Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.03.2009 um 23:32
@prosit
Piiiip - Fehler, Null Punkte. In Ägypten GAB es keine Sklaven, daher wurden die Pyramiden auch nicht von Sklaven erbaut. Alles Freiwillige und fest angestellte Spezialkräfte, wie man aus ihren Gräbern zu Fuße der Pyramide weiß.

Wer die Dinger konstruiert hat ist auch bekannt - die von Cheops z.B. von seinem Neffen Hemiunu.

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.03.2009 um 23:41
Von Ägyptern ja,von Sklaven nein.Das varen größten Teils freie Arbeiter und hochbezahlte Spezialisten oben drein.

@frank: Das Zwiebelschalenprinzip gibt es übrigens tatsächlich ei "Pyramiden" und zwar bei denen der Maya.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.03.2009 um 23:48
@zaphodB.
Ja, ich weiß (habe ich in irgend einem der unzähligen Pyramiden-Threads auch schon mal erläutert) - aber hier ging es glaube ich um die in Ägypten...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.03.2009 um 23:51
@zaphodB.
Ach so: So ganz stimmt das übrigens nicht, denn beim Zwiebelschalen-Modell baute ein König immer wieder über SEINE Pyramide. Bei den Maya baute ein Folgeherrscher über die Pyramidentempel seiner VORGÄNGER.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.03.2009 um 23:54
@FrankD
Sklave ist nicht der, der es erkennt Sklave zu sein. Sklave ist , wer nicht erkennen kann, daß er sein tun nicht seiner selbst tut. Es einem höherem dasein, zur verfügung stellt.
Jeder der mehr arbeitet als er zum Leben und dem sozialen bedürfnissen benötigt, fördert damit großdenken, unsoziales und Macht. Schlussendlich auch Krieg.
Die Egypter wussten mit ihrer Freizeit nicht viel anzufangen. Da der Nil, das Land sehr ertragreich machte und die Ernten mit wenig mühe eingefahren werden konnten. Gold lockte auch damals die Sklaven. Genau wie heute auch. Moderne versklavung. Menschen schaffen Geld herran für Kriege !!

Sorry meine Meinung. In Egypt begann die Zivilisation und die moderne Versklavung.


ARBEIT MACH FREI ! :-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 00:01
Ja, @FrankD, natürlich muss der Orion-Gürtel so gesehen gekreuzt zu den Pyramiden laufen. Das soll auch so sein, denn der Sinn ist , das Bild so zu gestalten, sodass es von Oben ausieht, wie von Unten.

Die Pyramiden sehen von den sternen so aus, wie die Sterne von den Pyramiden.
Oder, die Pyramiden sehen von oben aus, wie die Sterne von unten.

Genau wie auf dem Bild. very simple, as above, so below. :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 00:41
@snafu
Eben genau so sehen sie NICHT aus. Das sit ja der Joke. Wenn Du "von hinten" auf dei Sterne schaust, laufen sie genau gekreuzt zu den Pyramiden.

Lies Dir bitte noch mal GENAU durch, was ich dazu auf der entsprechenden Seite Der Anblick II (Archiv-Version vom 05.02.2009) geschrieben habe. Die lustigen Animationen in den verschiedenen Dokus STIMMEN nämlich nicht.

Übrigens ist Dein räumliches Vorstellungsvermögen irgendwie beeinträchtigt. Wenn ich auf dem Boden eine Konstruktion habe die von NO nach SW läuft, und am Himmel eine die von S= nach NW läuft, kann ich die auf keinen Fall zur Deckung bringen, egal von wo ich schaue. Machs einfach mal mit dem Experiment, was ich auf der Seite beschrieben habe...

