Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:31
Für mich auch

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:32
@Mykerinos
Dann halte ich fest: es ist für uns beide nicht möglich allein unter Angabe eines Verhältnisses eine Maßangabe zu berechnen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:43
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Maß: 22/21 m = 1 DE, Verhältnis: 22/21 : 22/7 = 1/3
Du rechnest schon wieder was anderes. Es ist Deine These, daß sich die Doppelelle aus dem reinen Verhältnis 22/21 ergibt. Also zeigs auf, oder gib zu, daß Du ein Troll, wahlweise Dummbatz odgl. bist.

**********

Aus dem Verhältnis 1/1000 wird der Millimeter hergeleitet. Stimmt so nicht ganz. Über das Verhältnis 1/1000 wird der Millimeter aus dem Meter hergeleitet.Der Millimeter wird also aus 1m/1000 hergeleitet.

Daher
1/1000=1mm ist falsch
1/1000m=1mm ist richtig.

Der Millimeter wird also "irgendwie schon" aus dem Verhältnis 1/1000 heraus entwickelt, doch eben nur, wenn wir den Meter da mit reinnehmen.

Genauso werden Inch, Foot, Yard, Meile über ein Verhältnis zueinander bestimmt. Nicht nur über das Verhältnis. Sondern mithilfe eines Ausgangsmaßstabs.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Wenn du den Liter weglässt und ich 2/3 mehr an Bier trinken sollte als du, was nicht passieren würde, müsstest du nur wissen, wie viel du trinkst?
Geil, hier sagste es wieder mal selber. Um über ein Verhältnis zu einem Zielmaß zu kommen, brauchst Du ein Ausgangsmaß, egal, ob dieses nun Liter, Ägypterkrug oder Fingerhut ist.

Und nun zeig mal, wie Deine Pyramidenbauer das Verhältnis 22/7 nahmen, davon 1/3 und daraus das Baumaß für die Pyramiden entwickelten. Ein Drittel von zweiundzwanzig Siebteln - wovon! Du weißt ja, man muß schon das Anfangsmaß kennen (ein Krug von 1,2222222l oder ein Gefäß mit dem Fassungsvermögen von 1,2222222 altägyptischen Bierkrügen oder 1,2222222 Fingerhutfüllungen), um am Ende sagen zu können, wieviel 1/2 davon dann wirklich ist. Also muß ebenauch Deine Doppelelle 22/21 von etwas sein. Nur mit diesem Etwas kann man via 22/21 diese Deine Doppelelle herstellen. Jedenfalls wenn man ein solches Maß aus dem Verhältnis 22/7 (durch 3) herstellen wollte.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:44
Es ist schon möglich, man muss dem Verhältnis einen Wert zuordnen, wie oben beschrieben
22/7 entspricht 3
11/7 entspricht 1,5
22/21 entspricht 1
11/21 entspricht 0,5
Das sind die Entsprechungen, sie entstehen durch konkrete Werte und nicht aus dem Nichts ! Diese Werte kann man als Maßstab nehmen, sie als Elle, Doppelelle oder sonstwie bezeichnen. Sie sind der Maßstab der Pyramidenbauer.


