Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hologram" oder Darwin

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Darwin, Hologramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Hologram" oder Darwin

30.09.2006 um 11:14
" Von DER Evolutionstheorie, die auf den Forschungen von Darwin basiert."


Wesentliche Voraussetzung für Kritik an der Evolutionslehre scheint in diesemForum
allerdings zu sein, dass man
1. sie nicht kennt
2. keine Ahnung vonevolutionären
Mechanismen hat
3. Biologisch mangelhaft gebildet ist
4. Bei demWort "Darwin"
rot anläuft, weil man ja weiss, dass der Mann GANZ ALLEINE die heutegültige
Evolutionslehre begründet hat (Klingelts bei manchen??)
5.Argumentresistent ist und
jedesmal, wenn einem ein hahnebüchenes "Argument" massiv umdie Ohren gehauen wird, nicht
darauf eingeht, sondern das nächste rauskramt (das imAllgemeinen allerdings ebenfalls im
Einklang mit den Punkten 1-3 (oder auch 4) steht).

Anzeige
melden

"Hologram" oder Darwin

30.09.2006 um 11:29
da muss ich dir schon recht geben, dass diese reduktionistische biologie die da lebendesysteme in so kleine teilchen zerschneidet bis da von leben keine spur mehr ist und dannauf dieser grundlage "leben" verstehen und erklaeren will, nicht sooo ganz das gebietmeiner wahl ist. aber ich lass mich immer gerne auf einen "hoeheren huegel" navigierenvon wo aus man ja einen "weiteren blick" haben soll ;)


melden

"Hologram" oder Darwin

30.09.2006 um 12:46
auch wenn das mit dem hologram theoretisch möglich wäre.
wie wollen wir das beweisen?
kann man das überhaupt?


melden

"Hologram" oder Darwin

30.09.2006 um 12:50
@genocide: Follow the white rabbit.

:D


melden

"Hologram" oder Darwin

30.09.2006 um 21:33
QUOTE:Olorin
________________________________
Ich glaube, da hast Du wesentlicheTeile der QT nicht verstanden, die Du da für Dich reklamierst.

Das wir imUniversum nicht alles berechnen können, ist keine (minderwertige) Eigenschaft unseresGehirns, sondern eine grundlegende Eigenschaft der Natur, die als'Unbestimmtheitsprinzip' in der Quantenphysik bekannt ist.
________________________________

Ja ich bin auch kein Quantenphysiker,abertrotzdem wird dadurch, oder auch durch Erklärungen der Quantenphysik, der Zufall nichtbestätigt.
Zufall ist nicht beweisbar, es ist ein Begriff der dort eingesetzt wird,wo der
Menschliche Verstand, die Zusammenhänge nicht mehr begreifen kann.

Wen Du dir nun die "Sims" vorstellst, das "Spiel" läuft auf automatik, die "Sims"fühlen sich wohl und alles läuft seine geordnete Bahn. Dann gehst Du auf ManuelleSchaltung, und lässt einen "Sims" im Lotto gewinnen. Für die "Sims" in ihrer Welt ist dasein mit dem Verstand nicht zu erklärendes Ereigniss!

Wir haben nur 5 LächerlicheSinne die Ausreichen sollen die gesamte Realität wahr zunehmen, und leben noch dazu/oderleider in nur 3 Dimensionen.
Wir sind gar nicht Konstituiert die gesamte Realität zubegreifen, da wir eben beschränkt sind. Es ist demnach recht einfälltig zu sagen, das aufdieser Grundlage, die gesamte Realität zu begreifen. Wen Dir ein Taub-Stummer versuchenwill die Musik zu erklären, so wirst Du auch sofort erkennen das diese auf Grund derEingeschränktheit der Sinne nicht Möglich ist.
Nur weil wir 5 Sinne haben heist dasja noch lange nicht das dies auch gleichzeitig das Maximum darstellt.
David Ickebringt da ein gutes Beispiel. "Unser" Leben ist wie eine Frequenz auf einem Radio, Duwirst geboren, und kannst von Anfang an nur eine Frequenz wahrnehmen. Aber nur weil Duschon immer auf "Klassikradio" konstituiert bist, schliest das nicht aus, das nebenherund gleichzeitig,
"N-joy" "Energy" "RadioRock" ...etc, ihre Musik senden.

