.omniscient
Noch mal speziell für Dich: Die Schächte sind NICHT geheim und sie WURDEN schon längst erforscht. Wann kommt das bei Dir an?
Das erste Kämmerkein wurde bereits vor 9 1/2 Jahren(!) erkundet.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:15
@FrankD

Klar wurde dieser schacht schon erforscht mit nen kleinen fahrzeug aber was sich hinter dieser kleinen falltür befindet wurde bis heute noch nicht erforscht


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:20
@Mr.omniscient
Dohohoch, seit nunmehr NEUN EINHALB JAHREN. Ich weiß, in der GreWi-Szene malen die Mühlen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam, aber so langsam sollte es doch ankommen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:26
@FrankD

Warum wirst du gleich so wütend???
Also ich weiss das der schacht noch nicht erforscht wurde glaub mir ich bin immer am neuesten stand.
Aber könnte es sein das du über einen anderen schacht redest kann ja auch sein


Anzeige

melden