Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:14
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Dir fehlen einfach die Argumente meinen Beitrag zu widerlegen
Dir fehlt der Rechenweg von 22/21m=1DE hin zu 22/21=1DE, um Deine These zu belegen.

Damit ist sie doch schon widerlegt. Und Du nur zu merkbefreit, das zu raffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 00:41
@Mykerinos

Ich kann leider nicht von einem Liter ausgehen, weil zu diesem Zeitpunkt nur klar ist das du 2/3 mehr trinkst als ich. An unseren Gefäßen sind keine Maßangaben dran.
Ist die Aufgabe, sowie sie da steht, lösbar für dich?
Nehmen wir an, wir sitzen vor einem ägyptischen Krug Bier. Wir wissen, was ein voller, ein halber Krug ist. Da die Ägypter wahrscheinlich nicht wussten, welchen Wert 1 Liter hat, haben sie vielleicht in Krügen gemessen. Da wir wissen was ein Liter ist, können wir den Wert umrechnen. Nehmen wir an, 1 Krug entspricht 1,222222.... l , ein halber 0.61111.... l, ein Drittel Krug....usw. Nun werden die Ägypter nicht umgerechnet haben, da sie den Wert ihres Kruges kannten und so haben sie, das Füllen ihrer Badewannen nach Krügen berechnet und nicht nach Litern. Genauso verhält es sich mit den Längenmaßen, sie kannten ihre Elle und haben danach berechnet. Die Verhältnisse bleiben davon unberührt


1x zitiertmelden
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 08:14
Mykerinos schrieb:
Dir fehlen einfach die Argumente meinen Beitrag zu widerlegen
Dir fehlt der Rechenweg von 22/21m=1DE hin zu 22/21=1DE, um Deine These zu belegen.
Maß: 22/21 m = 1 DE, Verhältnis: 22/21 : 22/7 = 1/3


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du trinkst 2/3 Bier mehr als ich. Wie viel Liter trinkst du?
Ich habe die Lösung Herr Lehrer! *wild mit dem Finger schnipp*

Riesenbierkasten

@perttivalkonen
@behind_eyes

Ich denke ihr beide wisst schon das ihr Taubenschach spielt, das es da keine Lösung geben kann ist klar, trotz allem wird er euch bis zum erbrechen wieder und wieder sein "Verhältnis" vorhalten und laut schreien "DAS ist die Lösung!". Und dann geht das ganze wieder von vorn los. Was anderes kann er euch gar nicht sagen, weil dann muss er zugeben das alles was er erzählt hat nur Bullshit ist den er sich aus den Fingern gesaugt hat.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:44
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich denke ihr beide wisst schon das ihr Taubenschach spielt, das es da keine Lösung geben kann ist klar, trotz allem wird er euch bis zum erbrechen wieder und wieder sein "Verhältnis" vorhalten und laut schreien "DAS ist die Lösung!". Und dann geht das ganze wieder von vorn los. Was anderes kann er euch gar nicht sagen, weil dann muss er zugeben das alles was er erzählt hat nur Bullshit ist den er sich aus den Fingern gesaugt hat.
Es ist die Lösung, deine Kinder werden dir vorrechnen, wie einfach und genial Geometrie sein kann-


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:48
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb: Da die Ägypter wahrscheinlich nicht wussten, welchen Wert 1 Liter hat, haben sie vielleicht in Krügen gemessen. Da wir wissen was ein Liter ist, können wir den Wert umrechnen.
Nein, ich meinte es schon so wie beschrieben, die Aufgabenbestellung besteht nur aus der Aussage des Verhältnisses, kein Krug, kein Liter , nix...ist die Aufgabe für dich lösbar wenn ja wie?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, ich meinte es schon so wie beschrieben, die Aufgabenbestellung besteht nur aus der Aussage des Verhältnisses, kein Krug, kein Liter , nix...ist die Aufgabe für dich lösbar wenn ja wie?
1 2/9 , eine Bruchzahl und somit ein Verhältnis


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:51
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:1 2/9 , eine Bruchzahl und somit ein Verhältnis
Ist die Aufgabe für dich damit lösbar und wie ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:55
Man kann von jedem Wert 1/2 oder 1/3 berechnen, was für eine Frage?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:58
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:behind_eyes schrieb:
Nein, ich meinte es schon so wie beschrieben, die Aufgabenbestellung besteht nur aus der Aussage des Verhältnisses, kein Krug, kein Liter , nix...ist die Aufgabe für dich lösbar wenn ja wie?
Wie? Du hast einen Krug vor dir und weisst nicht ob er halb oder voll ist?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:59
Du hast eine Elle und weisst nicht was das Doppelte ist???


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 08:59
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Wie? Du hast einen Krug vor dir und weisst nicht ob er halb oder voll ist?
Nein, wir haben eine Matheaufgabe in der nicht überliefert ist ob es sich um Krüge, Liter oder suchsdirraus handelt. Reine Mathematik.

Ist die Aufgabe unter diesen Bedingungen für dich lösbar und wie?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:07
@Mykerinos
Möglicherweise ist es einfacher bzw. besser vorstellbarer wenn ich deinen Vorschlag mit dem Krug aufgreife.
Du trinkst 2/3 Krüge mehr als ich. Wie viel Krüge habe ich getrunken?
Ist diese Aufgabe für dich besser lösbarer und wie?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:14
Du brauchst ein Verhältnis, dem du einen Wert gibst, 1, 3, oder einen Maßstab, ohne dem geht es nicht. Gäbe man dem Wert 2/3 den Wert 1, wäre 2 der Wert für 3


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:15
@Mykerinos
Ok, wieviel Krüge habe ich demnach getrunken?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:20
Rechne dir doch aus, wenn 2/3 einem Krug entspricht


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:25
@Mykerinos
Dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, entschuldige.
Wir wissen nicht ob 2/3 einem Krug entspricht. Dies ist unbekannt und kann deshalb nicht Teil der möglichen Lösung sein.
Ist es somit möglich zu berechnen wie viel Krüge ich getrunken hab?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:28
Was ist denn 2/3 von Nichts?


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 09:29
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Was ist denn 2/3 von Nichts?
Für mich unlösbar. Für dich auch?


Anzeige

1x zitiertmelden