Wen Du also nun gleichzeitig alle "Frequenzen" hören könntest so würdest Du auchkeine Probleme haben den Zufall zu "Elemenieren".

Das die ET das Wort "Zufall"da benutzt wo Kreatonisten das Wort "Gott" benutzen, macht die ET auch nicht zu einerbesseren Theorie.

Auch mir wurde die ET in der Schule, einleuchtend erklärt, insich mag sie ja auch stimmig sein, jedoch kolodiert sie mit anderen Wissensbereichen.
So wurde bis heute nicht bewiesen oder aufgezeigt wie das erste leben entstanden ist.Und die ET hat eben das Essenztielste überhaupt vergessen, nämlich das Bewustsein. Die ETmacht überall die Erbanlagen für die Evolution verantwortlich. Die ET verstehtanscheinend nicht das dass Bewustsein die "Physis" leitet und dicht die "Physis" dasBewustsein.

Den ich könnte nach der "E-Theorie" jetzt ins Wasser steigen undmeine ganze Sippe mit nehmen, um ab sofort die nächsten 100.000 Jahre im Wasser zu leben.Auf die Dauer würden sich Wahrscheinlich, Schwimmhäute bilden, später Kiemen. Diese habensich dann aber NUR gebildet weil ich in diesem Wasser leben wollte. Aber das ganze bringreichlich wenig wen ich der einzigste meiner Spezies bin der diesen "Wunsch" hat.
Denmeine Erbanlagen wurden sich schleunigst Neutralisieren.

mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

30.09.2006 um 21:50
@mvb

Auch mir wurde die ET in der Schule, einleuchtend erklärt, in sich magsie ja auch stimmig sein, jedoch kolodiert sie mit anderen Wissensbereichen.

Dann erzähl mal, mit welchen anderen Wissensberiechen sie kollidiert?

Solltest Du mit anderen Wissensbereichen sowas in der Art von Religion meinst,brauchst Du allerdings nichts weiter zu erklären ;)


melden

"Hologram" oder Darwin

30.09.2006 um 22:02
@mvb: Ja, geh Du mal ins Wasser und warte drauf, dass Deinen Nachkommen Kiemen undSchwimmhäute wachsen. Das zeugt mal wieder einzig und allein von völligem Unverständnisder evolutionären Mechanismen.


melden

"Hologram" oder Darwin

01.10.2006 um 14:12
Das die ET das Wort "Zufall" da benutzt wo Kreatonisten das Wort "Gott" benutzen,macht die ET auch nicht zu einer besseren Theorie.

Nein! Das ist falsch. Duhast noch nicht mal die Kreationisten begriffen.
Kreationisten "glauben" dass dieEvolution absichtlich gelenkt wurde, also eine Veränderung in die "falsche" Richtungnicht stattgefunden hat. Alles wird von einer höheren Intelligenz (ID) gelenkt. Die ETgeht davon aus, dass sich immer die Merkmal durchgesetzt haben, die sich den jeweiligenLebensbedingungen anpassen konnten. Fehlentwicklungen konnten zwar entstehen, haben sichaber auf lange Sicht nicht durchgesetzt.

So wurde bis heute nicht bewiesenoder aufgezeigt wie das erste leben entstanden ist.

Das stimmt, es gibtviele Theorien, wie die ersten sich selbst reproduzierenden Molekühle entstanden sind.Diesen Vorgang unter Laborbedingungen zu wiederholen, wäre auch ein großer Zufall. Dasist auch nicht weiter verwunderlich, denn nach allem was wir bisher wissen, ist Lebennicht der Normalfall im Universum, sonder eher die große Ausnahme.


