Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

25.11.2007 um 19:56
Kore, der offizielle Titel der Pharaonen, der ihrem Thronnamen voranstand, war "Sohn des Re" (Re, der Sonnengott, war lange die oberste Gottheit in Ägypten). Erst NACH dem Tode wurde der Pharao zu einem Gott (das war dann der vergöttlichte König, deified king). Und diese Transformation fand in der Pyramide statt.

Das gilt übrigens natürlich nur für die Pharaonen der Pyramidenzeit :)

Später, so im neuen Reich, betrachteten sich tatsächlich etliche Pharaonen als lebende Götter - aber die bauten ja auch keine Pyramiden mehr (um die es hier im Thread ja geht)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

25.11.2007 um 22:19
soo, habe mir gerade den ganzen thread durchgelesen...sehr interessant^^


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

25.11.2007 um 23:59
Nochmal @kore:
Die Pharaonen hatten vollständig menschliche Züge. Von den Bürgern wurden sie geliebt, und oft sprach man von ihnen nur in Kosenamen (Sessi z.B. für Ramses II) Die ägyptische Kultur war die toleranteste und freieste bis weit in dei Moderne hinein. Und die einzig bekannte bis zu unserer heutigen ohne soziale Barrieren, wo also auch Menschen neidrigster Geburt es bis in die höchsten Ämter schaffen konnten, nur auf eigene Leistung bauend.

Vom Tellerwäscher zum Millionär (bzw. Gärtner zum Vizekönig) - kein Problem. Schulbesuch war frei, und in bestimmten Regionen gabs sogar Schulpflicht. Wo dann Kinder des Pharaos mit Bauernkindern gemeinsam die Schulbank drückten, da nur so die Königskinder die Bedürfnisse des Volks lernen konnten.

Die ägyptische Kultur hat immehin von ca. 4000 v. Chr. bis 332 v. Chr. überlebt, das ist länger als jede andere Kultur dieser Erde.

Die Griechen haben die Ägypter daher verehrt. Das echte Ägypten unterschied sich ziemlich vom Hollywood-Ägypten :D - übrigens: Kleopatra war KEINE Ägypterin. Sie lebte 200 Jahre nach dem Untergang des pharaonischen Ägyptens.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

26.11.2007 um 19:18
@ Frank D.

Du schriebst:
*
Ja, Delon, MEINE Recherche. Im gegensatz zu Dir plappere ich nicht billigen möchtegern-Sci-Fi-Autoren nach sondern habe mich in der Tat ausgiebig mit der Materie beschäftigt. Von beiden Seiten her (alternativ & akademisch). Und habe meine Ergebnisse des Vergleichs auf einer umfangreichen Homepage zusammengestellt.

Die ist aber nichts für Leute, die in der Welt der Rosa Einhörner und pyramidenbauenden Atlanter verweilen möchten

Antwort:
Habe deine Zeilen gerade mit einem schmunzeln zur Kenntniss genommen !
Solltest bedenken - das es " nur " deine Recherchen sind !

Interessant - das du von einer Welt schreibst... ( rosa Einhörner )
Was ergaben deine Recherchen denn darüber ?
Scheinst sehr viel Phantasie zu haben -
ich wäre in diesem Zusammenhang - nie auf so ein Thema gekommen ^^

Delon.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

26.11.2007 um 20:45
Sie habens mir gesagt @ J.W.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.11.2007 um 06:02
@-->Ave Warhead

Ich stimme Dir voll und ganz zu, die Invasion der Pilze müssen wir stoppen.
Der sogenannte Teonanactl ist sehr gefährlich also aufgepasst!
Du musst ein sehr hygenischer Mensch sein oder?

Nein deinen Text habe ich nicht gelesen.
Ich bringe dich zum kochen, wow ich schaffe es nicht jedem das kochen beizubringen!
Ein guter Freund gibt auch gerne Nachhilfestunden, falls es beim ersten mal nicht
auf anhieb funktionieren sollte.
Ein kleiner Tip, ich würde mit Granderwasser kochen, es ist wesentlich gesünder und
die Nahrung bleibt länger haltbar;).

Was ich bei der Pyramide wollte?
Hm, zwei Freunde und ich waren in Ägypten und einer hat vorgeschlagen
die Pyramiden zu besuchen.Würde Dir vielleicht auch gut tun, einmal eine
andere Kultur zu beäuglen aber ohne Krieg.

Die Pyramiden in Kairo sind schon wieder langweilig, da jemand eine neue
Pyramide gefunden hat und ich glaube in Bosnien oder?
Es würde mich nicht verwundern, wenn diese Pyramide Zusammenhänge
aufweist mit den bestehenden.Die Pyramide ist HOCH gebaut.

