Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 02:47
ach frankd wieder einmal. du mit deinen vermutungen,,!! solangsam nervt es, was du alles denkst, besser erklären zu können !! naja bleib in deiner traumwelt !! die pyramiden sind viel mysteriöser, als du annehmen magst !!

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 09:27
@rahlfighter

Wenn du bloß rumstänkern willst, kannst das GLEICH wieder bleiben lassen. Denk mal kurz drüber nach, wohin DICH deine letzten derartigen argumentslosen Spam-Attacken gebracht haben.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 12:06
Das sind keine Vermutungen, die Technik ist durch heute immer noch sichtbare Sägespuren nachweisbar,

Nerven, Rahl, sind solche leute wie Du: Von nichts eine Ahnung, und das demonstrativ in die Welt hinausbrüllen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 12:32
nee das is doch kein spammen. ich tu meine meinung kund, über frankd seine vermutungen, in einem öffentlichen forum !! es kann nich mal eben ein frankd kommen und sagen, es war so oder so !! dazu is er nich befugt, außer er beweist mir, dass er beim pyramiden bau dabei war ^^ lg rahlfighter ;)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 12:49
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:außer er beweist mir, dass er beim pyramiden bau dabei war
Wow, rahlfighter, mit einem Halbsatz hast du die Daseinsgrundlage jeglicher Geschichtsforschung negiert. Respekt, Du bist uns allen über.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 13:10
tja irgendwie werden meine kommentare immer gelöscht, wenn ich meine sachliche und neutrale meinung sage zu einem thema ! tja so is das, wenn jemanden die kommis ausgehen !! naja wie sagte eins jacques chirac ? C'est de l'arnaque ! ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 13:13
Anmerkung: Es obliegt jedem Leser, unter dem Link "Informationen" gelöschte Beiträge nebst Löschgrund einzusehen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 13:14
Streiche "obliegt" setze "ist möglich".


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 13:21
das doch kein grund. ich habe nur euern frankd angezweifelt. und das is etwas, was man in einem öffentlichen forum machen darf, solange es nich beleidigend wird !! das is so, in einem land, wo demokratie und meinungsfreiheit herrscht !! klingt komisch, is aber so !! lg rahlfighter ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 13:24
Du hast niemanden angezweifelt, sondern BAR JEGLICHER Argumente Leute wie FrankD einfach saudumm von der Seite angemacht - und nebenbei noch alle anderen, die sich kritisch mit einer Sache auseinandersetzen und ihr kümmerliches Wissen nicht auf idiotische Ufo-Filmchen referenzieren.

Und damit EOD.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 13:33
tja polyprion, dass is immer nur die meinung von dir und deinen "untertanen" ! sie haben soviel respekt oder angst vor dir und halten sich deswegen heuchlerisch auf deine seite. und alles was andere bzw ich sagen stimmt nich. wenn du sagst die welt geht morgen unter oder euer frankd, denn bringen sich alle um von euch ^^ in diesem sinne frankd >>Ses mots s'avérèrent mensongers.<< bevor das hier gelöscht wird erst mal rausfinden was es heißt. denn is is keine beleidigung. aber das war auch das letzte mal erstmal in france !! lg rahlfighter ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 14:24
<<Streiche "obliegt" setze "ist möglich".<<

:-))

und wenn jemand Fremdwörter liest die er nicht kennt, dann sollte er nicht rumjammern sondern schnell im INet nachschlagen und diese Wörter eben lernen. Das geht heutzutage ja ruck-zuck und dann kann er das nächstemal selber mit seinem Wortschatz angeben :-))


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.01.2008 um 14:26
@rahl


<<tja polyprion, dass is immer nur die meinung von dir und deinen "untertanen" ! sie haben soviel respekt oder angst vor dir und halten sich deswegen heuchlerisch auf deine seite. und alles was andere bzw ich sagen stimmt nich. wenn du sagst die welt geht morgen unter oder euer frankd, denn bringen sich alle um von euch<<

also ganz ernst, selten so ein saudummes Zeuchs gelesen. Wie alt bist du eigentlich? Du verhältst dich wie ein 5jähriges, bockiges, verzogenes Kind das seinen Lollie nicht bekommen hat.

