Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 19:43
@FrankD

Sorry, brauchst mir nicht gleich Dummheit zu unterstellen. Ich habe nicht gehört, daß es sich verhält wie Du oben ausführtest, da ich möglicherweise zu spät einschaltete. Es war mir nicht bekannt, daß diese Inhalte schon seit zehn jahren ausgestrahlt bzw. verbreitet wurden, in dem Sinn, wie Du hier angabst. Das ist zugegeben enttäuschend..

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 19:46
...dummerweise haben die Ägypter nicht meditiert, es gab keine Initiationen, und die Pyramiden wurden nach Einbringung des toten Königs hermetisch verschlossen...

Man hätte Brunton mal nahelegen sollen, weniger herumzymystizieren, und sich ein wenig mehr mit Fakten zu beschäftigen. Aber was erwartet man auch von einem selbsternannten Guru?

Tip: Über Ägypten, die Ägypter, die Kultur und die Pyramiden wußte Brunton N I C H T S.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 19:56
UI das würde ich so nicht in den Raum stellen , denn Brunton hat sich als selbst ernannten Guru gesehen .Und woher willst Du denn wissen , ob die Ägypter meditiert haben oder nicht ????


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 20:02
ich meinte ..er hat sich nicht als selbst ernannten guru gesehen ...noch wollte er es ...sorry...für den verschreiberle


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 20:02
Also gab es keine Isismysterien?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 20:08
Asklepios läßt Hermes sagen: "Oh Ägypten! Es wird von dir nichts übrigbleiben als Wundermären für kommende Geschlechter, und nichts wird dich überdauern als in Stein gehauene Worte."


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 22:06
@kore:
Ich habe Dir keine Dummheit unterstellt, sondern mich über die dumme Aussage geäußert. Kleiner Unterschied. Und:

"Es war mir nicht bekannt, daß diese Inhalte schon seit zehn jahren ausgestrahlt bzw. verbreitet wurden, in dem Sinn, wie Du hier angabst."

Da hast Du was falsch verstanden: Die Ägyptologen wußten IMMER und haben auch nie anders publiziert, daß der Sonnekult die treibende Kraft in Ägypten war. Das kannst Du schon in den allerersten halbwegs seriösen Werken von Mitte des 19. JH an lesen. Alle Hauptgötter in Ägypten waren Sonnengötter, angefangen mit Horus, dann Re, dann Amun-Re, dann Aton, dann wieder Amun-Re - alles Sonnengötter. Da ist nichts mit "endlich hat es die Wissenschaft erkannt", das ist immer so gewesen. Und jeder der was anderes behauptet hat nie ein ägyptologisches Buch gelesen.

Seit etwas mehr als 10 Jahren versuchen aber verschiedene Autoren, die lustige Sternenthesen basteln, genau diesen Sonnenkult als spätere Intrusion zu erklären...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 22:17
@Baird:
"Und woher willst Du denn wissen , ob die Ägypter meditiert haben oder nicht ????"

Von den Ägyptern selbst :D Ihre religiösen Praktiken sind uns bestens überliefert - von ihnen selbst. Brunton ist einer der typischen Esoteriker der sich sein eigenes Weltbild zusammengebastelt und es der armen Kuktur übergestülpt hat, das ist alles. Wenn Du ernsthaft was über die ähyptische Spiritualität wissen willst, besorg Dir mal Bücher von Assman oder Hornung. Eric Hornungs "Das esoterische Ägypten" wär ein guter Startpunkt.*

@kore:
Was Du da zitierst ist die GRIECHEISCHE Sicht auf die ägyptische Kultur, lang nach deren Ende. Weder Hermes noch Asklepios sind ägyptisch - dazu kann ich gleich mal Assmanns "Weisheit & Mysterium - Das Bild der Griechen von Ägypten" empfehlen* :D

* Eric Hornung und Ian Assmann sind zur Zeit DIE Experten für ägyptische Religion und Spiritualität. Beides absolut anerkannte Fachleute (Ägyptologen), die sich aber auch mit dem Einfluß der ägyptischen Religion auf andere Kulturen befassen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.11.2007 um 23:39
Nein, ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob Hermes in die Osirismysterien eingeweiht war? Es scheint mir so. Vielleicht irre ich mich, aber ich denke er wird als Osirispriester bezeichnet. Deren erster Toth- Hermes gewesen sein soll. Also ein generischer Name.Der Name war ja zugleich Talisman, magischer Laut. Die Griechen nannten ihn dann Hermes Trismesgistos, als König, Gesetzgeber und Priester.Angeblich schreiben die Ägypter dem Hermes 42 Bücher zu über okkulte Wissenschaft. Was zumindest rätselhaft ist. Das griechische Buch enthält ja nur Bruchstücke. Außerdem war Asklepios wohl auch Schüler des Hermes.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.11.2007 um 10:54
Kore,
Hermes ist eine GRIECHISCHE Figur, und der ganue Kram mit den Osiris-Mysterien und Hermes Trismegistos ist ebenfalls urGRIECHISCH. Das ist ja ds Kreuz mit den Esoterikern: Die arbeiten nicht auf Basis der Religion der Ägypter, sondern auf Basis von dem, was die Griechen den Ägyptern angedichtet haben, und was über die griechische Schiene überleifert worden ist.

