Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

24.08.2008 um 16:25
Ich werde in weniger als 2 Monaten zu einer 10 tägigen Reise nach Ägypten aufbrechen, um zumindest die Bauwerke von Gizeh, Memphis und Theben zu besichtigen.

Anzeige
melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

05.09.2008 um 17:51
schön urlaub dann mal....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.02.2009 um 17:11
Ich hab meine eigene Theorie!
1. Die Pyramiden sind nicht die von "Ch-u-fu",was übersetzt "Cheops" heisst.
Wieso? Wo steht das geschrieben?
Im Kairoer Museum ist auf einer Stele zu lesen: "Ich,Pharao Cheops, habe in meiner soundsovielten Regierungszeit,den Tempel neben der erhabenen Sphynx gebaut.
Meine logische Frage: Wenn die Sphynx NACH den Pyramiden gebaut wurde,oder meinetwegen zur gleichen Zeit,warum hat er den Bau seiner eigenen Pyramiden mit keinem Wort erwähnt? Oder das der Sphynx?
Entweder standen beide Bauwerke schon lange und keiner konnte sich erinnern,wer sie erbaut hat oder es war ein Geheimnis..
2. Sie sind auch keine Gräber für die Pharaonen!
3. Meiner Meinung nach,sind die Pyramiden eher sowas wie ein Aufbewahrungsort, eine Bibliothek.
4. Ein sogenannter König Saurid hat sie 300 Jahre VOR der Sintflut gebaut,um alles Wissen der Nachwelt erhalten zu können.
Aus diesem Grund findet man auch nicht die kleinste Hiroglyphe und wundert es euch nicht,warum man die Pyramiden so hermetisch gebaut hat???


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.02.2009 um 19:06
Schon mal davon gehört.Von wegen die ältestes sind 4500 Jahre alt.
Bosnien-Pyramide



Update 06.05.2006: Der Archäologe Semir Osmanagic hatte recht: in Bosnien gab es eine unbekannte Zivilisation die imstande war, Megalithsteine zu handeln und grosse Pyramiden zu bauen. Ein neues Bild, erstmals veröffentlicht am 04. 05. 2006 zeigt zwei ausgegrabene Megalithsteine von der mir Erde bedeckten, vermutlich 12.000 Jahre alten Pyramide.

Der UNTERSCHIED zwischen dieser Pyramide und den ägyptischen Pyramiden ist dass die Bosnische noch unberührt ist !!

Wird das Archäologen-Team auch vorsintflutliche Gerätschaften in der Pyramide finden - da sie noch unberührt ist? Wir hoffen so !!!

Verwandtes Thema: Spuren von fortschrittlichen, vorsintflutlichen Zivilisationen

Update 29.10.2005:

Europa hat eine eigene riesige Pyramide: in Bosnien wurde eine 100 Metern hohe Pyramide entdeckt, die bislang als Hügel galt - 30 Km nördlich von Sarajevo.. Der Entdecker, ein amerikanischer Archäologe bosnischer Abstammung namens Semir Osmanagic, sagt dass monatelange Ausgrabungen ihn unglaubliche Entdeckungen machen liessen: unterirdische Kammern, Treppen aus Stein und sogar ein Altar auf der Hügelspitze. Der Entdecker behauptet ebanfalls dass die Pyramide von Prä-Illyrer gebaut wurde, vor 27.000 Jahren !

Update 18.01.2006: diese Nachricht bei n-tv


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.02.2009 um 19:12
@Hanfried
Habe ich je behauptet, die Pyramiden von Giseh seien die ältesten?
Da gibt es noch ältere,und ich stimme dir zu 100% zu! :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.02.2009 um 19:15
Aber ist doch der Hammer.Mitten in Europa. Habe ich letztens erst entdeckt.Wer weis wo noch welche stehen und man erkennt sie nicht.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.02.2009 um 19:35
@kleinerwolf
Zitat von kleinerwolfkleinerwolf schrieb:Im Kairoer Museum ist auf einer Stele zu lesen: "Ich,Pharao Cheops, habe in meiner soundsovielten Regierungszeit,den Tempel neben der erhabenen Sphynx gebaut.
Nö, das ist mal wieder totaler Blödsinn. Auf der Restaurations-Stele aus der Saitenzeit (700 v. Chr., also 1800 Jahre nach Cheops) steht wortwörtlich:
"Es lebe der Horus: Mezer, König von Ober- und Unterägypten, dem Leben gegeben wurde. Er fand das Haus der Isis, der Herrin der Pyramide, neben dem Haus des Sphinx von Harmachis im Nordwesten des Hauses von Osiris, Lord von Rosta. Er baute seine Pyramide neben dem Tempel dieser Göttin, und er baute eine Pyramide für die Königstochter Henutsen neben diesem Tempel."
Was das bedeutet, kannst Du auf meiner Webseite nachlesen, Der fall Isis (Archiv-Version vom 05.02.2009)

Und wa es mit Saurid auf sich hast, findest Du ebenfalls auf meiner Seite, ab dem kapitel "Araber und Pyramiden".

