Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 16:56
@NeverEnding

jop seh ich genauso... absolut

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:00
, du glaubst das mit "alles exisitiert gleichzeitig" nich oder ?

also das heißt auch, dass die Zukunft feststeht....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:06
was vielleicht jetzt auch das ganze so schwer zu verstehen macht ist, dass die Theorie wirklich bei Nichts anfängt und die meißten Resultate nicht so schnell auf unsern riesen Kosmos übertragen lassen in dem wir uns schon bedfinden

aber so allgemeine Fragen, was am Rand des Universums ist zb lassen sich beantworten,
am Rand des Universums ist immer gedehnter Raum in seiner ersten "Stufe", welcher später auch mal zu Materie(gedehnt/komplex gekrümmt) wird.


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:08
doch auf jeden fall, hab mir das nochmal überlegt, klingt auf jeden fall alles schlüssig, also ich meine ich muss jeden morgen den tyrannosaurus vor unserm haus füttern, alter verschlingt der mengen an fleisch, so n ding ist im unterhalt echt nicht günstig!! ich rate jedem davon ab, die dinger fressen dich auf, ich meine geld mäßig. ja uns sonst hast du mir hier so viel mathematik um die ohren gehauen, dass ich gar nicht mehr weiß wo mein kopf steht, also sage mir, wieso sollte ich dir also nicht glauben?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:14
am Rand des Universums ist immer gedehnter Raum in seiner ersten "Stufe", welcher später auch mal zu Materie(gedehnt/komplex gekrümmt) wird.

hää???dann ist unser universum so gesehen ein schwarzes loch.....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:16
weil der Dino in seinem Abschnitt der "Ausdehnung" lebt,
als Beispiel:

Raumgröße:

0-----------------------D(Dinos)----X(Wir)-----------------Z(Zukunft)----------


so, jder "-" stellt eine Unterteilung da, auch wenn diese unendlich klein sind normal und unendlich viele....

aber alle "-" exisitiern gleichzeitig, trotzdem lebt jeder "-" eben nur für sich


ja, an der mathematischen Formel kämpfe ich noch ^^, Anstäze sind aber schon da,
welche ich allerdings für nicht so wichtig erachte, da bei den Ableitungen es so komplex werden würde, das wir wahrscheinlich nichtmal bis zu den Eigenschaften eines Elektrons kommen würden..... aber das kann ich noch nicht genau sagen


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:17
@dontknow, verstehe nicht wie du da auf schwarzes loch kommst


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:19
weil ein schwarzes loch sich ausdehnen kann,also wächst,und den raum um sich krümmt.....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:24
ne, ein schwarzes loch ist ja schon komplex,

da kann man nicht einfach die 2 Vorstellungen 1:1 übertragen, das ist ja das problem bei der Theorie, diese setzt ganz am Anfang an und nur ganz wneig sachen lassen sich damit über unsere jetzige Welt aussagen


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:28
Zitat von NeverEndingNeverEnding schrieb:ja, an der mathematischen Formel kämpfe ich noch ^^, Anstäze sind aber schon da,
welche ich allerdings für nicht so wichtig erachte, da bei den Ableitungen es so komplex werden würde, das wir wahrscheinlich nichtmal bis zu den Eigenschaften eines Elektrons kommen würden..... aber das kann ich noch nicht genau sagen
achso ja gut, ich glaub dir doch auch ohne mathematische formeln... (da es bei den ableitungen so "komplex" werden würde... ein glück das ableiten eigentlich immer funktioniert, dass dürfte als kein problem sein!)

wie auch immer... wir glauben dir alles und danke dir das du uns belehrt hast mit deiner weisheit, bist du jetzt fertig? sonst gib hier doch einfach mal deine mathematische theorie zum besten in form einer pdf datei, dann können wir uns das ganze rum gekrapsel hier sparen!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:30
wenn deine theorie aber besagt,das raum hinter den grenzen gekrümmt gedehnt wird,kann ich mir nur so etwas wie ein schwarzes loch vorstellen,ich mein,der raum krümmt sich ja nich von selber


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:38
nicht hinter den grenzen

und er ist da nicht gekrümmt, sondern nur gedehnt habe ich geschrieben
und doch, er krümmt sich von selber

@gloun

glaubst du ernsthaft, du kannst ne formel berechnen die alle vorgänge im universum erklärt ^^ ?

wenns so weit ist, werden vielleicht supercomputer jahre rechnen um vielleicht annähernd auf was zu treffen, welches wir in der Gegenwart antreffen........


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:43
ich will jetzt auch nicht behaupten das ich zu 100 % recht habe, finde allerdings, das sie ein sehr guten ansatz bietet und zudem wirklich bei 0 anfängt.

gedehnter/gerkümmter raum, ergibt sich ja aus meiner theorie ohne jemals was von einstein gehört zu haben......(auch wenn ich vielleicht durch das Vorwissen schneller auf die idee gekommen bin)

und theorien wie "ich lebe unendlich oft" im andern thread von einem Physiker, sind ja wohl kein stück besser,

es sind auch nur theorien!, die allerdings auf aktueller physik basiern

allerdings setzt meine theorie bei 0 an, und braucht somit nicht auf aktueller physik zu basiern....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:46
am Rand des Universums ist immer gedehnter Raum in seiner ersten "Stufe", welcher später auch mal zu Materie(gedehnt/komplex gekrümmt) wird.

DAS hast DU geschrieben.....schau mal wie du dir widersprichst...zu ers sagst du,es WIRD gekrümmt,und jetzt sagst du:"er krümmt sich von selber"


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:48
und klar sind des alles nur theorien,manche aber eben wahrscheinlicher,manche nicht..ich hab sogar eine theorie,ändert aber nix an der tatsache an allem....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:51
ich sagte, "welcher zu materie wird"

habe nur geschrieben "es wird" aber nicht "wie"


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 17:57
man welcher ansatz denn? das ist nix weiter als heiße luft die du gemacht hast... ich glaube ich muss wieder grob werden, sonst verstehen es hier einige leute einfach nicht! so ich mach dir ein angebot, schildere doch nochmal deine theorie in chronologischer reihenfolge stelle diese hier im pdf format rein und egal wie weit du mathematisch gekommen bist bitte MIT rein stellen, dann schau ich mir das mal in ruhe an und überlege mir ernsthaft ob da was dran sein könnte.

wenn das nicht geht, dann lass es einfach und
Zitat von NeverEndingNeverEnding schrieb:glaubst du ernsthaft, du kannst ne formel berechnen die alle vorgänge im universum erklärt ^^ ?
ja!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 18:00
Ich habe gelesen, dass man die frage bereits beantwortet hat, was außerhalb des universums liegt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 18:01
du kannst aber trotzdem nicht sagen:...........es wird gekrümmt,von sich selber...........

entweder es wird gekrümmt zu etwas,weiter ausgedehnt,oder selber,wobei selber nix funkt,alles hängt von irgendetwas ab,sprich,ohne energie-keine bewegung.....


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 18:02
oh nein schon wieder einer... man da kann sonstwas sein, wir werden diese frage nicht klären können! basta! es können uns von außen keine informationen erreichen, deshalb lassen sich auch keine rückschlüsse auf das was außen ist ziehen! da kann alles richtig sein!


Anzeige

melden