Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:36
@moredread
sry ..falsch ausgedrückt. Mir ist schon klar das er deine Adresse haben wollte. Hätte schreiben sollen --ihm ist schon klar....--

Allerdings erschließt sich aus dem Link nicht warum es zu dieser Diskussion kam !?

Der Link auf http://www.ufo-und-alienforum.de/ sagt darüber natürlich nichts.

Der andere Beitrag bzgl. EvD und Mysterypark hat doch nichts mit der Sache zu tun

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:43
@ayAshi
@moredread

Ich muss jetzt allerdings auch sagen, daß diese Diskussion hier eigentlich nicht hergehört. Der Hinweis auf das Verhalten von US diente @FrankD als Erklärung, warum er nicht mit diesem User diskutieren möchte - eine Entscheidung, die ihm selbstverständlich frei steht.

Dieses Verhalten in einem anderen Forum hat erst einmal aber keinen Einfluss auf die Qualität der von ihm aufgestellten These.

Allerdings erklärt sich so auch für @psreturns , warum eine Diskussion zwischen den Hauptvertretern verschiedener Thesen hier nicht stattfinden wird.

Womit dann eben auch jede weitere Erörterung seiner These im Sande verläuft...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:43
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Und wer sich weiter amüsieren möchte, kann ja nachlesen, was er über eine seiner alten Thesen so schrieb. Das Erich von Däniken ihn beerben würde und er gerne den (damals noch existenten) Mysterypark an seiner These neu ausrichten würde.
@US schrieb
...vielleicht sollte ich EvD, der AAS und der Mystery Park AG mal ein Übernahmeangebot machen, denn ich hätte da ein paar nette Attraktionen im Angebot. Ich leite die Umstruktuierung des Parks, übernehme von Erich die Geschäfte, die Leitung der AAS und richte die AAS neu aus, Erich zieht sich zurück und bleibt in beratender Funktion tätig. AAS-tai Forschungsgesellschaft und tai- Mystery Park AG....
lustige Idee, vieleicht kommt dann ja mal wieder Leben in die Bude ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:44
hat sich somit erledigt. Sorry für ot.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:47
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Womit dann eben auch jede weitere Erörterung seiner These im Sande verläuft...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-) !


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:53
@psreturns

Ich gebe unumwunden zu, daß ich einer solchen Erörterung nicht gewachsen bin, weil mir der Sachverstand fehlt.

Und da der User US direkt auf die These von FrankD abzielt, dieser aber nicht mit ihm reden möchte, wofür er durchaus nachvollziehbare Gründe angibt, sehe ich keine Basis für eine sinnvolle Diskussion. Das würde zu einem Solovortrag von US führen, bei dem Du wahrscheinlich den beipflichtenden Part übernehmen würdest und eine Gegenstimme mangels Sachkenntnis ausbleibt.

Was Du dabei denkst, betrifft demnach nur nur Deine eigene Auslegung der Situation.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 13:59
Da ich sachlich nichts weiter beitragen werde und damit offensichtlich auch den Konsens treffe, werde ich weitere Kommentare zu dem Thema einfach unterlassen. Wer damit ein Problem hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 14:35
Schade..schweigen hilft hier keinem weiter.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 15:05
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum steht bei deinem verlinkten Rampenmodel eigentlich etwas über die Rampe? Das braucht man doch garnicht und macht das ganze nur unnötig kompliziert?
Weil der jeweils höhere Mantelstein den darunterliegenden bedeckt, wie ein
ziegelgedecktes Dach bspw. Also muß beim Schließen der Rampe der letzte
Stein unter den obersten Mantelstein gescoben werden.
Ich denke, daß soll diese Kante aussagen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 19:09
Wer hat nun eigentlich schwerere Steine verschleppt - die Megalith-Bauer Europas oder die Pyramidenbauer Ägyptens?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 20:13
@FrankD
Da kannst du doch sicher was sagen Lässt der arch Befund eine nach oben offene Rampe zu?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 20:16
@libertarian
Die Megalithiker haben schwerere Steine verbaut, die Ägypter haben nur gewaltiger und komplexer gebaut.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 20:21
@Spöckenkieke
Ist zwar hier nicht Thema, aber soviel ich weiss, ist es den Archäologen noch immer ein Rätsel, wie die Megalithiker das genau anstellten?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 20:24
@libertarian
Wie genau weis man nicht, aber das es sogar nur einen einzigen Menschen brauch hat zb bei Youtube Building Stonehenge eingeben.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 21:13
@Spöckenkieke
Die äueren paar Meter def Cheopspyramide fehlen. Bei der Chefren-Pyramide sind chräge Streifen sichtbar, daher kamen die Klemms zu ihrer Idee.
psreturns verweigert ja leider hartnäckig Antworten zu den ungelösten Problemen des Houdin-Modells, die in meine Augen vie gravierender sind. Houdin benötigt zur inneren Rampe noch eine gleich lange äußere Rampe, die den eigentlichen Sinn (Sichtbarkeit der Flanken) zunichte macht, ungelöste Probleme aufwirft (wie war diese Rampe am glatten Außenmantel befestigt) und einen unsinnigen Mehraufwand darstellt.
Und: Wie um alles in der Welt hat man die riesigen Ecklöcher zu gemacht? Jedes diesr Löcher stellt ein größeres Problem dar als die Verfüllung der ganzen offenen Integralrampe.