Jämmerlich sowas, aber ganz ernst gemeint.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

23.01.2008 um 20:08
Link: www.stage6.com (extern) (Archiv-Version vom 22.01.2008)

nabend Leute,

bin gerade auf ne Onlinereportage gestoßen, bei dieser geht es unter anderem auch um das Rätsel der Pyramiden - denkmal das passt ganz gut hier rein.


Interessant finde ich besonders (eher am Anfang der Doku) den Hinweiß auf Blumenvasen bzw Trinkgefäßen die aus massiven Stein gerfertigt worden sind - wobei die Forscher sich nicht erklären können wie diese Ihre Hohlräume bekommen haben.

Vllt. weiß jemand von Euch was dazu. Ansonsten viel Spass damit.


http://www.stage6.com/user/Dionyx/video/2068836/Die-grossen-Raetsel-der-Sintflut (Archiv-Version vom 22.01.2008)

PS: der Divxplayer sollte installiert sein!!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

24.01.2008 um 02:27
Los,alle aus dem zweiten Stock hüpfen


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.01.2008 um 16:40
Ich glaube ,hier kann man schreiben , was man will....es wird immer jemand geben , der entweder dazu stimmt (was man schreibt ) oder , wie die meisten , es einfach umdrehen und sagt man sein blöd ...oder wieder andere , sie wüßten alles besser ......doch warum löst das allgemeine Thema Pyramiden soviel faszination aus .....?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.01.2008 um 19:42
überall nicht nur in afrika präsent in süd-amerika in china immer mehr meldungem von solchen bauten werden veröffentlicht


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.01.2008 um 23:21
erstmal respect an frankd auch wenn seine fachkenntnis hier oft auf taube ohren stösst! könn wir uns nich drauf einigen das es hochzivilisierte kulturen gab, weil sich geschichte immer wiederholt? aber könn wir uns nich auch drauf einigen das die pyramieden von ägyptern erbaut wurden ohne das sie gefährliches halbwissen wie das eure dazu brauchten? es gab von mir aus eiszeiten, sintfluten, gottgleiche wesen die uns in der entwicklung gepushed haben.. und gibt sie noch heute.. aber das grosse volk der ägypter als noob hinzustellen und ihnen die enorme bauleistung abzusprechen aufgrund komischerlektüre erscheint mir zweifelhaft.. bitte fahrt hier fort.. is interessant all diese unterschiedlichen meinungen auf fundiertes fachwissen prallen zu sehn *lächel*

lg´s vom neuen ^^


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.01.2008 um 23:31
ah sry.. les ich gerade erst darum n nachtrag..

auf frankys site ginbs den wundervollen satz:

Die Physik ist die einzige Form von Wahrsagerei, die bislang funktioniert ;-)


das is mal einfach und genial ausgedrückt! fast dalai lama like :)

also benutzen wir das internet zur komunikation und zum gedankenaustausch um die rätsel der welt zu ergründen und nicht um uns gegenseitig zu behindern! <3 n stuff

nya


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.01.2008 um 00:14
@okami:
Welche "Forscher" können sich nicht erklären, wie die Hohlräume da reinkamen? Das können keine Ägyptologen sein - denn die kennen die Bilder und Texte, die die Ägypter SELBST angefertigt haben, auf denen dargestellt und beschrieben wird, wie diese Gefäße ausgehöhlt wurden...

Für die echten Gefäße wurde überwiegend (Quarzit-)Alabaster gewählt - ein schöner, transparenter aber auch weicher Stein. Den kann man mit einem HOLZstab und (Quarz-)Schleifsand phantastisch bearbeiten.

Es gibt noch ne Reihe von Scheingefäßen, die nie eine Funktion erfüllten sondern ausschließlich als Grabbeigaben gefertigt wurden. Äußerlich sahen sie aus wie gebrauchsgefäße. Diese Zeremonial-"Gefäße" aus Hartstein wie Granit waren aber nicht ausgehöhlt bzw. hatten nur eine einfache zylindrische Bohrung in der Mitte, die mit einem Kupferzylinder und ebenfalls Schleifsand zu erzielen war.

Das ganze wurde durch Experimentalarchäologen wie Denys Stocks bereits experimentell nachvollzogen.

@nyarlathotep
Thanks :D


Anzeige

1x zitiertmelden