melden

"Hologram" oder Darwin

02.10.2006 um 10:43
"Den ich könnte nach der "E-Theorie" jetzt ins Wasser steigen und meine ganze Sippe mitnehmen, um ab sofort die nächsten 100.000 Jahre im Wasser zu leben. Auf die Dauer würdensich Wahrscheinlich, Schwimmhäute bilden, später Kiemen. Diese haben sich dann aber NURgebildet weil ich in diesem Wasser leben wollte. Aber das ganze bring reichlich wenig wenich der einzigste meiner Spezies bin der diesen "Wunsch" hat.
Den meine Erbanlagenwurden sich schleunigst Neutralisieren. "

Und DU erdreistst dich hier,biologische Lehren anzugreifen, von denen ein 5. Klässler mehr versteht als du???


melden

"Hologram" oder Darwin

02.10.2006 um 23:00
Interessante Ansichten bei Wikipedia gefunden:

Wikipedia: Teleologie

Die heutige Evolutionstheorieverneint eine Ziel- oder Zweckbestimmung der Natur im Sinne eines kosmischen, steuerndenUniversalprinzips und verweist auf die Naturgesetzlichkeit. Dennoch wird in neuerenwissenschaftlichen Ansätzen eine Zielgerichtetheit für komplexe Prozesse angenommen, etwadie dynamische, umweltangepasste Selbstregulierung eines Systems (Homöostase). Um dieKonnotation einer kosmologischen Steuerung zu vermeiden, spricht man heute daher auch von"teleonomen" Prozessen (Colin S. Pittendrigh).

Ich stimme dem zu: das(einseitige) naturwissenschaftliche Prinzip einer 'energetischen Wirkursache' als einziggültiges Kausalprinzip ist nicht mehr haltbar und durch die Quantenphysik widerlegt. Wennes allerdings einen "Designer" gibt, dann ist es jeder selber und keine 'externeunbekannte Macht'.


melden

"Hologram" oder Darwin

02.10.2006 um 23:06
Vielleicht leben wir ja in einer ganz anderen Welt und haben da etwas verbrochen!

Und nun müssen wir hier (Im virtuellen Gefängnis/Matrix) unsere Bestrafung absitzen.

Wir meinen, unsere Tärume wären falsch und unser Leben die Wahrheit.

Dabei ist das nur ein Trick, damit wir glauben, unser Leben wäre die Wahrheit, aberin wirklichkeit ist sie es nicht!

Hmmm ne... klingt zu abgefreakt...


melden

"Hologram" oder Darwin

14.10.2006 um 23:38
Hab mit Interesse den Thread mitverfolgt und muss auch mal einen Beitrag dazuschreiben...

Könnte es sein, daß unser Bewusstsein auf dieses Hologramkonzentriert bzw. fokussiert ist und wir deshalb weitere Aspekte unserer Seele oderunseres Geistes nicht mehr erkennen können (Beschränkung)?
Evtl. ist auch so dieVerbannung der gefallenen Engel in die Materie zu verstehen?

Ich stelle mir vor,daß die Menschen damals alles als "begeistert" ansahen und damit so etwas wie dieSteuerung und das Verhalten von Lebewesen und Objekten beschrieben.
Böse Geisterwurden (später) als Dämonen bezeichnet.
Das Böse an sich kam wohl mit Satan in dieWelt und vielleicht deshalb, weil dieser wohl allerlei Experimente mit den Geisternunternahm (mit denen von Menschen, Tieren, Pflanzen, evtl. auch mit Hintergrundgeistern -wozu man heute wohl Hintergrundprogramme sagen würde, also Geister die Funktionenverrichteten ohne eine visuelle Erscheinung zu haben).
Vielleicht huete mitgenetischen Experimente vergleichbar.
An welcher Stelle er dies auch immer getanhaben mag.
Da Satan auf die Wirkungsweise dieser Geister schliessen wollte, dachte eres ginge am besten wenn man einige Dinge und Parameter ändert (um einen Gegenpol zuerzeugen und um uns zu ärgen natürlich).
Warscheinlich hat Satan dann eine "Legion"von eigenen Geistern (oder Dämonen?) kreiert.
Vielleicht ist Satan wirklich eineGesinnung, was aber dagegen spricht ist Jesus': "Ich sah den Satan vom Himmel fallen wieein Blitz".
Möglicherweise ist auch beides der Fall, so wie Dämonen als schlechteWesen oder als böswillige Konstrukte gelten können.

