Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hologram" oder Darwin

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Darwin, Hologramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 15:21
poly kann keine pn schreiben, weil er keine eier in der hose hat....
poly mussimmer
die allgemeinheit an seiner fäkalaussprache teilhaben lassen....das ist hiergesetzt.

Anzeige
melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 15:23
Bist immer noch frustriert, dass deine Versuche, am 17.10. mal zu denken, so fruchtlosgeblieben sind????

PNs könnt ihr zwei Brüder euch ja schreiben, wenn ihr überEier diskutieren wollt.
Was genau wolltest du, mannix, jetzt zum Thema beitragen?


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:02
QUOTE:Intruder
___________________________
Die moderne Evolutionstheorie gehtdavon aus, dass Veränderungen nicht Zielgereichtet sind. Sind Sie durch ZufallVorteilhaft, können sie sich gegen die schlechter Angepassten durchsetzen.
___________________________

Herzlichen Dank für etwas ausführlichereErklärungen die durchaus nachvollziehbar sind.

Jedoch ist es wie Du sagst, ein"Davon ausgehen", den da die Millionen "Links" bisher fehlen, ist des wohl nicht sehrabwegig das der Lamarckismus doch Recht hat. Das können wir ja heute mehrfach sehen.
So wurde z.B. festgestellt das aufgrund der Händygeneration der Daumen im Schnitt biszu 20% beweglicher geworden ist. Ebenso die Veränderungen der Menschen die verschiedeneRegionen der Erde bewohnen. Diese Physischen Veränderungen sind ja nicht "Zufällige"Mutationen sondern durch einen BEWUSTEN Lebenswandel herbeigeführt.
Deshalb hatLamarck Recht gehabt. Ein Bewustsein oder "Wille" kann den Physischen Leib beinflussen.

mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:04
QUOTE:mvb
___________________
Händygeneration
___________________

LOL

Handy natürlich^^


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:09
"Jedoch ist es wie Du sagst, ein "Davon ausgehen", den da die Millionen "Links" bisherfehlen, ist des wohl nicht sehr abwegig das der Lamarckismus doch Recht hat."

Nein, ist es nicht. Es GIBT genügend Links, anhand derer taxonomische undevolutionäre Stammbäume hervorragend rekonstruiert werden können.
Das Problem ist,dass biologische Laien immer gerne ein MIttelding zwischen Vogel und Saurier sehenwollen, um den "Link" zu erkennen.
Der Biologe nennt so etwas Übergangsformen - undin fein abgestufter Form gibt es davon etliche. Ich darf den Equiiden-Stammbaum zurSprache bringen, um mal ein Beispiel zu nennen (das garantiert eingefordert wird).

"So wurde z.B. festgestellt das aufgrund der Händygeneration der Daumen im Schnittbis zu 20% beweglicher geworden ist."
Das hat aber lediglich damit zu tun, dass erhäufiger verwendet wird.
Diese erhöhte Beweglichkeit wird aber NICHT VERERBT und istsomit kein Argument für eine gezielte, gewollte Evolution.
Die höhere Beweglichkeitresultiert nämlich NICHT aufgrund einer morphologischen Veränderung durch Mutationsondern aufgrund häufigeren Trainings.
Hat nix mit Evolution zu tun.

" DiesePhysischen Veränderungen sind ja nicht "Zufällige" Mutationen sondern durch einenBEWUSTEN Lebenswandel herbeigeführt. "
Ach, die schwarzen wollten gerne schwarz seinund sind´s deshalb jetzt?
Wieso haben denn dann asiaten so schmale Augen?
Wolltendie das?
Wozu?

" Ein Bewustsein oder "Wille" kann den Physischen Leibbeinflussen. "
Ja- so was nennt man psychosomatische Störung.


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:12
Jedoch ist es wie Du sagst, ein "Davon ausgehen", den da die Millionen "Links" bisherfehlen, ist des wohl nicht sehr abwegig das der Lamarckismus doch Recht hat. Das könnenwir ja heute mehrfach sehen.

Wie kommst du darauf, dass jeder Schritttatsächlich als Fossil vorliegen muss? Und nein, das können wir nicht sehen, wir sehengenau das Gegenteil.

Zu deinem Daumen, nur weil der Daumen mehr bewegt wird,Bänder uns Sehen dabei "ausleiern" um es mal ganz flapsig zu erklären, hat das nichts mitEvolution zu tun. Verschlissene Sehnen und Bänder sind auch nicht vererbbar.

