Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 19:56
@US

Hallo erstmal,

Auf deinen sehr interressanten Artikel bin ich da also gestoßen. Endlich mal jemand
der das Ganze vom praktischen her aufrollt. Denn dann fallen eben genau diese Punkte wie
der Bau der Spitze oder der Rückbau der Rampen erst auf.
In diesem Sinne weiter so.


P.s. Bin dann mal auf dein Modell gespannt.

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 20:03
@psreturns
@US

An diesem Punkt der Diskussion wird es nun so fachlich so anspruchsvoll, daß die Platform den Fachleiten überlassen werden muss, die entsprechende Hintergründe kennen.

Das wären, da seine These ja direkt angesprochen wurde, FrankD und ggf. noch @Spöckenkieke .


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 20:41
@Commonsense
Ne, mit US wirds keine Diskussion geben, da das erfahrungsgemäß einer "Diskussion" mit DB gleich kommt...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 21:21
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Im Nova Experiment, wohlgemerkt. Mal ein kleines Beispiel. Ich hab zusammen mit meinem Partner hier ein Haus Tapeziert. Wir brauchten für 6 Zimmer 5 Tage. Ein Profi hat bei nem Bekannten die gleiche Arbeit an einem Tag erledigt. Hat der Profi jetzt seine Leistung falsch abgerechnet oder ist es doch möglich, dass Übung und Erfahrung Arbeiten schneller und besser von der Hand gehen lassen?
@Spöckenkieke
Wieviel Übung und Erfahrung braucht man denn um Steine zu ziehen?
Kraft braucht man und dafür hat man beim NOVA Experiment auf Hilfsmittel zurückgegriffen, die es im alten Ägypten noch nicht gab. Und die Erfahrung zeigt das zur Steinbearbeitung eisernes Werkzeug besser geeignet ist als kupfernes.

They used iron hammers, chisels and levers (this is a modern short-cut, the ancient Egyptians were limited to using copper and wood). Another short-cut taken was the use of a front end loader or fork lift truck.

220px-Liebherr 631 Kettenlader 1
front end loader

220px-Toyota27s first forklift
fork lift

Mit diesen modernen Werkzeugen und Maschinen hat man experimentel nachgewiesen, das der Bau der großen Pyramide etwa 750 Jahre dauern würde.

Wenn man schneller fertig werden wollte brauchte man daher viele Rampen oder ein ganz anderes Bauverfahren. Hatte ich schon erwähnt das der Hooverdam in 2 Jahren fertig war?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 21:28
@FrankD

Das ist zwar schade für das Publikum, aber wenn Du da schon Erfahrungen gemacht hast, wird man das wohl so hinnehmen müssen.

Unsereins kann solchen Argumenten nur schwer etwas entgegnen. dazu fehlt die Sachkenntnis. Somit bleibt dann der Beitrag von US im Grunde unkommentiert stehen.

@US

Kannst Du einem Laien, der sich auch nicht wirklich mit den bestehenden Theorien auseinandergesetzt hat, anschaulich und einfach erklären, warum eine Rampe nicht auf dem Weg nach unten zugebaut werden kann und warum ein Gerüst, das ja nach unten mitwandern könnte, zum einen unumgänglich und zum anderen nicht darstellbar wäre?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 21:29
@bit
*facepalm* - Du bis sicher, dass Du die Doku gesehen UND verstanden hast? Die haben da nicht 10 Stunden am Tag gearbeitet, sondern experimentell mal dies und das und jenes ausprobiert, mehr nicht.

@psreturns
Ich seh übrigens nicht das geringste Problem darin, die Lücke lagenweise mit Steinen abzuschließen. Wo bitte soll das Problem sein?
Dagegen sehe ich es als ziemlich unmöglich an, die 10 m hohen Ecklöcher bei Houdin aus einem Tunnel heraus zu verfüllen. Kannst ja mal erklären, wie DAS gehen soll.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 21:31
@Commonsense
US war glaube ich der erste, der die Ehre hatte, bei mir im Forum Hausverbot zu bekommen. Unter anderem auch wegen Prügel- und Gewaltandrohungen, weil ich nicht mit seinen Ideen konform ging...


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 22:02
Fränkieboy, du erzählst wie immer ziemlichen Blödsinn - niemand hat dir Schläge oder Gewalt angedroht.
Deine Haltung ist allerdings nur allzu verständlich, denn würdest du dich auf eine Fachdiskussion bezüglich des Baus der Pyramiden mit mir einlassen, müsstest du wohl oder übel eingestehen, dass die in deinem Büchlein propagierte Hypothese nicht haltbar ist und zum anderen würde wohl jedem klar werden, dass du bautechnisch gesehn nicht die geringste Ahnung hast.

Es steht dir frei, meine Aussagen fachgerecht zu widerlegen - erkläre uns wie du die Rampe ohne äußere Arbeitsplattform zubaust, wie du angesichts der archäologischen Fakten die Spitze baust, usw....

@commensense
Steht alles in dem verlinkten Artikel....


Ciao Uli


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 03:52
Zitat von FrankDFrankD schrieb:US war glaube ich der erste, der die Ehre hatte, bei mir im Forum Hausverbot zu bekommen. Unter anderem auch wegen Prügel- und Gewaltandrohungen, weil ich nicht mit seinen Ideen konform ging...
Das kann ich bezeugen; auch mir hat er Gewalt angedroht aus genau denselben Grund. Zusätzlich hat er den Admin eines Forums unter Druck gesetzt, um an meine Adresse zu kommen in der Hoffnung, so seine Gewaltfantasien ausleben zu können. Die Threads existieren noch, bei Interesse kann ich sie gerne hier verlinken.

Ein Vergleich mit DB ist eine Beleidigung. Und zwar für DB. Der schreibt zwar auch seltsamen Kram, Gewalt hat er mir aber nie angedroht. Diskussionen mit einem Schläger verbieten sich von selbst.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 05:25
Zitat von moredreadmoredread schrieb:bei Interesse kann ich sie gerne hier verlinken.
Ich bitte darum.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 06:01
Ich auch...

bis dahin hier mal im Gegensatz zu Franks Wunschbildern eine realistische Darstellung, die den Verlauf der Rampen darstell - http://www.ramses-tai.de/img/cheops_pyramide_3d.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2012) .

Wieder das alte Spielchen Moredead? Keine Argumente, dafür aber jede Menge Diffamierungen?


Ciao Uli


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 09:32
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zusätzlich hat er den Admin eines Forums unter Druck gesetzt, um an meine Adresse zu kommen in der Hoffnung, so seine Gewaltfantasien ausleben zu können.
Schwere Vorwürfe . Haben denn Forenadmins die Adressen von den Forenmitgliedern? Maximal ne IP.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 10:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Schwere Vorwürfe . Haben denn Forenadmins die Adressen von den Forenmitgliedern?
Adresse, Telefonnummer, Famielienstand, Konfektions- und Schuhgröße, usw.... ist doch in jedem Forum bekannt. Und dem Admin hab ich damit gedroht, auf den Bilschirm zu spucken, wenn er mir die Infos nicht gibt....

Netter Nebenschauplatz, sollte einen aber nicht daran hindern das Thema im Auge zu behalten.
Und wenn Frank mir das nicht erklären will, wie er das mit den Rampen handelt, kann er es ja euch erklären...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 10:49
@US
Warum steht bei deinem verlinkten Rampenmodel eigentlich etwas über die Rampe? Das braucht man doch garnicht und macht das ganze nur unnötig kompliziert?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 11:48
..mich würde mal interessieren wie lang die Wegstrecke über die Rampe bis zu einer Höhe von 105 Metern ist? Das müssen doch mindestens 3 km sein?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 11:51
@ayAshi
Einfache Trigonometrie... Höhe/sin Böschungswinkel. Bei 5° sind das 1204,7 m...i


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:06
@ayAshi

Zum einen hätte ihm 'ne IP ausgereicht, mittels Anwalt über den Provider erhoffte er, an die Adresse zu kommen. Zudem war ich Mod im Forum, hätte ja sein können, das jemand was weiß. Klingt wirr? Das ist mir klar, das ist die typische Art von ihm, sich zu formulieren. Aber lies selbst:

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=28&t=2595

Alternativ frag doch den Administrator des Forums, Christian, einfach selbst. Ramses selbst zu fragen bringt nichts, er hat eine sehr kreative Art, mit der Wahrheit umzugehen. Um das zu ersehen sollte bereits ein Lesen des verlinkten Threads ausreichen. Es findet sich ein Haufen Leute, denen er Gewalt angedroht hat - ist aber alles nicht wahr. Alles Lügner außer Ramses, sagt Ramses :)

Achja, der Link des Forums:

http://www.ufo-und-alienforum.de/

Und wer sich weiter amüsieren möchte, kann ja nachlesen, was er über eine seiner alten Thesen so schrieb. Das Erich von Däniken ihn beerben würde und er gerne den (damals noch existenten) Mysterypark an seiner These neu ausrichten würde. Das er die politische Landschaft damit erschüttern würde. Er fabuliert über die Filmrechte und welche Schauspieler das übernehmen, ja, das sogar der Papst der katholischen Kirche davon erschüttert wäre. Um nur mal ein paar Dinge aufzuzählen. Klingt verrückt? Ja, ganz meine Rede. Kann man in Teilen hier nachlesen:

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?p=28463#p28463

Alternativ kann ich Dir reihenweise Zeugen auflisten, die das damals mitbekommen haben.

@Registrierung

Alles klar, ich such's mal raus.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:17
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zum einen hätte ihm 'ne IP ausgereicht, mittels Anwalt über den Provider erhoffte er, an die Adresse zu kommen
Das man über einen Anwalt keine IP vom Provider bekommt ist dir schon klar?

Um welchen Beitrag ging es da? Ich kann jetzt nicht das ganze Forum durchsuchen.
Ist ja eigentlich alles ot.

@FrankD

..das mag für dich einfachste Trigonometrie sein. Es soll auch Menschen geben die das nicht verstehen. Wärst du so nett den Rechenweg mal aufzuzeigen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:26
Was ist denn hier los? Sind wir also schon bei persönlicher Diffamierung statt Argumentation?
Und wenn @US im Knast gesessen hätte(keine Unterstellung ;-) ), ändert das nichts daran,
daß er sehr plausibel gegen eine Integralrampe argumentiert.
Wenn man hier jemanden Impulsivität vorwirft, müssen sich andere aber Arroganz,
Ignoranz und Sektenbildung anhängen lassen ;-) !


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:28
@ayAshi

Wieso mir? Ich wollte ja keine Adresse herausfinden. Wenn Du mal auf den Link klinkst, liest Du einfach den ersten Beitrag.
...ich lass deine Daten gern über meinen Anwalt anfordern, allerdings solltest du bedenken, dass das erstens dein Geld kostet und zweitens - dass du eh nicht verhindern kannst, dass ich deine Daten bekommen werde!
Also, ich warte!
Wenn ich mir schon die Mühe mache, Artikelgenau zu verlinken, wäre es schön, wenn Du einfach mal draufklickst.


Anzeige

melden