Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

26.02.2007 um 23:46
Schreibt doch mal bitte , wen ihr, hier im Thread meint .
Ich habe keine Ahnung,
wen ihr meint oder was ihr hier Wiederlegen wollt , was geschrieben wordenist
!

Nochmals Danke.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2007 um 12:05
AUAUAUAUAUAUAUAU eingentlich ist der thread reif für den Müll die Leute die wissen daseine pyramide von Menschenhand gebaut wurde sind sich ihrer meinung sicher und leute dieanders denken werfen nur mehr müll in den thread.

"Zitat: ich sage die Pyramidenwürden nicht von menschen gebaut....ein grund nenne ich mal es gibt Pyramiden die soglatt sind das man da nicht draufsteigen kann"

Das war die Schärfste aussage derBeste dafür das man die Pyramiden "besteigen" kann ist ja wohl die Doku wo der kleineRoboter in den Minischacht gelassen wird denn dort haben sie gezeígt wo der Roboterwieder rauskäme und es gibt mehr als nur diesen einen Schacht (die ich für eine artbelüftunge halte als teil der Mumiefizierung).

LG Noki


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2007 um 12:06
eingentlich ist der thread reif für den Müll die Leute die wissen das eine pyramidevon Menschenhand gebaut wurde sind sich ihrer meinung sicher und leute die anders denkenwerfen nur mehr müll in den thread.

genau andersrum..


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2007 um 13:52
na, seitdem ich hier das letztemal reingeschaut habe sind ja richtige Blüten aufgetaucht ;-)


<<<Zudem wenn man sich die bekannten Querschnittsbilderbetrachtet wird einem bewusst,dass ungefähr 10% des Pyramiden Inneren "bekannt underforscht" sind was ist mit den restlichen 90% was verbirgt sichda?<<<

der ist gut ;-)


und hier mal wieder der absoluteRunning-Gag:

<<ich bleibe bei meiner meinúng <<<<

aberja, IMMER doch ;-)

und der ist auch immer gut. Es geht um das größte alte Bauwerkauf Erden und was wird losgelassen:

<<< es gibt keine beweise....diemenschheit konnte früher das einfach nicht <<<

:-)))

sowas istecht schon blinder als blind :-))


<<< hat man bauplähne gefundennein also<<<

genau, und deswegen gibt es überhaupt keine Pyramiden,Maya-Tempel, Kathedralen etc. Weil es keine Baupläne mehr gibt ;-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2007 um 14:44
Achwas dazu wurden keine Pläne benutzt damals nannte man sowas : Extreme FreestyleTempeling das wurde erfunden weils den einwohnern irgendwann zu langweilg war immer nurkleine häuschen und hütten zu bauen...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2007 um 15:57
@nokturn

<<<Extreme Freestyle Tempeling das wurde erfunden weils deneinwohnern irgendwann zu langweilg war immer nur kleine häuschen und hütten zubauen...<<<


na wenn dir nicht mehr dazu einfällt dann ist deineverquerte Ansicht zum Pyramidenbau auch nicht verwunderlich.

Man könnte ja beinahemeinen die Pyramiden wurden direkt nach den Lehmhütten "erfunden"


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.02.2007 um 16:08
Vielleicht sollte mal wer die pyramiden umschauen und nachsehen ob da made in Taiwan oderso draufsteht...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 07:52
Klar, nokturn,
das ist genau was Dr. Zahi Hawass auch immer wieder erzählt. Die habenetwas experimentiert und plötzlich konnten sie für eine Epoche Pyramiden bauen. Pyramidendie bis heute keiner nachbauen konnte. So wird es wohl gewesen sein.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 08:16
nwo da geb ich dir Recht, allerdings wollen die meisten ja nicht glauben das diePyramiden nicht so gebaut werden können wie man es sich heute denkt es sei denn mankönnte die Physik austricksen.

Gruß Arco


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 08:34
Ich weiß nicht was daran so schwer ist sich nen Grundstück zu suchen, Steine ranzukarrenund alle die glauben das das menschlich gebaut worden ist sollen zusehen das die das Dingfertig bekommen.

Dann ist der Beweis erbracht oder auch nicht.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 08:35
Disc sie haben ja versucht eine Pyramide nachzubauen und sind gescheitert, da irgendwannder winkel für den sandberg den man brauch tum die tonnenschweren steine nach oben zubringen einfach zu steil wurde.

Gruß Arco


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 08:59
Tja, da kann uns unser Allmywissenschaftler FrankD sich bestimmt zu äußern.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 09:03
Also meine These hab ich ja schonmal im Thread dazu gesagt wenn von menschenhand erbautdnan nur indem die pyramide von unten aufgebaut wurde und dann drumherum mit wassergeflutet wurde und dadurch die steine auch einfach nach oben transportiert werdenkonnten, das würde auch die großen süßwasserseen unterhalb von etlichen großen pyramidenerklären.

Gruß Arco


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 09:06
Nur wie will man das bewerkstelligen in der Wüste?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 09:09
ich denke das ist ein lösbares problem.
da ja für die pyramiden eh die baustelleausgehoben wurde und tiefer der sand fester ist musste man dnan nach oben nur eindichtendes "becken" bauen.
bzw damals war das klima auch wieder anders eventuell auchgemäßigter wie heute.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 09:22
Naja, ich weiß nicht. Bischen seltsame Theorie. Das bräuchte unmengen anWasser.

Aber da wir gerade dabeisind:

http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,240603,00.html

Wie kommtdie dahin?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 09:24
naja wie gesagt das klima war früher anders und 25m ist nicht tief die kann damals jaüber wasser gewesen sein.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 09:27
Gibt ja auch noch tieferliegendere davon soweit ich gelesen hab.

Und das bestedaran find ich dann immer die Zeitangaben.

10-15000 Jahre.

Schade das diegroße Pyramide nicht unter Wasser steht.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 09:28
Wer hat denn nun wieder den scheixx erzählt das das mit der rampe nicht gefunkt hat???Sowas hat damals schon öfters funktioniert die Römer haben mit diesen Rampen Städteeingenommen ich hab das gefühl das ihr leute ihr ein buch lest wo dies und das drin stehtund ihr das sofort alles glaubt was man dort findet und anschliessend würfelt ihr denganzen müll mit eurem halbwissen und urban legends zusammen und behauptet fest diePyramiden kann man nicht Bauen. Ich sag euch man kann die Pyramiden bauen mit denmöglichkeiten die es gab.
Und ernsthaft legt Däniken ins Feuer und besorgt euchgeschichtsbücher.
Ausserdem mal ernsthaft wenn die Pyramiden von sonstwo herkommensollten warum sollten sie dann die eingänge nur mit einem Block versiegeln wo doch schondamals geplündert wurde was das zeug hält denkt ihr nicht wenn die pyramiden von sonstwoherkommen dann wäre man bis heute schon drinnen gewesen.

So genug aufgeregt
Noki


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 09:30
was hat bitteschön ne römische mauer mit ner pyramide zu tun? das ist doch garnichtvergleichbar ne römische mauer ist nie über 30m hochgewesen und es wurdne darauf auchkeine tonnenschwere klötze geschleppt.
Komm sei mal realistisch.

Gruß Arco


melden