Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:20
@psreturns
Wie wären denn die 3,5t schweren Steine bei Houdin bewegt worden?

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:32
@Spöckenkieke

Genauso wie bei allen anderen Versuchen wird die Antwort wohl lauten: keiner weiß es genau ;-) .


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:34
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Genauso wie bei allen anderen Versuchen wird die Antwort wohl lauten: keiner weiß es genau ;-)
Hm. Warum nicht. Hast du dich mit der These nicht beschäftigt?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:37
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum nicht. Hast du dich mit der These nicht beschäftigt?
Ist das ne Standardfrage? Habe schon vorher geschrieben, daß ich bei sämtlichen
Versionen Schwächen sehe. Wie ist denn Deine?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:38
@Commonsense
Zum Thema künstliche Pyramidensteine....

Zit.:“ Aber den Bearbewitungsspuren auf den verbauten Steinen würde das sehr wohl widersprechen. Zudem sind die Steine alles andere als exakt gleich. Wie soll das gehen? Für jeden Stein eine eigene Form?“

Nein, das widerspricht sich nicht, denn die Frage wird dadurch beantwortet, dass unterschiedliche Feuchten des Gemisches -praktisch überprüft- auch unterschiedliche Oberflächen erzeugen. Schau doch mal das Video, oder ich lege Dir das folgende Buch nahe:
ISBN:2951482027
"They Built the Pyramids" von Joseph Davidovits

Wikipedia: Joseph Davidovits
Der Herr ist Dipl. Chemiker und Professor, also niemand der das mal so behauptet. Ich kann mich hier nur auf die Richtigkeit seiner Untersuchungen verlassen, da mir sowohl Zeit als auch die finanziellen Mittel fehlen, das praktisch nachzuprüfen. Aber das wurde ja bereits gemacht:

Wenn Du das von mir am 11.03.2012 um 23:32 zitierte YouTube Video mal anschauen könntest, findest Du Belege dafür, dass die Steine in Ägypten nach den Forschungsergebnissen des Herrn Joseph Davidovits tatsächlich künstlich hergestellt worden sind. Dieser hat diese Möglichkeit in Versuchen sogar bewiesen und durch zwei unabhängige geologische Institute in Frankreich belegen lassen. Die konnten den selbst hergestellten künstlichen Steinblock nicht von einem natürlichen Unterscheiden. Er selbst hat aber aufgrund seiner Experimente eindrucksvoll nachweisen können dass die Gizeh Steine künstlich sind und darin sogar Fasern gefunden, die normalerweise in natürlichen 60Mio Jahre alten Kalksandstein nicht reingehören!

Zum Thema Energie"bilanz": Ich denke ist ist einfacher, mehrere Male kleine Mengen zu bewegen, als eine große Menge auf einmal. Auch wenn man dabei vielleicht mehr Energie benötigt, ist man dabei wahrscheinlich sogar schneller (Kettenbildung?).


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:45
@logologic

Aber wie hat man dann die offensichtlichen Fugen und die unregelmäßige Optik erreicht.
Sollte in dem Fall nicht ein Block gegen den Anderen geschüttet sein?
Solche Blöcke zu gießen ist wahrlich unpraktisch mMn.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:54
@psreturns
Lies bitte das Buch, oder schau den Videobeitrag.

Unpraktisch? Wie wird denn heute gebaut? Fertigbauteile aus gegossenem Beton!
Nun, für die Kalksteinblöcke ist nach den Experimenten von Joseph Davidovits nicht notwendig das Rohmaterial zu pulverisieren. Es ist OK, wenn das aus größeren und kleineren Stücken besteht. Nicht so wie unser "Feinbeton". Daher auch die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen.
Die Blöcke wurden einzeln mit wahrscheinlich einer Vielzahl von wiederverwendbaren Schalenformen vor Ort hergestellt und dann verbaut (meine Interpretation).
Die von FrankD beschriebene Innenrampe mach dabei sogar auch Sinn.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:55
@logologic

Lssen wir mal außer Acht, daß sämtlche Ägyptlogen das für Unsinn halten, weil gerade bei den Klemms ja gemutmaßt weren könnte, sie wären aufgrund ihrer eigenen These voreingenommen, bleibt zumindest die Untersuchung dieser unabhängigen Quelle:


http://www.cmc-concrete.com/CMC%20Publications/2007,%20The%20Great%20Pyramid%20Debate,%2029th%20ICMA.pdf (Archiv-Version vom 11.02.2012)


Hier wird klar gesagt, daß es keinerlei Beweise für die künstliche Herstellung der verbauten Steine gibt. Auch der Wasserlöslichkeit wird klar widersprochen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:58
@logologic

Warum herstellen und dann verbauen? Einfach an die Stelle gießen, wenn ich schonmal
dabei bin, oder?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:58
@Commonsense
"Hier wird klar gesagt, daß es keinerlei Beweise für die künstliche Herstellung der verbauten Steine gibt. Auch der Wasserlöslichkeit wird klar widersprochen."

Wer sagt was von Wasserlöslichkeit? Ganz bestimmt nicht Joseph Davidovits!
Es geht hier um 5% eines Bindemittels, dass den Ägyptern auch zur Verfügung gestanden haben könnte.
Und die Belege für die künstliche Herstellung liefert Herr Davidovits.
Klar dass die Ägyptlogen das ablehnen!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 21:59
@logologic

Die Studie stammt aber nicht von Ägyptologen, sondern von Fachleuten der Betonindustrie...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 22:04
@Commonsense
Das habe ich auch gesehen, es ist jedoch unstrittig, dass zwei Geo-Institute den von Davidovits künstlich hergestellten Kalksandstein nicht von natürlichem unterscheiden konnten.
Außerdem muss ich mir das "Pamphlet" erstmal durchlesen und beurteilen zu können was die Betonbude überhaupt genau untersucht hat und woher die Proben stammen.
Aber nicht mehr heute.....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 23:18
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ist das ne Standardfrage? Habe schon vorher geschrieben, daß ich bei sämtlichen
Versionen Schwächen sehe. Wie ist denn Deine?
Ich ging davon aus, dass du die Theorie von Houdin gelesen hast und daher wüstest wie das da funktioniert, daher meine Frage. Ich dachte du könntest uns das erklären wie das bei der Theorie von Houdin im Gegensatz zu FrankDs funktioniert.


@logologic
http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_04.php (Archiv-Version vom 17.12.2011)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 23:27
@Spöckenkieke

Na ich werd mich doch nicht in die Nesseln setzen und jetzt irgendeine These auf
den Markt schmeissen. Denn da bleiben ja alle Versionen stecken, zumindest geht
keiner auf eben diese Problematik ein. Außer die Jungs, die die Pyramide als Rampe
nutzen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 23:32
@psreturns
Es bleibt jetzt aber der Eindruck, dass du die Theorie von Houdin garnicht kennst.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 23:54
@Spöckenkieke
Das habe ich auch schon festgestellt - deswegen habe ich ihn ja schon 3 mal konkret gefragt, ohne eine Antwort zu bekommen :) Und keine Antwort ist auch ne Antwort :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 00:04
Pyramiden haben schon was Mystisches, aber warum sollen sie nicht von Menschenhand gebaut worden sein? Wenn man genug Menschen dafür mobilisieren konnte, dann ist es ein realistisches Unterfangen.
Mich interessieren viel mehr die kilometerlangen Nasca-Linien in Peru, die ja von Däniken als "außerirdische Landebahnen" beschrieben wurden. Ist zwar auch ne wahnsinnige Idee, aber um diese Linien gibt es doch viel mehr Geheimnisse, vor allem weil sie einfach einen riesigen Radius haben.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 00:15
@Spöckenkieke

Was willst Du denn jetzt genau? Ich finde Houdin´s offene Ecken, an denen die Steine
umgesetzt werden einfach plausibler. als diese um die Ecke zu zerren.
Aber auch hier kommt man doch irgendwann an den Punkt, wo die Rampe oder Rampen
nunmal enden müssen.
Das beläuft sich doch auf etliche Meter unter dem Ende. Willst du mir jetzt sagen,
daß man die letzten 10-12 Meter alles nach oben gehebelt hat?
Ich frage eben nach gerade solchen Sachen, weil genau dort alle Rampentheorien scheitern.
Ebenso die Intergralrampen wieder auf der Rücktour aufzufüllen, denn die laufen nunmal nicht Fluchtrecht und steigen zwangsläufig an.
Das sollte man beim heutigen zustand der Pyramiden doch mit bloßem auge sehen können,daß
dort etwas nachgearbeitet wurde oder liege ich da so falsch?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 00:59
@psreturns
Was ist dann jetzt der Grund, dass du Houdins Theorie bevorzugst. Irgendwas muss es doch geben was zb der Integralrampe überlegen ist.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2012 um 10:50
@Spöckenkieke

Wer lesen kann hat Vorteile.Steht über deinem Beitrag.


Anzeige

melden