Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gen-Reis" bei Aldi

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aldi, Gentechnologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gen-Reis" bei Aldi

28.09.2006 um 17:02
Kann aber trozdem sein dass im Reis keine Gene sind, denn wie erwähnt ist dasReiskorn
der Nährboden für den Keimling, und anscheinend keine Zelle.


melden

"Gen-Reis" bei Aldi

28.09.2006 um 17:06
Genau, da ist Marmelade drin.
Die ist nämlich viel gesünder....


melden

"Gen-Reis" bei Aldi

28.09.2006 um 17:45
hihihi.
Türlich sind Gene im Reis enthalten! Der besteht ja auch nur aus zellen, undwie schon erwähnt ist da nun mal das Erbmaterial drin, und somit auch DNA/ RNA. Wasmeinst du denn wie ein Zellkorn entsteht???
Es wächst... und wie? Indem sich dieZELLEN teilen ( Mitose... )... gähn...


melden

"Gen-Reis" bei Aldi

28.09.2006 um 17:45
Ups nicht zellkorn, sondern Reiskorn natürlich!!!
Entschuldigung.


melden

"Gen-Reis" bei Aldi

28.09.2006 um 18:26
wieso? Der Hühnerei Dotter ist auch nur eine einzige Zelle. Warum sollte ein Reiskorn ausmehreren Zellen bestehen?


melden

"Gen-Reis" bei Aldi

28.09.2006 um 20:16
Warum nicht? Vielleicht ist ein Eigelb nun mal kein Reiskorn? Ist es denn eine Zelle?Bist du dir da so sicher? ICh weiß das gar nicht so muss ich mal zugeben, hätte gedachtes wäre schon ein Zellhaufen... obwohl... ach weiß ich nciht. Gibt da ja nur wenigeAusnahmen. Weiß nur, dass die Orangenzellen sehr große Zellen sind, die kann man ja supererkennen... sind auch untereinander verbunden, wenn man mal bissel genauer guckt..


melden

"Gen-Reis" bei Aldi

28.09.2006 um 21:05
Bist du dir da so sicher?

Ja bin ich. Das ist bei Keimzellen so üblich.Es ist nur ein winziger Zellkern mit DNA der Rest ist Nahrung. So ist es eben auch beimReis.

Bei Orangen ist es was anderes. Da müsstest du dir eher die Kerneanschauen, nicht die Fruchtkörper.


melden

"Gen-Reis" bei Aldi

17.11.2006 um 10:24
Sehr geehrter Herr Lageramt
so´n Hühnerei ist schon ne verdammt große Zelle, was - und wennz geklont wird, dann ist da ne Riesendotter drinne und es wird ein Riesenhuhn unddas DNA iss ja so winzig, da wird man eh nicht satt von - dann ist das zu vernachlässigen:-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: DNA von bedrohten Tierarten konservieren
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 17.02.2012 von the.smoker
juwa am 15.02.2012, Seite: 1 2
35
am 17.02.2012 »
Wissenschaft: Gentechnik
Wissenschaft, 185 Beiträge, am 02.09.2011 von Airwave
piepishit am 17.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 02.09.2011 »
Wissenschaft: Mutterkornpilz im Gen-Getreide
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 04.08.2010 von Vymaanika
bo am 28.07.2010
9
am 04.08.2010 »