Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 02:14
@canpornpoppy:
jo-prof.doc.harald lesch---> leschs universum--->premiere sci fi^^ jeden sonntag^^ xD.


@NeverEnding:
ich hab deine aussage,theorie

"würden wir versuchen auf die Grenze zuzufliegen (wenn überhaupt möglich), gelingt uns das "fliegen" nur dadurch das ich das Universum ausdehnt -> unmöglich zu erreichen, da durch unsere Bewegung sich das Universum ausdehnt, mindestens im 1:1 Vehältniss"

anders interpretiert,also ich hab das so verstanden:
das universum soll sich in lichtgeschwindigkeit ausdehnen,und da auch lichtgeschwindigkeit die grenze der schnelligkeit ist,,und wir "nur" mit dieser geschwindigkeit fliegen können,können wir garnicht ans "ziel" ankommen,da es ja immer im glwichen abstand bleiben würde......


wobei ich hier einspruch nehmen muss:gelingt uns das "fliegen" nur dadurch das ich das Universum ausdehnt
hier auf der erde kann man auch fliegen-und diese dehnt sich nicht aus...


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 02:43
nein, das mit der lichtgeschwindigkeit ist ne andere sache, darum gehts mir gar nicht, aber könnte auch ein grund sein



und das mit der "hier auf der erde kann ich auch fliegen" hast du falsch verstanden denn:

du kannst auf der erde fliegen, weil sich das universum ausdehnt!
das gilt nicht nur für uns, das gilt für alle teilchen, für alles was sich bewegt

deswegen meinte ich, selbst wenn die komplette energie ins raumschiff geht, also alle andern planeten und teilchen still stehen, reicht sie nicht aus um den rand zu erreichen


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 02:52
ganz einfach ausgedrückt:

das Universum steht in jedem Moment aboslut still und ist energetisch total ausgeglichen

-> da wir stehen und nicht am rand des Universums sind, können wir ihn auch nicht erreichen....

-> keine Zeit
-> wenns immer energetisch ausgeglichen ist braucht man keine Energie mehr um das Universum zu erklären, ist aber mit der Verwendung des Begriffs einfacher!


so, klingt jetzt sehr nach "erfunden" werden die meißten denken, aber da stecken schon gute 5 jahre "nachdenken" dahinter, dass resultat ist simpel gestrickt, so wies sein soll
wenn ein Universum aus dem "nichts" entsteht, jeder Begriff wie Zeit, Energie usw stören nur....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:02
Ziemlich armselig wenn man bedenkt dass es soviele universen gibt!!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:02
um Fragen vorweg zu nehmen, wie wir uns dann überhaupt bewegen können wenn alles still steht....

die Ausdehnung ändert das Universum, diese Änderung sind unsere Bewegungsabläufe
(daher auch: die Ausdehnung des Universum = der "Motor" des Universums)

die Ausdehnung des Universum ist nur stetig da sie sich in unendlich kleine Abschnitte teilt, aber jeder Abschnitt für sich steht still


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:04
@ roman, ich weiß nicht genau was du meinst, aber

bei mir gibt es nur ein Universum, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass das Universum was wir als Universum "kennen", wirklich das Universum ist und nicht nur ein Teil von etwas viel größerm.

parallel Uni kann ich daüfr ausschließen, sowie Zeitreisen... ohne Zeit auch schlecht möglich xD


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:04
wenn man wüsste was man könnte was man währe wenn .


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:05
vielleicht zur gleichen Zeit am selben Ort,Überlappung Überschneidung,


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:06
eine These wert,oder


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:08
Zeitreisen schliess ich auch aus


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:09
@ mod, bitte diese 4 postings löschen, die tragen nichts zum thema bei und zerstören eine heiße diskussion o_O ;)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:09
nicht unbedingt paralleluni wie wir denken


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:12
Na denn weiter so never finding


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 03:12
:-) sorry aber good night!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 11:47
um Fragen vorweg zu nehmen, wie wir uns dann überhaupt bewegen können wenn alles still steht....

die Ausdehnung ändert das Universum, diese Änderung sind unsere Bewegungsabläufe
(daher auch: die Ausdehnung des Universum = der "Motor" des Universums)

versteh ich nicht ganz wie du das meinst....aber das wäre doch ein widerspruch,denn wenn sich am anfang nichts getan hat,wie soll es erst dazu kommen,dass das universum entsteht und sofort ausdehnt????davor gabs ja kein "motor".....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 16:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

@neverending...

...is ja alles schön und nett, aber hast du dir auch mal gedanken gemacht um das physikalisch zu beschreiben... mit nachvollziehbaren formeln und gleichungen...

...immerhin, sagst du, da stecken schon 5 jahre drin... ne theorie bietet mehr:
Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde. Es lassen sich Alltagstheorien und wissenschaftliche Theorien unterscheiden. Letztere unterscheiden sich von ersteren durch höheren Grad an Bewusstheit, ausdrückliche Formulierung, größeren Umfang und meist durch die Einbeziehung von systematischer Beobachtung, die der Prüfung der Theorien dient (empirische Prüfung).
aus der wiki (artikel: theorie)

gruß toom


melden
gluon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 16:38
ist auch blödsinn.... das universum bzw. der raum expanidert, dass ist richtig, aber wieso soll das einfluss auf unsere bewegungen haben soll??? daraus kann man doch nur folgern das sich alles voneinander weg bewegt, fürs kleine und fürs große gibts da noch ganz andere wechselwirkungen die dafür sorgen, dass ich alles so beweget wie es sich bewegt. wie z.B. die vier fundamentalen wechselwirkungen der physik, die da wären starke, - schwache, - elektromagnetische und graviationskraft.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 16:46
die Ausdehnung des Universums ist nur die undefiniertheit des Raums

d.h. die Ausdehnung des Universums hat einfach alle Zustände gleichzeitig,
aber die Änderung zwischen den Zuständen lässt die Vorgänge geschehen,
dadurch "spielt" uns das Univerum einen "zeitlichen" Ablauf vor.

Folgerung: das Universum kann sich nicht nur Ausdehnen sondern auch zusammen ziehen, allerdings verkaufen dann alle Abläufe Rückwärts und wir merken nichts davon.

-> Es hat einfach jeden Zustand, weshalb die Worte Ausdehnung/Zusammenziehen eigentlich ihre Bedeutung verliern, aber zum erklären besser.

d.h. aber, dass die Dinosaurier leben genau so wie wir noch!

aber es ist kein parallel Universum, sondern das gleiche gleichzeitg


melden
gluon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 16:52
kein kommentar


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 16:53
@gloun
diese 4 Kräfte sind alles nur Folgen von der "Kraft" des "Ausgleichens"

da Nichts = Nichts ist und aus dem Nichts kommt, aber der Raum verschiedene Zustände hat durch Undefniertheit des Nichts, muss jeder Raum aber gleich bleiben

-> Ausgleich durch Raumkrümmungen/Dehnung des Raums -> alles besteht nur aus Raumkrümmungen/Dehnung

und um diesen Ausgleich zu schaffen, gibt es extrem viele Möglichkeiten, welche pro Größenordnung des Universums zunimmt.

ps: die antworten sind nicht schnell wegen den fragen ausgedacht, sondern ich gebe immer mehr preis von meiner theorie >_>


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeiteinteilung122 Beiträge