Ich versteh nicht, warum Du einfach nur den Schmarrn blind wiederholst, anstatt mal genauer drüber nachzudenken.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 00:49
@prosit
Die Versklavung in Ägypten im klassischen Sinn entstand so zur Spätzeit, als Ägypten von verschiedenen Fremdvölkern überrannt wurde, die allerlei seltsame Sitten abluden, wenn man die anerkannte Definition von Sklaverei verwendet, und nicht Deine blumigen Interpretatonen...
Diskussionen lohnen sich nur wenn man auf einer gemeinsamen Basis argumentiert, und das sind im Normalfall die anerkannten Definitionen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 03:08
/dateien/mt25993,1236132491,orion-animation-once

@FrankD
Wenn man auf den Oriongürtel blickt, so ist die kleine Mykerinospyamide jene, die am Himmel Mintaka heisst. Interessanterweise sogar der Name ist gleich.

Mit dem Flugzeug überflogen stehen die P. genauso da, wie die Sterne. Und man muss blind sein, nicht zu erkennen, dass die Anordnung gleich ist.

Wie kann ich "von hinten" auf die Sterne schauen?

/dateien/mt25993,1236132491,GizaPyramidsOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn ich auf dem Boden eine Konstruktion habe die von NO nach SW läuft, und am Himmel eine die von S= nach NW läuft, kann ich die auf keinen Fall zur Deckung bringen, egal von wo ich schaue. Machs einfach mal mit dem Experiment, was ich auf der Seite beschrieben habe...
Weiss was Du meinst, wohl eine Deiner Spitzfindigkeiten ;) Wie willst Du sie zur Deckung bringen, wennein Konstrukt am Himmel sich befindet und eines auf der Erde und Du kein altegyptischer Magier bist, welche diese Zusammenfügungen noch beherrschten, und die Synthese der Energien herbeizuführen vermochte.
Wobei die Konstruktion am Himmel ja nicht von S nach NW läuft sondern von O nach W. Orion ist noch nie im Süden aufgegangen.

So könnte man eine Übereinstimmung finde, wenn er am Zenit steht im Süden, da das Bild des Orion in Egypten ein wenig nach hinten geneigt erscheint, in Anbetracht des süd/östl. Breitengrades, so dass die Sterne des Gürtels fast senkrecht mit dem Sirius stehen, wenn er am höchsten Punkt sich befindet. Wenn er aufgeht im Osten, so liegt er. So vollzieht Osiris jeden tag, solange er sichtbar ist, eine Auferstehung.

Wenn ich mich richtig entsinne, stand der Orion 4 oder 5 Tausend Jahre früher nicht so hoch wie jetzt. Mir fällt grad auf, dass die beiden Bilder oben so zusammen passen, dass das Bild vom Orion im Süden steht, wenn man sich diesen etwas geneigt vorstellt, den Gürtel in einer Linie mit dem Sirius, passt dies sogar, oder?

Doch ist dies nicht, worum es geht.

Ausserdem dürfen wir die Übereinstimmung mit der Milchstrasse nicht übersehen, so wurden die Pyramiden an die örtlichen Gegebenheiten angepasst, anstatt den Nil umzuleiten.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 04:45
@prosit:
Zitat von prositprosit schrieb:Ist es sehr wichtig, od die Pyramiden nach den Sternen gebaut wurden ? Löst es die Frage ? Wer baute die Pyramiden ?
Nun dient gerade dieser Punkt immer wieder als "Beweis" dafür dass die Pyramiden von Außerirdischen gebaut wurden oder um Außerirdischnen zu signalisieren: "Bitte hier landen!"

CU m.o.m.n.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 10:09
erstens, es heist ägypten, nicht egypten, kann natürlich sein das du es mit absicht machst, aber ich wollte mal darauf hinweißen

zum zweiten frage ich mich bei euren unterhaltungen ob ihr auch die verschiebungen mit der sterne und dessen systeme mit einbezogen habt, was eventuell zu dieser heutigen ungenauigkeit führt

davon abgesehen klingt hier viel nach stargate, worauf man sich aber durchus beziehen kann, solange nichts klar belegt bzw wiederlegt worden ist


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 12:53
@snafu
Ich gebs auf. Wer blind durch Leben stolpern will, soll es tun. Ich entnehme Deinem Geschreibsel (in dem Du bis zum Erbrechen nur immer wieder das selbe widerholst) dass Du meine Seite NICHT gelesen und NICHT nachvollzogen hast, was dort beschrieben ist.