Ich zitier mal aus der Einleitung von "Weisheit & Mysterium" von Jan Assmann:

"Die Renaissance stand im Banne des Ur-Weisen Hermes Trismegistos, von dem ausgehend sich die Weisheit über die Zeiten und Völker verbreitete und verlor, die Aufklärung stand im Zeichen der Isis ... in deren Mysterien die Freimaurer an einer neue Welt des Friedens und der Vernunft arbeiteten. Erst mit der Entzifferung der Hieroglyphen ... begann dieses Ägyptenbild wie eine Luftspiegelung zu verblassen und den Blick auf ein imposantes, aber fremdes Ruinenfeld freizulegen.
Wie war es möglich, daß gerade das untergegangene Ägypten aine solche Strahlkraft hervorbringen konnte? Was hier strahlte, waren nicht die Überreste der altägyptischen Kukltur selbst, ... sondern das Bild, das antike Autoren griechischer ... Sprache von der altägyptischen Kultur gezeichnet haben."

Danach kommt noch ne kurze Bewertung, daß die Griechen es mit der Authentizität nicht allzu genau genommen haben, und die für sie unverständliche und in vielen Teilen gehaßte Religion umdeuteten um daraus ein Religionsideal zu schaffen.
DAS inst die Basis der Theosophen des 19. und der Esoteriker des 20. JH, die haben die Entschlüsselung der Hieroglyphen noch nicht mitbekommen :D



melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.11.2007 um 11:42
...um es nochmal deutlicher zu formulieren: Der ganze Kram mit Osirismythen, Smaragd-Tabletts und Hermes Trismegistos ist quasi eine Parallelwelt, die NACH dem Untergang Ägyptens auf Basis der griechischen Legenden ÜBER Ägypten aufgebaut wurde.
Bis auf die Namen ist das alles größtenteils berührungsfrei mit dem echten Ägypten - es ist eben ein eigenes Universum.

Die echte Religion der Ägypter war wesentlich pragmatischer und mehr "down to Earth" - genauer gesagt waren die Ägypter ein ziemlich unreligiöses Volk. Es gab keine Kirchen, keinen Glauben, keine Gottesdienste, keine Unterwerfung vor Göttern - und, ganz besonders, keine ANGST vor den Göttern. Das machte die Griechen z.B. ganz fertig.

Wenn man also am wirklichen Ägypten interessiert ist, sollte man die Schriften der Theosophen und Esoteriker links liegen lassen, da steht schon aus systematischen Gründen nichts drin was hilfreich sein könnte.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.11.2007 um 13:33
Nochmal was aus "Weisheit und Mysterium" zu den Isis- und Osiriskulten:

"Das 'Osirisgeheimnis' wqr die Tatsache seines Todes. In diese Vorstellungen und Bräuche lasen die Griechen IHRE Mysterienkulte hinein, die sie natürlich angesichts des überragenden Alters der ägyptischen Kultur ebenfalls für Entlehnungen aus Ägypten halten mußten.
...
Die (durch die Griechen überlieferte) Gestalt der Isis wie auch die Organisation ihrer 'Mysterien' nach dem Vorbild der eleunisischen Mysterien sind griechische Schöpfungen, die aus dem griechischen Dialog mit Ägypten hervorgegangen sind."

