Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 19:07
das weiß ja eben keiner ob es das auch wirklich ist

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 19:57
Es kann sich niemand vorstellen wie unendlichkeit aussieht, es ist einfach nur scheiße groß ohne rand...

Das Universum ist ja eine sich ständig expandierendes Unikum... einmal da und somit ist unendlich platz zum ausdehnen...

ich denke es ist zwar nicht möglich an einen "Rand" zu kommen, aber es ist möglich in Parallel-Universen zu gelangen, vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann mal...
Aber wer weiß ob es uns dann nicht komplett, die ganze Uni-Sippe, in Stücke reisst und unsere Existenz zerstört. Man kann es ja mal ausprobieren...

Es wäre doch langweilig wenn das Universum einen Rand hätte, dann würden irgendwann nur alle aufeinander hocken...

Da kommt mir grad die Idee, die in älteren 2D-Sidescroll Computer spielen vorkam, man rannte zu einer seite raus und kam bei der anderen wieder hinein, vielleicht ist es genau die Form wie unser Universum funktioniert, du fliegst an einer Seite raus und kommst gleichzeitig bei der anderen wieder rein... Da kann sich das Universum ausdehnen wie es will wir würden es ja nicht mal merken...

vielleicht ist es so, oder auch nicht.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 20:28
vielleicht ist hinter dem Universum auch ein ZOLL...der darauf achtet, dass niemand etwas hinnein oder hinnaus schmugelt....

könnte ganz schön teuer werden bei unverzollten intergalaktischen Zigaretten... kann mal sehen... schmugelnde Vietnamensen gibts auch hinterm Universum


ROFL ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 20:35
@spähzi:
du redest von Materie, diese wiederum ist aber nur Idee des Seins oder der Existenz von etwas und damit keinerlei Energie Kraft oder Impuls, sondern nur die Umsetzung dieser Vektoren. Ich kann auch fünf Kühe auf addieren und hab dann nicht mehr eine. Aber am Ende stehen sie immer wieder auf der gleichen Weide. Und so ist es auch mit der Masse. Sagt dir zum Beispiel der Energieerhaltungsatz was? Die Masse ist nur Bestandteil der Rechung aber nicht das Ergebniss. Ausserdem weisst du sicherlich auch dass wir nur 4% des Universums kennen und von dem übrigen spricht man u.a. auch von dunkler Materie die mit ca. 30-40% zu Buche schlägt, jetzt beweise mir erstmal dass das nicht das entsprechende Minus zur uns bekannten Materie ist. Und von Antimaterie will ich jetzt erst garnicht anfangen, weil ich keine Ahnung habe. Eins kann ich dir aber mit Sicherheit sagen. Es gibt sie und das ist bewiesen, damit wird schon experimentiert.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 20:38
Hey falls unsere Menschheit eine Grenze des Universums erreichen sollte, würden wir bestimmt die Rechte an der Zoll-Polizei haben wollen... Vietnamesen sind überall und Mexikaner (nichts gegen diese Länder)


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 21:09
"Gute Frage!!!!! Leider ist nun mal das Universum Unendtlich"

Leider ist es das nicht.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 21:15
Achja? beweis es mir


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 21:58
Zitat von gnahgnah schrieb:"Gute Frage!!!!! Leider ist nun mal das Universum Unendtlich"

Leider ist es das nicht.
Wenn es vor Unserem Universum noch vorher andere gegeben haben könnte, kann
man auch behaupten das sich dieses Szenario schon mehrmals Wiederholt hat ?
Und es andauernd zu einem Urknall gekommen ist ?

Dann hat dieser Vorgang kein Anfang und kein Ende :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 22:00
Kennt jemand die Geschichte in dem Film Matrix?
Dort startet alles immer wieder von vorne, wenn es zu ende ist.
Wenn wir also das Universum zerstören sollten, dann würde es einfach nochmal neu starten.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 22:09
@kaskade