Aber versuchen wir es nochmal langsam für die "Drittleser":
Nimm dein schönes Orion-Bild, drucke es aus und halte es dann so, wie es am Himmel erscheint. Da steht es nicht senkrecht, sondern offenbar an einer Kuppel. Es läuft also von "ganz vorne" nach "weiter hinten" - man muss den Kopf in den Nacken legen, um die höheren Partien zu erkennen.
Die Sterne des Gürtels laufen gefühlt von "vorne links" nach "hinten rechts". Die Pyramiden laufen aber von "hinten links" nach "vorne rechts". Es ist eben NICHT "as above so below".

Geh raus und schau Dir das Sternbild SELBST an, so wie er am HIMMEL aussieht und nicht auf Fotos. Oder mach das Experiment auf meiner Seite. Wenn Du es dann immer noch nicht siehst ist Dir nicht zu helfen.

An der Stelle *plonk*e ich dich dann auch gleich einmal, warum soll man mit einem Blinden über Farben diskutieren.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 13:00
Noch ein Letztes @snafu
Kein Ägypter hat jemals die Pyramiden senkrecht von oben gesehen, also sind Karten- und Fotovergleiche so sinnlos wie nur irgend etwas. Und auch vom einzigen Punkt aus wo man die Pyramiden "leicht von oben" sieht - von Abu Roasch aus - erscheinen die Pyramiden nicht in Übereinstimmung selbst zu einem niedrig stehenden Orion. Auch hier korrespondiert der hinteste, unterste Stern zu vorderen, oberen Pyramide...

Und meine Osiris-Seiten hast Du offenbar ebenfalls nicht zur Kenntnis genommen. Zur Zeit der 4. Dynastie gabs den Gott noch nicht.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 14:15
Sogar die Amis fangen mit dem Pyramidenbauen an... In Nevada ist schon eins entstanden... siehe Foto:

/dateien/mt25993,1236172558,nevadapyramidearea51


Hat aber nur eine Kantenlänge von ca. 45 Metern...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 14:17
Lieber @FrankD , auch noch ein paar letzte Gedanken ;)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Kein Ägypter hat jemals die Pyramiden senkrecht von oben gesehen, also sind Karten- und Fotovergleiche so sinnlos wie nur irgend etwas.
Natürlich sahen es die Egypter nicht von oben, doch die Götter taten dies. Ist doch klar.

Die grossen Figuren und Zeichungen" in Südamerika, Peru, wurden auch niemals von oben gesehen,und doch wurden sie erstellt. Und auch nur von oben entdeckt.

Versuche doch ein wenig aus deinem eindimensionalen Denken herauszukommen.
Der Sinn war, das Sternbild auf Erden zu bauen. Und zwar es exakt nach Nord -Süd auszurichten, so war es offensichtlich egal wie der Orion drüberläuft.

Man musste den Kopf vor 5000 Jahren gar nicht soweit in den Nacken legen um den Orion im Zenit zu sehen.
Die Sterne laufen links und rechts, ja...
Es geht nicht darum. Es geht einfach darum, wie auf den fotos ersichtlich, dass es unübersehbar die gleiche Anordnung ist, und zwar die Pyramiden von oben gesehen, und die Sterne von unten (der Erde aus) gesehen.

Habe Deine Seite gelesen. Die ganze Oriongeschichte, bis auf die komplizierten Tabellen. :)

@schiri3m20
Danke für den Hinweiß ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.03.2009 um 14:34
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und meine Osiris-Seiten hast Du offenbar ebenfalls nicht zur Kenntnis genommen. Zur Zeit der 4. Dynastie gabs den Gott noch nicht.
naja, wer weiss, da es kaum Schriften gibt, aus der Zeit. Es gab ihn ja nicht erst seit dem ersten FUndstück seines Namen. ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.03.2009 um 11:12
>@FrankD:
Ach so: So ganz stimmt das übrigens nicht, denn beim Zwiebelschalen-Modell baute ein König immer wieder über SEINE Pyramide. Bei den Maya baute ein Folgeherrscher über die Pyramidentempel seiner VORGÄNGER<