W&M, S. 38 f, Hervorhebungen durch mich



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.11.2007 um 15:51
So, ich dachte immer Amun-Ra sei ein Gott gewesen. Es gibt doch zahlreiche Übersetzungen von Assmann liturgischer Art. Und nun behauptest Du, es gab keinen Gottestdienst bzw. Mysterienkulte! Die Ägypter wären unreligiös gewesen!
Mir liegt hier z.B. selbtverständlich nicht im Original,:) das Lied an den Sonnengott vor:
" Du Lebendiger du Gott, der nicht untergeht unter den Untergehenden,
Der sich verjüngt, Tag für Tag, ohne sein Ende zu erreichen.
Er ist es der in der Nacht empfangen wird, und geboren am Tage.
Der herauskommt als verjüngter Jüngling an jedem Tage.
So ist dieser Gott auf dem Rücken des geheimnisvollen Aker,
indem er in seiner Barke verweilt, die in der Unterwelt ist.
Aker ist ein mit der Unterwelt verbundener Erdgott, wie Dir sicher geläufig sein wird.Und er ist alt!
Also können doch die Griechen auch was übernommen haben. Die ägyptische ist doch die ältere Kultur und wenn Hermes nicht eine einzige Person sondern mehrere waren, da Namen ganz anders zu verstehen waren als heute, könnte es einen Toth gegeben haben, der ein Hermes war.
Es gibt die Auffasung das Hermes der Begründer der ägyptischen Kultur gewesen sein soll.Und er soll Zeitgenosse des Moses gewesen sein.Dies geht aus einem Fußbodenbild des Domes zu Sienns hervor. Obwohl doch Tot- Hermes früher als Mose gelebt haben müßte.Die Esoteriker aber sagen, das ist kein Problem, der Hermes Trismegistos wurde als Moses wiedergeboren. Ich kann mir vorstellen, daß Du Dir jetzt die Haare raufst. Aber ich lasse erst mal alle, auch die abenteuerlichsten Gedankengänge zu.
Nun gibt es ja eine aus dem griechischen überlieferte Meditationsformel aus Ägypten die lautet: Himmel oben, Himmel unten,
Sterne oben, Sterne unten.
Alles was oben ist, ist auch unten.
Dieses nimm und sei glücklich.
Dies wurde aber als die ägyptische Hermesweisheit bezeichnet, die Du wahrscheinlich den Griechen zugesellst. Nun wenn es nicht stimmt, daß das ägyptische Jahr zu 12 Monaten und 30 Tagen gerechnet wurde plus 5 überzählige heilige Tage, dann gäb es da kaum Zusammenhang.
Jede der vier Zeilen wird als Darstellung des Wesens von jeweils einer Sothisperiode verstanden.
Uranos, der Himmel der Ruhesterne
Astera-Wandelsterne
Pan- alles, aber auch der Name des Gottes der Elemente
und die letzte Zeile ist Aufforderung, dieses zu verinnerlichen,das hieße es wahr zu machen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.11.2007 um 16:23
Ich meinte die Feld-Wald und Wiesenägypter, nicht Priester oder Pharao (die, wie ich es explizit geschrieben habe, die alleingen Mittler zwischen der Menschen- und der Götterwelt waren)

Deinem Posting entnehme ich, daß Du meine Posts nicht gelesen oder nicht verstanden hast, denn Du machst völlig unbeeindruckt mit den von den Griechen auf die Ägypter aufgeprägeten Mysterine weiter. Unglaublich. Sothisperioden waren den Ägyptern übrigens unbekannt, die wurden erst 139 n. Chr. definiert, nur so am Rande...

Ich entnehme dem, daß Du ein fest gefaßtes Weltbild hast, von dem Du nicht abweichen möchtest . Also glaub' was Du willst, ich hab Dir die notwendigen Fakten und Literaturtips gegeben. Wenn Du sie ablehnst - OK. Aber sei dann nicht sauer, wenn Dich niemand ernst nimmt, der sich mit ECHTER Ägyptologie beschäftigt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.11.2007 um 17:35
...und auch wenns auf taube Ohren stoßen dürfte: Die ägyptische Religion war im wahrsten Sinne eine esoterische - nämlich Verborgene. In der Beziehung, daß der "Mann von der Straße" da rausgehalten wurde. Es war nicht wie heute, wo die Gemeinde in die Kirche geladen wird, und der Pfarrer von der Kanzel herunter predigt. Dort waren die Priester unter Sich, das gemeine Volk nahm lediglich an den jährlichen Festivitäten (z.B. den "Widerholten Tagen der Trunkenheit" in Dendera) teil. Und das waren für uns heute sehr seltsame Zeremonien, weil es da nämlich nur um eines ging: Der Vernichtung möglichst großer Mengen von Spirituosen in möglichst kurzer Zeit. Oder der 42-tägige Zug des Horus von Edfu nach Dendera, wo jeden Abend in einem anderen Dorf ein "Faß" aufgemacht wurde (alles auf Staatskosten). Herodot erwähnt ein jährliches Fest zugunsten der Bastet, bei der bei seinem Besuch rund ne halbe Million Menschan angereist waren, die 2 Wochen lang auf Pharaos Kosten ausgelassen feierten und sich den Magen mit gebratenem Fleisch aller Art, und den Kopf mit Bier und Wein füllten.
Hat zwar was mit Spiritus, aber wenig mit der Spiritualität zu tun, die die Theosophen den Ägyptern angedichtet haben...

