Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

24.11.2007 um 23:58
dontknow schrieb:ich würde mir die ausdehnung nur so vorstellen können:

-ich fang bei einem puzzle in der mitte an,und baue es nach außen aus,zu dieser vorstellung meine frage:wo holt sich das universum das "ganze zeug" her????
Im Puzzleland oder bei obi... *lol*

Es ist der Raum der sich ausdehnt... nicht die Materie !


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:05
at jack
canpornpoppy schrieb:also noch einmal... das universum befindet sich nicht im raum... der raum gehört zum universum...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:27
ABER WIE KANN SICH DER RAUM,SPRICH DAS UNIVERSUM AUSDEHNEN,WENN ES KEIN RAUM HAT?????

raum und zeit ist nur eine definition des menschen,um sich besser orientieren zu können,.......

damit will ich sagen,-das universum ist theoretisch nichts,so hätte es unendlch raum,und das,was darin entsteht,ist ein zweiter raum,das aber aus etwas besteht.....
man muss sich das vorstellen wie ein "endliches zimmer"-in einem zimmer ohne wände-......


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:31
und dann gehts weiter mit der materie,immer mehr materie,die immer mehr platz braucht....und wenn die reservem zu ende sind,wird es wieder immer weniger


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:38
*lol*

naja, ist auch ne Theorie


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:42
so wirds wohl sein jack


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:46
@dontknow: meine meinung..


melden
gluon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:46
mein level an geduld geht gegen null so langsam... wieso fängt man ständig sachen an in frage zu stellen mit argumenten die in sich selbst schon nicht schlüssig sind, wenn man a) keine ahnung von der sache an sich hat (ich habe selbst nicht besonders viel ahnung von astrophysik, aber ich kann die !grundlagen! der allgemeinen physik) und b) wenn jemand der mehr ahnung hat als man selbst schon schlüssige erklärungen gibt???


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:47
@canpornpoppy

-sagst du das jetzt um mich zu beruhigen,oder stimmst du mir da teilweise zu xD???

mfg


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:48
at jack
dontknow schrieb:ABER WIE KANN SICH DER RAUM,SPRICH DAS UNIVERSUM AUSDEHNEN,WENN ES KEIN RAUM HAT?????
frag mal nintendo, die entwickelten damals ein expansion-pak

gw27791,1195948118,hw-N64-ExpansionPak


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:49
*rofl*


melden
gluon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:50
@ toom

:D super, echt genial! :D


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:51
@R3inerZuf4ll:endlich mal jemand,der auch meiner meinung ist ^^

@all-sry wegen spam,hör jetzt damit auf^^

mfg


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.11.2007 um 00:52
@canpornpoppy
lustig,aber worauf willst du hinaus?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.11.2007 um 21:08
@jack

auch wenn das jetz nach off-topic ausschaut... gehört zum thema

frage na dich:

spielst du computer-spiele? speziell ego-schooter (first-person-schooter)...

weil bei einigen spielen, kannst du (abhängig von der "engine") per konsolen-befehl durch wände fliegen...

bei der (glaubich) unreal-engine (per befehl "ghost") ist im grunde der "spiel-raum" zeitlich zurück geblieben und es gab mehrfach bilder -> also besonders dann wenn man rückwärts geflogen ist... so konnte man sich zwischen den räumen bewegen...

im grunde kann man das mit dem "außerhalb" des universums vergleichen, da das spiel bzw. der spiel-"raum" nur innerhalb der räume definiert ist...

ich versuche mal ein paar brauchbare screens zu machen...

...also damit könntich mich anfreunden... du bewegst dich außerhalb des raums (wie auch immer) und blickst zurück ins universum... einen haken gibs dann doch noch, du könntest das universum nich sehen, weil dich außerhalb des raums keine fotonen erreichen...

juti... ich meld mich wieder


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.11.2007 um 23:21
ja ich spiel solche spiele,und kanns auch bestätigen (das mit den äußeren und so)...
die programme,hardware etc,die dafür zuständig ist,ist aber nur programmiert,so gesehen kann mans schon vergleichen,aber hat ja nicht wirklich damit zu tun-es sei denn-,das universum ist programmiert......


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 00:01
Link: www.br-online.de (extern)

ohhh.... jack... da würde ich nich meine hand für ins feuer legen *lach

aber is schonma schön dasde weißt was ich meine... ich fand nur das das ein guter vergleich ist, weil man sich das dadurch auch mal optisch vorstellen kann...

noch eine frage habich... passt jetz zwar nur optional zum thema aber... kennst du harald lesch?

hier mal ein link... brauchst aber nen real-player dazu...

gruß toom


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 00:15
update aus meiner Theroie (NewGravityV2)
[ich weiß - es ist unglaubwürdig - aber ich habe mir viele Gedanken gemacht, später werde ich mal die komplette Theorie veröffentlichen, woraus sich alle meine Ansätze logisch erdenken lassen]
-----------------

würden wir versuchen auf die Grenze zuzufliegen (wenn überhaupt möglich), gelingt uns das "fliegen" nur dadurch das ich das Universum ausdehnt -> unmöglich zu erreichen, da durch unsere Bewegung sich das Universum ausdehnt, mindestens im 1:1 Vehältniss

eigentlich ist das nur ein Gedankenexperiment, denn eigentlich, dehnt sich das Universum aus und ermöglicht uns damit die Bwegung und nicht andersrum!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 00:25
at neverending...

deine theorie in allen ehren, aber kannst du das bitte grammatisch und ortografisch noch einmal sortieren... ich konnte deinem post nich ganz folgen
NeverEnding schrieb:würden wir versuchen auf die Grenze zuzufliegen (wenn überhaupt möglich), gelingt uns das "fliegen" nur dadurch das ich das Universum ausdehnt -> unmöglich zu erreichen, da durch unsere Bewegung sich das Universum ausdehnt, mindestens im 1:1 Vehältniss
???

gruß toom


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 00:32
wenn wir versuchen den Rand des Universums zu erreichen, benötigen wir "Energie"
( wenn es überhaupt möglich ist den Rand zu erreichen, da alle Vorgänge nach "Innen" gerichtet sind)

diese Energie allerdings, entsteht nur wenn sich das Universum ausdehnt!!
Ausdehnung des Universum = Motor des Universums!
->
und selbst wenn die komplette Energie in das Raumschiff "gehen" würde, würde es gerade mal auf 1:1 hinhauslaufen, sprich, pro Meter Flug, dehnt sich das Universum um 1 Meter aus

stimmt nicht ganz so, aber so kann man es sich leichter vorstellen ;)



alles klar ^^ ?


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt