Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.07.2007 um 17:54
@Roadicus


<<Raum müsste da sein. <<

komisch, ich dachte der
Rasum wäre eine Eigenschaft dieses Universums. Jenseits des Universums könnte also kein
Raum sein.

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.07.2007 um 17:55
tja das werden wir wohl nie erfahren


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.07.2007 um 17:56
aber dieser Thread hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Mondlandungslügenthread.

Auchhier kommen die immer selbern Meinungen und die Gegenargumente in endloser Reihenfolgeimmer wieder.


Deshalb postuliere ich das das Universum eine geschlosseneRaum/Zeit-Schleife ist, ohne Grenzen, ohne "jenseits der Grenzen", ohne Anfang, ohne vordem Anfang, ohne Ende und ohne "nach dem Ende".


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.07.2007 um 17:57
und die Mitte nicht vergessen^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.07.2007 um 17:59
<<tja das werden wir wohl nie erfahren<<

würde ich so nicht sagen. Dieaugenblickliche Erkenntniss zeigen auf jedenfall auf einen nicht-begrenztenRaum.

Und was "jenseits" des Universums ist, ist eigentlich eine sehr leichteFrage. Auch wenn hier mit diesem Thema schon 37 Seiten gefüllt wurden.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.07.2007 um 18:02
um es nochmal kurz zu sagen. Den Ort "jenseits des Universums" gibt es nicht, also istdie Frage was den da ist einfach nur sinnlos.

Das ist so wie wenn jemand fragt werim Haus 37 in der die-gibts-nicht-Str. wohnt. ;-)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.07.2007 um 17:02
.......das unendliche.......

es gibt nicht immer auf alle fragen eineantwort,Genauwie was haben schmetterlinge im bauch wenn sie verliebt sind???

istmanchmal auch bessser so wenn man nicht alles weiß oder es auf alles eine Antwortgibt.

Sonst wäre es doch auch langweilig oder nicht?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.07.2007 um 19:02
Meine Oma sagte immer "Da ist die Welt mit Bretter zugenagelt"


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.07.2007 um 19:15
<<Meine Oma sagte immer "Da ist die Welt mit Bretterzugenagelt"<<

damit steht deine Oma wohl nicht alleine, wie man in diesemThread nachlesen kann.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.07.2007 um 19:27
stimmt :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.07.2007 um 19:32
wie währe es mit dieser theorie:
Wer sagt es denn eigentlich dass wir auf einemplaneten leben? vergleichen wir mal das Atom "das kleinste" überhaupt und unserensonnesystem.
Ein Ein atom bestehet aus neutron, proton und elekton. Elektron definiertdas elektrische als bewebliche energie so ist unser mond als das elekton zu vergleichen,der nucleus ist die feste masse also unsere erde und bestehen aus neutron und proton wasbei unsere erde zu vergleichen währe der kern also diese feste glühende metallmasse diesich in mitte erde befindet und die glühende lavamasse die sich um den kern mit 1600 kmpro stunde dreht. Ich würde mal sagen ich habe echt keine Ahnung von all das, aber ichrate jemanden der wirklich köpfchen für sowas hat er solle diese theorie in betrachtziehen denn meine meinung nach hat das atom viel mehr mit unserem sonnensystem zutun alswir bisher geahnt haben. Würden sich die neutronen nicht um den nucleus drehen währe dasatom unstabil genauso wie unsere erde wenn sich dies nicht um die sonne drehen würde bzw.dem sonnensystem, ausserdem beobachtet unsere milchstrasse die dreht sich auch um etwasherum, nur somit bleibt es stabil. wir sind einfach teil dieser exstens und diesersystem!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.07.2007 um 09:59
<<Ich würde mal sagen ich habe echt keine Ahnung von all das, aber ich ratejemanden der wirklich köpfchen für sowas hat er solle diese theorie in betrachtziehen<<

wurde bereits mehrfach gemacht.


Und das Modell, dasElektronen sowas wie Monde sind die um einen Planeten saußen, bruht auf einem sehrprimitivem Modell eines Atoms.

In der QWuantenphysik gibt es kein konzentrirtesElektron, sondern eine Welle mit einer Aufenthaltwahrscheinlichkeit. Nix Mond.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.07.2007 um 13:22
genau die dinger drehen sich wie atome,irgend wie lool


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

12.07.2007 um 16:26
vielleicht ein universum wo alles anders wird du kennst nen obdachlosen und der ist dannein billoner im anderen universum


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.07.2007 um 13:02
Das ist doch maln interessantes Thema.Hab mir jetz nur die erste Seite durchgelesen.Werdaber im Lauf des Tages mal alles lesen.