Die Seele verfügt meinerMeinung nach über Grundsinne und einen Grundgeist, der aber mittels eines formbaren(transzendenten?) Geist verschieden konstruiert und auch erweitert (externer Geist - inetwa wie Kleidung zu verstehen, die man über den Körper zieht und die man nachher nichtmehr als externes/fremdes empfindet) werden kann und einen Teil der sich entwickeln kann.
So ähnlich wie es Platon als Seelen beschreibt (Vernunftseele, Affektseele,Triebseele), wobei für mich das geistige Grundgerüst (neben dem entwicklungsfähigemWesenskern)weiterexistiert, der andere Teil aber sterblich ist.
So kann man diesterblichen Teile als Konstrukte, Programmierungen, Algorithmen begreifen bei dem dieTriebseele, z. B. sexuelle Gefühle in der Seele auslöst in Verknüpfung mit Bildern oderbestimmten Merkmalen(Mustererkennung) usw. , so daß verschiedene Neigungen entstehen (z.B. Homosexualität, Masochismus, Pedophelie etc.).
Vielleicht hat Gott seine Geisterso kreiert, daß sexuelle Gelüste erst mit dem finden einer/eines Partnerin/Partnersaufkamen, aber wahrscheinlich war Satan (und der Mensch) so fasziniert vom Sex, daß erhier den Rythmus erhöhte und es mit allerlei Dingen verknüpfte und evtl. versuchte, soden Menschen zu beherrschen...
Ob man diese Beeinflussungen an den feinstofflichenKörpern erreichen kann?
Natürlich könnte man den eigenen Geist mit verschiedenenDingen verknüpfen bzw. Ausdruck verleihen, so daß man z. B. das Gehirn oder eben diefeinstofflichen Körper etc. als eigentlichen Geist ansehen könnte...
So wie man oftdiskutierte Beeinflussungen am Geist über mehrere Mittel erreichen könnte (z. B. direktan den feinstofflichen Körpern, über Mind-Control)...vielleicht um von der wirklichenBasis abzulenken...
Evtl. kann man eine stattgefunden Manipulation gar nicht mehrnachweisen?

Krankheiten wie Schizophrenie, das Tourette-Syndrom usw. könnten soim ganz neuem Licht erscheinen (was nicht bedeuten soll, daß diese Krankheiten generellkeine psychischen/seelischen Ursachen haben)

Soviel zu meiner Theorie :)


melden

"Hologram" oder Darwin

18.10.2006 um 23:08
QUOTE:Hybrid
__________________________________
Ja, geh Du mal ins Wasser undwarte drauf, dass Deinen Nachkommen Kiemen und Schwimmhäute wachsen.
__________________________________

Entschuldig! Wen es so abwegig ist wasich sage darft Du auch gerne noch ergänzen warum!
Den schlieslich habe ich nur den"Lehrsatz" der Evolution angewandt:
"Selektion und Mutation".
Den reinTheoretisch, nach diesen Lehrsatz, würde ich darauf achten das sich stets der stärksteSchwimmer, und der Schwimmer mit dem längsten Atem, sich fortpflanzen darf, somit würdezumindest Selektiert werden.
Dann muss man natürlich noch auf eine gelegene Mutationhoffen die vllt. Kiemen/Schwimmhäute hervorbringt. Das wäre dann Evolution! aber ebendurch Bewustsein geschaffen.

QUOTE:Polyprion
___________________________
Und DU erdreistst dich hier, biologische Lehren anzugreifen, von denen ein 5.Klässler mehr versteht als du???
___________________________
Wie war dasPolyprion? Hat der Mensch zu erst das "Fell" verloren, und dann die Kleidern angezogen,hat der Chinese erst "Schlitzaugen" bekommen und ist dann nach Asien gewandert, ist dasBleichgesicht erst bleich geworden und dann nach Europa gewandert? etc.....
Alsoentweder hast Du mich nicht verstanden, oder Du hast nicht verstanden was 5. Klässlerverstehen.