was resultiert denn aus der masse liebelein? die gravitationskraft, genau! und diese ist stets anziehend und niemals abstoßend. du hast es einfach nicht verstanden. selbst dunkle materie ist anziehend und somit additiv zu unserer bekannten. das was du dir unter der geheimnissvollen dunklen materie vorstellst kann auch einfach nur der jupiter, der saturn oder die erde selbst sein. also egal aus was die dunkle materie besteht sie wirkt immer anziehend, dass ist erwiesen, aus ganz einfachen experimentellen ergebnissen. antimaterie ist von der masse her das selbe wie materie. sie wirkt also ebenfalls anziehend. ladungen haben in diesem zusamenhang nix verloren. das problem ist, schätzelein, wie du schon selber sagst, du kennst dich mit der physik eben nicht so gut aus. kein problem, jeder hat seine stärken, aber dann brauchst du auch nichts zu postulieren was auf einem wakligen gerüst steht. also vertrau hier einfach mal dem spähzi oder aber nicht und dann glaub halt was du willst, aber beirr die anderen nicht.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 22:13
@wolsfrain

das universum ist vom volumen her endlich, da wir, wenn wir nach der allgemein anerkannten urknall theorie gehen, nur eine bergenzte menge an energie zur verfügung haben. der raum ist quasi eine energie form.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 22:22
Zitat von spähzispähzi schrieb:das universum ist vom volumen her endlich, da wir, wenn wir nach der allgemein anerkannten urknall theorie gehen, nur eine bergenzte menge an energie zur verfügung haben. der raum ist quasi eine energie form.
Also du Sagst das sich die vorhandene Energie sich bald Auflöst ?

Und in den Raum Schleudert ?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 22:27
Ist ja okay wenn es endlich ist. Aber es wäre ja auch möglich der Theorie, die ich mit den 2D-Sidescrollern in den Thread geworfen habe... an einem ende raus, am anfang rein... Let's play Pac Man


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2008 um 17:53
Ich denke das die Grenze des Universums nicht feststellbar ist und das irgendwo ein Übergang in die nächste Parallelwelt ist, aber der für uns irrdischen Menschen sicher nie sichtbar sein wird.

Wir werden nur den Übergang bemerken, wenn unser "Geist" ins Licht geht.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2008 um 18:02
Wir werden nur den Übergang bemerken, wenn unser "Geist" ins Licht geht.


Und wenn er nicht in's Licht geht ?
Ist ja nicht so, daß automatisch jeder in's Licht geht...

Nein auch wenn der eine oder andere in's Licht geht, ist er längst nicht so weit um eben
mal an die Grenzen des Universums zu jumpen.

Aber wozu auch, da ist nichts.
Das ist wie bei einem Loch, das Loch heißt zwar Loch aber im Grunde ist es nichts, etwas
fehlendes nicht vorhandenes.....

Und das ist völlig logisch, alles was irgendwie existiert wird durch seine Grenzen definiert.

Das Universum stellt alles dar was irgendwie ist, ergo liegt hinter seinen Grenzen
alles was nicht ist.
Klar ist das für die wenigsten vorstellbar, aber auch das ist nur logisch, weil sie so
einen Zustand nicht kennen und auch nicht künstlich herstellen können, da sie mitten
im, Universum stehen, das angefüllt ist mit Dingen die sind.

Es heißt, das Universum dehnt sich aus.
Wie könnte es sich ausdehnen wenn es keine Grenzen hätte ?
Es kannsich nur dahin ausdehnen wo vorher kein Univversum war...also Nichts.

Damit ist die Frage mit ein paar logischen Denkansätzen schon auch geklärt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2008 um 18:36
...dann geht er nicht ins Licht und bleibt auf der Erde.


Naja so einfach ist es nicht .... mit logischen Denkeinsatz diese Frage zu erklären...weil es keine Antwort darauf gibt.

Wenn dahinter Nichts ist...ist auch kein Widerstand - kein Gegendruck, dh das Universum müsste auseinanderbrechen.- denn zum Ausdehnen benötigt man Kraft und Energie und das Universum ist voll damit.

Und auch das Loch: Das Loch erzeugt Energie --- sonst könnten ganze Galaxien nicht verschwinden, bzw dehnen sich im Loch - denn dort müssen ja extreme Sogwirkungen entstehen. Und irgendwoher muss die Energie kommen..von Nichts?

Von nichts kommt nichts. und von nichts geht nichts.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2008 um 19:03
@xxreal

Naja so einfach ist es nicht .... mit logischen Denkeinsatz diese Frage zu erklären...
weil es keine Antwort darauf gibt.


Doch, ich habe doch die Antwort gegeben.