Aber da wird es wohl nie eine Antwort geben...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 21:32
@FrankD

Ich entsage hiermit hoch und heilig Houdin´s These.Hatte davon nicht die ganze Story, sondern ne Seite, die darüber berichtete. Es ging mir dabei nur um die
Ecken und... ach was soll´, ich schwurbel ja bloß ;-) .
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wie um alles in der Welt hat man die riesigen Ecklöcher zu gemacht?
Wahrscheinlich auf die selbe nebulöse Art, wie man die Rampe rückwärts aufgefüllt hat :-) .
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich seh übrigens nicht das geringste Problem darin, die Lücke lagenweise mit Steinen abzuschließen. Wo bitte soll das Problem sein?
Kann ich auch einfach behaupten, gebe aber schonmal zu, daß das praktisch
nicht umsetzbar ist. Wie auch bei.... na Du weißt schon ;-) .


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 22:12
@libertarian
Zit:
"Wer hat nun eigentlich schwerere Steine verschleppt - die Megalith-Bauer Europas oder die Pyramidenbauer Ägyptens?"

Nun, da wirst Du weder von spöckenkieke, noch von commonsense oder FrankD eine vernünftige Antwort bekommen.
Ich arbeite gerade das "Pamphlet" der Betonbude durch, welche mir dankenswerterweise von commonsense verlinkt wurde, und finde dort einige interessante Hinweise darauf, dass die These von Joseph Davidovits (ISBN:2951482027, "They Built the Pyramids" ) doch stimmen kann.
Ich bin jedoch nicht ganz durch, daher wäre ein Fazit zu früh. Nur soviel: Die REM's und die EDX Analysen sind nicht zu denen von Joseph Davidovits identisch.


@psreturns
@US
Vielen Dank für Eure Beiträge! Endlich mal wieder Gegenwind zu den alt eingesessenen wissenschaftlichen "Cargo Cult"-Thesen. Weiter so!


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 22:18
Soso, mit einem Anwalt gedroht um Gewaltfantasien ausleben zu können und einen Scherz über EvDs Mysterypark im Zusammenhang mit meiner These gemacht - böser, böser Ramses....

Ihr seht wie der Hase läuft, oder glaubt ihr allen Ernstes FD würde mich nicht liebend gern genauso abbügeln wie jeden von euch, der mal eine nicht ganz so fundierte Frage in den Raum wirft - wenn er könnte!?
Kann er aber nicht, deshalb kommt er mit so kruden Behauptungen um die Ecke - dass ich ihm (und seinen Schergen) daraufhin schon das eine oder andere mal deutlich gesagt habe, was ich von ihnen halte, sollte mir keiner übel nehmen - ich bin halt `ne ehrliche Haut...;-)

@psreturns

Die Strecke einer Rampe auszurechnen ist relativ einfach - Drück auf einem Taschenrechner einfach die Gradzahl, in diesem Fall 6° und die sinus-Taste, dann lautet das Ergebnis ~ 0,105, also rund 10,5 cm Erhöhung pro 1m - mal 10 = 1,05m pro 10m. Um auf eine Höhe von 146,56m zu gelangen bräuchte es also (entgegen FDs merkwürdiger Auslegung von Trigonometrie) eine Strecke von rund 1532m.

@Spöckenkieke

Ich weiß nicht genau was du meinst? Den Überstand der Verkleidungssteine wie psreturns es sagte?
Die Steine sind einerseits im Verbund verlegt, andererseits haben sie alle eine unterschiedliche Tiefe und liegen mehr oder weniger über(auf)einander - http://www.ramses-tai.de/img/mr4.jpg


Ciao Uli


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 22:32
@US
Danke für die Info, aber ich glaube das war für @ayAshi Bestimmt ;-)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2012 um 22:37
@psreturns

uhhps, mein Fehler...:-)

was den Steintransport beim Bau der Pyramiden betrifft, so gehe ich davon aus, dass die Hauptlast nicht von Menschen, sondern von Tieren gezogen wurde (zumindest streckenweise). Mark Lehner hat in Gizeh bergeweise Rinderknochen freigelegt, dass diese Rinder nur dem Verzehr dienten, ist wohl mehr als unwahrscheinlich...


Ciao Uli


Anzeige

1x verlinktmelden