So bringe es, wenn du die Wahrheit redest............


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.11.2007 um 06:10
@-->Ave Warhead

Ich stimme Dir voll und ganz zu, die Invasion der Pilze müssen wir stoppen.
Der sogenannte Teonanactl ist sehr gefährlich also aufgepasst!
Du musst ein sehr hygenischer Mensch sein oder?

Nein deinen Text habe ich nicht gelesen.
Ich bringe dich zum kochen, wow ich schaffe es nicht jedem das kochen beizubringen!
Ein guter Freund gibt auch gerne Nachhilfestunden, falls es beim ersten mal nicht
auf anhieb funktionieren sollte.
Ein kleiner Tip, ich würde mit Granderwasser kochen, es ist wesentlich gesünder und
die Nahrung bleibt länger haltbar;).

Was ich bei der Pyramide wollte?
Hm, zwei Freunde und ich waren in Ägypten und einer hat vorgeschlagen
die Pyramiden zu besuchen.Würde Dir vielleicht auch gut tun, einmal eine
andere Kultur zu beäuglen aber ohne Krieg.

Die Pyramiden in Kairo sind schon wieder langweilig, da jemand eine neue
Pyramide gefunden hat und ich glaube in Bosnien oder?
Es würde mich nicht verwundern, wenn diese Pyramide Zusammenhänge
aufweist mit den bestehenden.Die Pyramide ist HOCH gebaut.

So bringe es, wenn du die Wahrheit redest............

"Das Kaninchen berichtet über die grünen Hügel"

PS: Also mit Grün und Hügel stimmst Du zu......et voilà.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.11.2007 um 13:44
Berge sind immer hoch,sonst wären es keine Berge.Die Pyramide in Bosnien ist ein Berg,keine Pyramide


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

01.12.2007 um 22:17
Whatever, ich bin sowieso ein bisschen vom Thema abgedriftet.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 09:15
War jetzt wieder mal Internet auf verschiedenen Seiten ...wegen der Pyramide ...ist schon recht interessant , was man da schon wieder so findet und auch absichtlich unterdrückt wird , um das es die einafche Bevölkerung nicht zu hören oder zu sehen bekommt .......warum baut man eine Mauer um das Plateau ? keiner hat eine vernünftige Erklärung ......hat man etwas gefunden ? will man es der Allgemeinheit vorenthalten ?????


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 09:41
Ja da beisst man auf Granit!;-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 09:47
@Baird

<<.......warum baut man eine Mauer um das Plateau ? keiner hat eine vernünftige Erklärung<<<

ach ja, die huschi.wuschi-haste gesehen hingehauenen Verdächtigungen, Beschuldigungen und Verschwörungstheorien. Mqan sollte mal mit den Leuten, die sowas schreiben, genau so verfahren, ach, was wäre das ein Aufschrei der Entrüstung und Empörung. :-)

Aber einfach mal ein bissle nachdenken oder einfach nachlesen. Nööö, ist ja eh alles maipuliert und gelogen. Natürlich ganz im Gegenteil was diese Leute selbst so in ein paar Sekunden hinschreiben. Das ist natürlich die ausgeburt einer ausführlichen Recherche und die absolute Wahrheit und nichts sonst :-))


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 09:53
würde ich so nicht behaupten ...wenn man genau liest , welche Institutionen dahinter stehen würdest du sowas nicht schreiben .....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 09:58
<<wenn man genau liest , welche Institutionen dahinter stehen würdest du sowas nicht schreiben <<<

und weil du genau weisst welche Institutionen dahinter stehen ist es völlih unbekannt warum der Zaun gebaut wird?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 09:59
also ich habe mich eher gewundert warum sie es nicht früher gemacht haben. Die Mona-Lisa hängt ja auch nicht an einer Straßenkreuzung.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 10:03
diese blöden kommentare schon wieder ........wollte mich vernünftig unterhalten ......bin einfach nur wieder mal auf suche gegangen nach etwas neuem ....und wollte hier mal nachfragen , wenn es so einfach wäre , würde nicht so verheimlicht werden um das ganze thema


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 10:27
Warum baut man wohl ne Mauer.
Warum hat deine Wohnung ne Türe.
Warum baut man wohl ums Kanzleramt einen Zaun...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 11:55
vielen dank für die geistreiche antwort


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 12:01
Vielen Dank für die geistreichen Fragen


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.12.2007 um 12:08
du hast doch keine ahnung


melden