QUOTE:Paradox76
_______________________________
Könnte essein, daß unser Bewusstsein auf dieses Hologram konzentriert bzw. fokussiert ist und wirdeshalb weitere Aspekte unserer Seele oder unseres Geistes nicht mehr erkennen können(Beschränkung)?
_______________________________

Sei Dir da mal ganz sicher.Mit unserer popligen 5 Sinnewelt können wir gerade mal 1% der "Materie" ausmachen. Derganze rest entzieht sich der Wahrnehmbarkeit dieser beschränkten Sinneswahrnehmung.
Hin zu kommt noch das wir überwiegend NUR das sehen was wir auch gelernt haben zuverstehen.

QUOTE:Paradox
____________________________
Krankheiten wieSchizophrenie, das Tourette-Syndrom usw. könnten so im ganz neuem Licht erscheinen
____________________________

Genau meine Rede. Unsere gesamte Medizin isteher lächerlich, wir sehen in erster Linie, die Kurzfristig Besserung desGesundheitsustandes, als großen Erfolg an, haben aber nicht mal im Ansatz begriffen,warum dieser Mensch jene und jener diese Krankheit bekommt. Was die Medizin macht istschlicht auf einen Kochenden Topf einen Deckel draufschweisen, aber letztendlich wird derTopf Explodieren. Man muss nämlich die Herdplatte ausstellen um das Wasser zum abkühlenzu bringen.
Den vor dem Hintergrund der nicht "Existenten" Materie, dem Hologramm,muss erst einmal die Frage geklärt werden, WARUM es überhaupt Krankheiten, alsProgrammfeature gibt.
Den wieviel Geld und Zeit auch in die Forschung zurKrankheitsheilung gesteckt werden, desto mehr neue Entdecken wir. Es gibt schon alleineüber 100.000 Syndrome. Das Menschen gesünder Leben wen sie schon als Kind viel im Drecksulen, ist bereits anerkannte Tatsache, was natürlich impliziert das unsere"Desinfizierte" Welt, doch schon die Kontermination selbst ist.
Das alles wirdnatürlich von einer Illusion der heilen Welt, durch die Medien auch noch Weltweitverbreitet, von den wahren gegebenheiten will natürlich der Normalverbrauchen ausMüsigkeit nichts wissen, zu gemütlich hat man sich seine Gefängnisszelle eingerichtet.

Um aber wieder zum Thema zu kommen, so will ich den Gedanke doch noch weiterausführen.
Wen es also so ist wie alles darauf hindeutet, das wir nur in einem"Hologram" leben, so erscheint es mehr als Unglaubwürdig das wir durch Evolutionentstanden sind.
Ich will das ganze mal mit einem Computerspiel vergleichen.
Mangeht also nun in den Laden und kauft sich Civilisation, ein Spiel in dem gewisseParameter vorgegeben sind, die eine bereits vorhandene "Welt" in eine "Entwicklung", durch zutun einer "objektiven Einheit", versetzen kann.

Zwangsläufig laufen alleGeschehnisse Inerhalb dieses Programms unter den vorgegebenen Parametern ab. Könnte mannun zum Beispiel einer "Person" in diesem Programm ein Bewustsein zusprechen, und sichdieses Bewustsein letztendlich Fragen würde, "Woher komm ich, was bin ich", so könnte esalle Nachforschungen nur im Rahmen der ihm vorgegebenen Parameter durchgeführt werden. Dadas Programm aber wie auch das Universum eine geschlossene Einheit bildet, die man ebenunter den vorhergegebenen Parametern nicht verlassen kann, so wird einem die Wahrheitverborgen bleiben. So ist der einzigste Zugang zur ganzen Wahrheit, der "Philosophische",die Komunikation über die Seele, den die Seele unterliegt nicht den Primitiven Parameternder Materie, sie ist Metahphysisch, und wird somit zu einem "objektiven Aussichtspunkt"auf die "Materielle Welt".

