Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:33
@Mr.omniscient

Gab sogar eine "Live" Sendung, wo man die Schächte abgefahren ist, man hat sogar reingebohrt.

Youtube: Gantenbrinks Projekt at last
Gantenbrinks Projekt at last


@FrankD

ja von Ausgrabungen ist zwar die Rede, aber es gibt keine konkreten Anhaltspunkte für ein Labyrinth. Kannst die Bilder mal bitte verlinken! :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:36
@Ex0

Und was ist mit der 2 tür kann es sein das ich die 2 tür damit meine das die noch nicht geöffnet wurde oder wurde diese auch schon geöffnet


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:40
@Mr.omniscient

Das weis sich nicht. Weiss nur, dass die mit einer biegsamen Optik die Kammer nochmal untersucht haben. Ob die die zweite Tür auch angebohrt haben, hab ich nicht mitbekommen bisher.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:40
@Mr.omniscient


Soweit ich das mitbekommen habe, hast du in deinem ersten Post von den Gängen unter dem Sphinx geredet, allerdings gibt es da keine bekannte Falltür, welcher Art auch immer.
Und auch in den Schächten der Pyramide gibt es keine Falltür - hört sich also nicht so an, als ob du wirklich weißt wovon du redest...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 16:54
Die "2. TÜr" im Norschacht wurde 2003 angebohrt und man fand einen ähnlichen Hohlraum.

@Mr.omniscient
Sorry, Du bist sowas von out of date...

@Ex0
Wie ich sagte, außer den Grundmauern ist nix mehr vorhanden, von den Römern abgerissen und zu Baumaterial verarbeitet worden.
Hier ein kleiner Bericht:
http://fdoernenburg.de/atour/pyr99/pyr99_02.php

Wenn Du mehr Bilder sehen willst, die sind hier (Anklicken für größere Darstellung):
http://fdoernenburg.de/bilder/eg01.php?page=1&eng=0


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 17:38
@FrankD
Ich hab' mir diesen Professor Braem mal angeschaut. Der scheint ja das letzte Universalgenie zu sein, wenn man sich ansieht, worin der angeblich alles Experte ist.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 17:44
@Pan_narrans
Zu Reichsflugscheiben hat er aber noch nix geschrieben ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.05.2012 um 17:55
@FrankD
Vielleicht spart er sich das für seinen Magnum Opus auf :D


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.06.2012 um 14:23
http://www.apparentlyapparel.com/2/post/2012/03/pyramids-of-glass-submerged-in-the-bermuda-triangle.html 

Was haltet ihr davon? Könnte es wirklich diese Pyramiden unter Wasser geben?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.06.2012 um 14:57
@Zwiebelhex

Ich halte, wie üblich, gar nichts davon. Gläserne Pyramiden in der Tiefe - und natürlich im Bermuda-Dreieck, noch gewürzt mit etwas Atlantis-Mythos, das alles klingt für mich etwa so glaubhaft, wie die hohle Erde....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.06.2012 um 15:07
Das sind doch bestimmt die Blinkerkappen von Herrn Bremers "Atlantisbeschützern!!! :D


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.06.2012 um 16:06
@Zwiebelhex
Die Geschichte geistert seit den 1970ern in bestimmten Publikationen herum (erstmals las ich darüber bei Berlitz) - und bislang gibts dazu nix Neues oder überhaupt Konkretes. Daher: Gäääääääähn...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.06.2012 um 16:08
Asö na dann ^.^


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.06.2012 um 16:10
@Zwiebelhex
Außerdem steht in den Kommentaren, dass das wohl auf Weekly World News basiert, einer bekannte Satirezeitschrift.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

09.06.2012 um 07:12
habe mir gestern diese doku mal rein angeschaut.

ich fand sie auserst intressant bestände die möglich keit das eine vor ägyptische kultur die noch höher entwickelt war es als wasserspeicher benutzt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=KsyuthS-IiM


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

09.06.2012 um 12:05
@Lb55

Wie soll ich sagen - man kann so ziemlich jede Erklärung in die Pyramide hineinpressen, wenn man sich nur genug anstrengt. Erdmann und vanHelsing sind da keine Ausnahme, höchstens etwas geschickter, was die Aufmachung angeht.
Ändert aber nichts an den Mechanismen. Um dir das mal aufzuzeigen -> http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=330535#post330535


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

09.06.2012 um 12:48
@Lb55
Der Titel stimmt - diese "Doku" ist eine Cheops-Lüge. Die Pyramide steht übrigens am Rande der fruchtbarsten Region der Welt, wo es nie genügend Bevölkerung gab, um all das zu beackern, was da war. Warum sollten sie da noch ein paar Quadratmeter mehr mit schlechterem Boden bewässern? Totaler Quatsch und übrigens auch physikalischer Unsinn.

Bist Du bei fb in der Prä-Astro-Gruppe? :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.06.2012 um 22:23
@FrankD


moin nein noch nicht^^ aber klingt sehr intressant


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.06.2012 um 22:31
@Lb55
Geht so - aber da wurde kurz zuvor dasselbe Video gelinkt :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.06.2012 um 22:33
@FrankD
ahh ok nein das war ich nicht sorry. aber ich fand es mal intressant die these das es sich um eine risige pump station sein könnte war mal was neues ^^


melden