Nich immer einfach nur halb verstandenes grenzwissenschaftliches Zeugs kopieren...

@Hanfried
Semir Osmanagic ist kein Archäologe, sondern ein amerikanische Immobilienmakle bosnischer herkunft, der seit ein paar jahren dabei ist, mehrere natürliche Hügel zu Pyramiden umzubauen. Lies Dir mal die hier im Wiki-Artikel gelinkten Artikel durch... geologische & archäologische Gutachten die eine deutliche Sprache sprechen.

Bosnian Pyramids

Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass ihr beide an realen Informationen irgendwie kein Interesse habt :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.02.2009 um 19:38
@FrankD
Nö, das ist mal wieder totaler Blödsinn. Auf der Restaurations-Stele aus der Saitenzeit (700 v. Chr., also 1800 Jahre nach Cheops) steht wortwörtlich:

Soso,du widersprichst dich selber...lach


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.02.2009 um 19:46
??? Wo widerspreche ich mir? Auf der Stele steht, dass Chufu SEINE Pyramide bauen ließ, und keinen Tempel...

Und wie gesagt, was die Stele bedeutet wird auf meiner gelinkten Seite ausführlich erklärt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.02.2009 um 05:06
gibt es was neues zu Gantenbrink TÜR/BLOCK? das letztemal habe ich was vor 7! jahren gehört -.-*


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.02.2009 um 05:52
Den ganzen bosnischen Pyramidenschonzes hier nochmal auf Deutsch...nix neues von Gantenbrink

Wikipedia: Visočica


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.02.2009 um 15:37
Was solls neues dazu geben? Dahinter war ein schuhkarton großer Hohlraum, dahinter ist Kernmauerwerk. Was soll man da forschen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

21.02.2009 um 13:39
@all

hab was interessantes gefunden. Scheint so dass die Orion-Sterne super auf die Pyramiden passen. Ist das zufall so wie es FrankD propagiert oder ist da mehr dahinter?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

21.02.2009 um 15:00
Natürlich sind die Pyramiden nach den Sternen des Orion/Osiris gebaut.


Und ausserdem befinden sie sich im Grössenverhältniss, so wie Erde (Cheops) zu Venus (Chephren) Zu Merkur (Mykerinos).
merkur venus erde pyramide


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.02.2009 um 11:11
@orionman
x


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

26.02.2009 um 20:21
hi, bin neu und habe mir mal die ersten beiden seiten durchgelesen

und zu der theorie das es jedes mal aliens sind die die technologie brachten, will ich mal ne fragen in den raum stellen, wer sagt denn das es keine irdische hochkultur war die sich auf der erde verteilt hat, ich spreche von atlantis und seinen untergang und deren hochentwickelten bevölkerung

meine theorie es gab sie, waren auf einen ählichen standart wie wir heute und brachten ihre kenntnisse in den verschiedensten kulturen in der damaligen zeit ein, welche AUS DENEN HOCHKULTUREN MACHTE

WIE SONST IST ZU ERKLÄREN WARUM VÖLKER ÜBERALL VERSCHIENDENSTE ABBILDUNGEN VON HEUTIGER TECHNOLOGIE ZU FINDEN

ZB DIE ABBILDUNG IN ÄGYPTEN VON HUBSCHRAUBERN; PANZERN UND GLÜHBIRNEN


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2009 um 01:52
@schiri3m20

übereste von panzern würde man finden....

zeitmaschiene? in die zukunft gesehn?

find das auch merkwürdig mit den bilder von heli, jet, boot..


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2009 um 02:37
Zitat von schiri3m20schiri3m20 schrieb:ZB DIE ABBILDUNG IN ÄGYPTEN VON HUBSCHRAUBERN; PANZERN UND GLÜHBIRNEN
jaja, die Glühbirne. Immer wieder lustig :-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2009 um 02:38
Zitat von schiri3m20schiri3m20 schrieb:WIE SONST IST ZU ERKLÄREN WARUM VÖLKER ÜBERALL VERSCHIENDENSTE ABBILDUNGEN VON HEUTIGER TECHNOLOGIE ZU FINDEN
äh, überall auf der Welt und dann listest du nur zwei Fundstellen in Ägypten auf?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2009 um 07:42
@Aineas:

Schönen Urlaub und wenn du Gelegenheit haben solltest, mach doch bitte ein paar Fotos von den Gängen und Kammern, an denen angeblich (da die alten Ägypter ja elektrisches Licht hatten) KEINE Rußspuren* zu finden sind.

CU m.o.m.n.

*) "Russspuren"?
"Russpuren"?
SCH.... neue Rechtschreibung. :-(


Anzeige

melden