3x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:45
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:22/7 entspricht 3
22/7 wovon entspricht 3?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:46
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Es ist schon möglich, man muss dem Verhältnis einen Wert zuordnen, wie oben beschrieben
Dann ist es aber eine andere Aufgabe, sie hat nichts mehr mit dem Informationsgehalt der eigentlichen Aufgabe zu tun. Sie funktioniert quasi nur unter selbstgemachten Annahmen die es in der ursprünglichen Aufgabe nicht gibt. Das Ergebnis ist somit mitnichten als korrekt im Sinne der eigentlichen Aufgabe anzusehen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nun zeig mal, wie Deine Pyramidenbauer das Verhältnis 22/7 nahmen, davon 1/3 und daraus das Baumaß für die Pyramiden entwickelten. Ein Drittel von zweiundzwanzig Siebteln - wovon! Du weißt ja, man muß schon das Anfangsmaß kennen (ein Krug von 1,2222222l oder ein Gefäß mit dem Fassungsvermögen von 1,2222222 altägyptischen Bierkrügen oder 1,2222222 Fingerhutfüllungen), um am Ende sagen zu können, wieviel 1/2 davon dann wirklich ist. Also muß ebenauch Deine Doppelelle 22/21 von etwas sein. Nur mit diesem Etwas kann man via 22/21 diese Deine Doppelelle herstellen. Jedenfalls wenn man ein solches Maß aus dem Verhältnis 22/7 (durch 3) herstellen wollte.
Sag mir doch mal wo du das Maß 0,5236 m oder 0,5235 m für eine ägyptische Elle herhast, wo man hier schon von großen Schwankungen gesprochen hat, und die Ägypter das Dezimalsystem nicht kannten?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:55
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Sag mir doch mal wo du das Maß 0,5236 m oder 0,5235 m für eine ägyptische Elle herhast, wo man hier schon von großen Schwankungen gesprochen hat, und die Ägypter das Dezimalsystem nicht kannten?
Lenk nicht ab. Du hast ne These aufgestellt, also beleg sie.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:05
Du lenkst ab, ich habe die gesamten Maße der Pyramiden, incl. Höhenmaße, unter Berücksichtigung der Böschungsverhältnise von 11/14 und 3/4 in Doppelellen angegeben. Kann man alles nachsehen.
Du hast mir nicht einen einzigen plausiblen Grund nennen können, der deine Annahme beweist, dass 0,5236 m, der einzige und unumstößlich richtige Wert für eine ägyptische Elle ist. Beleg es.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:10
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Du lenkst ab, ich habe die gesamten Maße der Pyramiden, incl. Höhenmaße, unter Berücksichtigung der Böschungsverhältnise von 11/14 und 3/4 in Doppelellen angegeben. Kann man alles nachsehen.
Du hast behauptet, daß die Pyramidenerbauer das Maß, mit dem sie diese errichteten, abmaßen usw., dieses Maß aus dem Verhältnis 22/21 hergeleitet hätten. Das hast Du bis heute nicht aufgezeigt. Tu es. Und lenk nicht wieder ab.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:14
@Mykerinos
Erinner dich bitte, du hast mittlerweile herausgefunden das es nicht möglich ist aus einem Verhältnis ein Längenmaß zu berechnen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:21
Ich habe behauptet das den Ägypter das Maß22/7 kannten, welches für sie den Wert 3hatte.
Sie kannten aber auch das Verhältnis 22/7. Sonst hätten sie nicht in einen Böschungsverhältnis von 11/14 die Cheopspyramide gebaut. Beim Bau der Pyramiden muss man ihnen schon eine gewisse Intelligenz zubilligen!
Was ist mit dem Ellenmaß von 0,5236 m und dessen Herkunft und bitte nicht ausweichen


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 10:14
@Mykerinos
Erinner dich bitte, du hast mittlerweile herausgefunden das es nicht möglich ist aus einem Verhältnis ein Längenmaß zu berechnen.
Ich habe doch gerade beschrieben, dass es durch einen Maßstab oder einen Wert den man setzt geht. Was soll das?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:26
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich habe behauptet das den Ägypter das Maß22/7 kannten, welches für sie den Wert 3hatte.
Eben, das war Deine Behauptung, Deine These. Und das Baumaß für die Pyramiden, die "Doppelelle", ist 1/3 so lang. Das "Maß 22/7" ist also 3 Doppelellen lang. Wovon aber ist dieses Maß nun zweiundzwanzig Siebtel?

Darum drückst Du Dich noch immer. Und lenkst noch immer davon ab.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:29
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich habe doch gerade beschrieben, dass es durch einen Maßstab oder einen Wert den man setzt geht.
Richtig, es funktioniert indem du einen Wert hinzu nimmst, den es in der Realität nicht gibt - in dessen Ergebnis aber ein Wert rauskommt der die Realität abbilden soll. Du manipulierst am Informationsgehalt der Aufgabenstellung um sie zu lösen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:30
22/7 ist annähernd das Verhältnis vom Umfang eines Kreises zu dessen Durchmesser


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:30
Schön. Und das ergibt drei Doppelellen? Wie!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:32
Als Längenmaß


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:32
Wie aber leitest Du das Längenmaß aus 22/7 her?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:34
1/3 davon ist eine Doppelelle


Anzeige

melden