Um so absurder das man der Menscheit ein"Seelenloses" Dasein ohne Sinn vorsetzt, in dem alles leben nur ein "Zufallsprodukt" ist(ala ET).
So sehen wir die Vertreter gewisser Theorien, vom hohen Ross die"Unwissenden" peitschend, ihre "Theorien" als Fakten eintrichtern.
Über dieHeutzutage vertretenen Ansichten wird man in 200 Jahren im Geschichtsunterricht genausoschallend lachen wie wir es jetzt mit der Kirche und der Theorie der flachen Erde zupflegen tun.

mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 08:24
Den rein Theoretisch, nach diesen Lehrsatz, würde ich darauf achten das sich stets derstärkste Schwimmer, und der Schwimmer mit dem längsten Atem, sich fortpflanzen darf,somit würde zumindest Selektiert werden.

Na da werfen wir sexual selectionund survival of the fittest ja ganz schön durcheinander ;)

Hin zu kommt nochdas wir überwiegend NUR das sehen was wir auch gelernt haben zu verstehen.

Und hin und wieder sehen wir wohl nur das, was wir sehen wollen

Wen esalso so ist wie alles darauf hindeutet, das wir nur in einem "Hologram" leben, soerscheint es mehr als Unglaubwürdig das wir durch Evolution entstanden sind

Ja, das sagt sich so leicht. ;)

So ist der einzigste Zugang zur ganzenWahrheit, der "Philosophische", die Komunikation über die Seele, den die Seele unterliegtnicht den Primitiven Parametern der Materie, sie ist Metahphysisch, und wird somit zueinem "objektiven Aussichtspunkt" auf die "Materielle Welt".

Ich gehe maldavon aus, dass du darin keinen Widerspruch siehst. Du stellst hier ein Gedankenmodellauf, nachdem alles nach Parametern vordefiniert ist, und um zu deinem S(chl)(t)uss zukommen, baust du schnell mal eine Ausnahme ein. Als Gedankenmodell vielleicht ganzwitzig, aber auf der argumentativen Ebene versagt es total.

Und auch wenn du dasmit der flachen Erde 1000 mal wiederholst, es hilft nichts, und ich kann mich auch nichtentsinnen, dass man über die gelehrten des Altertums heute Lacht, oder gilt der Satz desPythagoras heute nicht mehr?

Ach übrigens, gräme dich nicht, man schreibt dasHologramm :D


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 10:53
"Den rein Theoretisch, nach diesen Lehrsatz, würde ich darauf achten das sich stets derstärkste Schwimmer, und der Schwimmer mit dem längsten Atem, sich fortpflanzen darf,somit würde zumindest Selektiert werden."

UAAAHHHH...bist DU peinlich!
Haltdoch einfach mal die Backen und les dich in ein Thema ein, bevor du hier Prinzipienablehnst, die du NOCH NICHT MAL verstanden hast!!!

Immer dieseKreationistenscheisse.
Den Kontext kennt keiner von denen, was?
Aber Hauptsache"fittest" als "stärkster" übersetzt.
Schön auf dem alten Darwin rumhacken und nichtmal den Ansatz seiner Lehre verstanden haben!

Zum kotzen!

"Alsoentweder hast Du mich nicht verstanden, oder Du hast nicht verstanden was 5. Klässlerverstehen"
Ich verstehe zumindest, dass der von dir hier postulierte Lamarckismusnicht existiert!

Gibts eigentlich auch ne neue Bildungsunterschicht????


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 10:54
"Kontermination"

LOL....und SOLCHE Leute erdreisten sich, die genialen Lehrengebildeter Menschen mit ihrem Pseudowissen anzugreifen...


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 14:58
QUOTE:Polyprion
_____________________________
UAAAHHHH...bist DU peinlich!
Halt doch einfach mal die Backen und les dich in ein Thema ein, bevor du hierPrinzipien ablehnst, die du NOCH NICHT MAL verstanden hast!!!
_____________________________

?
Wen es Dir nur um Beleidigungen gehtkannst Du mir auch ne PN schreiben, oder Du kannst auch mal knapp und kurz erklären, wasan "meiner Selektion" im Gegensatz zur "Evolutionsselektion" so verwerflich ist!
Undfals Du nun der Meinung bist das wurde schon alles "100 mal besprochen" dann kannst Dudich ja fernhalten.