Die weitaus meisten Tempel in Ägypten waren Totentempel, es gibt nur ganz wenige Göttertempel (vor dem Ende des Alten Reichs sogar überhaupt keinen) - und die imposantesten Exemplare (Horustempel Edfu, Hathortempel Dendera, Isitempel Philae) stammen sogar aus der Griechich-römischen Epoche...

Zudem gehts nicht darum, ob die Greichen etwas hätten übernehmen KÖNNEN, sondern schlicht um den Fakt, daß wir aufgrund de Entschlüsselung der Hieroglyphen WISSEN, daß dies eben nicht bzw. grob verfälscht geschehen ist. Daher sind die Dinge mit denen Du Dich beschäftigst eventuell aus literaturwissenschaftlicher Sicht interessant, für die Ergründung ägyptischer Religion und Bräuche aber gänzlich ungeeignet. Vor allen Dingen, weil man seit fast 200 Jahren bessere Quellen dafür zur Verfügung hat - das was die Ägypter selbst geschrieben haben.
OK, sagen wir mal, alles was nach Budge publiziert wurde...

Aber jetzt laß ich Dich in Ruhe, ehrlich.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.11.2007 um 19:31
Na eins steht fest für mich , Paul Brunton , war keiner der was übergestülpt hat . Völliger Blödsinn . Aber wenn du der Meinung bist @frank D , dann sei es so . Dafür sind wir ja verschiedene Personen mit verschiedenen Auffassungen .Finde das auch gut so , weil so kommt man auch weiter. Ich habe schon zuviele Bücher gelesen über die Pyramiden und wenn sich gewiße Satzinhalte wiederholen , muß ein funke Wahrheit dahinter stecken . Und weil du sagtest , Ägypter meditieren nicht , auch das ist falsch , lese mal das Buch von Drunvalo mit seiner MER-KA-BA in verbindung mit Toth . Man sollte nicht stur nur seine Meining vertreten , sondern sollte auch offen auf andere Meiningen zu gehen können ....nur so macht das diskutieren auch Spaß und Sinn ....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.11.2007 um 19:35
Da bin ich doch ganz deiner Meinung. Aber es scheint mir, wenn Du hier behauptest: die ägyptische Religion sei eine verborgene gewesen und ich sage es wäre doch zumindest möglich, das Inhalte in die griechische Kultur eingeflossen sind, daß Du das falsch verstanden hast, bzw. der einzige bist der diese Inhalte zu kennen scheint.:)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.11.2007 um 13:15
das seltsame glas mit dem elementen die man nur aus dem weltraum kennt ist wahrscheinlich durch einen meteoriteneinschlag entstanden, da die hitze bei einem "normalen einschlag kaum ausreicht, geht man davon aus dass der meteor/asteroid kurz vor dem aufprall explodiert ist, wie 1913 in sibierien, dass erklärt auch wieso kein großer krater in der näheren umgebung der fundorte des glase ggefunden werden kann.
(ähnliches glas findet man in atom-bomben testgebieten)

man kann viel mutmaßen aber schaut doch mal was wir haben.... dieses seltsame bild in einer der pyramiden, jenes mit dem helicopter. das ist doch etwas zu merkwürdig. ich glaube aber nicht das sie selbst solche fluggeräte gehabt haben, denn von jenem material hätte man doch was gefunden (es sei denn spätere kulturen häten solche fundstücke auseinandergenommen und missbraucht weil sie nicht wussten was damit anzufangen ist/war)
nun sieht der helicopter genau aus wie einer aus unserer zeit und in 100 jahren sehen die dinger sicher wieder anders aus. also ist es doch fast wie eine "fotographie aus unserer zeit... wie ist das möglich? ich schliesse den zufall aus. was ich auch nicht glaube ist das jemand in die zukunft "gesehen" hat (obwohl es ja auch heute angeblich menschen mit dieser gabe gibt...aber mehrere tausend jahre in die zukunft sehen?) ich glaube ehr das jemand aus unserer zeit +- x-jahre bei den ägyptern war/sein wird. anders kann ich es mir nicht erklären oder wüsste jemand was. diese wand-stein-bild hat mich gepackt seit ich es zum ersten mal gesehen hab.

