Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 09:00
Erdogan Ercivan hat das Buch geschrieben und es nennt sich wirklich das Sternentor der Pyramiden hat mit Stargate nichts zu tun.

Ich habe nicht nur ein Buch darüber gelesen ...
Ich hab das Buch leider nicht hier aber ich fand interessant daran das der Autor beschrieben hat wieviel Zeit und Arbeiter man gebraucht hätte um die Pyramiden zu bauen ... zudem beschreibt er einen Versuch wo eine Pyramide abgebaut worden ist und dann mit Computertechnik wieder aufgebaut worden ist ... das Problem war nur das durch einen kleinen Schacht vorher an nem bestimmten Tag die Sonne genau auf einen bestimmten Punkt gezeigt hat und das war hinterher nicht mehr so.

Dort gab es aber am Ende des Buches wirklich gut dargestellt mathematische Berechnungen die meinten das es nicht genug Arbeiter in Ägypten gab zu der Zeit und und und ....


Ich springe bestimmt nicht auf jeden fahrenden Zug auf ... aber ich glaube nicht immer der Schulwissenschaft oder Geschichtsbüchern ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 10:56
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:aber ich glaube nicht immer der Schulwissenschaft oder Geschichtsbüchern ...
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

PS Ercivan ist auch nicht besser als Retyi. Auch er hält seinen Lesern das Wissen vor, damit sie bloß nicht auf dumme Fragen kommen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 11:21
@egolinchen
Kennst du eigentlich die Schulwissenschaft oder weist, was in den Geschichtsbüchern zu den von dir angesprochenen Themen steht oder lehnst du das ab ohne es zu kennen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 11:26
ich weiß das gesagt wird das sie die pyramiden mit rampen gebaut haben sollen und so weiter und so weiter
ich lehne geschichtsbücher ab weil in jedem land eine andere geschichte gelehrt wird ... nein nicht vielleicht in jedem land aber doch schon in einigen ... was vielleicht auch mit der politik zusammen hängt ... kann ich nicht sagen ...
mich verwundert es einfach bei dem beispiel meiner freundin das selbst ägypter zwei varianten oder mehrere den touristen zu erzählen haben ... ja das ist nur ein beispiel und ich war selbst noch nie dort aber das läßt doch schon fragen aufkommen ...
das was man gängig über die pyramiden sagt ist einfach nicht logisch für mich ... zudem treten doch immer wieder berichte auf die das anzweifeln lassen
ich sehe bestimmt nicht in allem eine verschwörung so würde ich das bei den pyramiden auch nicht nennen es ist eher wie soll ich sagen einseitig erforscht vielleicht ...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 15:39
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:ich lehne geschichtsbücher ab weil in jedem land eine andere geschichte gelehrt wird
das tue ich auch ^^
Und sie hat recht
Ich ging in eine Deutsche Schule
hab verwante in Russland
hab nen Freund aus Syrien
kenne einen aus Ägypten
Und kenne einen typen der als Austauschschüler in China war.

und jeder lernt was anderes in Geschichte.
Ich denke rotzdem kein Land sagt die Wahrheit
Die Reimen sich alle das so zusammen wie das dem Land passt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 16:07
@egolinchen
Aber weist du denn, was die Schulwissenschaft zb zu den Hubschraubern und den Bohrern sagt? Das mit den Rampen ist übrigens auch keine Schulwissenschaft, dass hättest du gesehen wenn du die Links durchgelesen hast.
Ich sehe das eher so wie bei Matrix du kannst die Blaue Pille nehmen und von einer mysteriösen Alienwelt träumen in der Däniken der Papst ist oder du traust dich und nimmst die rote Pille und dann siehste auch wie die Welt in Wirklichkeit ist und nicht das ganze Blah aus irgendwelchen Fantasybüchern.