Wasdu meinst mit gewollten Veränderungen erinnert mich an so manche Eingeborenenstämme, diemittels Reifen den Hals verlängern oder die Unterlippe ausweiten. Was aber absolut gegendeinen Auffassung spricht ist, dass diese Eigenschaften nicht vererbt werden.

Lamarckismus funktioniert nur auf einer Kulturellen, beziehungsweise Intellektuellenebene, wo erlerntes Wissen an die nachfolgende Generation weitergegeben wird.


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:12
OK Poly, du tippst schneller ;)


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:17
QUOTE:Polyprion
____________________________
Die höhere Beweglichkeit resultiertnämlich NICHT aufgrund einer morphologischen Veränderung durch Mutation sondern aufgrundhäufigeren Trainings.
Hat nix mit Evolution zu tun.
____________________________

Kurzsichtig betrachtet hast Du natürlich Recht.

Was aber ist mit Schwarzer Hautfarbe, Schlitzaugen, Skandinavisch großen Nasenetc. Eigenschaften die durch eine Bewuste veränderung des Lebensraumes hervorgerufenwurden.

Wen ich jetzt nach Tahiti fliege und schön braun werde so werden meinenachkommen natürlich nicht braun! Was aber wen ich dort leben bleibe mit all meinennachfahren?
Das mit dem Daumen und dem Handy ist natürlich die erste Generation ;)


mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:21
"Was aber wen ich dort leben bleibe mit all meinen nachfahren? "

Du wirst nichtviele Nachfahrengenerationen haben, da allesamt an Hautkrebs sterben werden.
Anderejedoch, die aufgrund vieler vorheriger Mutationen in ihrem Genom bereits eine erhöhteAnzahl an Pigmenten in der Haut haben, werden längerfristig bestehen und dieses Merkmalweitervererben.

Sorry, aber mach dich doch einfach mal mit den einfachstenbiologischen Prinzipien und evolutionären Mechanismen vertraut, dann bleibt allen hierviel Arbeit erspart....


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:28
Na Poly bist Du etwa am ausweichen?

QUOTE:mvb
________________________________
Was aber ist mit Schwarzer Hautfarbe,Schlitzaugen, Skandinavisch großen Nasen etc. Eigenschaften die durch eine Bewusteveränderung des Lebensraumes hervorgerufen wurden.
________________________________

Was sagst DU den danzu?

mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:31
@mvb

Die Fragen wurde dir beantwortet. Lies es vielleicht noch ein oder zweimal, dann erkennst du es auch

Funktioniert alles nach dem selbem Prinzip.


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:36
Sag mal, ist das hier ein Kindergarten???

"Was aber ist mit Schwarzer Hautfarbe,Schlitzaugen, Skandinavisch großen Nasen etc. Eigenschaften die durch eine Bewusteveränderung des Lebensraumes hervorgerufen wurden. "

EBEN NICHT!
Dieseeigenschaften wurden nicht durch eine bewußte Veränderung des Lebensraums hervorgerufen,sondern dadurch, dass sie sich im entsprechenden Lebensraum aufgrund selektiver VorteileDURCHGESETZT haben.

Erworbene Eigenschaften haben nun mal keinerlei Einfluss aufdas Ergut und somit keinerlei Einfluss auf die Nachkommen. Es sei denn, bestimmteMutationen betreffen DIREKT die Keimbahn.

Das hat aber mit willkürlichenEntscheidungen NICHTS zu tun.
Du reitest auf einem Konzept herum, das bereits in derersten Hälfte des 20. Jahrhunderts als überholt und ungültig galt!!!!


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 16:53
QUOTE:Poly
_________________________
Erworbene Eigenschaften haben nun malkeinerlei Einfluss auf das Ergut und somit keinerlei Einfluss auf die Nachkommen. Es seidenn, bestimmte Mutationen betreffen DIREKT die Keimbahn.