QUOTE:intruder
______________________________
Na dawerfen wir sexual selection und survival of the fittest ja ganz schön durcheinander
______________________________
Damit deine Kritik auch verständlich wird, würdeich mich bei einer näheren und präziseren Erklärung sehr freuen.

QUOTE:intruder
______________________________
Ich gehe mal davon aus, dass du darin keinenWiderspruch siehst. Du stellst hier ein Gedankenmodell auf, nachdem alles nach Parameternvordefiniert ist, und um zu deinem S(chl)(t)uss zu kommen, baust du schnell mal eineAusnahme ein. Als Gedankenmodell vielleicht ganz witzig, aber auf der argumentativenEbene versagt es total.
_______________________________

1. Auf welchenwiederspruch sprichst Du den an?

2. Nun das Universum funktioniert nun mal nachgewissen Parametern, auch wen wir vllt. noch nicht alle verstanden/entdeckt haben!

QUOTE:intruder
______________________________
Und auch wenn du das mit derflachen Erde 1000 mal wiederholst, es hilft nichts, und ich kann mich auch nichtentsinnen, dass man über die gelehrten des Altertums heute Lacht, oder gilt der Satz desPythagoras heute nicht mehr?
______________________________

Ich hab dasnicht verallgemeinert!!(bitte keine Unterstellungen).
Was damit zum Ausdruck gebrachtwerden sollte ist, das wir das "Grundprinzip" der Existenz noch nicht mal ansatzweisebegriffen haben! Es ist wie bei Sims oder Civilisation: Wir haben angefangen zu suchen,diese Suche begrenzt sich aber nur auf die "Spiel-CD", wie diese "Spiel-CD" (Universum)entstanden ist, warum sie Existiert, all diese Fragen werden erst die wahrhafte Lösungenbringen. So könnte ein "SIMS" in seiner Welt mit seiner Familie durchaus einen "Sinn"haben, und diesen auch Leben, nur wird er nie erfahren das dieser "Sinn" nur dasErzeugniss einer höheren "Instanz" ist.

Den schon bei der Tatsache, das wir die"Wahre-Realität" noch nie "Erlebt" haben sondern nur eine Selektive und Subjektiveauswahl an Interpretationen, durch Neurotransmitter vermittelt bekommen, könnten wir alleanderen Erkenntnisse schon beinah in die Tonne treten.

Um es Zusammenzufassen:Wir als Menschheit sind noch längst nicht auf dem Gipfel der Erkenntnis angelangt,deshalb kann man sich zwar ein ruhiges Leben schaffen in dem man kurzlebige Theorien, alsSicherung der eigenen Weltanschauung heranzieht, die ja vllt. auch in sich stimmig seinmögen, wie die ET, aber in einer Ganzheitlichen Anschauung, einen gänzlich anderen Kontexvertreten.

mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 15:09
"Damit deine Kritik auch verständlich wird, würde ich mich bei einer näheren undpräziseren Erklärung sehr freuen. "

Siehst du, dir fehlt es einfach am nötigenWissen, um hier Zusammenhänge durch den Dreck ziehen zu wollen, von denen du nachweislichnicht mal Ahnung hast!


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 15:09
Und mvb, da du dich ja so gut auskennst: DEINE "Selektion" ist billigster Lamarckismus -der wurde schon längst verworfen.


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 15:19
Der Lamarckismus ist eine veraltete Evolutionstheorie, die Prinzip die Aussage macht,dass die Evolution zielgerichtet ist. Beispiel: wenn ich mich ständig nach was streckenmüsste, wurden mir längere Arme wachsen, und die würde ich dann meinen Kindern vererben.

Die moderne Evolutionstheorie geht davon aus, dass Veränderungen nichtZielgereichtet sind. Sind Sie durch Zufall Vorteilhaft, können sie sich gegen dieschlechter Angepassten durchsetzen.


Anzeige

melden