@Aldaraan
Also ich kann das nicht bestätigen ich war in Russland, in Deutschland und in England auf der Schule und überall wurde das selbe gelehrt. Gib doch mal ein Beispiel, was da so anders zu den Pyramiden gelehrt wird in den verschiedenen Ländern.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 16:20
@Spöckenkieke
nein ich weiß nicht was die schulwissenschaft zu den hubschraubern oder bohrern sagt ...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 16:24
@egolinchen
Du lehnst sie also ab obwohl du gar nicht weist was du ablehnst?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 16:26
ich sagte nur das ich nicht weiß was die allgemeine wissenschaft speziell zu diesen sachen sagt ...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 19:02
Naja die Links kennst du ja lese es dir mal durch.

Übrigens wenn Aliens die Pyramiden gebaut haben, warum haben sie dann die Steine mit der Hand bearbeitet und und so nen Kokolores veranstaltet, so dass wenn die Zwischenräume zu groß wurden sie einfach Sand und Schotter reingeschüttet haben. Warum haben sie nicht einfach gleichgroße Steine mit Laser oder so geschnitten und sie perfekt aufeinander gesetzt so dass es nicht diese Zwischenräume gibt.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 19:04
vielleicht waren es ja keine alien sondern eher eine frühere zivilisierte menschheit die dann durch irgendwas umgekommen ist ...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.04.2011 um 19:06
@egolinchen
Dem stimme ich zu, es waren die Ägypter. Und naja umkommen tut jeder irgendwann.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.04.2011 um 13:36
Über die Pyramiden wir eigentlich überall das selbe geschrieben
Ich hab aber auch nur gesagt das ich Schulwissen und Geschichtsbücher anzweifle,
weil oft was anderes geschrieben wird.
Aber denke nicht das die Pyramiden von Aliens erbaut sind.
Aber bin für alles offen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.04.2011 um 23:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens wenn Aliens die Pyramiden gebaut haben, warum haben sie dann die Steine mit der Hand bearbeitet und und so nen Kokolores veranstaltet, so dass wenn die Zwischenräume zu groß wurden sie einfach Sand und Schotter reingeschüttet haben. Warum haben sie nicht einfach gleichgroße Steine mit Laser oder so geschnitten und sie perfekt aufeinander gesetzt so dass es nicht diese Zwischenräume gibt.
Übrigens wenn Ägypter die Pyramiden gebaut haben, warum haben sie dann die Steine mit der Hand bearbeitet und so exakte Steine nahe der Spitze verbaut, das nicht mal Zwischenräume entstanden sind in die man Sand und Schotter schütten könnte?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

09.04.2011 um 00:41
@bit
Warum nicht?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.04.2011 um 13:58
wenn man sich früher etwas nicht erklären konnte,
waren es angeblich die götter, die es schufen.
in heutiger zeit fällt diese rolle der götter den "ausserirdischen" zu.
warum?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.04.2011 um 18:15
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Übrigens wenn Ägypter die Pyramiden gebaut haben, warum haben sie dann die Steine mit der Hand bearbeitet und so exakte Steine nahe der Spitze verbaut, das nicht mal Zwischenräume entstanden sind in die man Sand und Schotter schütten könnte?
was meinst Du ,wieviel Sand passt in den Spalt zwischen den rechten Steinen . auf dem von Dir geposteten Bild ?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.04.2011 um 16:55
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb am 07.04.2011:vielleicht waren es ja keine alien sondern eher eine frühere zivilisierte menschheit die dann durch irgendwas umgekommen ist
Klar, genau so war es. Und diese "frühere zivilisierte menschheit " nennt man heutzutage im allgemeinen Sprachgebrauch "die alten Ägypter". Wobei "die Menschheit" noch niemals als Einheit irgendetwas gemacht hat, sondern immer nur einzelne Völker oder maximal Völkerbünde.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

23.04.2011 um 18:41
Wer hat denn jetzt nun die Pyramiden gebaut? Gibt es beweise, dass die Pyramiden von Menschen gebaut wurden? Malereien, die die Bauweise zeigen?

Mein Tipp

Die Payramiden wurden von einer Sekunde auf die andere gebaut...von wen? ...ergibt sich von selbst


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

23.04.2011 um 18:45
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Die Payramiden wurden von einer Sekunde auf die andere gebaut...von wen
Von PayPal. Eh klar. Ist ja im Namen.


Anzeige

melden