das es mit einer rampe wegen dem winkel nicht möglich war eine pyramide zu bauen glaube ich nicht, denn um höher zu kommen muss man die rampe ja nur verlängern...allerdings finde ich es mit dem wasser zum steine anheben ist auch ein interessanter gedanke.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.11.2007 um 18:40
In Mexiko stand ich vor einer Pyramide die aus Steinblöcken zusammengefügt war die jeweils Vierzig Tonnen wogen,man kann nichtmal eine Briefmarke dazwischenschieben.Natürlich waren es keine menschlichen Kräfte welche die Steinblöcke so zusammenfügten.Es sind stets Querdenker die weiter denken wo bei anderen nur noch gähnende Leere herrscht,die nichtlinear die ausgelatschten Pfade verlassen,die ihre geistigen Potenziale nicht brachliegen lassen.
Jede Kultur brachte ein paar Hochbegabte hervor,niemand mag Hochbegabte wirklich leiden,Archimedes wurde vom Schulunterricht ausgeschlossen,weil es schlichtweg störte wenn seine Mitschüler ihn regelmässig zusammenschlugen.Es wurde einfach nur die Physik herbemüht,Hebelgesetze und Hydraulik,mit solchen "Wasserkränen"lassen sich auch Hunderttonnenblöcke heben,senken und navigieren.
Ich hab Architektur studiert,Tragwerkslehre und Statik ging mir am Arsch vorbei,einfach weils dafür Tragwerksingenieure und Statiker gibt die diese Drecksarbeit für mich erledigen und weil mir Mathematik nicht liegt.
Flachzangen denken nicht,wozu auch,das übernehmen andere weniger bequeme Geister,die kümmern sich dann um das Problemmanagement...wie bewege ich diesen beschissenen Riesenquader von A nach B und stülpe ihn auf einen Punkt C
Der gewöhnliche Rotzpöbel muss das WIE nicht verstehen,er muss nur buddeln,hämmern,sägen,schleppen und damit er die Fresse hält bekommt er als Extra ne Stulle und ein paar Bier. Der Rotzpöbel ist Hand und nicht Head,studiert was vernünftiges,verschafft euch einen Einblick in die Basics,benutzt die Birne,dann ist auch Schluss mit dem Gequake über Aliens und Atlanter


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

19.11.2007 um 00:58
Für mich steht eindeutig fest, dass die Pyramiden nicht von den Menschen konstruiert
worden sind.
Wie erklärt man sich die exakte zuschneidung der Blöcke?
Jede Abweichung eines Milimeters hätte eine solche Baukonstruktion vielleicht nie
ermöglicht.
Vielleicht hatten "ES" ein sehr scharfes Messer und haben den Block abgeschnitten. ;)
Als ich in Gizhe war haben wir die Mykerinos Pyramide besucht.
Es ist die einzigste zugängliche Pyramide für die Touristen..............nur eine?
Der Abstieg war in gebückter Haltung (je nach Kp.gr.), es war nicht gestattet andere
Pfade der Pyramide zu besuchen.Die Gänge sind logischerweise auch abgesperrt manchmal sogar mit Stahlgitter .Hm, schon ein bisschen komisch nicht?
Ist die Pyramide so gefährlich für uns oder wird etwas vertuscht.

Wieso ist es nicht möglich die anderen Pyramiden zu besuchen, geschweigeden die anderen Gänge? Wieso sollte man was verheimlichen was gar nicht existieren kann?
Diese Sachen gibt's doch alle nicht, es ist nur für ein grosses Geschäft und um der
Menschheit angst zu machen oder?
Es müssen aber ziemlich viele Geschäfter sein, weil das Bermudadreieck ist auch eins.
Als ich in Peru war und die Nasca-Scharrbilder gesehen habe (nur mit einem Flugzeug
ersichtlich), da dachte ich nicht einmal ein Mensch hätte diese Blider zu stande gebracht.

Wieso können die Japaner, die technisch auf einem guten Stand sind keine Pyramide
rekonstruieren?

Meinen wir wirklich die einzigen Spezies in diesem grossen Universum zu sein?
Sind wir schon so egoistisch, dass wir wirklich denken die einzigen zu sein..........

Well, ich kann natürlich schlecht das Gegenteil beweisen aber wieso enstehen so viele
Bücher,Filme und Vorträge?
Ganz klar, um sich nicht mehr zu langweilen und die Menschen in die Irre zu führen!
hehehe.........

Jeder hat ein anderes Wissen oder eine andere Erfahrung gemacht und ich respktiere das auch.
Es wäre auch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

Salutaion de Canada

PS: Das Forum finde ich richtig cool!!


Anzeige

melden