Das hat aber mitwillkürlichen Entscheidungen NICHTS zu tun.
Du reitest auf einem Konzept herum, dasbereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts als überholt und ungültig galt!!!!
_________________________

Ist ja alles schön und gut! Nur hat es sehr wohletwas mit willkürlicher entscheidung zu tun. Den "Schlitzaugen" oder schwarze Hautfarbewären in Mitteleuropa bestimmt nicht als "Mutation" aufgetreten.
Das "Schlitzauge"ist doch nur entstanden weil ein Volk einen Entsprechenden Lebensraum besiedelt hat, derdiese Spezifikation fördert.
Ebenso alle anderen "Differenzen" die die Menschen soverschieden, und die Völker eben unterscheidbar machen.

mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 17:00
@mvb

Was sagt dir der Begriff Kausalität, was weißt du über den Zusammenhang vonUrsache und Wirkung. Denk mal über die Begriffe nach, vielleicht hilft es dir beimVerständnis.


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 17:01
"Den "Schlitzaugen" oder schwarze Hautfarbe wären in Mitteleuropa bestimmt nicht als"Mutation" aufgetreten. "

Sagt wer?
Ich weiss schon, was jetzt wiederkommt....vergiss es.
Die Übergänge sind erstens nicht von jetzt auf gleich - undzweitens:

"Das "Schlitzauge" ist doch nur entstanden weil ein Volk einenEntsprechenden Lebensraum besiedelt hat, der diese Spezifikation fördert. "

Nein- eben nicht. Mach dich doch einfach mal mit den genetischen Beziehungen verschiedenerMenschengruppen vertraut und woher diese rühren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dassdu tatsächlich glaubst, dass da mal Urmenschen waren, die sich auf dem gesamten Globusverteilt haben und DANN nach und nach so wurden wie sie jetzt sind, weil sie eswollten.....


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 17:03
hallo,

mvb, sagt dir der begriff "adaptive evolution" etwas?

wenn duverständnis schaffen willst für die evolutions- und selektionslehre, solltest du dichdamit beschäftigen.


R.


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 17:03
Außerdem gebe ich mal als Hausaufgabe den Begriff "Genfluss" und in diesem Zusammenhang"Genfluss - Wie wird er durch geographische Isolation beeinflusst" als Denksportaufgabemit auf den Weg.


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 18:07
QUOTE:intruder
_____________________________
Was sagt dir der Begriff Kausalität,was weißt du über den Zusammenhang von Ursache und Wirkung. Denk mal über die Begriffenach, vielleicht hilft es dir beim Verständnis.
_____________________________

Ursache: Veränderung des Lebensraumes aufgrund eines Wille und Bewustsein!
Wirkung: Veränderung der Physis durch veränderte Randbedingungen

mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 18:35
QUOTE:Polyprion
_________________________
Nein - eben nicht. Mach dich docheinfach mal mit den genetischen Beziehungen verschiedener Menschengruppen vertraut undwoher diese rühren.
_________________________
Nö! Ich will kein "Fachidiot"werden, sondern lieber einen ganzheitlichen Zusammenhang ausmachen.

Abgesehendavon geht es mir auch eher um
"HologramM"(<-- Danke Intruder ;) ) oder Darwin.
Und da hat es sich nunmal so, das wir die Wirkliche Realität mit unserer 5 Sinneweltim 3 (4) Dimensionalem Universum, gar nicht erfassen können.

Dank derKonstitution das wir alles was wir Wahrnehmen auch nur über Elektrische Impulse,Neurotransmitter wahrnehmen, ist die Materielle Existenz des Universum inklusive jedesMenschen, in ihrer Standfestigkeit, schon "Wiederlegt".

Denn es läuft daraufhinaus was ich bereits sagte, wir können alles nur auf der Ebene der "Spiel-CD"untersuchen.
Es ist ja gerade so als ob ein "SIMS" während des "Spiels" versucht mitdem ihm zur verfügung stehenden Mitteln, versucht herauszufinden wer das Programmgeschrieben hat, wer die CD Produziert, und wer gerade das "Spiel" spielt. Der "SIMS"würde ja nicht einmal begreifen das er eigentlich gar nicht existiert, das sein sich im 3Dimensionalem Raum bewegender Körper nur ein Illusion ist. Wen er die Mittel aufbringenkönnte so würde er feststellen können das dass Ganze auf einem Binar-Code arbeitet daendet das ganze aber auch schon. Alles was hinter der CD liegt wird man nie begreifen.

mfg m-v-b


melden

"Hologram" oder Darwin

19.10.2006 um 20:39
"Außerdem gebe ich mal als Hausaufgabe "

LOL


Anzeige

melden