Ich fragte mich schon oft: Wenn dasUniversum durch den Urknall entstand, dann muss der ja auch irgendwoher gekommen sein.Damüssen ja auch irgendwelche Elemente da gewesen sein oder nicht? Und die müssen ja auchirgendwoher kommen.

Komm nicht mit dem Gedanken klar wie das gehen soll.Denn alleshat einen Anfang und der Anfang muss wieder einen Anfang gehabt haben usw usw verstehtihr was ich meine? ein unendlicher Kreislauf bei dem sich mir nicht erschliesst wie dasfunktionieren soll.Kann doch net sein das auf einmal zack "alles" da war und aus demnichts erschien ^^

Gehen wir mal von einer christlichen Theorie aus.Gott hat dieWelt erschaffen bzw das Universum.Selbst dann müsste "Gott" einen Anfang gehabt haben uswusw strange

Wenn das Universum nicht unendlich sein sollte, fliegen wir dannirgendwann gegen ne Mauer? :D Wenn es unendlich ist muss es doch trotzallem irgendwo einEnde geben.Ich komm auch mit dem Gedanken nicht klar das man (wenn man die Technik hätte)tausende von Jahren einfach weiterfliegt ohne das es ein Ende gibt.

Vielleicht binich auch einfach zu blöd um meine Fragen ein bisschen zu beantworten.Evtl gibt mir ja derThread etwas mehr Wissen *gg*

Gruß

Der Bierbaron


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.07.2007 um 15:43
Stellt euch einen Luftballon vor....nein nicht aufgeblasen.....ja genau so.......und jetzsagt euch, alles um den LB ist NICHTS. Jetz blast ihn auf, jetz is drinne was aber außen?Immernoch NICHTS


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

18.07.2007 um 08:59
meiner meinung nach kannst du außerhalb unseres universums die unsterblichkeit erlangen:)
dort ist kein raum, also auch keine zeit ---> ewiges leben...oder gar keinleben, ein ewiges totleben im unendlich nichts des nichts...nehmt die blockade aus demkopf das das nichts irgendwann ein ende haben könnte...es ist halt unendlich...nur weilwir uns die unendlichkeit nicht vorstellen können heißt es noch lange nicht das sie nichtexistiert! is doch simpel...einfach akzeptieren...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

18.07.2007 um 09:40
Ich wollte nochmal auf ein Argument der ersten Seite eingehen.
Das sogenannteNichts - umgebt es - die neuesten Erkenntnisse - besagen :
Das Nichts ist ein Vakuum- ist aber mit einer bisher nicht bekannten Energie gefüllt !
Zitat eines führendenWissenschaftlers :
" Wahnsinn - das kann nicht sein - trotzdem ist es so " !!!
Wenn das unendliche Nichts hinter der Grenze des Universums gefüllt ist miteiner nicht bekannten Energie, dann dürfte sich das Universum nicht ausdehnen, sondernmüßte sich zusammenziehen, da die unendliche Menge an Energie außerhalb des UniversumsDruck ausübt, oder?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

18.07.2007 um 09:50
Noch eine Idee:
Angenommen es existiert eine Grenze. Dann ist die Idee eines Urknallsfür mich nachvolziehbar. Wenn die Expansion des Universums aber nicht in geraden Bahnenverläuft, sondern sich zu der Grenze des Universums sich auch winden kann, die Enden alsoausfransen und sich nach rechts oder links ausbreiten können, dann würde sich doch auchzwischen diesen Enden und dem davorliegenden Raum Nichts befinden, solange bis sich dasLicht der ausgefransten Bereiche einen Weg durch diese Leere gebahnt hätten. Ich hoffe,ihr versteht was ich meine.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

18.07.2007 um 10:13
@emelie
wie soll denn die energie druck ausüben auf das sich ausbreitende universumwenn das das universum umgebende nichts unendlich ist??? dann hat doch auch die energiedie sich in diesem nichts befindet unendlich nichts in das es sich ausbreitenkann...anders gesagt: es kann kein druck ausgeübt werden wenn kein ende vorhanden istgegen das sie drücken kann...dadurch kann dort auch kein energieüberschuss entstehen...


Anzeige

melden