Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Zukunft Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

27.01.2004 um 00:38
@ Lévia

ich hab mal bei denem profiel guguckt und dort gelesen dass du wissen über 4. dimension und so hast. das interessiert mich sehr :) ! sag mal was darüber.

"marc-ma son schrieb am 8.11.2003:
4. Dimension bin begeistert von Deinem Fachwissen was machst Du ?"

Eines morgens komme ich in mein Labor, mache mir hier und da ein wenig zu schaffen und räume meine Werkbank auf. Um 11:59 Uhr erscheint zu meiner Überraschung eine kleine Zwei-Minuten-Zeitmaschine vor mir auf dem Tisch. Um zu sehen, ob sie funktioniert, stelle ich sie so ein, daß sie um 12:01 Uhr um 2 Minuten zurückspringt. Um 12:1 Uhr verschwindet sie.

Rudy Rucker: "Die Wunderwelt der vierten Dimension"


Anzeige
melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

27.01.2004 um 09:46
wahrscheinlich ist es so, dass das wir wir sehen, schon alle unsere versuche dies zu verhindern "berücksichtigt" hat.... das hißt die zukunft steht fest und alles was wir machn, ist ein schritt dahin.... egal wie wir uns verhalten....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

27.01.2004 um 12:15
Erstmal sei konstatiert, dass der Begriff „Universum“ die Gesamtheit des Kosmos beschreibt, bzw. allem was existiert. Daher kann es in dem Sinne keine Paralleluniversen geben, sondern müssen diese ein funktioneller Teil des hiesigen Universums sein.
Zumindest in meiner Theorie muss das Universum 9 – 11 Dimensionen besitzen, um stabil zu sein, wie viele es genau sind, vermag ich jetzt noch nicht festzulegen, aber die Zahlen sprechen wohl für sich. Zusammen bilden sie das Gebilde, was wir als Universum bezeichnen, wobei keine dieser Dimensionen ein anderes „Universum“ enthält, da dieses 1. nicht getrennt vom reellen Universum existieren kann und daher, wenn es eines gäbe, dort dasselbe geschehen würde wie in dem hiesigen. 2. könnte ein getrenntes Universum nicht mit unserem in Verbindung geraten und müsste aufgrund dessen selbst wieder 9 – 11 Dimensionen besitzen.
Da deine Forderung ist, dass ein Paralleluniversum eine Dimension unseres Universums in Beschlag nimmt, könnte es nicht getrennt sein, da diese Dimension dann ein Teil beider Universen wäre.

Es stimmt schon, Paralleluniversen sind der einzige Ausweg für Zeitreisen; jedoch sind die klassischen Zeitreisen, so wie man sie sich gewöhnlich vorstellt, schlicht unmöglich. Und das liegt weder an menschlichem Unverständnis, noch an unzulänglicher Technologie, sondern ist es ein Naturgesetz. Einfach ausgedrückt ist nur eine Sache unmöglich, nämlich das Universum zu zerstören bzw. instabil werden zu lassen; genau dies würde mit einer Zeitreise erreicht, selbst wenn man Paralleluniversen benutzt, weil dann eine unendliche Verschachtelung auftritt, welche asymmetrisch und unauflösbar ist.

² Tommy: Genauso ist es.


melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

27.01.2004 um 13:05
@lévia
wenn ich dich richtig vertanden habe, dann sagst du, dass es keine 2 dimensionen als solche alleinig geben kann. nur ein 3 bzw. höherdiensionaler raum kann als solcher bestehen.
was aber sagst du dann durch singularitäten, bei denen der kerr- faktor ungleich null ist? dann hat man nämlich ein zweidimensionales gebilde.

natärlich muss man überall noch die zeitdimension reinpacken, das ist ja klar.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

27.01.2004 um 13:53
@ levia

es gibt paralleluniversen ,der denkfehler der im bezug auf den begriff paralleluniversum gemacht wird ist der,daß man sich das pu in der bekannten physikalischen beschaffenheit vorstellt . da ein anderes nicht physikalisch mess -
bzw. erkennbar wäre .
ich weiß jetzt nicht inwieweit du tatsächlich an das hellsehen glaubst , falls ja,mußt du dir eigentlich im klaren darüber sein,daß die dinge die gesehen werden können
realitäten sind ,die sich dann in der uns bekannten physikalischen welt ereignen.
in welchem bereich/universum spielen sich folglich die dinge ab,die von entsprechend begabten medien gesehen werden können ?
in ihren gehirnwindungen ?
wohl kaum,wenn man sich mit diesen phänomenen beschäftigt hat dann weiß man das.
folglich haben wir es mit einer anderen physik zeit und räumlichkeit zu tun , was man durchaus als paralleluniversum bezeichnen könnte.
schon einmal etwas von der kirlianfotographie gehört.
ein ehepaar das in der lage war eine kamera zu entwickeln die den astralkörper
-oft fälschlicherweise aura genannt fotographieren konnte.
eine für diese diskussion wichtige erkenntnis war,daß man bei aufnahmen von einem froschlaich deutlich den astralkörper in form eines ausgewachsenen frosches erkennen konnte.
was im hinblick auf diese diskussion zu folgendem schluß führt :
unsere "gegenwart" ist im hinblick auf das "astrale universum" wie ich es jetzt zum besseren verständnis mal nennen will - bereits vergangenheit.
das heißt die dimension der uns bekannten physikalischen welt ist grundsätzlich eine nachvollziehende.ähnlich wie jeder tat in der irdischen dimension erst eine gedankliche oder emotionelle tat vorangehen muß,welche erst die grob materiellen dinge zu bewegen in der lage ist.
man kann also gedanken und emotionen ebenfalls diesem astralen universum
zuschreiben.
und da sie für manche menschen in form von bildern sichtbar sind sind diese menschen das einzig wirkliche meßinstrument bzw die zeugen von diesem "astralen paralleluniversum"
versuch nur diesen gedankengang deinen zukünftigen überlegungen bezüglich paralleluniversum oder andere dimensionen zugrundezulegen und du wirst feststellen,daß du damit bisher grenzwissenschaftlich genannte zusammenhänge wesentlich leichter nachvollziehen kannst.
nun füge noch den dem menschen eigenen astralkörper hinzu und du bist der seele auf der spur.
soviel erst mal dazu....


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

27.01.2004 um 14:17
@lévia
Da schließe ich mich doch glatt allefragen an - ich wüßte gerne mehr über die vierte
Dimension.
Sie soll die Zeit darstellen, aber stimmt das?
Tatsache ist ja, daß man, um einen bestimmten Punkt zu bestimmen oder eben praktisch
ausgedrückt, wenn man eine Person treffen will, man nicht nur die ersten drei
Dimensionen haben muß, um den Ort zu bestimmen, sondern auch die Zeit, zu der diese
Person am betreffenden Ort ist.
Nur, daß die ersten drei in Längenangaben meßbar sind, während es mit der Zeit anders
sein muß - wenn man nicht grade davon ausgeht, daß die Zeit ein fester Faktor oder
gradezu ein Raum ist, innerhalb dessen, wir uns bewegen.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

27.01.2004 um 16:47
es giebt die theorie des blockuniversums:
in dieser theorie heisst es, dass die zeit eine weitere raumdimension ist.
wenn man zur vereinfacheung die hoch/runter dimension weglässt, kann man an ihre stelle die zeit stellen. demnach ist die zeit die wir kennen, die zeit die verstreicht, nur einen illusion.

die zeit würde nicht vergehn!!! die vergangenheit und die zukunf währen schon da und man befindet sich nur irgendwo darin.

die menschen währen in so einem raum/zeitgebilde nur 2dimensional (rechts/links - vorene/hinten). ein 3 dimensionales wesen könnte sich frei in der zeit bewegen. auf user 3d universum mit der 4. dimension der zeit, währe es 4d wesen möglich sich in der zeit zu bewegen oder in die phasen der zeit zu sehen.

ein 3d wesen kann auf beite seiten einer 2d wand (eines striches) gucken. also kann ein 3d wesen alles in der 2d welt sehen. ein 4d wesen muss deswegen logischerweise alles in unserer 3d welt sehen. ein 5d wesen würde folglich auch alles in der zeit sehen.

wenn ein teil unseres gehirns 5 dimensional währe könnte es also in auch in die vergangenheit und die zukunft sehen. verendern kann man die zukunft

danach aber nicht:
wenn die zeit auch eine raumdimension ist, kann man "die zukunft" auch nicht verändern. man kann ja auch nicht die strasse vor sich ändern. auch wenn man den vor einem ligenden teil schon vorher sieht, geht das nicht

so die theorie, ich hoffe ich hba sie verständlich geschrieben.

Eines morgens komme ich in mein Labor, mache mir hier und da ein wenig zu schaffen und räume meine Werkbank auf. Um 11:59 Uhr erscheint zu meiner Überraschung eine kleine Zwei-Minuten-Zeitmaschine vor mir auf dem Tisch. Um zu sehen, ob sie funktioniert, stelle ich sie so ein, daß sie um 12:01 Uhr um 2 Minuten zurückspringt. Um 12:01 Uhr verschwindet sie.

Rudy Rucker: "Die Wunderwelt der vierten Dimension"



melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

10.03.2004 um 21:48
Die Zukunft kann nicht geändert werden.
Die Zukunft ist nicht anderes als vorstehende Gegenwart (oder so)

man kann nur das hellsehen, was auch wirklich passiert (siehe 12 Monkeys)

Es gibt mehr Lügen als Wahrheiten... was soll man da noch glauben


melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

09.10.2011 um 16:20
Es waere ein Paradoxon - man kann die vorhergesagte Zukunft nicht veraendern, weil sonst ja die Vorhersage nicht mehr stimmen wuerde!


melden

Ist durch Hellsehen die Zukunft veränderbar?

09.10.2011 um 16:51
und wenn man die nachrichten hört,
sind das ja sachen die schon passiert sind.
sonst währen sie ja nicht in den nachrichten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel
Wissenschaft, 214 Beiträge, am 29.06.2012 von SteinFresser
1.21Gigawatt am 07.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 29.06.2012 »
Wissenschaft: Vorhersage der Lottozahlen - Experiment
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 04.02.2009 von Quimbo
Blizzardxxl am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 04.02.2009 »
von Quimbo
Wissenschaft: Remote Viewing
Wissenschaft, 113 Beiträge, am 06.11.2007 von scofield
ashert am 03.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.11.2007 »
Wissenschaft: Ich kann dinge voraussagen
Wissenschaft, 209 Beiträge, am 11.09.2006 von sternenlicht
locutus am 11.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 11.09.2006 »