Wenn dahinter Nichts ist...ist auch kein Widerstand - kein Gegendruck, dh das
Universum müsste auseinanderbrechen.- denn zum Ausdehnen benötigt man Kraft
und Energie und das Universum ist voll damit.


Also, es heißt, das Universum dehnt sich aus, folglich ist auch kein Gegendruck
vorhanden, denn sonst könnte es sich ja nicht ausdehnen.

Es bricht nicht auseinander weil es in sich von einer Art magnetischen Kraft
zusammengehalten wird....

Und auch das Loch: Das Loch erzeugt Energie ---
sonst könnten ganze Galaxien nicht verschwinden, bzw dehnen sich im Loch -
denn dort müssen ja extreme Sogwirkungen entstehen.
Und irgendwoher muss die Energie kommen..von Nichts?


Vermutlich meinst Du mit Loch, ein sogenanntes Schwarzes Loch...
Wer sagt Dir, daß ich das gemeint habe ?
Ich habe nur "Loch" gesagt von einem schwarzen Loch war keine Rede.
Nimm meinetwegen ein Loch in der Wand oder in der Hose an...

Die Kräfte des schwarzen Loches sind ein anderes Thema, aber ich kann
Dir soviel dazu sagen, daß sie deshalb nicht gesehen werden können, weil sie aus
einer anderen als der uns materiell sichtbaren Dimension heraus wirken.

Von nichts kommt nichts. und von nichts geht nichts.

Das ist korrekt, steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Topic.
Oder habe ich etwa behauptet, daß das Universum aus dem Nichts entstanden ist ?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2008 um 19:33
ich weiss zwar nicht welche Löcher du noch kennst, ausser die der Wand und deiner Hose, aber ich weiß dass du nicht "Schwarzes Loch" geschrieben hast. Und das ist mir vollkommend klar. Jedoch meine ich das schwarze Loch.

Nein...ich muss dir widersprechen, die Antwort kennst weder du noch ich noch irgendwer. Ahmm..du glaubst daran, ok, es ist dein Recht daran zu glauben.

Wäre...nach deiner Ansicht "Kein Gegendruck" vorhanden - musste es sich ja rascher Ausdehnen - nur woher willst du das wissen, wenn es nicht einmal die Wissenschaft weiß. Jeder Widerstand kann gemeistert werden, es kommt nur darauf an, wie stark die andere Seite des Universum ist. Man kann alles verdrängen, nur wie gesagt - die Stärke ist die entscheidende Sache.

Magnetischer Zusammenhalt - irgendwie nicht plausibel. Jeder Planet besitzt seinen Magneten- der eine schwächer der andere stärker.Wären tausende Magneten in einem gigantischen Magneten - probiere es mal aus und teste was passiert.

Und jeder einzelne Planet hätte nicht die Kraft.- - auch wenn man sie als gemeinsames sieht - das Universum nach deiner Theorie zusammen zu halten. Das ist nicht möglich.

Physik ist ein Bestandteil des Universums, und Physik kennt keine Tricks sondern Gesetze.

Über die Grenzen des Universums oder was das Universum darstellt kann diskutiert werden bis zum Umfallen. Eine echte Antwort wird es nie oder erst ziemlich spät geben.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2008 um 20:06
@xxreal

Nein...ich muss dir widersprechen, die Antwort kennst weder du noch ich noch
irgendwer. Ahmm..du glaubst daran, ok, es ist dein Recht daran zu glauben.


Nach dem Motto, was Du (und Deine Schulwissenschaft) nicht weißt, darf auch kein
anderer Wissen....

Nun, dann bleib bei Deinem Nichtwissen, da Du nur Antworten der empirischen
Wissenschaft akzeptierst, hast Du Dir damit selbst Dein Limit gesetzt.

Es muß aber nicht meines sein....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.05.2008 um 20:10
Ach so was Deine Argumente und Einwände betreffen....

Ich habe nicht magnetisch gesagt sondern eine Art Magnetismus...leider gibt es keine
allgemein bekannte Terminologie dafür.

Und....Dein Denkansatz dazu ist nicht richtig.
Du mußt das ganze - uns sicht - und wahrnehmbare - Universum, als eine homogene
Einheit ansehen.

So wie ein Lebewesen und seine Zellen.....ein Kind wächst doch auch oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden