Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 10:39
ich habe hier ein buch liegen mit den rätseln der menschheit

da steht dasdie
pyramiden nicht von sklaven gebaut worden sind,es war einfach eine beschäftigungdes
volkes,wenn die grossen überschwemmungen des nils für 3 monate das land amnil
überflutete arbeitete man an den pyramiden,denn nur bei überschwemmungen konnteman die
grossen quaderblöcke aus einer grossen entfernung ranschaffen,man nutzteschwimmpontons
aus holz um die steine zu transportieren.
Ob es nun wirklich sowar,ist nur eine
vermutung,wie jede andere auch.

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 10:41
Joar die ist aber auch recht einfach zusammengebaut aus bildern und der "schallplatte"die ja eben nur schall gespeichert hat. Aber zum beispiel so eine daten CD mit JPEG´s undWord dokumenten (nur als beispiel) wird irgendwann in 4000 jahren entdeckt dann ist halterstmal die frage ob sie es überhaupt als datenträger sehen oder nicht als einen teil vonnem auto oder so denn wie erkennt man bei einer cd das da daten drauf sein könnten, aberegal mal angenommen sie finden raus das da daten drauf sind und haben zufällig nemöglichkeit die daten sichtbar zu machen dann sehen sie auch erstmal nur einsen undnullen naja und dann fehlen immer noch die nötigen programme um daraus auch wieder bilderund dokumente zu machen usw...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 10:42
Naja wie die Blöcke sich transportieren lassen ist halt die eine sache aber ich denkeviel fraglicher ist halt wie kommen die Blöcke vom Nil auf die Pyramide???


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 10:47
wenn das wasser schon da ist kann man es gleich zum drumherumfluten nehmen ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 12:22
allerdings lässt es sich ja auch nur fluten wenn das wasser nicht entweicht das heisst umeine pyramide muss ein becken errichtet worden sein damit man die höhe der pyramiden aucherreicht....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 12:25
das ist richtig, was mich halt wundert wieos gibt es sonst diese riesigen unterirdischenseen unter den pyramiden eventuell ein überbleibsel davon oder eben ne klimaanlage ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.02.2007 um 19:47
AMcht ein bisschen weiter und ihr habt die Antwort^^


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.03.2007 um 04:12
Die erklärung ist ganz einfach. Die Menschen waren Früher einfach Klüger als wir ihnenHeute zugestehen möchten. Wenn man bedenkt der erste Computer, zwar ohne Strom aber einAperat der Das Datum berechnen konnte, im Antiken Griechenland gebaut worden ist. Oderdie erste Dampfmaschine wurde auch von einen Hellenen (Antike bezeichnung für Grieche)erfunden. Der einzige unterschied zum 18-19 Jahrhundert bestand darin das solcheerfindungen keine Industrielle Revolution herbeigeführt hat.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.03.2007 um 10:42
renamon hat vollkommen recht!
die menschen waren weitaus klüger (immerhin wurdedamals schon alles getan was wir heute tun/erfinden........wir verbessern es nur)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.03.2007 um 12:44
Und auch das Weltbild war den unsriegen sehr ähnlich. Nicht wenige Griechische Autorenund Philosofen habem sich gedanken gemacht und festgestellt das die Erde rund ist (einerkam sogar verdammt nah an den Umfang der Erde in km. Eine leistung wofür wir Heute aufComputer und Satalitenbilder zurückgreifen.) Oder man hat auch Lange gedacht das dieAlten Griechen genau wie die Menschen im Mittelalter glaubten das die erde das Zentrumdes Universums ist. Aber auch hier hatten viele Autoren ein Ähnliches Weltbild wie Heute.Oder in der Medizin. Wustet ihr das die Alten Griechen und die Römer schon Geräte hattenum eine Gehirn OB durchzuführen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Wäre nicht dasMittelalter gewesen würden wir warscheinlich jetzt schon Kolonien im Centauri-Systemhaben und der Mars wäre besiedelt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

31.03.2007 um 21:15
ihr kennt doch sicher alle den film "Alien vs. Predator" oder ??? da heist es ja das di epredators (oda wie auch die mehrzahl geschriben wird) den menschen das bauen das farmenund das reden beigebracht haben solln also könnte doch sein oda:>:>:>:>:>:>:>:>:>:>:> :}:}:}:}:}:}


werdoch 8)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

31.03.2007 um 21:15
:>


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

31.03.2007 um 22:04
zu dem langen beitrag auf page 1:
kann es nicht sein dass die manschen in derzukunft, in die zeit der ägypter zurückgereisen wenn sie vllt ein zeitmaschieneentwickeln so wären diese inschriften mit den U-boot usw. zu erklären weil das könnteschlecht aliens den Ägyptern gezeigt haben.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

31.03.2007 um 22:04
edit:
manschen=menschen


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

02.04.2007 um 17:08
Link: www.heise.de (extern)

Hallo
Habe ein paar Infos für euch!
Siehe Link


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

02.04.2007 um 17:23
@reanamon

<<<Die erklärung ist ganz einfach. Die Menschen waren Frühereinfach Klüger als wir ihnen Heute zugestehen möchten<<<


Yeah,Applaus, Hip_Hipp-Hurra :-))


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

02.04.2007 um 17:28
@nokturn


<<Ja aber die meisten dieser dokumente sind in digitalerform und unser papier wird keine 4000 jahre halten es ist halt die frage ob man in 4000jahren weiss wie man unsere daten entschlüsselt und lesen kann<<


dieArchaölogen der Zukunft werden mit uns (und allem vor uns) eine ziemliche Nuss zu knackenhaben, nöämlich die: "Wieso gibt es keine Aufzeichnungen von diesen Menschen".

Wir erzeugen nämlich so wenige haltbare Hinterlkassenschaften wie nur noch einigeBauernzivilisationen die keine Schrift klannten. Und außerdem zerstören wir mit unsererArchäologie alle Hinterlassenschaften der früheren Zivilisationen.

Noch eingroßer Krieg und NOIX ist mehr überig.

Und von uns? Unsere digitalen Medienheben keine 2 Jahrzehnte und selbst wenn, welcher Rechner der ukunft soll die lesen?
Unser Papier ist von super-billiger Qualität und hebt nur mal 50Jahre, entgegen denJahrhunderten beim altenj Pergament.

Unsere Gebäude sind aus Stahlbeton erbaut,was auch schnell zerfällt.


Das einzige was von uns lange hält, ist unsereAtommüll und unsere Klosettschüsseln. Die sind aus gebranntem Porzellan und damitunverwüstlich.


Tja, dann werden wir wohl als Zivilisation derKlosettschüsselbauern in die Analen der Geschichte eingehen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

02.04.2007 um 17:31
Frage: kann man mit Handelsüblichen Teleskopen für privat, die MARS Pyramide lokalisieren?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

02.04.2007 um 17:38
@gargamol


<<<kann man mit Handelsüblichen Teleskopen für privat,die MARS Pyramide lokalisieren?<<<

soll diese Frage etwa ernst gemeintsein?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

02.04.2007 um 17:47
Ja da gebe ich UffTaTa Recht. Das digitale Zeitalter wird kaum spuren von unshinterlassen.
http://futurezone.orf.at/tipps/stories/169071/
Habe aber auchgelesen das versucht wird Speicherkristalle zu entwickeln.
Die Speicherkristallehaben die selbe Funktion wie ein Microfilm und sollen auch so gelesen werden können. DieSchrift soll per Laser eingraviert werden um so jedenfalls einen Teil wichtigerInformationen für die Nachwelt bewahren zu können.
1984


Anzeige

melden