Mein lieber Schwan, jetzt werden wir aber mal wieder sehr beckmesserisch,. Zwiebel ist Zwiebel und bleibt Zwiebel ,egal von wem das Häutchen stammt :D :D ;)

@Dr.Ott:
Dann gibt es in Nevada schon zwei,die andere steht in Las Vegas. Vielleicht hatten die Diffusionisten also doch recht und die Ägypter sind nach Amerika gefahren ;) :D

@snafu
schon mal dran gedacht,daß die Anordnung der Pyramiden schlicht statisch-architektonische Gründe haben könnte, weil einfach die Beschaffenheit des Untergrundes keine Anordnung zuließ ?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.03.2009 um 11:14
@snafu
Schon mal dran gedacht,daß die Anordnung der Pyramiden schlicht statisch-architektonische Gründe haben könnte, weil einfach die Beschaffenheit des Untergrundes keine andere Anordnung zuließ ?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

09.03.2009 um 23:13
Schon mal dran gedacht, es gibt viele gedanken die pyramien betreffend, jeder sucht sich die theorie. welch ihm am besten passt. Manche können fliegen und sehen die Konstellationen von oben, und von unten in der reflektion das was unten ist oben erkennend und was oben ist, unten , wie es in dem Gesetz verankert ist. doch andere haben es nichtt gesehen und glauben es nicht.

ist doch der Lauf der Sterne, und Planeten welche jede Nacht vor unseren Augen abläuft, immer schon das wahre buch Gottes gewesen. das erste, welches zu lesen möglich war.
@zaphodB.

Die Beschaffenheit des Untergrundes spielte sicher eine Rolle, wobei man bedenken könnte, dass die Giza Pyramiden als Ganzes geplant wurden die Anordnung somit berücksichtigt wurde.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.03.2009 um 04:58
Die Pyramidendiskusion ist sehr interessant, zumal dieser Tread ja schon über 600 Beiträge hat( wow...!). Was Snafu in seinem letzten Beitrag sagt, finde ich klug. Jeder schaft sich seine Welt. Was in der einen Welt Wahrheit ist, gibt es in einer anderen gar nicht.

Im Vordergrund steht bei dieser Diskusion, dass fast alle nach dem Warum oder Wie fragen.

Pyramiden bauen kann auch eine Sucht sein, Menschen sind süchtig nach Ewigkeit. In jeder Pyramide steckt ein Stückchen Ewigkeit. Das wird jeder/ jede bestätigen, der/ die schon mal vor einer Pyramide stand, oder auch nur ein massstäbliches Modell in der Hand gehabt hatte, und fähig ist, diese damit verbundene Informations Energie zu spüren.

Ich meine das jetzt nicht esotherisch, sondern in erster Linie technisch. Was ich damit meine? ich versuche es mal an einem Experiment zu erklären.
Man nehme ein ca 5 cm große schwarze Pyramide aus einem beliebigem Material, versehe mit einem 1 cm hohen durchsichtigem Kopf. Alles ganz einfach. Aber der Effekt ist erstaunlich. Wenn man diese Pyramide im richtigen Winkel zu einer Lichtquelle ( nur EINE, wichtig)hält, dann erscheint auf dem Boden der durchsichtigen Spitze ein inverses Pentagram. Ups... Das geliebte / gehaßte Pentagram.......!

Die Frage, die mich daher, die ganze Zeit beschäftigt, ist: Was war zuerst da? Das Pentagram oder die Pyramide?

Kann ein physikalischer Effekt Menschen programmieren?
Wer biegt sich hier was zurecht? Der Mensch sich die Natur, oder die Natur den Menschen?

Wo erscheint die Pyramide überall? In fast jedem Edelstein! Im Siliziumkristall, welches für mindestens 50% der umlaufenden Informationen auf unser Erde verantwortlich ist! In der geometrie. Im der Architektur, ........usw.
Die Pyramide ist keine "Erscheinung", sie ist eine Information.....


Anzeige

melden